DJ und abendliche Unterhaltung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Du beantworst ja selbst deinen Fred! Klasse :tanzgott:

  • SpiBri:
    "Verrauchte Anytime"??? Ist da etwa wieder Rauchen erlaubt? Habe ich was verpasst???


    Du hast nichts verpasst. Es wird nicht geraucht in der Anytimebar und das wird auch bestimmt nie wieder geändert!

    12/13-1/14 - Aida Sol, Westeuropa
    3/14 - Aida Blu, Kanaren
    11/14 - Aida Mar, WMM
    4/15 - Aida Bella, Transatlantik 1
    9/15 - Aida Blu, Spanien & Frankreich
    2 + 3/16 - Aida Sol, 2 x Kanaren
    5/16 - Aida Luna, Nordeuropa
    6/16 - Aida Prima, Metropolen
    12/16 - Aida Vita, Südstaaten & Mexiko
    1/17 - Aida Sol, Kanaren

  • :sport1: [size=10]Schade, ich hatte schon die leichte Hoffnung das in der Anytime bald wieder mehr los ist, weil geraucht werden darf.

    Wenn ich nicht hier bin bin ich auf dem Sonnendeck.

  • Aber um beim Thema zu bleiben, Musik bzw. Unterhaltung ist ja Geschmacksache. So ist das AIDA-Angebot durchaus gut, was Shows, Künstler und Bands angeht, denn es ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack ist mal etwas dabei.


    Was den DJ angeht haben wir leider gerade auf unserer letzten Tour (Cara) die absolute Niete erwischt. Kein Gespür für das was das partywillige Publikum hören möchte, so das die Tanzfläche nach zwei Liedern (und seiner ersten krassen Fehlleistung an Musikauswahl) KOMPLETT leer war!!! Die Musikauswahl danach war derart "gut" das nur noch vereinzelte Gäste versuchten zu tanzen. Viele Gäste (auch ich) beschwerten sich beim DJ, dem allerdings jegliche Kritik völlig egal war. Die Poolparty am Abschlussabend war kurz nach 23 Uhr tatsächlich schon beendet. Hat das schon mal jemand erlebt!?! - Und so waren die "Parties" mit diesem DJ die ganzen 14 Tage. :cry2:

    Wenn ich nicht hier bin bin ich auf dem Sonnendeck.

  • Fehlauswahl war beispielsweise "Hotel California - Eagles" nach tanzbarer Musik. Ein tolles Lied, aber für eine Poolparty!?! ...die gerade starten soll?!?
    Der DJ war schon Frühstücksthema, weil er es auf keiner, wirklich KEINER, Poolparty geschafft hat für Stimmung zu Sorgen. - In der Anytime war es auch so. Mangels Interesse an seiner tollen Musik war dort spätestens kurz nach 24 Uhr "Last order", weil alle frustriert ins Bett gegangen sind.

    Wenn ich nicht hier bin bin ich auf dem Sonnendeck.

  • Man denkt immer der EM hat viel Einfluss aber hat er gar nicht. Das meiste wird von Rostock vorgegeben. Der EM ist eher Kontroll Organ. Ich weiß z.B. von einer Tour da wurde "The VOICE OF THE OCEAN" eingeführt. Die EM hatte keine Lust darauf und auch keine Ahnung. Sie wurde auch nicht richtig gebrieft dementsprechend war auch das Ergebnis.


    Ich will mal für die DJs in die Bresche springen. Auf AIDA gibt es diese Motto Abende z.B. Beach Party, Oldies, Rock, 80er, 90er, Charts usw. Ich war selber früher mal DJ allerdings nur auf kleineren Dorffesten, Betriebsfesten usw. Jeder hat nun mal seine musikalischen Stärken. Als sich z.b. mal Tekkno gewünscht wurde war ich total überfordert, da ich von der Musik damals keine Ahnung hatte. Man kann sich unmöglich in allen Bereichen auskennen. Die Rock Disco auf allen Kreuzfahrtschiffen ist oft einfach nur schlecht, weil man merkt die DJs haben davon keine Ahnung. Wenn ich z.B. gemerkt habe, dass ein Song besonders gut ankommt habe ich danach oft etwas ähnliches gespielt mit Erfolg. Bei AIDA sieht es dann so aus es läuft gerade Rammstein und danach Muse. Das kann nicht funktionieren.... Aber gerade der Rock Bereich ist auch sehr schwierig da es so viele verschiedene Stile gibt. Da muss man schon Erfahrung haben. Das ist bei anderen Bereichen bestimmt ähnlich. Ein guter Schlager DJ ist nicht immer ein guter Rock oder Techno DJ.


    Die DJS auf der BLU waren gut aber in Sachen Rock haben beide total versagt und die Bar war auch leer. Aber dafür hätte vielleicht ein Rock DJ am Schlager Abend versagt. Es geht eben nicht darum einfach nur Platten aufzulegen. Sondern man muss die Stimmung der Gäste rausbekommen vielleicht auch ein wenig steuern und dann die Musik dazu finden, das ist manchmal richtig schwer!!!!!!
    Vor allem sollte ein DJ nie nur nach seinem Geschmack spielen. Ich kann mich erinnern da bin ich mal für einen Rockabend gebucht worden und die Leute wollten alten deutschen Schlager hören (kann auch rocken - finde ich gut!). Ich habe dann mal Schlager angespielt und die Leute gingen steil also habe ich kurz eine Telefonlawine gestartet (hatte kaum Schlager CDs dabei - damals gab es noch keine Festplatten) und habe das Programm umgestellt das ging ohne Probleme. Allerdings konnte ich nach 2 Stunden wieder auf Rock umstellen.



    Bei dem neuem Show Konzept ist weniger Zeit. Früher ging das Programm im Theater von 18 bis fast 23 Uhr. Da waren auch mal Einzelshows der Sänger dabei. Die waren immer toll, immer so etwas wie eine persönliche Note dabei. Heute gibt es nur noch die AIDA Stars. Die Primetime ist bei den meisten EM eine bessere Verkaufsveranstaltung. Dafür habe ich aber den Eindruck dass die Bands immer besser werden. Die Bands auf der VITA, DIVA, SOL und BLU waren hammermässig. Konnten auch wirklich gut varieren.


    Aber ich habe Respekt vor allen Künstlern das ist nicht einfach.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Nun mir würde auch weniger Schlager besser gefallen, und ich glaube damit bin ich nicht alleine.
    Aber mir gefällt das neue Entertainment Konzept sehr gut, um länger besser als das was in der letzten Zeit geboten wurde.
    Ich hoffe das es nicht nur ein Versuchsballon war, oder weil einige Bosse von AC an Bord gewesen sind.
    Aber nach Aussage soll das ja die Zukunft von AC sein, mal abwarten ob das auf allen Schiffen so wird.
    Auf jeden Fall viel mehr Unterhaltung auf Deck und in den Bars fanden wir und auch etliche andere sehr gut.
    Kann auch möglich sein das dieses Konzept auf der prima läuft und getestet wurde, wäre mit Sicherheit eine gute Entscheidung.
    Dann ist auch um 24 Uhr auf den Schiffen noch was los :daumen:


  • soweit magst du recht haben...jedoch haben alle bisherigen Djs keine ahnung von Soundcheck...
    (seit 2013) ...alles "taube Idioten, keine Ahnung vom Sound"

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • wobei das kann auch an der Anlage liegen manchmal habe ich das Gefühl das am Pooldeck und in der Anytime Bar die Boxen nicht gut sind. Die Dinge sind oft zu laut und übersteuern ist immer doof - da gebe ich dir recht

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Also ich kann meinem Vorschreiber zum Thema letzte Carareise nur beipflichten.


    Um es milde auszudrücken, es war einfach nur "Schei..." und der Gast fühlte sich von vorne bis hinten vera........ ( O-Ton ganz vieler Gäste)


    Klar möchte ich dazu auch gerne eine paar Beispiele nennen, die Aida von mir konkreter in einer separaten Mail mitgeteilt bekommen wird.


    Ich finde schon einmal vorab sollte jeder DJ das kleine 1x1 beherrschen. Dazu gehören für mich persönlich, dass er in der Lage sein muss Übergänge vernünftig hinzubekommen. Wenn er das nicht selber kann, warum auch immer, dann gibt es Hilfsmittel die dem DJ die Arbeit abnehmen. Programme wie Traktor oder Virtual DJ sind meines Wissens bei jedem DJ von AIDA mit an Bord. Der Sync Button ist an für sich auch sehr leicht in diesen Programmen zu finden :)
    Nur damit dieses mit Hilfe des Buttons auch funktioniert sollte man sich im klaren sein , dass die Musikrichtung ein bissle identisch sein sollte. Man kann nicht einen Fummelblues mit einem Itze Itze Lied syncen. Das klappt beim besten Willen nicht. :meinung:


    Zum anderen sollte für mich auch ein DJ das Publikum animieren , sprich man kann auch mal das Mikrofon zur Hand nehmen und etwas hineinsprechen :daumen:


    Und nicht nur um mitzuteilen " Last order" oder "Sie sehen Backbord die AIDA Sol" sondern um einfach etwas Stimmung reinzubringen.


    Somit setze ich als Laie voraus , dass dies ein DJ wissen sollte, der einen bestimmten Eignungstest bei AIDA durchlaufen hat. Wobei hat er dies auch wirklich oder zählen nur Referenzen in Form von irgendwelchen Papierchen???
    Der DJ auf der letzten Cara-Reise hat für mich nicht die Qualität als DJ auf einer AIDA aufzulegen.
    Da wir in der Vergangenheit schon einige Reisen mit Aida gemacht haben können wir hier auch einen sehr guten Vergleich ziehen. Klar gefällt einem nicht immer die Musik, aber in Summe hat es immer Spaß gemacht und es war immer was dabei .Nur diesmal war es einfach nur Grottenschlecht !!!!


    Klar es gibt immer gute und schlechte DJ´s , aber sowas schlechtes wie auf dieser Tour haben wir noch nie erlebt.


    Und nur für die , die meinen ich würde einfach nur mal so was schreiben und meinen es lag vielleicht am Publikum. NEIN tat es nicht !!!!!!!!!
    Leute waren zum feiern genug auf dem Schiff, jeden Alters. Diese Leute sind auch mehrmals zum DJ gegangen und haben Ihn gebeten mal etwas aus den Charts zu spielen. Nur war der DJ absolut Beratungsresistent gegenüber den Gästen. Ich haben mal irgendwo von einem AIDA DJ und EM den Satz gehört: Der Gast zahlt und bestimmt auch größten Teil die Musik. Denn man hat schließlich 2 Wochen Urlaub und möchte nicht immer um 24 Uhr in der Kabine liegen weil der DJ es geschafft hat die Tanzfläche leer zu spielen. Man war ja schon regelrecht wundgelegen :lol1: Man muss ja auch sehen, je länger die Party um so mehr Umsatz für AIDA !!!!



    Es kann auch nicht sein, dass wenn man zum DJ geht und sich für 00.00 Uhr das Lied Happy Birthday wünscht und das jemandem gratuliert wird, gesagt bekommt:
    Ne das kann er nicht spielen das würde die Stimmung runterdrücken. :erschrecken:


    Ich dachte mir fliegt gleich nen Draht aus der Mütze als ich die Antwort gehört habe. Hallo ??? In jeder kleinen Dorfdisco , auf jedem Rummel oder sonst wo wird das gemacht , nur bei diesem DJ nicht ?
    Stattdessen wird um 00.00 der El Tiburon für die Crew gespielt und nicht mal erwähnt das jemand Geburtstag hat. Sowas geht aus meiner Sicht ja mal überhaupt nicht.


    Oder man spielt auf der Farwell Poolparty ein Lied von U2 (live) und lässt nach dem Lied den Jubel der Fans im Stadion 30 Sekunden noch nachlaufen. Hallo ????


    Na ja es sind noch mehr Dinge mit diesem DJ passiert , die hier aber nicht reingehören, die allerdings AIDA noch per Mail mitgeteilt bekommt .


    Jeder möchte seinen Urlaub genießen, denn dafür geht man schließlich ja auch arbeiten. Und wenn genügend Gäste anwesend sind und feiern wollen dann sollte auch die passende Musik gespielt werden. :tanzgott:


    :meinung:


    Euch allen einen schönen Abend noch .


    Ciao

    :daumen: Das ist unsere Art Urlaub zu machen ! :) :wiegeil:




    AIDA alle Schiffe inklusive der alten Blu bald auch die MIRA ,Costa Victoria ,Costa Magica ,MSC Lyrica ,TUI mein Schiff 1 und Tui mein Schiff 3 , Carnival Jubilee

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk&Pati ()

  • Karibikfeeling auf der Luna :gitarre:


    Da hatten wir mit der einen Liveband ja richtig Glück. Das Trio " Escape" kam aus St.Vincent. Sie spielten sehr oft, meist auch schon am späten Nachmittag auf dem Pooldeck Bob Marley Hits. Der gemeinsame Auftritt zur Poolparty mit Terrell war der Hammer. Die Tanzflächen waren immer voll und Stimmung hatten wir auf unserer Tour sowieso. :tanzgott:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • @ Dirk&Pati: Klasse und treffend beschrieben und geschrieben!


    Wundgelegen passt vortrefflich und der Umsatz für AIDA muss miserabel gewesen sein, denn wir haben echt weniger getrunken, wobei wir gern gefeiert hätten.


    Und El Tuberon!?! Der lief doch tatsächlich in den 14 Tagen nur am ersten Abend und dann statt des Geburtstagsliedes. Echte Glanzleistungen halt.


    Neben U2 live mit entsprechendem "Jubel über Stunden" lief ja auch "Mit Pefferminz bin ich dein Prinz" live mit ellenlangem Jubel. Jetzt kommt es mir gerade wieder fast hoch. Schade.

    Wenn ich nicht hier bin bin ich auf dem Sonnendeck.

  • Was hatten wir doch früher für tolle Discos am Wo.ende.



    Undenkbar, wenn bei der " langsamen Runde" plötzlich was " schnelles " gekommen wäre. :zungeraus:
    Ach, das waren noch Zeiten! :wiegeil:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Ja früher war es noch echt Kunst gute Musik zu machen , heute hat man Programme dafür :) :tanzgott:

    :daumen: Das ist unsere Art Urlaub zu machen ! :) :wiegeil:




    AIDA alle Schiffe inklusive der alten Blu bald auch die MIRA ,Costa Victoria ,Costa Magica ,MSC Lyrica ,TUI mein Schiff 1 und Tui mein Schiff 3 , Carnival Jubilee

  • Hallo,


    die Bands in der Sternebar sollten auch mal eine die "Tapferkeitsmedaille" bekommen,weil sie öfters stundenlang ganz tapfer vor einer menschenleere Tanzfläche ihre Musik spielen bzw. ihre Lieder singen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()




  • Hallo,


    was bedeutet das neue Entertainment Konzept :gruebel:


    Ist da was an mir vorbeigegangen :gruebel:


    Ich war im September noch auf einem AIDAdampfer, irgendwie ist mir da nichts neues/anderes aufgefallen



    In der "Zappelbude" spielt der DJ doch fast jeden Abend die gleiche Musik für die zappelnden Mitglieder der Crew auf der Tanzfläche


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()