Was einen Kellnern etwas verwirren kann:
1. Alleinreisend
2. Kein Wein zum Essen
3. Kein Kaffee nach dem Essen
😂😂😂 zumindest bei Punkt 2 und 3 habe ich schon erstaunte Gesichter gesehen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
1. Alleinreisend
2. Kein Wein zum Essen
Diese Verwirrung löse ich normalerweise über das Trinkgeld auf ![]()
1. Alleinreisend
2. Kein Wein zum Essen
Jaaa, 100% so erlebt!! 😂😂
Und ich bin immer erstaunt, dass die Kellner erstaunt sind, dass ich alleine reise.
Durch dieses Forum hab ich den Eindruck, dass es eine recht große Gemeinde an Alleinreisenden gibt. 😉
Und kein Wein zum Essen scheint die auch zu verwirren, obwohl ganz oft Bier oder Softdrinks auf den Tischen stehen.
1. Alleinreisend
2. Kein Wein zum Essen
That’s me!😂 und wenn dann noch festgestellt wird, daß man nicht auf der Suche ist sondern Mann und Kinder keinen Bock auf KF haben , dann ist alles aus.
Ein "Allein-Esser" kann ja auch männlich sein... Finde es jedenfalls nicht peinlich wenn sich das Servicepersonal (auch m/w möglich) mit den Gästen unterhält.
Sorry, bin in dem Fall von mir ausgegangen.
Ein Bekannter hat mal von einer sehr schönen und lustigen Reaktion eines Kellners erzählt. Das war in einem der Buffetrestaurants. Als das Gespräch darauf kam, dass mein Bekannter allein reist, setzte sich der Kellner zu ihm an den Tisch und sagte „Now you‘re not alone anymore.“
Natürlich ist er dann wieder aufgestanden und hat weiter gearbeitet. Aber irgendwie süß 🥰
Ich bin schon oft gefragt worden „Where ist your family?“ - Nicht „Do you have a family?“ Als hätte jeder Mensch ab einen gewissen Alter zwangsläufig eine Familie. Und wenn ich sage, dass ich keine habe, merke ich manchmal, dass es dem Kellner dann peinlich ist, gefragt zu haben. Aber das kläre ich dann auf, dass das meine eigene Entscheidung ist. Und daraus haben sich schon oft sehr nette Gespräche ergeben. 😀
Es ist mir übrigens überhaupt nicht unangenehm allein unterwegs zu sein, im Gegenteil. Ich musste mir diese Woche im Jahr hart erkämpfen, mal ohne Mann, Kinder und Schwiegereltern 😉 umso blöder das ich eigentlich heute von der Stella abgestiegen wäre.🥴😷
Es ist mir übrigens überhaupt nicht unangenehm allein unterwegs zu sein, im Gegenteil. Ich musste mir diese Woche im Jahr hart erkämpfen, mal ohne Mann, Kinder und Schwiegereltern 😉 umso blöder das ich eigentlich heute von der Stella abgestiegen wäre.🥴😷
Soweit kommt es noch, dass einem das allein reisen unangenehm sein muss 😃
Ich ernte immer mal wieder „Bewunderung“ dafür, dass ich allein reise. Gerade bei entfernteren Zielen, nach dem Motto „Dass du dich das traust!“
Soweit kommt es noch, dass einem das allein reisen unangenehm sein muss 😃
Ich ernte immer mal wieder „Bewunderung“ dafür, dass ich allein reise. Gerade bei entfernteren Zielen, nach dem Motto „Dass du dich das traust!“
Ja, das höre ich auch oft. Ganz viele aus meinem Freundeskreis können sich das überhaupt nicht vorstellen.
Aber ich genieße es!! 😊 Mit der oben genannten kleinen Einschränkung in den Bedienrestaurants.
Also es potentieller Irendwann-mal-Partner müsste mich definitiv weiterhin alleine losziehen lassen. Sonst wird das nichts. 😂😂
Man gewöhnt sich echt dran, allein zu reisen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mit einem Mitreisenden klar kommen würde - der oder die würde ja meine ganzen Routinen durcheinander bringen und man müsste sich abstimmen, was man macht😂
perfekt war es im Juni auf der Nova, als in meiner zweiten Woche zufällig ein Kollege an Bord war, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir haben uns dann oft abends getroffen und jeder hat von seinem Tag und den Erlebnissen erzählt.
Man gewöhnt sich echt dran, allein zu reisen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mit einem Mitreisenden klar kommen würde - der oder die würde ja meine ganzen Routinen durcheinander bringen und man müsste sich abstimmen, was man macht😂
Auch das kann ich zu 100% unterschreiben. 😄😊
Die einzige, die mich begleiten „darf“, ist meine Schwester. Wir verstehen uns blind, und das Abstimmen führt meistens dazu, dass wir uns schrottlachen, weil wir beide das gleiche gedacht haben.
perfekt war es im Juni auf der Nova, als in meiner zweiten Woche zufällig ein Kollege an Bord war, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir haben uns dann oft abends getroffen und jeder hat von seinem Tag und den Erlebnissen erzählt.
Das hat schon viele Vorteile, vor allem wenn man einen Mann hat der quasi im Vorfeld schon seekrank wird und ich bin ja nun wirklich nicht für alles zuständig, Wetter zum Beispiel. Wir haben als Familie, also zu Viert, zwei KF gemacht und es war schön, aber als Mutter auch ein bisschen anstrengend 🤷🏼♀️
Ein "Allein-Esser" kann ja auch männlich sein... Finde es jedenfalls nicht peinlich wenn sich das Servicepersonal (auch m/w möglich) mit den Gästen unterhält.
Es war tatsächlich ein Mann 😄
Meine 1. KF war 2012 mit meiner Mutter, nie wieder sonst gibt’s Tote 😂
Die Route Rotes Meer ab Sharm el Sheik war wunderschön, aber meine Mutter und ich… no way. Sie hat mich immer in die Seite geschubst, wenn ich mal zu laut gelacht habe, im Restaurant oder so. Auf der Reise selber war sie übellaunig, aber im Nachhinein war’s sooo wunderbar 🤷🏼♀️
Ich hab viel zu wenig Urlaub um mich dann ausschließlich über Krankheiten und das Elend dieser Welt zu beklagen.
Habt ihr eine Reise die ihr mir empfehlen würdet für Januar/Februar? An den Kanaren würde mich die Nova reizen, ich kenne nur Sphinxe. Spanien mit Lissabon oder Perlen am Mittelmeer geht auch immer, find ich. Orient hat mich bis jetzt nie interessiert, aber gutes Wetter und Cosma wären auch mal interessant.
Ich habe genau für den Zeitraum Kanaren im Auge. Mal gucken wie die Preise mit der Sol aussehen, wenn die Reisen wieder buchbar sind. Spanien, Portugal und Kanaren mit der Stella finde ich auf Grund der Reiselänge ganz interessant. Orient war ich schon, könnte ich mir aber gut nochmal vorstellen. Ich werde aber noch abwarten. Wobei die Gutschein-Aktion schon cool ist.
Ich tue mich aber irgendwie schwer damit, Mittelmeer im Winter zu buchen. Stelle ich mir irgendwie „unattraktiv“ vor?!
Also ich bin im Januar schon mehrfachst Mittelmeer gefahren.. meist schönes Wetter… nette Ziele und nette Menschen, tanzen usw
Schön ist definitiv die Stella-Tour mit Lissabon und Gibraltar. Kann halt kühler und windig sein.. aber die Strecke ist wunderschön
Habt ihr eine Reise die ihr mir empfehlen würdet für Januar/Februar? An den Kanaren würde mich die Nova reizen, ich kenne nur Sphinxe. Spanien mit Lissabon oder Perlen am Mittelmeer geht auch immer, find ich. Orient hat mich bis jetzt nie interessiert, aber gutes Wetter und Cosma wären auch mal interessant.
Ich habe genau für den Zeitraum Kanaren im Auge. Mal gucken wie die Preise mit der Sol aussehen, wenn die Reisen wieder buchbar sind. Spanien, Portugal und Kanaren mit der Stella finde ich auf Grund der Reiselänge ganz interessant. Orient war ich schon, könnte ich mir aber gut nochmal vorstellen. Ich werde aber noch abwarten. Wobei die Gutschein-Aktion schon cool ist.
Ich tue mich aber irgendwie schwer damit, Mittelmeer im Winter zu buchen. Stelle ich mir irgendwie „unattraktiv“ vor?!
Habe „Perlen am Mittelmeer“ einmal Ende Januar und einmal Ende Februar gemacht. Ende Februar war es schon warm und frühlingshaft besonders in Rom und Florenz. Die Reise im Januar fand ich toll, weil ich gern durch Städte laufe und das habe ich ausgiebig getan. Es ist zu dieser Zeit nirgendwo überlaufen und man sich alles in Ruhe ansehen egal ob Petersdom oder Uffizien in Florenz. Alles ohne Schlange stehen. Vielleicht habe ich bei beiden Reisen einfach Glück gehabt.
Also ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit, weil mich das Thema brennend interessiert.
Ich werde im Januar das erste mal alleine reisen. Mein Mann steigt in keinen Flieger und bisher war ich mit meiner Bekannten unterwegs. Das wurde aber von Reise zu Reise stressiger. Deshalb geht es jetzt alleine los. Und irgendwie freue ich mich auch darauf. Kabine hab ich für mich alleine, muss auf niemanden Rücksicht nehmen, kann Ausflüge nach meiner Lust und Laune buchen und meinen Urlaub so gestalten wie ich es gerne hätte.
Ich bin sehr gespannt, wie alles wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()