1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. August 2019 um 10:42
    • #3.461

Dafür haben sie aber nur EIN Sofa als Bett, sehr schmal und mit Stoffrücken, das sollte das MEHR was man an qm hat doch ausgleichen und somit die Zuzahlung entfallen. Aber die Dikussion haben wir ja schon im Alleinreisenden Thread

Und die MEHR qm entstehen doch schon dadurch dass die Nasszelle auch für Alleinreisende nicht mehr kleiner sein kann. Oder fliesst die in die qm nicht mit ein?

Ich würde die EK auf der Nova nur buchen, wenn sie höchstens den Preis der Hälfte einer DK hat, vielleicht noch bei 10% mehr, aber sonst nicht. Und das im Vario

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (18. August 2019 um 10:48)

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.216
    • 18. August 2019 um 10:50
    • #3.462
    Zitat von Charlynn

Und die MEHR qm entstehen doch schon dadurch dass die Nasszelle auch für Alleinreisende nicht mehr kleiner sein kann. Oder fliesst die in die qm nicht mit ein?

Eben! Eine Nasszelle kostet (Platz, Ausstattung, Pflege und Wartung). Diese Kosten können in einer Einzelkabine nicht auf 2 zahlende Gäste umgelegt werden ....

Oder soll Aida jetzt Einzelkabine mit geteiltem Bad einführen? Immer eine Nasszelle zur gemeinsamen Nutzung für 2 Einzelkabinen? :sironie:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. August 2019 um 11:06
    • #3.463

Gina H

Zitat "Eben! Eine Nasszelle kostet (Platz, Ausstattung, Pflege und Wartung). Diese Kosten können in einer Einzelkabine nicht auf 2 zahlende Gäste umgelegt werden ....

Oder soll Aida jetzt Einzelkabine mit geteiltem Bad einführen? Immer eine Nasszelle zur gemeinsamen Nutzung für 2 Einzelkabinen? :sironie: "

Das sollte wegen des schmalen Sofas plus 10% Zuschlag aber abgegolten sein.

Und es gäbe schon noch Möglichkeiten das Bad kleiner zu machen. Es ist im "normalen" Bad ganz schön viel Ablagefläche und Stauraum, das könnte man verringern, Waschbecken neben dem WC z. B. und Stauraum nicht daneben sondern darunter und darüber

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. August 2019 um 11:06
    • #3.464
    Zitat von Gina H

Eben! Eine Nasszelle kostet (Platz, Ausstattung, Pflege und Wartung). Diese Kosten können in einer Einzelkabine nicht auf 2 zahlende Gäste umgelegt werden ....

Oder soll Aida jetzt Einzelkabine mit geteiltem Bad einführen? Immer eine Nasszelle zur gemeinsamen Nutzung für 2 Einzelkabinen? :sironie:

Ich schreibe darüber mal im Austausch für Alleinreisende weiter

Austausch Alleinreisende

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.977
    Bilder
    5
    • 18. August 2019 um 11:15
    • #3.465

Charlynn .... wieso bist du immer noch auf der Suche nach Preisverbesserungen bei den gegebenen Tatsachen?

Es sind nun mal bestehende Vorgaben seitens Aida`s, die man entweder akzeptiert oder es eben lässt :meinung:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. August 2019 um 11:42
    • #3.466

Ich habe auf Beiträge geantwortet die mich zitiert haben

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 18. August 2019 um 11:59
    • #3.467
    Zitat von Charlynn

Und es gäbe schon noch Möglichkeiten das Bad kleiner zu machen. Es ist im "normalen" Bad ganz schön viel Ablagefläche und Stauraum, das könnte man verringern, Waschbecken neben dem WC z. B. und Stauraum nicht daneben sondern darunter und darüber

Bitte nicht noch kleiner. Es ist so perfekt wie es ist.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.385
    • 18. August 2019 um 12:08
    • #3.468

Na, ich denke, bei dem Schlafsofa in den Einzelkabinen hat sich Aida schon was dabei gedacht, da man es zum Tagessofa umwandeln kann

Es stimmt schon, es ist sehr schmal, aber trotzdem wird es gut angenommen und wie ich höre, immer gut gebucht, im Premiumbereich dann ja auch interessant für diejenigen, die sich gern die Kabine aussuchen wollen

Mal sehen, ob es auf dem Neubau dann mehr von den Einzelkabinen gibt. Wenn es sich ergibt, würde ich auch mal eine buchen und dann hier auch berichten.

....Im Hotelbereich muss ich im übrigen auch für Einzelzimmer noch einen Zuschlag bezahlen

12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433

29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. August 2019 um 12:17
    • #3.469
    Zitat von Flower-04

Na, ich denke, bei dem Schlafsofa in den Einzelkabinen hat sich Aida schon was dabei gedacht, da man es zum Tagessofa umwandeln kann

Es stimmt schon, es ist sehr schmal, aber trotzdem wird es gut angenommen und wie ich höre, immer gut gebucht, im Premiumbereich dann ja auch interessant für diejenigen, die sich gern die Kabine aussuchen wollen

Mal sehen, ob es auf dem Neubau dann mehr von den Einzelkabinen gibt. Wenn es sich ergibt, würde ich auch mal eine buchen und dann hier auch berichten.

....Im Hotelbereich muss ich im übrigen auch für Einzelzimmer noch einen Zuschlag bezahlen

hab ich auch schon geschrieben, aber da habe ich ein richtiges Bett

Dann sollten ja auch alle DK zumindest ein Sofabett haben damit sie es umwandeln können, denn eine normale DK hat ja auch kein TagesSofa

Wo hast du das gelesen dass die EK gut gebucht werden?

Ich würde die Nova nur bei einer sehr guten Route buchen und die EK für einen absoluten Spitzenpreis :) :meinung:

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    727
    • 18. August 2019 um 12:20
    • #3.470

Ich hab das Einzelkabinenbad im Video von Matthias Morr gesehen. Wieso gibt's zwei Zahnputzgläser, zwei Bade-und zwei Handtücher?

In der Doppelkabine haben wir pro Person jeweils eines.

Gibt's für uns Doppelkabinenzahler auch Rabatt wenn wir keine Liegen,kein Fitnessstudio usw. brauchen?

:sironie:

• barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 18. August 2019 um 12:27
    • #3.471
    Zitat von Charlynn

hab ich auch schon geschrieben, aber da habe ich ein richtiges Bett

Dann sollten ja auch alle DK zumindest ein Sofabett haben damit sie es umwandeln können, denn eine normale DK hat ja auch kein TagesSofa

Wo hast du das gelesen dass die EK gut gebucht werden?

Ich würde die Nova nur bei einer sehr guten Route buchen und die EK für einen absoluten Spitzenpreis :) :meinung:

Weil es vielleicht merkwürdig ist, wenn dort 2 Sofas drin stehen würden und kein Bett... DK buchen meist Ehepartner. Da ist es ebenfalls merkwürdig, wenn dort 2 getrennte Betten sind. Sprich ein Sofa und ein Bett.

Wer zwei Einzelbetten bevorzugt, sind 2 Freunde die eine Reise unternehmen. Da ist es wiederum nicht fair, wer das echte Bett bekommt und der andere kriegt ein Sofabett.

Aida hat sich schon bei der ganzen Nummer etwas gedacht...

Hätten die EK kein Sofa, sondern nur ein Bett, würde man sich darüber aufregen, dass es keine gemütliche Sitzmöglichkeit in der Kabine gibt...

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.705
    Bilder
    51
    • 18. August 2019 um 12:37
    • #3.472
    Zitat von Husky

Ich hab das Einzelkabinenbad im Video von Matthias Morr gesehen. Wieso gibt's zwei Zahnputzgläser, zwei Bade-und zwei Handtücher?

In der Doppelkabine haben wir pro Person jeweils eines.

Für Besucher/Besucherinnen 😗 Oder etwa weil es halt eine Standardnasszelle ist, und es sich nicht gelohnt hätte für 24 Kabinen eine eigene Variante zu entwerfen und bauen...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. August 2019 um 12:41
    • #3.473
    Zitat von barip

Weil es vielleicht merkwürdig ist, wenn dort 2 Sofas drin stehen würden und kein Bett... DK buchen meist Ehepartner. Da ist es ebenfalls merkwürdig, wenn dort 2 getrennte Betten sind. Sprich ein Sofa und ein Bett.

Wer zwei Einzelbetten bevorzugt, sind 2 Freunde die eine Reise unternehmen. Da ist es wiederum nicht fair, wer das echte Bett bekommt und der andere kriegt ein Sofabett.

Aida hat sich schon bei der ganzen Nummer etwas gedacht...

Hätten die EK kein Sofa, sondern nur ein Bett, würde man sich darüber aufregen, dass es keine gemütliche Sitzmöglichkeit in der Kabine gibt...

Ganz bestimmt nicht. Denn das müsste ich dann ja auch wenn ich eine DK zur Einzelbenutzung buche. die ja auch normal kein Sofa hat.

Und wieso ist es bei 2 Leuten unfair und bei Alleinreisenden nicht?:gruebel:

Das Einzige was sich AIDA gedacht hat ist dass die Kabine mit dem schmalen Sofabett nicht noch schmaler aussieht

• Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.385
    • 18. August 2019 um 12:48
    • #3.474

Das hab ich hier im Forum gelesen, dass die Einzelkabinen gut gebucht werden.

Es haben doch viele DK auch Schlafsofas, zumindest bei der Nova, die ja auch als einzige die EK bis jetzt anbietet. Die Argumentation kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Bei DK ohne Schlafsofa gibt es doch i d R so einen großen Sessel und Hocker, hatte ich bis jetzt jedenfalls immer auf der Kabine, außer innen. Ggf. geht Aida bei Innenkabinenbuchern auch davon aus, dass sich diese Klientel nicht lang auf der Kabine aufhalten, ergo auch nicht noch einen zusätzlichen Sitzplatz/Sofa benötigen.

Hätte, sollte....früher gab es überhaupt keine Einzelkabinen auf den Schiffen, es ist ein Anfang, man wird nie alle Wünsche berücksichtigen können. Und mit Paar Belegungen machen Aida & Co. eben mehr Gewinn, als mit Einzelreisenden. Und darum geht es jedem Unternehmen, wie man Gewinne erzielt.

Und so lange Einzelreisende diese Preise auch akzeptieren, so lange wird sich auch nichts an den Preisen ändern.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.705
    Bilder
    51
    • 18. August 2019 um 12:52
    • #3.475

Ich kann der Diskussion über Sofas, Betten und EK, DK Varianten/Preisen nicht mehr folgen... Zu komplex das Thema... Scheint es...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Carmina Burana
    Schüler
    Reaktionen
    227
    • 18. August 2019 um 12:52
    • #3.476

Das mit der guten Buchung hat el-capitano selbst berichtet als er vorab auf der nova war ich weiss aber nicht mehr wo das steht.

• Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.385
    • 18. August 2019 um 12:53
    • #3.477

Ich gehe auch davon aus, dass es ein Standard Bad ist für die Einzelkabinen, daher auch die 2 Halterungen für Zahnputzbecher.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 18. August 2019 um 13:00
    • #3.478

Das ist ja nun jetzt auch nicht relevant, ob da ein oder zwei Becher sind. :meinung:

Als ich jedenfalls die ersten Berichte über diese engen "Schläuche" für Alleinreisende an Bord von AIDAnova gelesen habe, stand für mich ganz schnell fest, dass ich so eine Kabine niemals buchen werde.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 18. August 2019 um 13:10
    • #3.479
    Zitat von Charlynn

Ganz bestimmt nicht. Denn das müsste ich dann ja auch wenn ich eine DK zur Einzelbenutzung buche. die ja auch normal kein Sofa hat.

Und wieso ist es bei 2 Leuten unfair und bei Alleinreisenden nicht?:gruebel:

Das Einzige was sich AIDA gedacht hat ist dass die Kabine mit dem schmalen Sofabett nicht noch schmaler aussieht

?? Du nutzt deine Kabine alleine.

Wer soll in einer DK das schlafsofa und wer das Bett bekommen? Einer vom beiden ist benachteiligt...

Ich bin raus aus der Diskussion, bringt sowieso nichts. Konzept von aida steht und wird durch Das forum auch nicht geändert. Schönen Sonntag

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. August 2019 um 13:19
    • #3.480
    Zitat von barip

?? Du nutzt deine Kabine alleine.

Wer soll in einer DK das schlafsofa und wer das Bett bekommen? Einer vom beiden ist benachteiligt...

Ich bin raus aus der Diskussion, bringt sowieso nichts. Konzept von aida steht und wird durch Das forum auch nicht geändert. Schönen Sonntag

barip Es gibt auf der Einzelkabine NUR das Schlafsofa, wieso bin ich da denn nicht genauso benachteiligt wie jemand der in einer DK darauf schlafen muss?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™