Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben bis jetzt an zwei Abenden ein Restaurant vorbestellt.

    Einmal das French Kiss und einmal das Oceans.

    Können in diesen beiden Restaurants auch ausschließlich mit dem Comfort Deluxe Paket Getränke verzehrt werden?

    Oder muss auch was bestellt werden was bezahlt werden muss.

    Habe mal etwas davon gelesen das eine Flasche Wein bestellt werden muss.

  • Hallo liebes Forum und AH


    ich bin AIDA Neuling und werde Ende Januar 2020 zum ersten mal die Kanaren mit der AIDA Nova erkunden. Vor rund 5 Jahren war ich Gast auf der MeinSchiff 3 im Orient was mir unheimlich gut gefallen hat.


    Ich habe jedoch noch einig Unklarheiten bezüglich des Getränke Paketes "Comfort Deluxe". Ob sich dieses Getränkepaket lohnt, muss meiner Meinung nach jeder für dich entscheiden.


    Meine Frage ist einfach nur, ob irgend wer eine Info hat welche Getränke genau abdeckt sind. Damit meine ich nicht die, die AIDA explizit ausschließt. Dies ist ja durch die AGBS u.a. ersichtlich.


    Ist es z.b. lediglich der Hauswein oder noch andere Sorte miteinbegriffen? Auf den Karten der verschiedenen Bars gibts ja noch mehr verschiedene Weine zur Auswahl.


    Zählen die Getränkepakete in JEDEM Restaurant?

    Auch Rossini oder lediglich die A la Cards Restaurants wo das essen inkludiert ist wie beispielsweise das Ristorante Casa Nova?


    Wie sieht es mit Bier und Longdrinks aus?

    Leider finde ich hierzu online keinerlei Info und hoffe auf eure Unterstützung.



    Gruß aus der Eifel


    Michael

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten an welcher Bar ich auf der Nova das Comfort-Paket am Anreisetag kaufen kann?

    Vielen Dank und lieben Gruß aus Kiel


    Micha

    2006 östl. Mittelmeer
    2008 Kanaren
    2009 Ostsee
    2010 östl. Mittelmeer
    2011 Dubai
    2011 West. Mittelmeer
    2011 Überfahrt Mittelmeer ins rote Meer
    2012 Karibik 1
    2012 West. Mittelmeer
    2013 Karibik 1
    2013 östl. Mittelmeer
    2013 östl. Mittelmeer
    2014 Karibik 8
    2014 West. Mittelmeer
    2015 Karibik
    2015 Kanaren
    2015 New-York in die Karibik
    2016 West. Mittelmeer
    2016 Metropolen
    2017 Dubai
    2017 Karibik

    2018 Mittelmmer und Karibik

    2019 Dubai, Kanaren und Karibik

  • Hallo,

    im Getränkepaket Comfort Deluxe sind alle Weine der normalen Barkarte inkludiert und die Karte kannst du in allen Restaurants nutzen, auch im Rossini, Steakhouse etc. Die Longdrinks der Barkarte sind enthalten, ebenso mehrere Biersorten. Da ich selbst kein Bier trinke, kann ich dir gerade nicht sagen, welche genau. Schau doch einfach mal in diesem Thread und stelle weitere Fragen dort.:

    Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten an welcher Bar ich auf der Nova das Comfort-Paket am Anreisetag kaufen kann?

    Vielen Dank und lieben Gruß aus Kiel


    Micha

    Direkt auf Deck 6, nach Betreten der NOVA rechts. Ist ausgewiesen.


    Ich halte mehr vom Genießerpaket 100. Und Nachaufladen an den Bars.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Nabend und danke für ein editiren in diesen Thead,


    es ist wirklich die Frage was sinniger ist, nach meiner Kalkulation würde ich durch das Getränkepaket was 209 € kostet für die komplette Reise min. 134 € Sparen gegenüber dem Einzelkauf...



    Gruß


    Michael

  • Effzehler89


    Daran scheiden sich die Geister und ist ja abhängig vom Trinkverhalten des Einzelnen, die einen bevorzugen die Geniesserkarten mit 10 % Rabatt und andere die Getränkepakete. Für mich z. B. lohnt sich das Getränkepaket auch nicht, nehme auch die Genießerkare, mit der ich auch noch in den Aufzahlrestaurants das Essen zahlen kann und auch alles von der Getränkekarte, was ich möchte....


    Muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Einfach buchen und mal am Ende der Reise zusammenrechnen, ob es sich gelohnt hat....


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Hallo Gold-Locke,


    ich danke dir vielmals. Also bei den Longdrinks auch die teuren Gin Sorten mit Tonic???

    Gin Tonic von der allgemeinen Barkarte ist im Paket enthalten. Es gibt da glaube ich aktuell 4 oder 5 verschiedene Varianten.

    Ausgeschlossen sind Mixgetränke aus gesonderten Barkarten. In den AGB zur Comfort Deluxe Karte heißt es dazu:

    " ... in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. aus Spirituosen und Softdrinks selbst zusammengestellte Longdrinks, Champagner und champagnerhaltige Getränke, Wein- und Sektflaschen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies, Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen sind ausgeschlossen."


    Die Comfort Deluxe umfasst wirklich sehr viel. Aber der Preis ist mit knapp 30 € bzw. knapp 35 € auch happig, finde ich. Das muss man erstmal vertrinken.

    Aber für manche lohnt sich das sicher, für uns eher nicht.

    Wir nehmen immer eine Light-Karte und dazu noch eine 100er-Genießerkarte für alkoholische Getränke oder auch Restaurantbesuche, z.B. Steakhouse.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Gin Tonic von der allgemeinen Barkarte ist im Paket enthalten.

    Gin Bitter Lemon fällt dann raus

    Für mich unverständlich, denn BL ist als Einzelgetränk genauso teuer wie Tonic.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Gin Bitter Lemon fällt dann raus

    Für mich unverständlich, denn BL ist als Einzelgetränk genauso teuer wie Tonic.

    Ja, das muss man nicht immer verstehen. Im einfachen Light-Paket ist z.B. ein Ipanema enthalten, bestehend aus Ginger Ale, Rohrzucker, Limetten und Eis. Dazu wird eine der kleinen Ginger Ale-Flaschen geöffnet und zu 2/3 ins Glas gekippt. Eine einzelne Flasche Ginger Ale (oder Bitter Lemon oder Tonic) ist dagegen nicht im Light-Paket enthalten.

    Mein Mann und ich haben immer gewitzelt, was wohl passieren würde, wenn man einen Ipanema ohne Zucker, Limette und Eis bestellen würde ....


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Es ist ja nicht so, dass es mit den Getränkekarten keinerlei Auswahl gäbe. Die umfassen meiner Meinung nach ein sehr großes Spektrum und bis auf ein paar "Sonderwünsche" ist für mich persönlich alles dabei, was ich brauche. Für alles übrige könnte man ggf. noch die Genießerkarte kaufen oder einfach die Bordkarte einsetzen. Ich finde daran überhaupt nichts kompliziert.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Deswegen haben wir auch immer eine Geniesserkarte.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova