Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • unverschämt wäre, wenn man es buchen müsste...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich finde es auch nicht unverschämt, wenn die Getränkepakete nicht auf den persönlichen Geschmack zugeschnitten sind. Wir sind tagsüber Kaffee- und abends Biertrinker. Wir haben uns aber auch an dem einen oder anderen Abend zwei oder drei Cocktails gegönnt. Vielleicht waren wir etwas naiv und unvorbereitet, weil wir uns vorher nicht mit den Getränkepaketen beschäftigt hatten. Mit dem Wissen, dass ich mir jetzt hier angelesen habe, würde ich es aber jederzeit wieder so machen. Unsere Bordrechnung war wirklich human, dafür dass wir uns nicht zurückgehalten haben mit den Getränken. Mit dem Comfort-Paket hätten wir zu zweit bei 7 Tagen ca. 100 € mehr bezahlt (aktuelle Preise). Ich finde auch, dass die Einzelpreise der Getränke auf AIDA wirklich absolut fair sind.

  • Hallo Portia,


    bei einem ich sage jetzt mal normalen oder besser gesagt durchschnittlichen Getränkekonsum und unter der Berücksichtigung, das man anderst als vielleicht in einem Strandhotel mit AI, doch häufiger an Land unterwegs ist, kommt man mit der Bordkarte, respektive Genießerkarte ganz gut rum und benötigt nicht zwingend ein Paket. Matthias Mohr hat das ja ganz gut dargelegt in dem verlinkten Video in Beitrag 7.119.


    Beste Grüße

  • Unverschämt ist es nicht, eher unfair.

    Wir könnten auch das Light nicht sinnvoll buchen da wir einen Gast dabei haben der eher nichts trinkt und dann die 12.- am Tag unsinnig zahlen würde, da alle gleiche Pakete bchen müssen zahlen wir nicht für einen der nichts trinkt ein Paket, also auch bei uns die geniesserkarte.

    Einen Vorteil hat es - frei nach Moor - man spart sich das eine oder andere Zuckerwasser das man sih holen würde weil ja bezahlt und somt Kalorien im Unverstand. ( Ich wäre nämlich der Typ des, ach hol noch eines, schmeckt ja so lecker auch ohne Durst)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Es gab auf 6 Reisen in Folge keinen Chlorgeschmack im Wasser der Buffetrestaurants.

    Und wenn es so gewesen wäre, wären wir die ersten gewesen die es moniert hätten!

    Wir hatten ein Gespräch mit dem Küchenchef und jemand hat gefragt ob bei dem Wasser in den Karaffen Chlor bei gemischt ist und er hat geantwortet Ja eine kleine Menge, die gesundheitlich aber völlig in Ordnung ist. Aber wenn das jemand schmeckt dann kann man es auch glauben, mancher schmeckt es eben raus und der Andere nicht.

    Man kann sich natürlich beim Essen das Wasser auch zapfen und das hab ich auch getan und es gab auf jeden Fall einen geschmacklichen Unterschied

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe eine sehr ausführliche und für mich schlüssige Antwort von Aida schriftlich bekommen. Es bleibt jedem hier unbenommen, das so zu glauben. Aber von der Logik her wird jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen das logischerweise genau so machen. Denn wenn ich schon qualitativ besseres Essen ohne Drängelei am Buffet mit Bedienung ohne Zuzahlung erhalte, wird sich Aida das zumindest auf diese Weise abgelten lassen. In den a la Carte Restaurants, wo ich ohnehin zuzahle für das Essen ist das wirtschaftlich nicht so relevant. Für mich durchaus nachvollziehbar vom wirtschaftlichen Standpunkt aus.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

  • Übrigens ist das Trinkwasser logischerweise immer gechlort. Anders wären Magen-Darm-Erkrankungen an der Tagesordnung.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

  • Was ist denn das Wasser aus dem Zapfhahn außer Trinkwasser? Oder meinst du weil die Karaffe offen rum steht? Das wäre nachvollziehbar

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also mein Trinkwasser hat kein Chlor daheim und Magen Darm haben wir höchst selten ---

    Was ist denn das Wasser aus dem Zapfhahn außer Trinkwasser? Oder meinst du weil die Karaffe offen rum steht? Das wäre nachvollziehbarAber die werden nicht zweierlei Wasserleitungen haben oder Chlortabletten in die Karaffen schütten... Wir trinken das Wasser mit Kohlensäure das muss man ja zapfen


    Das mit den Getränkepaketen und den Infos die Aida dazu ruagibt wird immer supsekter und ich bin heilfroh dass wir nicht die ersten sind die fahren - Ärger an Bord ist doch da schon vorprogrammiert. Mit den AGB wedeln an Bord - ob das zum Erfolg führt ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Der Küchen Chef hat aber wirklich gesagt dass dem Wasser in den Kräften Chlor beigemischt wird und dem aus dem zapfhahn nicht, ich nehme da nur stilles Wasser und wie gesagt, es schmeckt auch anders und warum sollte er das sagen wenn es nicht stimmt? Das würde für mich keinen Sinn machen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Kann man die Getränkepakete bzw. das Getränkepaket comfort momentan in Casa Nova und french Kiss benutzen, oder nicht? Ich könnte mir nicht vorstellen wenn nicht.||

    Sind im April auf die Nova und haben das

    Comfort gekauft.

  • Ich habe eine sehr ausführliche und für mich schlüssige Antwort von Aida schriftlich bekommen. Es bleibt jedem hier unbenommen, das so zu glauben. Aber von der Logik her wird jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen das logischerweise genau so machen. Denn wenn ich schon qualitativ besseres Essen ohne Drängelei am Buffet mit Bedienung ohne Zuzahlung erhalte, wird sich Aida das zumindest auf diese Weise abgelten lassen. In den a la Carte Restaurants, wo ich ohnehin zuzahle für das Essen ist das wirtschaftlich nicht so relevant. Für mich durchaus nachvollziehbar vom wirtschaftlichen Standpunkt aus.

    ja, die Erklärung hört sich wirtschaftlich gesehen durchaus plausibel an. ABER so steht es nicht in den AGB! An die muss sich AIDA schon halten. Die können das ja gern so machen, aber dann muss es dort auch stehen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Letzes Jahr auf der Prima war es im French Kiss und Casa Nova problemlos möglich das bis Ende April noch gültige Getränkepaket Light einzusetzen. Sei es am Morgen für Kaffeespezialitäten oder Wasser/Softdrinks im Glas.


    Ps: Sollte dies ab Mai nicht mehr möglich sein (was ich nicht glauben will) => :abfahrt: (aber zukünfig ohne uns)

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • ja, die Erklärung hört sich wirtschaftlich gesehen durchaus plausibel an. ABER so steht es nicht in den AGB! An die muss sich AIDA schon halten. Die können das ja gern so machen, aber dann muss es dort auch stehen.

    Ich finde, dass es in den AGBs sehr schwammig formuliert ist, deswegen habe ich schriftlich nachgefragt. Wenn man überall die Getränkepakete nutzen könnte, hätte man das einfacher formuliert, so wie bei der Genießerkarte.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

  • Was ist denn das Wasser aus dem Zapfhahn außer Trinkwasser? Oder meinst du weil die Karaffe offen rum steht? Das wäre nachvollziehbar

    Wasser aus dem Wasserhahn ist immer gechlort. Und wenn es jemand in eine Karaffe füllt ist es immer noch gechlort.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

  • Ich finde, dass es in den AGBs sehr schwammig formuliert ist, deswegen habe ich schriftlich nachgefragt. Wenn man überall die Getränkepakete nutzen könnte, hätte man das einfacher formuliert, so wie bei der Genießerkarte.

    "DasGetränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Light inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden."

    (Auszug aus den AGBs des neuen Light-Paketes)



    Wo ist denn hier was schwammig? Wo lässt dieser Text Interpretationen zu?:frage1:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich finde, dass es in den AGBs sehr schwammig formuliert ist, deswegen habe ich schriftlich nachgefragt. Wenn man überall die Getränkepakete nutzen könnte, hätte man das einfacher formuliert, so wie bei der Genießerkarte.

    Ich finde nicht, dass es schwammig formuliert ist. In den AGB steht wörtlich: "Das Getränkepaket kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants für die im Getränkepaket inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a) an Bord genutzt werden. " Es gibt halt restaurantspezifische Getränke, die nicht auf der allgemeinen Barkarte stehen, und die sind dann eben nicht inkludiert. (z.B. Zwickelbier) Aber es gibt in diesen Restaurants auch alkoholfreie und alkoholische Getränke, die auf der Standard Barkarte aufgeführt sind und so auch in diesen Restaurants bestellt werden und mit den Getränkekarten abgerechnet werden können. So kann ich z. B. im Brauhaus einen Softdrink oder Radeberger Bier bestellen und mit der Light- bzw. Comfortkarte bezahlen. Wir sind Anfang Mai an Bord und werden Comfort und Comfort Deluxe nutzen. Ich werde dann hier berichten wie es läuft. :)