Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hoffen, dass Ihnen der Sachverhalt jetzt klar ist. Jeder muss
    also ein Getränkepaket buchen. Ein Genießerpaket zählt nicht zu den
    Getränkepaketen.



    ...ich dachte, das sei schon seit 20 Seiten klar.

  • Genau. Und wenn weiterhin irgendwelche Fragen zum hundertsten Mal gestellt werden, schafft man auch noch die 2000! Dieser Trööt ist noch lange nicht tot, weil jeden Tag ein Doofer aufsteht.
    Übrigens, ich hab da mal 'ne Frage: Kann man ein Komfortpaket auch in Kombination mit einem Genießerpaket kaufen?

  • Ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte zum Lightpaket. Das wäre für uns interessant, insbesondere wenn tatsächlich alle alkoholfreien Cocktails inbegriffen wären.
    Lt. Website Aida:


    Das perfekte Angebot für Kids & Teens oder für alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails.


    Da steht nicht "alle alkoholfreien Cocktails" :gruebel:

    2012 April :Boot1: MSC Lirica Deutsche Bucht
    2012 Dezember :Boot1: Costa Pacifica Westl. Mittelmeer
    2013 November :Boot1: NCL Spirit Kanaren
    2014 November :Boot1: Costa Pacifica Östl. Mittelmeer
    2015 Juli :Boot1: Aida Diva Baltikum
    2016 August :Boot1: Aida Vita Nordkapp

  • "Das bedeutet also, dass ich nicht nur für die Kinder (separate Kabine) Getränkepakete buchen kann ?


    Außer ich würde bei der Buchung jeweils nur eine Kabine buchen und somit zwei Buchungsnummern erhalten ?


    Wie doof ist das denn ?"



    "Aber ich kann es doch umgehen, wenn ich mir zwei Buchungsnummern arbeite.
    Oder verstehe ich da etwas falsch ?"





    Ich denke, da verstehst du etwas falsch. Wie willst du euch 4 denn mit 2 Buchungsnummern einbuchen ? Die beiden minderjährigen Kinder werden ganz sicher nicht alleine buchbar sein in einer Kabine mit eigener Buchungsnummer und wenn du jeweils einen Erwachsenen mit 1 Kind buchst, dann müssen ja wieder jeweils beide Personen aus der Kabine mindestens das Light-Paket buchen oder halt die Kombi 1x Light fürs Kind und 1x Comfort für den Erwachsenen.



    Das mit den getrennten Buchungsnummern würde sich vielleicht nur für größere Erwachsenen-Gruppen empfehlen, so dass nicht alle Leute bei den Getränke-Pakete-Wünschen voneinander abhängig sind.



    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • Danke Gold-Locke.


    Ich hatte nicht bedacht, dass ich keine Kabine für die beiden Kinder unabhängig von uns buchen kann.
    Der Große 16 könnte zwar alleine eine buchen, aber nicht zusammen mit seiner Schwester 9.


    Gruß
    Schneeglitzern

  • Wie ghet das denn?

    Am



  • Am Besten man geht auf ein Schiff mit Allinclusive Konzept! Schlussendlich ist alles lockerer und unkomplizierter und jeder kann soviel trinken wie er mag. Zum Schluss kommt so ein Schiff günstiger!!!!

  • [quote='Kines','index.php?page=Thread&postID=1132450#post1132450']Am Besten man geht auf ein Schiff mit Allinclusive Konzept! Schlussendlich ist alles lockerer und unkomplizierter und jeder kann soviel trinken wie er mag. Zum Schluss kommt so ein Schiff günstiger!!!![/


    Für mich als Alleinreisende trifft das nicht zu MS z. B. Ist soviel teurer da müsste ich bei Aida rund um die Uhr trinken und hätte den Preis immer noch nicht erreicht




  • Zum Schluss kommt so ein Schiff günstiger!!!!


    Das kommt doch immer auf den Fall an.


    Nach Abzug unserer Getränkerechnung war unsere Silvesterreise mit der Diva für uns drei immer noch ungefähr 750€ billiger als die vergleichbare Reise mit MS3!


    LG Babs

    LG Babs


  • Aber das ist doch garnicht das Thema, bei einer Differenz von nur 750,-€ würde ich auch jeden Fall MS buchen. :sot:
    es ist schade, dass es noch so wenig Heimkehrer gibt die Berichten. Ich denke , dass alle alkoholfreien Cocktails enthalten sind,
    so viele gibt es doch garnicht, oder ?

  • Bei der Kanaren Reise Silvester ist die Differenz sogar zu Gunsten der Mein Schiff ausgefallen, es kommt immer auf die Route und Situation an. Karibik ist bei der Mein Schiff nun mal relativ teuer im Vergleich. Aber ich werde bestimmt nun keine Rechnung vor jeder Reise anstellen und schauen was ich trinken werde. Das ist ja auch von der Situation abhängig...........


    Ich bin nun auch auf die Berichte der ersten Heimkehrer gespannt wir werden wohl, wenn es dann im Sommer noch möglich ist unsere Pakete vor Ort kaufen, da kann ich das besser einschätzen. So kann ich auch das Bordguthaben besser nutzen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Apropos Bordguthaben ... [xxx/edit Mod] Kann mir jemand sagen, ob ich dass nur für das Genießerpaket verwenden kann, wenn ich dieses erst an Bord am Anreisetag buche, oder könnte ich das Genießerpaket auch schon vor der Reise online buchen und mit dem Bordguthaben verrechnen lassen ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Ja, Du kannst die Genießer-Karte am Anreisetag vor Ort kaufen und dann wird sie mit dem Bordguthaben "verrechnet".


    Nein, Du kannst das nicht irgendwie im Vorfeld buchen und mit dem BG verrechnen, da die vorab gebuchten Sachen direkt bezahlt werden.

  • Kann man auch Comfort/Light-Pakete, die an Bord gebucht werden mit dem Bordguthaben bezahlen/verrechnen ?


    Ich habe für die kommende Tour ein BGH von 210,00 und würde gerne ein Family-Paket für 297,50 erwerben.... Geht das ?