1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Blondie
    • 23. Februar 2016 um 18:46

Wir fahren am 23.Juni auf der Blu und sehe alle Pakete

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 23. Februar 2016 um 19:05
    • Offizieller Beitrag

Für Januar auf der Diva auch noch nicht buchbar. ..aber bis dahin wird es sicherlich auch noch 3 Änderungen geben

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 23. Februar 2016 um 19:07
    Zitat von carsten007

15 Seiten über die neuen Getränkepakete, :wiegeil: . Fährt eigentlich auch noch irgendeiner aus einem anderen Grund mit dem Schiff ?

Nö!

Schließlich fahren die Mein Schiff Fahrer auch nur mit der Mein Schiff, weil da schließlich alle Getränke AI sind!

Das ist für mich immer der einzige Grund eine Kreuzfahrt zu buchen! :sironie:

LG Babs

LG Babs

• andree1904
    Anfänger
    • 23. Februar 2016 um 19:10

Kann schon jemand ein family Paket buchen?
    Bei mir im myAIDA noch nicht zu sehen!!!

• Anjwin
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • 23. Februar 2016 um 20:04

Jemand schreibt bei Facebook dass die Hotline sagt, dass man auch das Genießerpaket nehmen kann, als EIN Paket.

Das wäre vielleicht eine Alternative, da mein Mann gerne Cocktails trinkt.

LG Anja

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 23. Februar 2016 um 20:07
    • Offizieller Beitrag

Die Kombi von Comfort und Genießer, wurde auch mir telefonisch von Rostock bestätigt.
    Was aber nicht unbedingt etwas heißen muss

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anjwin
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • 23. Februar 2016 um 20:17

Dann wäre es jetzt noch schön, wenn es das Family mit 1 Erwachsenen und 2 Kindern geben würde. Zum Beispiel für 30 Euro. Dann würden wir das nehmen und für meinen Mann ein Genießerpaket.

LG Anja

• Tommy51
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 23. Februar 2016 um 20:20

na das sind Probleme.... :trrink1:

Feb 2014 Aidastella Kanaren 9
    Feb 2015 Aidamar WMM
    März 2016 Aidaaura Transarabien
    Januar 2017 Aidavita Florida & Karibik
    Oktober 2017 Aidacara Norwegen ab Kiel 3
    Februar 2018 Aidaperla Perlen am Mittelmeer 3
    November2018 Aidamar Metropolen ab Hamburg 1

:matrose: [

• drago
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 23. Februar 2016 um 20:23

Habe jetzt auch bei AIDA angerufen:

Sobald jemand mit der gleichen Kabinennummer oder gleicher Buchungsnummer ein Getränkepaket bucht, müssen alle anderen auch ein Getränkepaket buchen. Dabei ist die Kombination egal (light, comfort).

Ein Genießerpaket ist davon unabhängig und kann auch einzeln gebucht werden, natürlich auch zusätzlich zu einem Getränkepaket.
    Das Genießerpaket ersetzt nicht das notwendigerweise zu buchende Getränkepaket.

Wer also eine Gruppenreise bucht plant, sollte künftig darauf achten und überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, dass jeder einzeln bucht, damit jeder Reisende zumindest eine Wahl hat, ob und welche Pakete er zusätzlich buchen möchte und nicht durch einen einzigen Reisenden "gezwungen" wird.

• darkcrow
    Anfänger
    • 23. Februar 2016 um 20:32
    Zitat von drago

Wer also eine Gruppenreise bucht plant, sollte künftig darauf achten und überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, dass jeder einzeln bucht, damit jeder Reisende zumindest eine Wahl hat, ob und welche Pakete er zusätzlich buchen möchte und nicht durch einen einzigen Reisenden "gezwungen" wird.

In diesem Fall muss dann natürlich auch jeder eine Kabine buchen, weil das System sonst nicht greift :zwinker:

Ob es da günstiger ist wegen eines Getränkepaketes eine "Einzelkabine" zu buchen bezweifle ich mal stark an......

• Kogge
    Heckkabinenliebhaber
    Reaktionen
    1.061
    • 23. Februar 2016 um 20:33

Unterschiedliche Aussagen, das kann ja wieder spannend werden ^^

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.787
    • 23. Februar 2016 um 20:36

Familien sind irgendwie in den A... Gekniffen.

Geniesserpaket umfasst ja alles. Tee, Kaffee, alkoholische Getränke und softdrinks. So weit so gut. Das bleibt nehmen gar kein Paket und normal zahlen nur unsere Wahl.

Ich würde gern für die Kids 2x light nehmen. Und selbst das geniesserpaket für uns eltern . Aber nein geht ja anscheinend nicht :sdagegen:

Warum soll ich noch 2x Comfort (wo es nichts alkoholisches gibt)Buchen und dann noch das geniesserpaket (hier bekomm ich alles) oben drauf. Das ist nicht familienfreundlich.

Ich bin allerdings sehr optimistisch, das es demnächst Änderungen geben wird. Deswegen wahrscheinlich für spätere Abfahrten noch nicht Buchbar :sironie: :zungeraus:

:matrose:

• Anjwin
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • 23. Februar 2016 um 20:36

Eine Hotline zwei Aussagen. Okay, und nun?

Naja da steht man muss eins von 4 angebotenen Paketen buchen. Aufgeführt werden
    Folgende neue, maßgeschneiderte Getränkepakete warten auf Sie:

• AIDA "Light"
    • AIDA "Comfort"
    • AIDA "Family"
    • AIDA "Genießer"

Na toll, wir reisen in 12 Tagen.

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2016 um 20:38

Also für uns persönlich würden sich die Pakete lohnen. Egal ob jetzt Comfort, Light oder Family. Wobei Family (2Erw + 1Kind) am günstigsten erscheinen. Aber selbst 2x Comfort und 1x Light würden wir noch gut abschneiden.
    Bei einem Bierpreis von 3,10 € für ein 0,3l Glas und einem Sekt (0,1l) für 3,90 €, lohnt sich das bei uns schon nach dem ersten Tag. :stossen:

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• drago
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 23. Februar 2016 um 20:38
    Zitat von darkcrow

In diesem Fall muss dann natürlich auch jeder eine Kabine buchen, weil das System sonst nicht greift :zwinker:

Richtig, so war es natürlich gemeint. Meist wird man dann wohl Doppelkabinen buchen, dann trifft das Problem wenigstens nur 2 Personen.

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. Februar 2016 um 20:41
    Zitat von Sunnymama

Familien sind irgendwie in den A... Gekniffen.

.....

Warum soll ich noch 2x Comfort (wo es nichts alkoholisches gibt)Buchen und dann noch das geniesserpaket (hier bekomm ich alles) oben drauf. Das ist nicht familienfreundlich.

Wieso gibt es da nix alkoholisches?

Steht doch da:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol)

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Trinkschokolade (ohne Alkohol)

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] AIDA Hausweine

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] AIDA Haussekt im offenen Ausschank

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Radeberger Bier vom Fass

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Schöfferhofer Weizen Bier

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise (ausgenommen Deluxe Cocktails).

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• Tommy51
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 23. Februar 2016 um 20:43

carsten007 wenn ich am Tag 35 Bier trinke, krieg ich doch

noch Geld raus oder? :lol1: :trrink1: :wiegeil:

Feb 2014 Aidastella Kanaren 9
    Feb 2015 Aidamar WMM
    März 2016 Aidaaura Transarabien
    Januar 2017 Aidavita Florida & Karibik
    Oktober 2017 Aidacara Norwegen ab Kiel 3
    Februar 2018 Aidaperla Perlen am Mittelmeer 3
    November2018 Aidamar Metropolen ab Hamburg 1

:matrose: [

• Anjwin
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • 23. Februar 2016 um 20:44

Echt?

Nehmen wir mal das Paket M für 40 Euro am Tag. Das sind 280 Euro für die Woche und das lohnt sich schon am ersten Tag? 40 Euro am Tag heißt zum Beispiel 12 Bier und das zusätzlich zu dem was man im Restaurant trinkt.

Ich merke, ich trinke zu wenig. Sagt meine Mama auch immer. ;)

Zitat von Koala1971

Also für uns persönlich würden sich die Pakete lohnen. Egal ob jetzt Comfort, Light oder Family. Wobei Family (2Erw + 1Kind) am günstigsten erscheinen. Aber selbst 2x Comfort und 1x Light würden wir noch gut abschneiden.
    Bei einem Bierpreis von 3,10 € für ein 0,3l Glas und einem Sekt (0,1l) für 3,90 €, lohnt sich das bei uns schon nach dem ersten Tag. :stossen:

• miwa
    Genießer
    Reaktionen
    95
    • 23. Februar 2016 um 20:46
    Zitat von drago

Habe jetzt auch bei AIDA angerufen:

Sobald jemand mit der gleichen Kabinennummer oder gleicher Buchungsnummer ein Getränkepaket bucht, müssen alle anderen auch ein Getränkepaket buchen. Dabei ist die Kombination egal (light, comfort).

Ein Genießerpaket ist davon unabhängig und kann auch einzeln gebucht werden, natürlich auch zusätzlich zu einem Getränkepaket.
    Das Genießerpaket ersetzt nicht das notwendigerweise zu buchende Getränkepaket.

Zitat von Anjwin

Eine Hotline zwei Aussagen. Okay, und nun?

Naja da steht man muss eins von 4 angebotenen Paketen buchen. Aufgeführt werden
    Folgende neue, maßgeschneiderte Getränkepakete warten auf Sie:

• AIDA "Light"
    • AIDA "Comfort"
    • AIDA "Family"
    • AIDA "Genießer"

Na toll, wir reisen in 12 Tagen.

Hab auch angerufen, selbe Antwort, die ich nichtakzeptieren werde.
    Eine buchungsnummer , zwei Kabinen , alle müssen falls einer ein Paket light oder comfort bucht ein Getränkepakete buchen. Genieserpaket wird nicht angerechnet.
    Miwa

LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//

Dez 2017 Aida Aura Mauritius

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.787
    • 23. Februar 2016 um 20:48
    Zitat von Koala1971

Wieso gibt es da nix alkoholisches?

Steht doch da:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol)

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Trinkschokolade (ohne Alkohol)

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] AIDA Hausweine

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] AIDA Haussekt im offenen Ausschank

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Radeberger Bier vom Fass

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Schöfferhofer Weizen Bier

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise (ausgenommen Deluxe Cocktails).

Alles anzeigen

Ja toll. Bier. Wir sind keine Biertrinker. Eher mal Longdrink und Cocktail. Da kommen wir mit 2 Gutscheinen aber nicht weit. :trrink1: :erschrecken: Also geniesserpaket

:matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 11 Besucher
  • OceanBar
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook