1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

09.11.2016 - 28.11.2016

• kuki15
  • 18. Februar 2016 um 10:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.483
    Bilder
    5
    • 18. Mai 2016 um 10:32

Konfusion. Laut Aussage von Aida braucht man ab dem Winter 16/17, also schon im November ein Visum. Laut Aussage der Botschaft/Konsularabteilung in Berlin bekommt man für Aqaba kein Visum, dieses sei nicht nötig. "Aqaba ist die einzige Stadt in Jordanien, die ihre eigenen Stempel hat und das Visum bekommt man nur vor Ort. Es ist kostenlos. Wir haben hier gar nicht diese Stempel". Aussage eines Mitarbeiters in Berlin.

Aida fragt jetzt bei der Botschaft bzw. Konsulat nach, wie es ist. Die Mitarbeiterin der Botschaft hat mich direkt aufgefordert, Aida zu benachrichtigen, damit sie diese Aussage schriftlich bekommen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Anzeige
    • RE: 09.11.2016 - 28.11.2016

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 18. Mai 2016 um 10:55

, dies würde schon mal weniger Aufwand bedeuten. Ich konnte es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man jetzt für Aqaba ein Visum braucht. Nun warten wir mal ab, was da von AIDA kommt. :blumen:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.483
    Bilder
    5
    • 18. Mai 2016 um 19:27

Dieses hier habe ich gerade gefunden:
    Free ASEZ Visa to Jordan

One way to get a free entry into Jordan is arriving through Aqaba airport or port. In this case you will be granted a free visa by the Aqaba Special Economic Zone. This free visa entitles you to travel all around Jordan for 1 month, but you will have to leave via the same border point you entered at. So if you can, ditch Amman Airport and fly directly to Aqaba using one of the various charter flights.

kann man hier nachlesen

[/align]Bye, Bye Diddi

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 20. Mai 2016 um 07:16
    Zitat von diddi4

kuki15

ich habe jetzt die Botschaft bzw. das Konsulat in Berlin (komme ja aus Berlin) angerufen. Also, es kostet nichts. Laut Auskunft kommt ein Beamter an Bord des Schiffes und stempelt das Visum in den Pass. Nehme an, dass dazu Aida die Pässe einsammelt und es nicht ein Face Check ist, wie in den USA. Aber das müssten ja eigentlich die Leute wissen, die schon einmal in Aqaba waren.

Im Schiffsmanifest ist jetzt allerdings eine Spalte für ein jordanisches Visum vorgesehen. Da muss man ja was eintragen, sonst geht es nicht weiter. Na ja, bei MyAida liegt zur Ziet einiges im Argen.

Das kannst du laut sagen wir sollen bei MyAIDA die ESTA Nummer eintragen :lol1: Habe gar nicht gewusst das wir über Westen nach Indien fahren :gruebel:

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 9. Juni 2016 um 07:49

Sehr geehrter Herr

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir beantworten natürlich gerne Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit unseren Kollegen an Bord, können wir Ihnen mitteilen, dass Sie sich vorab kein Visum für Jordanien beantragen müssen.

Sollten Sie jedoch in Jordanien das Schiff verlassen und die Reise beenden wollen, ist ein Visum zwingend erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass die Angaben zum derzeitigen Zeitpunkt gelten und sich seitens der örtlichen Behörden jederzeit ändern können.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche!

Herzliche Grüße

Dokumentation
    ------------------------------------------------

AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

http://www.aida.de

------------------------------------------------

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Betreff: FW: Visumsregularien bei Einreise nach Jordanien per Schiff

Betreff: Visumsregularien bei Einreise nach Jordanien per Schiff

Lieber Herr ,

erfreulicherweise habe ich bereits Rückmeldung erhalten von den Kollegen aus Jordanien. Sie erhalten vor Ort in Aqaba kostenfrei ein Visum. Die Email der Aqaba Special Economic Zone Authority, die dies bestätigt finden Sie untenstehend. Sollten Sie vor Ihrer Reise noch Fragen zu Jordanien haben, melden Sie sich gerne jederzeit. Sollten wir uns nicht mehr sprechen, wünsche ich Ihnen bereits jetzt eine schöne Reise!

Herzliche Grüße

Junior Marketing & PR Manager

Jordan Tourism Board

Dear Ms.

Warm greetings from Aqaba.

Kindly note the all tourists arriving to Aqaba by Cruise Ships do not need or pay for the Visa, they will get free visa upon arrival.

Best regards.

Cordially;

Murad Shhadeh

Tourism Statistics & Charter Flights Head Division

Marketing & Tourism Directorate

Aqaba Special Economic Zone Authority

http://www.aqaba.jo

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.483
    Bilder
    5
    • 9. Juni 2016 um 10:58
    Zitat von StefanP

Sollten Sie jedoch in Jordanien das Schiff verlassen und die Reise beenden wollen, ist ein Visum zwingend erforderlich.

Das steht doch alles auch auf der Seite vom A. A. bzw. der Botschaft. Die Antwort kommt von Aida??? Es heißt dort ganz klar Das kostenlose Visum gibt es nur, wenn man über den Airport Aqaba oder den Hafen wieder ausreist. Wir fahren doch mit Aida, es wird doch wohl keiner in Aqaba die Reise beenden und das Schiff verlassen???

[/align]Bye, Bye Diddi

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 9. Juni 2016 um 13:26
    Zitat von diddi4

Das steht doch alles auch auf der Seite vom A. A. bzw. der Botschaft. Die Antwort kommt von Aida??? Es heißt dort ganz klar Das kostenlose Visum gibt es nur, wenn man über den Airport Aqaba oder den Hafen wieder ausreist. Wir fahren doch mit Aida, es wird doch wohl keiner in Aqaba die Reise beenden und das Schiff verlassen???

Richtig, jedoch unter den Einreisebestimmungen unter aida steht das ein Visum benötigt wird...
    und das bringt halt manche Zweifel auf

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.483
    Bilder
    5
    • 9. Juni 2016 um 16:07

StefanP

von wann ist eigentlich der Brief (Mail) von Aida? Neueren Datums?

[/align]Bye, Bye Diddi

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 10. Juni 2016 um 00:11

weniger!!! Nur Visum für Indien, das ist doch zu schaffen ;)

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.483
    Bilder
    5
    • 10. Juni 2016 um 09:31

Noch ist der Visa-Eintrag im Manifest nicht verschwunden und ohne ein Visum nehmen die Dich dann nicht mit, auch wenn man es gar nicht braucht. Aussage von Aida.

Im Konsulat von Jordanien in Berlin haben sie mir mitgeteilt, dass sie für Aqaba mir gar kein Visum ausstellen können, da sie die notwendigen Stempel nicht haben, die gibt es nur vor Ort!

[/align]Bye, Bye Diddi

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 10. Juni 2016 um 09:33
    Zitat von diddi4

StefanP

von wann ist eigentlich der Brief (Mail) von Aida? Neueren Datums?

Ist vom 15.5. Ich hab mir die Mühe gemacht das an AIDA weiterzugeben jedoch kappieren die es nicht

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.483
    Bilder
    5
    • 10. Juni 2016 um 12:24

Habe jetzt noch einmal mit Aida telefoniert. Auskunft: "Wir haben von der Botschaft die Auskunft, das ein Visum benötigt wird. Sie können sich von der Botschaft bzw. Konsulat in Berlin einen Schrieb holen, der bestätigt, dass Sie für Aqaba das Visum vor Ort bekommen. Das können Sie dann beim CheckIn vorlegen"

Im Manifest soll man eintragen, "Visum vor Ort".

Ich werde in den nächsten Tagen mal zum Konsulat/Botschaft in Berlin fahren und das klären. Telefonisch erreicht man dort z. Z. keinen, Ramadan.

[/align]Bye, Bye Diddi

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 10. Juni 2016 um 13:32
    Zitat von diddi4

Habe jetzt noch einmal mit Aida telefoniert. Auskunft: "Wir haben von der Botschaft die Auskunft, das ein Visum benötigt wird. Sie können sich von der Botschaft bzw. Konsulat in Berlin einen Schrieb holen, der bestätigt, dass Sie für Aqaba das Visum vor Ort bekommen. Das können Sie dann beim CheckIn vorlegen"

Im Manifest soll man eintragen, "Visum vor Ort".

Ich werde in den nächsten Tagen mal zum Konsulat/Botschaft in Berlin fahren und das klären. Telefonisch erreicht man dort z. Z. keinen, Ramadan.

Hab gerade mit meinem Reiseberater bei AIDA gesprochen...er meinte ich solle ihm die Info nochmals schicken..
    Rückmeldung erfolgt

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.483
    Bilder
    5
    • 10. Juni 2016 um 17:51
    Zitat von StefanP

Hab gerade mit meinem Reiseberater bei AIDA gesprochen...er meinte ich solle ihm die Info nochmals schicken..
    Rückmeldung erfolgt

Habe ich auch noch einmal gemacht mit dem Link zu der von Dir genannten Webseite und mit der dort enthaltenen PDF-Datei, die die Bedingungen noch einmal beschreibt. Schauen wir mal. Habe einfach keine Lust für uns zwei 120 € unnötig auszugeben. Es reicht ja schon das Visum für Indien.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Helga57
    Schüler
    Reaktionen
    209
    • 13. Juni 2016 um 14:38

Hallo Perlenfee,
    ich bin neu im Forum und hoffe, dass meine Frage bei Dir ankommt:
    Wir sind auch dabei und zwar von Limassol bis Bangkok. In Cochin würden wir gerne nach Alleppea und ich habe von Deinen positiven Erfahrungen mit Cochinmagic gelesen. Nun sind die aber nicht wesentlich günstiger als der AIDA Ausflug. Was ist denn der Vorteil, wenn man diese Tour privat bucht und könnten wir uns bei Interesse einer bereits bestehenden Gruppe anschliessen? :zwinker:
    Helga

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 13. Juni 2016 um 18:45

Die Frage ist gut. Ich liebe die privaten Ausflüge, weil
    a) die Gruppen oft kleiner sind
    b) wenn man was fragen möchte, ist das bei kleinen Gruppen eher möglich, wie bei großen Ausflugsgruppe
    c) und das ist für mich wichtig, die kleinen Gruppen sind überschaubar.

Da ich sehr gerne Fotos mache, frage ich oft nach, ob es was interessesanes gibt, was ich als Motiv wählen könnte und gegebenenfalls wartet man auf die kleine Perlenfee.

Es ist nicht zwangsläufig so, dass private Ausflüge billiger sind. Man muss abwägen, was man möchte, was genau angeboten wird und wie groß die Gruppe sein soll.
    Für mich nicht unbedingt ein günstiger Preis ausschlag geben, sondern das, was ich geboten bekomme. Es gibt Ausflüge von AIDA, die buche ich sehr gerne, so den Ausflug in Goa zur Gewürzfarm und den Tempeln - den habe ich schon zwei mal gemacht.

Ich habe noch ein gutes Angebot für den Tag vor der Abreise in Bangkok. Ich stelle die Tage mal die Beschreibung die Preise rein.

Falls ihr in Limassol was machen möchtet. Schau mal hier, mit denen war ich auch schon unterwegs. http://spanosbusescyprus.com/de/

Wenn noch Fragen sind, einfach melden. Ab nächste Woche bin ich nicht so oft Internet. Nicht wundern, wenn es mit der Antwort etwas dauern könnte.
    LGr.
    Perlenfee

• Helga57
    Schüler
    Reaktionen
    209
    • 14. Juni 2016 um 15:30

Hallo Perlenfee,
    Danke für die Antwort. Wir haben in der Vergangenheit natürlich die meisten Ausflüge - unabhängig von den Kosten - auch auf eigene Faust unternommen, weil man dann das machen kann, was einem selbst interessiert und nicht der Herde nachlaufen muss; deshalb war die Frage eigentlich überflüssig.

Hallo an alle AIDA Mitfahrer,
    dann würde uns interessieren, ob sich schon jemand mit dem Ausflug Alleppey Hausboot mit Cochinmagic beschäftigt hat oder eventuell schon gebucht hat- es sind zwar noch fast 5 Monate bis zur Reise, aber man macht sich ja schon mal Gedanken.
    Helga

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 15. Juni 2016 um 11:46

Um 9 Uhr morgens warten ihr klimatisierten Bus und bereits auch ihr privater Deutschsprachiger
    Guide vor dem Kreuzfahrt-Schiff in Laem Chabang.
    Von hier brechen wir auf, um nach einer etwa zweieinhalbstündigen Fahrt Bangkok zu erreichen.
    Unterwegs ist es bei einer kleinen Pause an einer Raststätte auch möglich, mit einer Visa- oder
    Master-Card Thailändische Baht aus einem Geldautomaten zu ziehen.
    Ihr privater, Deutsch sprechender Guide wird unterwegs bereits vieles zu Thailand, seiner
    Geschichte, Bewohnern sowie buddhistischen Kultur zu erzählen sowie erste Fragen gern
    beantworten.

In Bangkok steigen wir an einem Pier des Chao Phraya-River, des grössten Flusses von Thailand,
    der sich wie eine Schlange durch Bangkok windet, vom Bus in ein Klongboot um. Bei einer
    Gruppengröße von ca. 30 Personen sind es im vorigen Jahr 2 Boote gewesen.
    Erleben Sie von hier aus die grandiose Hochhaus-Silhouette der Stadt mit fast 15 Mill. Einwohnern.

Wir fahren mit unserem Boot etwa 30 Minuten zum Wat Arun.
    Wat Arun - der schönste und wichtigste Tempel in Thailand
    Zunächst besichtigen wir gemeinsam Wat Arun. Der Tempel wurde in den vergangenen 12 Monaten
    umfassend restauriert und erstrahlt nun wieder im alten neuem Glanz. Wir erklären Ihnen seine
    Geschichte sowie die Symbolik. Wenn Ihnen die Stufen nicht zu steil sind, können Sie die 1., 2.
    oder sogar 3. Plattform erklimmen. Von hier lassen sich nicht nur schöne Fotos über den River und
    dem dahinter liegenden Königspalast schießen, sondern auch von Details der Schmuckelemente aus
    Porzellan und der schönen um den Prang laufenden Karyatiden-Simse mit Figuren.

Nun gehts wieder auf unser bequemes Boot!
    Bronzegefässe in Handarbeit wie vor 200 Jahren
    Der nächste interessante Event lässt nicht lange auf sich warten. Wir stoppen an einer kleinen
    Manufaktur, wie sie heute in weiten Teilen der Welt nicht mehr zu finden und sogar in Thailand
    einzigartig ist. Hier werden von geschickten Handwerkern seit 200 Jahren aus Bronze in totaler
    Handarbeit Gefäße, Tabletts und Teller hergestellt. Schöne Gefäße für den Tisch und das Haus,
    deren Ursprung die Bettelschalen der buddhistischen Mönche waren. Für acht große Gefäße werden
    vier Tage benötigt, wobei acht Gewerke involviert sind.

Bei unserer ruhigen Tour durch die Klongs des ältesten Bezirk "Thonburi" können Sie direkt in die
    Häuser hineinschauen und die Bangkokians in ihrem normalen Lebensumfeld beobachten. Es sind
    auf Grund ihrer Religion überwiegend sehr freundliche Menschen, die Ihr Winken gern erwidern.
    Beim weiteren Befahren der Klongs begegnen wir den unterschiedlichsten Haustypen. Meist
    Stelzenhäuser, oftmals bis über den Klong gebaut und bis zu 200 Jahre alt. Bis zu vereinzelten
    pompösen Villa, welche zudem die Gesellschaftsunterschiede sehr deutlich machen. Dabei erfahren
    Sie auch vieles über die Geschichte der Klongs, den einst einzigen Strassen von Bangkok, ehe das
    Automobil dort Einzug hielt. Bangkok mit seinen angrenzenden Provinzen besitzt das grösste
    Wasserstrassen-System (Klongs) der Welt!

Stab-Marionetten-Theater – eine alte thailändische Tradition
    Im Klong Bang Luang besuchen wir jetzt eine Künstlerkolonie, welche sich in 200 Jahre alten
    Townhäusern niedergelassen und diese auch renoviert hat.Wir werden aber nicht nur bei diesen
    hereinschauen, um Arbeiten unterschiedlichster Kunstrichtungen zu bewundern und vielleicht etwas
    kaufen.
    Absolutes Highlight hier ist aber das Puppentheater "Kumnai", dessen Vorstellung wir jetzt
    beiwohnen werden. Gegeben wird eine Story aus Thailands populärsten National-Epos, dem
    "Ramakian".
    Dabei wird jeweils eine Puppe von drei Personen an Stäben geführt, weil die Puppen so groß und
    schwer und deshalb ihre Bewegungsabläufe auch sehr komplex sind. Das Puppentheater entstand
    vor über 100 Jahren in Thailand und mit uns besuchen Sie eins von zweien, welches heute im Land
    überhaupt noch existiert.
    Bang Luang ist für jung und alt auch ein Eldorado, um Fische zu füttern, wobei Sie jetzt überrascht
    sein werden, welch grosse Fische (Pangasius) es in Bangkoks Klongs gibt.

Authentisches Thai-Food und historische Tempel
    Inzwischen ist es "Noon" und Ihr Magen meldet sich bestimmt. Wir stoppen mit dem Boot an einer
    kleinen Garküche direkt am Klong für unseren Lunch im Thai-style - speziell für Sie "not sooo
    spicy".

Zur Verdauung laufen wir zunächst ein wenig durch angrenzenden schmale Sois (Seitenstrassen),
    um das nur wenige Schritte dahinter liegende Wat zu besuchen und dabei auch in die alten
    Townhäuser zu blicken. Wir schauen beim Barbier vorbei oder bei unserem Freund dem Kunstmaler
    herein.
    Wat Kampheng ist ein bereits in der Ayutthaya-Periode errichteter Tempel, also etwa 200 Jahre alt.
    Hierher kommen -ausser Ihnen- keine Touristen und somit erleben sie einen authentischen Tempel!
    Wir erklären die restaurierten Wandgemälde im Ubosot, die alle einen Bezug zur Geschichte des
    alten "Siam" (wie Thailand früher hieß) haben. Im Garten stehen aus dieser Epoche einige gut
    erhaltene Chedis, Stupas und sogar kleine Phrangs – schöne Fotomotive, wie ebenso die mehrere
    Jahrzehnte alten Schildkröten im Tempelteich oder die reich fruchtenden Kanonenkugelbäume.
    Kann man nach so viel Schönem die Höhepunkte noch steigern?
    JA! Bei der Weiterfahrt treffen wir unterwegs jetzt zahlreich auf wunderschöne Tempel, die direkt
    am Klong erbaut wurden und wovon man einige keinesfalls ungesehen "links liegen lassen" darf.
    Deshalb jetzt aussteigen und hinein ins Wat Ratcha Orasaram Ratcha Worawihan. Es ist ein Tempel
    im Rang "Königlicher Tempel Erster Klasse" (ebenso wie "Wat Phra Kaew" im Königspalast
    Bangkok), welcher jedoch bereits in der Ayutthaya-Periode erbaut wurde, in einem heute unter
    thailändischen Tempeln selten zu findenden chinesisch beeinflussten Baustil.
    Inzwischen hervorragend renoviert, treffen wir hier auch auf einen riesigen liegenden goldenen
    Buddha, der dem bekannten im Wat Pho in nichts nachsteht. Im Gegensatz, hier werden Sie
    garantiert keiner Langnase begegnen, allein einigen Stupsnasen und Kindern sowie jungen
    Mönchen der dortigen Tempelschule.
    Die kleine Sargmacherei am Klong ist natürlich auch beeindruckend. Schauen Sie der Besitzerin zu,
    wie sie geduldig ihre Särge mit Ornamenten und goldener Farbe verziert.

Bangkok von seiner "Grünsten" Seite
    Ab und an sonnen sich auch immer wieder Warane außerhalb des Klongs und wir können dort
    zahlreiche weitere Tierarten beobachten. Auch erklären wir ihnen die Früchte der Bäume sowie
    Pflanzen in den uferseitigen Gärten.
    Das ist nur möglich, da wir bei diesem Ausflug nicht rasen wie alle Touristenboote, sondern
    versuchen immer, so nah wie möglich heran zu fahren oder anzuhalten, damit unsere Gäste die
    schönsten Fotos bzw. Videos bekommen.
    Überall am Ufer der Klongs begegnen wir vielfältigen Aktivitäten der hier lebenden Menschen.
    Frauen beim Wäschewaschen, was selbstverständlich noch von Hand im Klong erledigt wird. Oder
    älteren Leuten, die auf ihrer Terrasse Mahlzeiten zubereiten oder meditieren. Der Faktor Zeit ist für
    sie wohl vergessen. Kinder genießen an anderer Stelle im Klong ein erfrischendes Bad und winken
    tobend.
    Diese Menschen leben hier meist sehr glücklich, auch wenn ihnen oft nur wenig Materielles zum
    Leben zur Verfügung steht. Die Meisten unserer Gästen erinnern sich unterwegs bald der in der
    westlichen Zivilisation heute überwiegend vergessenen Tatsache, das Geld allein eben nicht
    glücklich macht, sondern Entschleunigen, hier auf der Grundlage ihrer buddhistischen
    Weltanschauung, ein zugriedenes Leben beschert!

Im Stadtbezirk "Dao Khanong" stossen wir nun wieder auf den Chao Phraya-River, nachdem wir
    eine grosse Schleusse passiert haben. Bei der Fahrt stromaufwärts öffnet sich noch einmal die
    einzigartige Silhouette der riesigen Stadt, jetzt im Licht der untergehenden Sonne. Es ist nun nicht
    mehr weit zum neuen Nachtmarkt "Asiatique", den wir abschliessend mit unserem Klongboot
    passieren.
    Kurzer Marktbummel als Abschluss, wenn es die Gäste wünschen
    Wenn wir noch etwas Zeit vor der Rückfahrt nach Laem Chabang haben bzw. die Gruppe dies
    wünscht, können Sie jetzt noch einen kurzen Bummel über den Asitaique-Nachtmarkt machen.
    Auch um ein paar Souvenirs, etwas Bekleidung, Seide oder schönen Jade-Schmuck für sich oder die
    Daheim-gebliebenen am Ende Ihrer Kreuzfahrt zu kaufen. Ihr Deutschsprachiger Guide nimmt sich
    noch etwas Zeit, Sie zu begleiten und beim Einkauf zu helfen.

Die Ankunft vor dem Kreuzfahrtschiff wäre etwa zwischen 19 und 22 Uhr, was von der
    gewünschten Aufenthaltszeit auf dem Nachtmarkt abhängig ist.
    Das wäre der Ablauf des Ausflugs in Bangkok. Wir haben den Ausflug voriges Jahr gemacht und waren wirklich begeistert, was wir alles gesehen haben und werden den Ausflug dieses Mal wieder mit diesem Veranstalter machen.

Hier die Preise je nach Gruppengröße (voriges Jahr waren wir ca-30 Personen)
    Fahrzeit je Strecke (160 km) tendiert zwischen 2 Stunden je nach Verkehrsaufkommen auch etwas länger. Voriges Jahr sind wir um 18 Uhr am Nachtmarkt losgefahren und waren um 20 Uhr im Hafen. Noch rechtzeitig zum Essen und zur Abschiedsparty an Bord.

Ausflugsdauer von 9 Uhr bis ca. 20 Uhr

im klimatisierten Minibus (pro Minibus min. 6 – max. 10
    Teilnehmer, pro Teilnehmer á 4000 THB (ca. 101 Euro)

• im klimatisierten Reisebus (pro Reisebus min. 21 – max.
    32 Teilnehmer, pro Teilnehmer á 3300 THB (ca. 83 Euro)

Ausflugsbeginn: 09:30 Uhr am Schiff
    Ausflugsende: etwa 20 Uhr am Ausgangspunkt

Getränke während der Fahrt und das Mittagessen sind incl.

So weit erstmal Bangkok.
    Bei Interesse bitte mir eine kurze Nachricht schicken, mit Vor- und Zunamen und email-Adresse. Das werde ich dann dem Veranstalter senden und ihr bekommt eine Auftragsbestätigung von ihm zugeschickt.

Hier ein Vorgeschmack auf einen schönen Tag in Bangkok.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

________________________________________________________________________________

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 16. Juni 2016 um 15:48
    Zitat von diddi4

Wir haben uns zu viert für die Tour 1 in Mubai, die Perlenfee vorgeschlagen hat, angemeldet. Heute kam die Bestätigung.

dann sind wir schon

Perlenfee ( 2 Personen)
    diddi4 (4 Personen)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.483
    Bilder
    5
    • 16. Juni 2016 um 16:12
    Zitat von perlenfee

dann sind wir schon

Perlenfee ( 2 Personen)
    diddi4 (4 Personen)

Oh man, das hatte ich schon ganz vergessen, man reist zu viel und verliert die Übersicht.

[/align]Bye, Bye Diddi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook