1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• NaNaNu
  • 14. Februar 2016 um 14:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 19. Februar 2016 um 14:40

Wenn du andere Beiträge von mir lesen würdest, wüsstest du, dass ich nicht alles blind akzeptiere, was Rostock so treibt.
    Ich bin aber - offenbar im Gegensatz zu anderen hier - durchaus in der Lage zu differenzieren und zu reflektieren.

Und in einem solchen Fall der Umroutung - ob gut oder nicht - sollte erstens klar sein, dass ich zu einem anderen Ziel nicht unter Beibehaltung der Flugzeiten geflogen werden kann und zweitens, dass im Falle einer Pauschalreise eben der erste und der letzte Tag als Reisetage gelten, an denen das jeweilige Zeil erreicht werden soll und nicht als Erholungstage. Wer damit nicht einverstanden ist, der muss halt seine Flüge individuell buchen.

Und der andere Abflughafen kam in diesem Fall ja nur ins Spiel, weil eben jemand mit den Spielregeln einer Pauschslreise nicht einverstanden war.

• Anzeige
    • RE: AIDA streicht eigenmächtig Flüge

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 19. Februar 2016 um 15:04
    Zitat von dejot

Wenn du andere Beiträge von mir lesen würdest, wüsstest du, dass ich nicht alles blind akzeptiere, was Rostock so treibt.
    Ich bin aber - offenbar im Gegensatz zu anderen hier - durchaus in der Lage zu differenzieren und zu reflektieren.

Würde ich sehr gerne machen aber ich muss erst einmal die Beiträge lesen, die du nachträglich verändert hast. :wiegeil: Damit bin ich gerade reflektiert genug.

2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen

fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48

• NaNaNu
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 16:19

Tolle Flugzeiten haben wir auch nicht bekommen, aber so ist dann nun mal. Damit kann ich leben. Ich freu mich, dass ich ohne übles Jetlag und zwei müde und weinende Kinder die Seenotrettungsübung erleben darf.

Statt unserer Balkon-Familienkabine haben wir nun zwei Balkonkabinen mit Durchgangstür bekommen. Damit kann ich ebenfalls prima leben.  ^^

Ich drücke allen die Daumen, die noch nichts gehört haben und hoffe, dass wir uns an Deck treffen. Macht weiter Terror. Bei uns hat es geholfen. Zudem hat unser Reisebüro noch ordentlich Druck gemacht. Das hilft hoffentlich auch bei Euch!!

• gansine
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 16:29
    Zitat von NaNaNu

Tolle Flugzeiten haben wir auch nicht bekommen, aber so ist dann nun mal. Damit kann ich leben. Ich freu mich, dass ich ohne übles Jetlag und zwei müde und weinende Kinder die Seenotrettungsübung erleben darf.

Statt unserer Balkon-Familienkabine haben wir nun zwei Balkonkabinen mit Durchgangstür bekommen. Damit kann ich ebenfalls prima leben. ^^

Ich drücke allen die Daumen, die noch nichts gehört haben und hoffe, dass wir uns an Deck treffen. Macht weiter Terror. Bei uns hat es geholfen. Zudem hat unser Reisebüro noch ordentlich Druck gemacht. Das hilft hoffentlich auch bei Euch!!

Aha, gibts jetzt doch Kabinen mit Verbindungstür? Mein Reiseberater hat mir gesagt, es gäbe auf der Stella keine! :zorn:

• NaNaNu
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 16:36

Klar gibt es die. Da muss ich mich schon sehr über euren Reiseberater wundern.

Auf den Deckplänen erkennst du diese an dem weißen Quadrat zwischen zwei Kabinen.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.028
    • 19. Februar 2016 um 16:38
    Zitat von gansine

..
    Aha, gibts jetzt doch Kabinen mit Verbindungstür? Mein Reiseberater hat mir gesagt, es gäbe auf der Stella keine! :zorn:

Was kommt als nächstes? Meint der Reiseberater dann es gäbe gar keine AIDAstella? :lol1:

• gansine
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 16:58

Ich seh jetzt zwar kein weißes Quadrat zwischen zwei Kabinen, glaube es aber dennoch.
    Wundern tut mich bald gar nichts mehr...
    Was mich die AIDA die letzten 3 - 4 Wochen an Nerven und Zeit gekostet hat... :motz1:

Zitat von NaNaNu

Klar gibt es die. Da muss ich mich schon sehr über euren Reiseberater wundern.

Auf den Deckplänen erkennst du diese an dem weißen Quadrat zwischen zwei Kabinen.

Zitat von NaNaNu

Statt unserer Balkon-Familienkabine haben wir nun zwei Balkonkabinen mit Durchgangstür bekommen. Damit kann ich ebenfalls prima leben. ^^

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.028
    • 19. Februar 2016 um 17:01

ich zähle im Deckplan 40 Verbindungstüren. Also 80 Kabinen.

• pepa
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 19. Februar 2016 um 17:03

Auf der Stella gibt es überhaupt keine Kabinen die hat jetzt auf jedem Deck einen Schlafsaal. :loveyou:

• gansine
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 17:06
    Zitat von Enigma1902

ich zähle im Deckplan 40 Verbindungstüren. Also 80 Kabinen.

Hmm.. die werden dann wohl den Premium-Buchern vorbehalten werden...
    Mir vergeht immer mehr die Freude an unserem Urlaub, so ein Theater... :cry2:

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 19. Februar 2016 um 17:09
    Zitat von puschelaura

Ist wohl nur ab Süddeutschland so teuer wegen der Pfingstferien in Bayern.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Quatsch

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Fipsi59
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 19. Februar 2016 um 17:22

Hat jemand, der ursprünglich die aura im vario gebucht hat (21.-28.Mai) schon seine Flugzeiten? (ab Frankfurt). in myaida ist noch nichts bekannt. Da steht zwar, das die Flugdaten ca. drei Monate vor Abfahrt bekannt gegeben werden, aber bei dem ganzen Chaos hier, sind wir nun doch etwas misstrauisch. :verzweifelt: Die Kabinenzuteilung haben wir nach der Umstellung auf die stella sehr früh bekommen, obwohl vario.

:Boot1: 2009 aida cara Nordmeer
    2010 aida bella Westl. Mittelmeer
    2011 aida sol Nordmeer
    2012 aida luna Metropolen Westeuropa
    2012/2013 aida cara Transbrasilien :stossen:
    2013 aida sol Kanaren
    2014 aida stella Kanaren
    2014 aida mar westl. Mittelmeer
    2015 aida sol Norwegens Fjorde  :foto:  
    2016 aida aura Spanien und Frankreich
    2016/2017 aida prima Metropolen
    2017 aida perla Mittelmeer
    2018 aida vita Portugal, Spanien und Kanaren :matrose:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 19. Februar 2016 um 17:24
    Zitat von gansine

Hmm.. die werden dann wohl den Premium-Buchern vorbehalten werden...
    Mir vergeht immer mehr die Freude an unserem Urlaub, so ein Theater...

Na ja, Kabinenkategorien für Vario Bucher freihalten, wäre ja wider den Sinn der unterschiedlichen Preismodelle...
    Als Vario-Bucher bekommst du eben das, was frei bleibt

• NaNaNu
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 17:29
    Zitat von dejot

Na ja, Kabinenkategorien für Vario Bucher freihalten, wäre ja wider den Sinn der unterschiedlichen Preismodelle...

Hat man aber zwei Kids dabei, sind die in frage kommenden Kabinen recht begrenzt. Wenn die Familienkabinen weg sind, die Kabinen mit Verbindungstür ebenfalls, bleiben doch nur noch die Suiten oder ein Storno.

• gansine
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 17:29
    Zitat von dejot

Mir ist das Prinzip des Vario-Buchens sehr wohl bekannt (mittlerweile konnte ich mich mit diesem Thema lange genug beschäftigen), was ich nur absolut inakzeptabel finde, wir hatten ursprünglich ja eine Balkonkabine mit 4er Belegung gebucht! (für die ÖMM) - darum wurmt mich das ganze auch so!

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 19. Februar 2016 um 17:31
    Zitat von NaNaNu

Hat man aber zwei Kids dabei, sind die in frage kommenden Kabinen recht begrenzt. Wenn die Familienkabinen weg sind, die Kabinen mit Verbindungstür ebenfalls, bleiben doch nur noch die Suiten oder ein Storno.

Das ist sicher richtig, aber ja nicht das Problem der Premium-Bucher
    Irgendwas wird sich AIDA für die vier Personen schon einfallen lassen - und wenn es eben zwei separate Kabinen sind

• Hanna67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    • 19. Februar 2016 um 17:40

Dass AIDA statt zwei Balkonkabinen mit Verbindungstür eine Balkonkabine in Kombination mit einer Innenkabine anbietet ist angesichts der Preisdifferenz zwischen einer Balkonkabine und einer Innenkabine durchaus nachvollziehbar, zumal die Kinder ohnehin kostengünstig in der Kabine der Eltern untergebracht werden. Gleichwohl ist es nicht das Problem von gansine, dass AIDA offensichtlich keine 4-Bett-Balkonkabine zur Verfügung stellen kann. Versucht doch einmal, auf der gebuchten und garantierten Viererkabine zu bestehen und unterbreitet das Angebot, entgegenkommend ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auch zwei nebeneinanderliegende Balkonkabinen oder eine Suite zu akzeptieren. Alternativ stellt ihr diesem Verlangen die Höhe des Schadenersatzes für den entgangenen Urlaub gegenüber (in Eurem Fall wohl mangels Ersatztermin wegen der Pfingstferien 100 % des Reisepreises). AIDA kann sich dann überlegen, ob sie Eurer Angebot akzeptiert. Alternativ könntet Ihr natürlich auch noch auf eine andere Kabinenkategorie mit Verbindungstür wechseln gegen einen erheblichen Preisnachlass natürlich. Auch das könnt Ihr AIDA anbietet, wenn Euch das besser gefällt.
    AIDA muss natürlich nicht auf Eurer Angebot eingehen, aber einen Versuch ist es wert. Je nach Reisepreis kann es für AIDA natürlich durchaus günstiger sein, Euch Schadenersatz zu zahlen und gar keine Reise zu dem Zeitraum anzubieten.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.028
    • 19. Februar 2016 um 17:49
    Zitat von NaNaNu

Zwei Kabinen würden auch noch gehen.

• gansine
    Anfänger
    • 19. Februar 2016 um 18:18
    Zitat von Enigma1902

Zwei Kabinen würden auch noch gehen.

Zwei Kabinen würden zur Not auch gehen - ganz klar. Aber nur! wenn sie garantiert nebeneinander oder gegenüber liegen!!!!

Einmal editiert, zuletzt von gansine (19. Februar 2016 um 19:11)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook