26.03.17 - 14.04.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Seavis-Tour auch schon gemacht. Es ist wirklich ein perfekter Ausflug gewesen.
    Allerdings sind die Taxipreise p.P. angegeben....

  • Irgendwie bischen dumm, dass diese tolle Reise aus 2 Einstiegspunkten in 2 unterschiedlichen Monaten besteht, so dass es hier im Forum völlig auseinander gerissen ist... 2/3 der Reise sind wir doch Alle zusammen!


    Achso, wir sind jetzt auch dabei :jump::jump::jump: steigen wegen der Ferien aber erst am 01.04. in La Romana zu und fliegen, weil eben zeitlich sehr eng, hin über Aida (Köln wahrscheinlich ja mit Eurowings).


    So richtig glauben kanns hier noch keiner :D


    Karibik - das erste Mal für 2
    Trans - das erste Mal für alle
    Azoren - das erst Mal für 2 - hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder nach Sao Miguel komme - letztes Jahr ausgiebig erkundet diese beeindruckende Insel
    Kanaren - unsere 2. Heimat ;)

  • Hallo zusammen!


    Wir (mein 3-jähriger Sohn und ich) sind auch dabei.
    1. Transatlantik :)

    2010 Karibik - Liberty of the Seas
    2012 Karibik - Adventure of the Seas
    2016 westliches Mittelmeer - AIDAblu
    2016 Orient - AIDAstella
    2017 Karibik & Transatlantik AIDAdiva

    2018 Karibik & Mittelamerika AIDAdiva

    2019 Italien & Mittelmeerinseln AIDAstella



  • Hallo zusammen,


    ich habe auch gebucht, steige aber (leider ;) ) erst am 01.04. dazu. Schade, dass sich hier 2 Reisen quasi überschneiden. Ich werde daher in beiden Threads mitlesen und schreiben, wenn sich was ergibt. Die meiste Zeit reisen wir ja quasi gemeinsam.


    Für mich ist das die erste Transreise und das habe ich mir nun auch ganz bewusst so ausgesucht. Bin sehr gespannt, wie das so wird :) Werde mir wohl einiges an Workshops, Wellness etc für die Zeit buchen. Wenn es ein Treffen ab dem 02.04. gibt, wäre ich gern dabei.


    Ich fliege ab Hamburg.


    LG

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hier ist es ja noch sehr ruhig.


    Heute wurden die Zeiten für den Hinflug eingestellt, für uns geht es in Frankfurt um 10:25 Uhr los, sodass wir dann gegen 14 Uhr auf Barbados landen. :wiegeil:


    Nur noch 90 Tage bis zur :abfahrt:
    Langsam wächst die Vorfreude. Wir haben vor 2 Monaten von Premium Innen- auf Vario Balkonkabine umgebucht, da der Preisunterschied nicht immens hoch war.
    Das erste Mal Balkonkabine, das erste Mal Karibik und die erste Transatlantikreise... :jump:


    Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start im neuen Jahr!

    09/2013 Nordeuropa 6 mit AIDAcara
    02/2014 Kanaren mit AIDAblu
    12/2014 - 01/2015 Kanaren mit AIDAstella
    09/2015 Metropolen mit AIDAbella (Cruise Days)
    04/2016 Von Antalya nach Mallorca mit AIDAaura
    06-07/2016 Norwegen mit Costa Pacifica
    09/2016 Die schönsten Mittelmeerinseln mit Costa neoClassica
    03-04/2017 Karibik & Transatlantik (Barbados-Gran Canaria) mit AIDAdiva


    01-02/2018 Kanaren inkl. Lissabon und Cadiz mit AIDAblu :matrose:

    2 Mal editiert, zuletzt von Inselurlauber ()

  • Wir haben auch seid heute früh die Flugzeiten. Wir sind um 15.15 Uhr in Bridgetown :jump:
    Jetzt steigt die Vorfreude ganz ordentlich! :papierschiff::abfahrt:
    Allen Mitreisenden eine schöne "Altjahrswoche" und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Hallo Zusammen,


    wir fliegen am 26.03.2017 ab München und freuen uns wieder auf die Karibik und - unsere erste Altlantiküberquerung.


    Kann jemand von den "Atlantiküberquerern" etwas zu den Temperaturen sagen.


    Für La Romana habe ich eine Anfrage an Andy Tours gerichtet für den Saona-Ausflug.


    Sonst ist noch alles offen.


    Allen Mitreisenden noch ein gutes Neues Jahr :)

    Mihcat :)

  • @Mihcat


    Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber bei meiner letzten Transatlantiktour mit der Aura waren die Temperaturen durchgängig sehr angenehm. Es wird zwar von Tag zu Tag etwas kühler, bleibt aber immer auf dem Niveau der Kanarischen Inseln. Eine warme Jacke für abends kann nicht schaden (hat man ja sowieso dabei) und was Petrus auf tausenden Kilometer Wasser für Überraschungen bereit hält, bleibt abzuwarten 8o . Letztes Mal war jeden Abend ein toller Sonnenuntergang an der Ocean Bar :thumbsup: .


    Ich stoße am 01.04. in La Romana dazu.


    P.S.: Den Ausflug mit Andy habe ich letztes Jahr im März als Vip-Tour (bissel teurer) gemacht, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Zwar haben nicht alle Teilnehmer die Tour unbeschadet überstanden - aber die Menge des aufgenommen Alkohols kann ja jeder selbst steuern :trrink1::lachroll: .






    Einmal editiert, zuletzt von schlehe ()

  • Hallo


    Wir steigen auch am 1.4 zu und ich denke dass die ersten 6-7 Tage doch eher mit sommerlichen Temperaturen zu rechnen ist. Da der Atlantik immer mal unruhiger werden kann bleibt es spannend. Aber wärmere Sachen hat ja wie die Vorrednerin schon gesagt eh jeder dabei. Silvester 2014 auf der Bella vor cozumel bräuchten wir auch eine Jacke. Ich hoffe nur dass aida die Klima Anlage nicht zu kalt stellt. Draußen 30 grad und drinnen fast 10 grad weniger ist mir nicht gut bekommen.


    Ausflüge haben wir noch wenig Ideen. St Kitts def der Sugar Train wenn verfügbar und danach Taxi Tour und dann shoppen bzw in den netten Bars eintauchen. Hat uns damals gut gefallen nur hatten wir wenig Zeit.


    Antigua wohl Taxi Tour und Sint Maarten werden wir wohl was buchen da zu viel Schiffe an Bord.


    Porta Delgado noch keine Idee aber die Landschaft wollen wir uns ansehen.


    Teneriffa habe ich einen Taxi Fahrer angefragt mit denen wir schon zwei mal unterwegs waren. Mich würde der teide inkl Seilbahn mal reizen. Drüber geflogen sind wir schon und bis zur Station auch schon. Ansonsten kennen wir die Insel ganz gut natürlich auch den loro Parque. Ich mag aber auch die Stadt tolle lokale und sehr gute Shopping Möglichkeiten. Auch hier sehr lange Liegezeit.


    Gran canria müssen wir schauen wann wir fliegen. Die Stadt kennen wir ganz gut da wir da vor einer Cruise schon mal einige Tage waren. Letztes Jahr waren wir mit dem tug tug unterwegs das war total toll hatten einen sehr netten Fahrer. Ansonsten Kaffee trinken in der kleinen mall am Hafen (toller ausblick aufs Schiff) das
    Maritime Museum soll auch toll sein. Die Altstadt ist auch nett.


    Es ist eine tolle Tour einige bekannte Ziele (la romana , st Kitts, Teneriffa und Gran canria und eben drei neuen. Vor allem vielen seetsgen wir wünschen auf tolle nette Miteeisenden und dann wird es bestimmt traumhaft.


    Euch allen einen schönen Sonntag.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo in die Runde
    Wir sind ab 01.04. dabei und fliegen ab Frankfurt.


    Schauen jetzt mal was wir da so machen.


    Grüße an alle die schon dabei sind
    Sabine & Michael

  • Wettermäßig bin ich auch mal gespannt. Karibik-Klima kenne ich, aber so mitten auf dem Atlantik? Da habe ich keinen Plan 8)
    Am besten ist wohl "Zwiebel-Look", wenn man sich immer mal was drüberziehen und auch wieder was ausziehen kann (je nachdem).

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Also auf der letzten Transatlantik 2015, etwa gleiche Reisezeit wie diesmal, hatten wir auf der ein oder anderen Poolparty den Glühwein im Angebot. Da war Jacke und lange Hose schon nötig. Tagsüber allerdings schön warm.

    Seid 2004 Aidafahrer, mit kleinen Abstechern zu MeinSchiff und Phönix



  • Wir haben letztes Jahr fast zur gleichen Zeit die Transatlantiktour mit der Diva gemacht .
    Da war nix mit Glühwein und Co. Es war die ganze Zeit Cocktailzeit mit vieeeeel Sonne. :zwinker:
    Das gefällt uns :thumbup:

  • Ich denke abends wird es schon frischer selbst in der Karibik war abends mal Jacke angesagt. So oder so die Fahrt wird ein Erlebnis

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo zusammen, :blumen:
    bin auch ab dem 1.4.17 dabei und freu mich total auf die Reise. Muß also auch zwischen 2 Terminen hin- und herklicken. Das Fantreffen ist ja auch für alle :stossen: , denke ich. Ist ja doch die meiste Zeit eine gemeinsame Reise.
    Liebe Grüße an alle
    Beate

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Hat jemand Interesse sich mit uns ein Taxi zu teilen , um an den Strand Rodney Bay zu fahren :P
    Dort waren wir letztes Jahr und es hat uns super gut gefallen.
    Es ist der 1 ste Tag nach der Anreise : relaxen, schwimmen , nix machen ..................... :lachroll:


    L G
    Kirsche04

  • Hallo zusammen,


    ich organisiere für die Reise ab 1.4. ein Fantreffen. Wenn jemand Lust hat, auch teilzunehmen,
    schaut doch einfach mal in "unserem" Thread ab 1.4. vorbei.
    Tragt Euch in die Liste ein und/oder schickt mir ein PN mit kompletten Namen und Kabinennummer.


    Ich will versuchen, das Treffen für unseren ersten Seetag, 2.4.2017 so gegen 11.00 Uhr zu bekommen.


    Liebe Grüße
    Ute

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise