1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 30. Januar 2016 um 21:23
    Zitat von sarasota

Ganz sicher nicht !

Sicher? Huragada war eine Weile ein reiner Wechselhafen. Erst nachdem sich die Sicherheitslage drastisch verschlechtert hat, wurde auch dies gestrichen.

Zitat von supergrobi

also,ich kann mir die Argumentation von AC bezüglich nicht stornierbarer Reise der Stella so vorstellen:

- man hat ja in erster Linie das Schiff gebucht, denn das ist quasi das Hotel
    - die angebotenen Routen sind IMMER vorbehaltlich eventuell nötiger Änderungen
    - da sich nun das Schiff (also das Hotel) nicht ändert, sondern "lediglich" die Route -> kein Stornogrund.

Bei der Prima war das was anderes. Da hat sich das gebuchte Hotel verändert -> Stornogrund

Aber auf Grund des zu erwartenden Shitstorms wird sich AC sicher im Einzelfall kulant zeigen. :lol1:

Naja, was hat man gebucht? Stella und ÖMM mit Start und Ziel Antalya zu bestimmten Tagen.
    Was bekommt man? Stella mit WMM mit Start und Ziel Mallorca an anderen Tagen (Samstag statt Freitag).
    - man hat die Route nicht geändert, sonder komplett gestrichen
    - der Start- und Ziel-Hafen ist ein anderer, jetzt muss man seine Urlaubsplanung (Vor- und Nachprogramm, Individualanreise) komplett umstellen
    - der Beginn und das Ende der Reise verschiebt sich jeweils um einen Tag.

Was ist mit den Reisenden der Aura?
    - Route bleibt gleich. Auch die Termine bleiben.
    - Das Schiff ändert sich - aus Sicht von AIDA ein Upgrade. ABER man bekommt seine reservierte Kabine nicht - da sollte AIDA massiv den Gästen entgegen kommen. Entweder man darf sich eine Kabine selbst aussuchen, oder ein Preisnachlass ist notwendig. Alleine die Balkonkabinen müssten um 500€ "günstiger" werden, nur weil die Stella anstelle der Aura fährt! Und das bei Premium! Von Vario reden wir erst gar nicht - da sollte noch ein größerer Preisnachlass fällig sein.

Meiner Meinung nach sollten ALLE, die auf der Stella das ÖMM gebucht haben ein Sonderkündigungsrecht haben. Hier ändert sich mehr als "nur die Route". Schon allein, weil sich der Wechselhafen ändert. Hier haben alle Gäste, die bereits mit Individualanreise schon das Recht die (Storno-)Kosten für die gebuchten Flüge zu 100% AIDA in Rechnung zu stellen. Außerdem wird das Pauschalpaket durch den anderen Hafen bedeutend günstiger - wir reden hier von garantiert mehr als 100€/Person!
    Auch die Termine verschieben sich - ein Tag klingt ja nach keinem Problem. Aber was ist mit Gästen, die am Samstag arbeiten müssten und keinen Urlaub bekommen? Die können den Urlaub nicht antreten und dürfen nicht stornieren? So geht das nicht...

Das ist nur meine Meinung, aber es gibt einige Präzedenzfälle letztes Jahr und auch eindeutige Urteile diesbezüglich. Da wird AIDA es sehr schwer haben, anders zu argumentieren.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Januar 2016 um 21:29
    Zitat von Sunnymama

Also Sicherheit stellt in meinem Augen kein reisemangel dar.

Eine kostenlose Stornierung ist allerdings fair und das für mich normalste.

Sicherheit hin oder her.
    Es gibt aktuell keine Reisewarnung für die Türkei. Ohne solche Reisewarnungen lassen dich Reiseveranstalter auch nicht kostenlos aus den Verträgen, wenn du ein Land nicht bereisen willst, in dem es gerade unruhig ist...

Also kann AC hier nun auch nicht kommen und auf die Sicherheit plädieren und dich an einen Vertrag binden, den sie nicht erfüllen können / bzw. wollen.

Zudem schließe ich mich hier der Meinung an, dass die Sicherheit nur Vorgeschoben ist...
    Man wird die Stella Reisen nicht los und versucht nun auf Kosten der Reisenden auf anderen Routen das Schiff zu füllen...

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 30. Januar 2016 um 21:37

Naja das sehe ich nicht so. Instanbul sind sie schon im letzten Jahr nicht angefahren und da wurden noch nicht Touristen in die Luft gesprengt. Da waren "nur" die eigenen Leute auf Krawall gegen einander gebürstet.

Und andere Reedereien verfahren genauso. Warum wird das bei aida so negativ bewertet?

:matrose:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Januar 2016 um 21:41
    Zitat von Sunnymama

Naja das sehe ich nicht so. Instanbul sind sie schon im letzten Jahr nicht angefahren und da wurden noch nicht Touristen in die Luft gesprengt. Da waren "nur" die eigenen Leute auf Krawall gegen einander gebürstet.

Und andere Reedereien verfahren genauso. Warum wird das bei aida so negativ bewertet?

Was siehst du nicht so? Die Reisewarnungen? Die gibt es nicht!

Und ich sag es gern nochmal: von anderen Reedereien ist mir nicht bekannt, dass ganze Zielgebiete gestrichen wurden
    Wenn AC nun von Antalya auf Kreta oder Malta ausgewichen wäre und zusätzlich Istanbul weiter nicht anlaufen würde, hätte wohl keiner was dagegen - hier wurde aber eine komplette Route einfach mal gestrichen

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 30. Januar 2016 um 21:47
    Zitat von Sunnymama
    Zitat von Sunnymama

weil das leider bei Aidafahrern oft so ist. Bin auch im Costa und MSc Forum, da wurde es bei 98% für absolut richtig empfunden

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Januar 2016 um 21:52
    Zitat von MartinaB

weil das leider bei Aidafahrern oft so ist.

Und als nicht Betroffener ist es natürlich immer sehr leicht für alles Verständnis aufzubringen... :serledigt:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 30. Januar 2016 um 21:52
    Zitat von frenny73

Moin,

Bitteschön:

http://www.focus.de/reisen/kreuzfa…id_5250434.html

VG F.

AIDA versucht es dieses mal gleich auf die "harte" Tour. Jeder der sich auf den Schwachsinn einlässt ist selbst Schuld. Zum wievielten Male schon?

• Sunnymama
    Reaktionen
    3.788
    • 30. Januar 2016 um 21:57
    Zitat von dejot

Was siehst du nicht so? Die Reisewarnungen? Die gibt es nicht!

Und ich sag es gern nochmal: von anderen Reedereien ist mir nicht bekannt, dass ganze Zielgebiete gestrichen wurden
    Wenn AC nun von Antalya auf Kreta oder Malta ausgewichen wäre und zusätzlich Istanbul weiter nicht anlaufen würde, hätte wohl keiner was dagegen - hier wurde aber eine komplette Route einfach mal gestrichen

Du brauchst dich nicht wiederholen, ich kann lesen und verfolge den thread recht aufmerksam. Und ja es gibt keine reisewarnung. Für Griechenland. Trotzdem sehe ich das als reine Vorsichtsmaßnahme, und aida hat sicher mehr Informationen was bzgl. Mit der Nachricht IS und Mittelmeer betrifft

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Januar 2016 um 22:01
    Zitat von Sunnymama

Und ja es gibt keine reisewarnung. Für Griechenland.

Es gibt auch keine für die Türkei

Zitat von Sunnymama

und aida hat sicher mehr Informationen was bzgl. Mit der Nachricht IS und Mittelmeer betrifft

Klar, Rostock hat sicher eine Standleitung zu den großen Geheimdiensten

Und "eine reine Vorsichtsmaßnahme" ist sicher ein toller Grund die betroffenen Passagiere an ihre nicht erfüllbaren Reiseverträge zu binden  :lol1:

• Sabrina 82
    Anfänger
    • 30. Januar 2016 um 22:06
    Zitat von Fichtenmoped

- Das Schiff ändert sich - aus Sicht von AIDA ein Upgrade. ABER man bekommt seine reservierte Kabine nicht - da sollte AIDA massiv den Gästen entgegen kommen. Entweder man darf sich eine Kabine selbst aussuchen, oder ein Preisnachlass ist notwendig. Alleine die Balkonkabinen müssten um 500€ "günstiger" werden, nur weil die Stella anstelle der Aura fährt! Und das bei Premium! Von Vario reden wir erst gar nicht - da sollte noch ein größerer Preisnachlass fällig sein.

Zitat von Fichtenmoped

Sehe ich genauso!
    Versteh das mit der Sicherheit der Reise!
    und Sardinien anstatt Menorca auch ok...
    Aber dann bekommt man anstatt der AURA die Stella...
    und bekommt trotz Premiumbuchung dann irgendeine Kabine?! Nein, danke!
    Ich bin gespannt, was da noch kommt seitens AIDA!
    Dafür hab ich den Preis der Premiumbuchung nicht gezahlt!

08/2013 östliches Mittelmeer Diva

04/2014 westliches Mittelmeer Mar

10/2014 Adria Aura

07/2015 Ostsee 2 Mar

10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella

05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella

07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

• Sunnymama
    Reaktionen
    3.788
    • 30. Januar 2016 um 22:17
    Zitat von dejot

Es gibt auch keine für die Türkei

Klar, Rostock hat sicher eine Standleitung zu den großen Geheimdiensten

Und "eine reine Vorsichtsmaßnahme" ist sicher ein toller Grund die betroffenen Passagiere an ihre nicht erfüllbaren Reiseverträge zu binden  :lol1:

Also für mich ist dieses eine reisewarnung

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Januar 2016 um 22:18
    Zitat von Fichtenmoped

aus Sicht von AIDA ein Upgrade.

Genau. Immerhin hat man die Möglichkeit gleich doppelt so viele Leute kennenzulernen wie auf der Aura :lol1:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Januar 2016 um 22:22
    Zitat von Sunnymama

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend…Sicherheit.html

Nun geht es aber nicht danach, was man persönlich empfindet, sondern es gibt ganz offizielle Reisewarnungen und diese findest du hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Liste_node.html

Dort ist die Türkei nicht dabei.
    Das in deinem Link sind lediglich Reisehinweise...

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 30. Januar 2016 um 22:23
    Zitat von Sunnymama

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html

Nein, ist es nicht. Es ist ein Reise- und Sicherheitshinweis.

2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen

fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48

• Sunnymama
    Reaktionen
    3.788
    • 30. Januar 2016 um 22:37
    Zitat von dejot

Nun geht es aber nicht danach, was man persönlich empfindet, sondern es gibt ganz offizielle Reisewarnungen und diese findest du hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Liste_node.html

Dort ist die Türkei nicht dabei.
    Das in deinem Link sind lediglich Reisehinweise...

Ja Tunesien ist auch nicht dabei. Und letztes Jahr waren 2 Anschläge auf Touristen und alle Kreuzfahrten wurden gestrichen

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Januar 2016 um 22:39

Ja, alle Anläufe in Tunesien, aber nicht das gesamte Westliche Mittelmeer...

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.517
    Bilder
    5
    • 30. Januar 2016 um 23:26

Nur mal so nebenbei, wenn AIDA die Kreuzfahrten aufgrund von Reisewarnungen nicht stattfinden lässt, dürfte sich der Gang zum Rechtsanwalt erübrigen. Dann kann AIDA sich auf höhere Gewalt, Wetter etc. berufen und das zu Recht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. Januar 2016 um 23:29
    Zitat von diddi4

Nur mal so nebenbei, wenn AIDA die Kreuzfahrten aufgrund von Reisewarnungen nicht stattfinden lässt, dürfte sich der Gang zum Rechtsanwalt erübrigen. D

Ja, nur wie du den vorherigen Posts entnehmen kannst, gibt es diese Reisewarnungen nicht.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 31. Januar 2016 um 00:26

.... viele hier haben den Ernst der Sache wohl noch nicht erkannt. Muss erst ein Kreuzfahrtschiff durch einen Sprengsatz oder eine Bombe in die Luft fliegen wo dann Tote und Verletzte zu beklagen sind. Dann möchte ich die Kommentare hier lesen, wieso und warum Aida diese Ziele nicht aus dem Programm genommen hat.
    Die Welt hat sich verändert, wer hätte gedacht, dass 2001 2 Flieger innerhalb kurzer Zeit das World Trade Center in Schutt und Asche legen und über 3000 Menschen ihr Leben verloren.
    Also schaltet mal einen Gang runter, wartet ab wie AC weiter mit der Sache umgeht. :meinung:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 31. Januar 2016 um 00:40

Wenn es nach dem Ernst der Sache ginge, dürfte auch kein französischer, spanischer, englischer, malaysischer oder thailändischer Hafen mehr angelaufen werden...

Mal ehrlich: es gibt keine Reisewarnungen für die Häfen der abgesagten ÖMM Routen und somit auch offiziell zumindest keine Veranlassung hier irgendwie aktiv zu werden, ohne Reisewarnung gibt es nichtmal irgendein Recht von gebuchten Reisen zurückzutreten oder umzubuchen. Die gebuchten Paxe hätten also entweder fahren können oder hätten bei Sicherheitsbedenken kostenpflichtig stornieren müssen.

Warum also nimmt man in Rostock trotzdem den Stress in Kauf kurzfristig solche Umstrukturierungen vorzunehmen?
    Bestimmt nicht weil man einfach nur auf Nummer sicher gehen will... AIDA ist nicht die Wohlfahrt  :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook