21.08.16 - 28.08.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auch dabei und fliegen ab Hamburg

    2011 - AIDAcara - Nordeuropa
    2011 - AIDAsol - Kanaren
    2012 - AIDAsol - Kanaren
    2012 - AIDAcara - Nordeuropa
    2012 - AIDAmar - Nordkap
    2012 - AIDAmar - Westeuropa
    2012 - AIDAbella - Kanaren
    2013 - AIDAstella- Jungfernfahrt
    2013 - AIDAmar - Westeuropa
    2013 - AIDAbella - Karibik
    2014 - AIDAsol - Westeuropa
    2014 - AIDAbella - Ostsee
    2014 - AIDAdiva - Orient
    2015 - AIDAdiva - Orient
    2015 - AIDAstella - Kanaren
    2015 - AIDAmar - Transkaribik
    2015 - AIDAblu - Kanaren (Silvester)
    2016 - AIDAprima - welcome Tour
    2016 - AIDAluna - Kurzreise
    2016 - AIDAbella - Adria
    Community Soon:
    2016 - AIDAdiva - Transkaribik
    2017 - AIDAblu - Kanaren

  • Wir haben heute beim Traumstart um 12 zugeschlagen und freuen uns auf eine tolle Reise. Da wir die Tour schon mehrfach gefahren sind, gehen wir das ganze ganz relaxt an. Zudem sind wir schon eine Woche vorher an Bord.


    Besonders freuen wir uns auf die Ausfahrt durch die Laguna. Dies ist immer wieder ein Highlight.


    Schönen Tag


    Ute(51)+Harald(54) :bayern:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • So, unsere nächste Tour ist gebucht. :matrose: ..., ein weiteres Traumziel für uns 2! :lachroll:


    Wir haben heute auch das "Traumstart um 12 "Angebot gebucht und freuen uns auf eine schöne warme Sommertour. :P
    Wir fliegen individuell ab Berlin und sind schon am 20.08. vormittags in Venedig. Eine Vorübernachtung musste unbedingt sein.


    Am Sonntag haben wir eine Reportage über Venedig gesehen, die perfekte Einstimmung....


    Liebe Grüße von Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Gibt es ausflugstipps? Schon etwas gebucht? Etwas was man machen muss?
    Wir befinden uns derzeit in der Planung, daher die Frage.


    Wir reisen mit dem Auto an, ebenfalls am Vortag der Abfahrt und übernachten im Großraum Venedig.

  • Ich fang jetzt auch erst an, mich durch die Ausflugthreaths zu lesen. Wenn möglich planen wir die Touren individuell, manchmal auch spontan.
    Auf jeden Fall wollen wir in Bari zu Sassi di Matera.
    In Korfu könnte es eine Taxitour werden. Wenn ich mehr weiß, können wir uns noch mal austauschen.


    Vielleicht hat Olchifurts noch Tipps für uns Neue auf dieser Tour. :zwinker:
    LG. :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Auf Korfu hatten wir an 2013 einen Mietwagen im voraus gebucht bei Sunnycar. Ist unmittelbar am Hafenausgang und hat auch ganz gut geklappt. Wir hatten das Auto mit Navi gebucht konnten dies allerdings nicht eingeben, da irgendwie alles in griechisch war. Am besten wenn man hat ein Tomtom von Zuhause mitbringen. Anschließend sind wir dann ins Sissischloss und dann weiter nach Paleakastriza zum Kloster.


    In Bari haben wir das letzte mal die Bimmelbahn am Hafen für 10,- Euro genommen. Diese fuhr uns dann bis zur St. Nikolauskirche und dort hatten wir dann einen längeren Aufenthalt. Anschließend sind wir dann Richtung Altstadt gefahren und dann ist eine Dame mit uns zu den Nudelfrauen gegangen und nochmals zu einer Kirche. Dies war echt interessant. Allerdings mussten wir dann die frisch gekauften Nudeln zwei Tage später entsorgen, da sie zu schimmeln angefangen haben. Bari hat auch ein tolles Stadtzentrum und ist zu Fuß gut zu erreichen. Diesmal wollen wir nach Trulli.


    Dubrovnik könnt ihr gut mit dem Linienbus der direkt vor dem Hafen wegfährt, oder mit einem Taxi für etwa 10,- Euro erreichen. Am Tor zur Altstadt werdet ihr dann heraus gelassen und ab da ist alles super zu Fuß zu erkunden. Ein Rundgang um die Stadtmauer ist sehr schön und überhaupt das Flair dieser Stadt. Es kann uns allerdings passieren, daß noch 10 weitere Kreuzfahrtschiffe an dem Tag in Dubrovnik sind und dann wird das ganze vermutlich kein Spaß sein. Der Weg zur Seilbahn ist auch zu Fuß zu erreichen und man braucht dafür wirklich keinen AIDA Ausflug.


    In Zadar liegen wir vermutlich direkt im Stadtzentrum. Wir haben uns an 2013 von Zuhause einen Mietwagen gemietet und sind dann zu den Krka Wasserfällen gefahren. Dies fanden wir absolut sehenswert. Beim letzten Besuch sind wir einfach durch die Stadt gelaufen und dies werden wir diesmal vermutlich genauso machen. Eigentlich wollten wir die Tour nach Krk mit Johnni machen, doch der war zu diesem Termin schon voll.


    Viel Spaß bei Euren weiteren Planungen und falls ihr noch Fragen habt, dann lasst es mich wissen.


    Schönen Tag.
    Ute :ciao:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Es gibt für unsere Reise auch eine FB Gruppe. Falls ihr Interessen habt und die Gruppe dort nicht findet könnt ihr mir eine Freundschaftsanfrage schicken und ich kann Euch dann zur Gruppe hinzufügen. Genaueres dann per PN.


    Schönen Abend.


    Ute :matrose:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Danke Ute für die Info, aber wir sind nicht bei FB. Irgendwie bemerke ich schon seit längerer Zeit, daß die Tendenz zum Austausch mehr über FB geht und es hier im Forum recht ruhig ist. Aber sich deshalb dort anmelden? :gruebel: :zwinker:


    LG. :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo zusammen, :ciao:
    wir outen uns dann mal.....


    Auch wir haben beim Traumstart gebucht und so langsam geht es ans planen.
    Wir sind für Individual-Touren immer zu haben.
    Bei der Resonanz hier im Forum hoffe ich, dass wir doch sind nicht alleine auf dem Schiff sind :zwinker:



    Ute: Irgandwann trifft man sich immer.... wir hatten mal im letzten April wegen Ajaccio Kontakt.



    Gruß Frank & Doro

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

  • Na dann ein "Herzliches Willkommen" hier in unserer Runde.
    Unsere Planung ist erst mal " stecken geblieben", hab mir noch nicht mal die angebotenen Aida Ausflüge angesehen. Habe bald paar Tage Urlaub, dann wird das schon. :zwinker:


    Liebe Grüße :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo, in der Aida Weblounge ist am 2.Mai ein neuer Reisebericht über unsere Route eingestellt worden.( Überschrift: Die 4. Reise in Bildern)
    Die tollen Fotos stimmen uns schon mal super auf die Reise ein.


    Allen einen schönen Feiertag heute! :stossen:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo zusammen :ciao: ,


    Bekannte von uns waren im Oktober in Venedig und von ihrer Reiseleiterin restlos begeistert.
    Neben den bekannten Hauptattraktionen hat Sie ihnen auch die stillen, ursprünglichen Ecken von Venedig gezeigt - die gibt es anscheinend auch noch - und alles in hervorragend Deutsch :germany:
    Tipps für gute und nicht so überteuerte Restaurants/Cafes gab es auch.


    Ich habe zu Ihr Kontakt aufgenommen und prompt Antwort bekommen.


    Hier ein Auszug aus der Mail:


    "Sehr gerne stehe ich am 27.08.2016 (Samstag) zur Verfuegung.


    Ich empfehle zweifellos nicht nur die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten, sondern
    auch das unbekannte Venedig und die Lagune Venedigs mit Murano, Burano und Torcello.


    Meiner Meinung nach, koennen wir uns gegen 9.30 Uhr treffen (in der Naehe des
    Hafens wenn Sie moechten).
    Mit einem Wassertaxi (wertvoll!!!) oder mit dem Vaporetto (oeffentliches Boot
    Venedigs) erreichen wir Markusplatz.
    Ohne Schlange besichtigen wir den Markusdom und den Dogenpalast.
    Danach laufen wir durch die Gaesschen des Stadviertels Castello, wo Venedig noch sehr ruehig und malerisch ist.


    Wenn wir noch Lust und Kraft haben, steigen wir wieder ins Boot, fahren wir bis zum Murano und Burano und dann zurueck zum Hafen.


    Ich kann alles organisieren. Wenn Sie ung. wiessen, wie viel Zeit Sie mit mir verbringen moechten,
    vor
    bereite ich gerne ein richtiges Programm, um am besten Venedig zu geniessen."


    Hört sich doch sehr gut an.
    Ihr Honorar (65,- Euro pro Stunde) ist mir für zwei Personen allerdings ein wenig zu hoch. :meinung:
    Für eine kleine Gruppe z.B. 8 - 10 Leute ist das in Ordnung und außerdem macht es bestimmt mehr Spaß :sport1: :foto: :gitarre: :hunger: .
    Ich denke an eine Tour von ungefähr 5 Stunden, dann wären es 32,50 Euro bei 10 Leuten.


    Also, wo sind Mitstreiter? :frage1:.


    Gruß Frank


    PS: Nur noch 100!

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

  • Also, wo sind Mitstreiter?

    Hallo Frank, wir 2 hätten Interesse. :sdafuer:
    Wir sind zwar schon vor der Reise 1 Tag eher in Venedig, aber wir haben mit den individuellen Gruppen bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Und ja, Spaß macht es auch!
    Je nachdem was sie dann für uns zusammenstellt, würden wir unsere Tour in Venedig planen, wäre ja blöd, wenn es sich wiederholen würde.


    Danke schon mal für dein Bemühen. :daumen:


    Allen ein schönes Pfingstfest!


    Liebe Grüße Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo zusammen!


    Wir sind bei der Tour auch dabei. Wir haben beim "Traumstart um 12.00 Uhr " gleich zugeschlagen. Beobachtet habe ich die Tour schon länger, sie war mir aber noch zu teuer! :) Wobei sie immer noch teuer ist gegenüber anderen Touren.


    Ich bin grad bei der Ausflugsplanung. Macht jemand die Tour mit Johnnie zu den Krka Wasserfällen?


    Wir freuen uns schon auf die Tour in der Adria....

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • Hallo ,bine0815,


    hast du Jonny schon kontaktiert? Der Unterschied zu dem Aida Ausflug soll ja nicht so hoch sein und es ist nicht immer sicher, daß er auch selber fährt. :verzweifelt: :gruebel:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo Himmelblau,


    nein kontaktiert habe ich ihn noch nicht. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher. In der Zwischenzeit habe ich auch das ganze Forum durchgelesen und bin auch am Zweifeln. :gruebel:


    Gruß

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute auch spontan gebucht, da mich die Route schon lange interessiert und ich die AIDA-freie Zeit bis zu meinen "Hauptreisen" für dieses jahr noch "überbrücken" wollte. Ich werde die Reise alleine antreten und reise von Stuttgart mit dem Zug an.


    Ich freue mich schon euch kennen zu lernen!


    Grüße,
    Oli
    :wiegeil:

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

  • Wie finde ich die FB Gruppe?


    Danke und liebe Grüße,
    Oli

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver1977 ()