23.07.16 - 02.08.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :abfahrt: Hallöööchen, wir (2 Erwachsene, und Tochter 14 Jahre) haben mal schnell Vario gebucht. Noch jemand dabei??

  • Huhu,


    wir, Andrea und David (32+34) sind auch dabei. Nachdem ich letztes Jahr meinen Antrag auf der Diva bekommen habe, wird diese nun unsere Hochzeitsreise. Wir fliegen ab Hannover.


    Endlich darf ich auch zum Flitterwochen-Treff :lachzwink:

  • Hi zusammen,


    wir (m 59 und w 47) sind auch dabei. Wir haben diese Reise vor 2 Jahren schon mal gemacht, aber sie ist einfach zu schön, um sie nur einmal zu machen. ;)


    Liebe Grüße aus München :Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnuppe1512 ()

  • Auch wir (Familie mit 2 Kindern im Alter von 10 und 17 Jahren) sind auch das erste Mal mit der AIDA unterwegs und unternehmen diese Reise mit meinen Schwiegereltern. Die Aufregung ist uns schon ganz groß. Für die Schwiegereltern ist es nicht das erste Mal und sie kennen diese Route auch schon.


    In Kürze wollen wir uns mit den Ausflügen beschäftigen. Dabei hoffe ich hier aus dem Forum einige gute Tipps und Ratschläge zu erhalten. Habe gehört das man auch gut außerhalb der offiziell angebotenen Touren mit Einheimischen unterwegs sein kann, wenn man ein paar Grundregeln beachtet. Auch dazu habe ich mich hier im Forum angemeldet.

  • so, nun haben wir auch gebucht. Wir sind 6 Erwachsene von 34 bis 67 Jahre sowie zwei Mädels, 6 und 7 Jahre.
    Haben allerdings die Flüge individuell buchen müssen, das es bei AIDA keine Flüge aus unserem Gebiet (Hannover) mehr gibt.
    Hat jemand eventuell einen Tip zum Transfer zum und vom Schiff?

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Gabi & Otto


    Dann hatte unser Reisebüro wohl recht, wir hatten beim Buchen die letzten beiden Plätze im Flieger ab Hannover bekommen. Da wir noch einen Tag überlegt haben, hatten wir uns alternativ schon Düsseldorf vorgemerkt, kommt man so gut mit Zug hin, aber Glück gehabt. Die beiden Plätze haben auf uns gewartet :)

  • Huhu!
    Gerade gebucht Incl. Flug ab Düsseldorf! ^^


    Wir sind 4 Erwachsene und 2 Jungs im Alter von 13 und (dann) fast 16.


    Bei uns geht es dann auch ans planen.


    Wir selber sind letztes Jahr schon mal auf einer Aida gewesen, unsere Freunde fahren das erste mal.


    Ich freue mich gerade ohne Ende das es geklappt hat. :daumen:

    Viele Grüße Tomole :S
    07/ 2015 Aida bella- Metropolen 4
    07/ 2016 Aida blu- Mediterrane Highlights 1
    07/ 2017 Aida blu- Adria
    10/ 2018 Aida diva- Nordamerika

    05/ 2019 Aida nova- Mediterrane Schätze 1

    08/ 2019 Aida sol- Norwegens Fjorde

    02/ 2020 Aida nova Kanaren & Madeira 4

    06/2022 Aida mar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/2023 Aida prima Orient mit Oman ab Dubai 2

  • Hallo, wir sind auch ganz spontan dabei. Wir haben gestern gebucht und kommen aus Frankfurt. Wir sind zu Dritt mein Mann (43) mein Sohn (14) und ich (44). Wir überlegen jetzt wegen den Ausflügen. Wir würden die Ausflüge gerne individuell machen. Hat jemand Erfahrung oder schon etwas gebucht? :schwimmen:

  • Huhu!
    Nein, noch nichts gebucht, nur schon mal geschaut.
    Aber wir schauen definitiv auch nach Sachen auf eigene Faust.
    Da wir ja mit Freunden fahren denke ich das wir das an Pfingsten mal besprechen werden. Da sind wir auch zusammen unterwegs.

    Viele Grüße Tomole :S
    07/ 2015 Aida bella- Metropolen 4
    07/ 2016 Aida blu- Mediterrane Highlights 1
    07/ 2017 Aida blu- Adria
    10/ 2018 Aida diva- Nordamerika

    05/ 2019 Aida nova- Mediterrane Schätze 1

    08/ 2019 Aida sol- Norwegens Fjorde

    02/ 2020 Aida nova Kanaren & Madeira 4

    06/2022 Aida mar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/2023 Aida prima Orient mit Oman ab Dubai 2

  • Vielleicht könnt ihr uns ja mal Bescheid geben, wenn ihr was gefunden habt. Das wäre Super! Vielen Dank! Oder wenn wir etwas finden können wir Euch gerne auch Bescheid geben.

  • Klar, gerne!
    Bei Facebook ist auch eine eigene Gruppe über diese Tour. (Egal welches Datum) Da stehen schon paar Sachen die auch interessant sind.
    Ich orientiere mich aber bestimmt wieder hauptsächlich hier unter den einzelnen Häfen oder Städte. Da bin ich letztes Jahr gut mit gefahren bei der Planung.

    Viele Grüße Tomole :S
    07/ 2015 Aida bella- Metropolen 4
    07/ 2016 Aida blu- Mediterrane Highlights 1
    07/ 2017 Aida blu- Adria
    10/ 2018 Aida diva- Nordamerika

    05/ 2019 Aida nova- Mediterrane Schätze 1

    08/ 2019 Aida sol- Norwegens Fjorde

    02/ 2020 Aida nova Kanaren & Madeira 4

    06/2022 Aida mar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/2023 Aida prima Orient mit Oman ab Dubai 2

  • Hallo, wir sind auch ganz spontan dabei. Wir haben gestern gebucht und kommen aus Frankfurt. Wir sind zu Dritt mein Mann (43) mein Sohn (14) und ich (44). Wir überlegen jetzt wegen den Ausflügen. Wir würden die Ausflüge gerne individuell machen. Hat jemand Erfahrung oder schon etwas gebucht? :schwimmen:

    Wir werden sicher alles alleine organisieren

  • In der Facebook-Gruppe bin ich auch seit Kurzem :daumen:


    Wir legen demnächst mit der Ausflugsplanung los. Diesmal ist leider nicht soviel Zeit zum Planen übrig. Für Rom werden wir die Biking-Tour buchen, das steht fest. Sardinien/Sizilien/Korsika irgendwo dort würden wir gerne einen Strandausflug planen. Vielleicht hat wer Lust mitzukommen und sich evtl. ein Taxi zu teilen oder dass man einfach auch mal mit seinem Partner sorgenlos ins Wasser kann ,ohne Angst um sein Hab und Gut zu haben. Die Kriminalitätsrate dort soll ja recht hoch sein leider. Alles Weitere werden wir in den nächsten Tagen mal schauen. Ich denke, Barcelona kann man gut zu Fuß machen, das Camp Nou kenne ich schon, diesmal möchte ich gern mehr von der Stadt sehen. Aber den Fußball-Fans kann ich es echt empfehlen, es klappt auch super ohne einen AIDA Ausflug. 2009 hat AIDA 50 Euro dafür genommen, und ich hab die Tickets vorher online für 13 Euro bestellt.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend ^^

  • Doch, aber bisher nur grob geplant.

    Viele Grüße Tomole :S
    07/ 2015 Aida bella- Metropolen 4
    07/ 2016 Aida blu- Mediterrane Highlights 1
    07/ 2017 Aida blu- Adria
    10/ 2018 Aida diva- Nordamerika

    05/ 2019 Aida nova- Mediterrane Schätze 1

    08/ 2019 Aida sol- Norwegens Fjorde

    02/ 2020 Aida nova Kanaren & Madeira 4

    06/2022 Aida mar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/2023 Aida prima Orient mit Oman ab Dubai 2

  • so, nun haben wir auch gebucht. Wir sind 6 Erwachsene von 34 bis 67 Jahre sowie zwei Mädels, 6 und 7 Jahre.
    Haben allerdings die Flüge individuell buchen müssen, das es bei AIDA keine Flüge aus unserem Gebiet (Hannover) mehr gibt.
    Hat jemand eventuell einen Tip zum Transfer zum und vom Schiff?

    Hallo Gabi,


    ich fahre mit meiner Oma die Tour mit der blu vor euch. Wir kommen ebenfalls aus dem Raum Hannover und musten individuell die flüge buchen. Wir fliegen ab/bis Berlin. Aida bietet vom Flughafen zum Schiff einen Shuttle an, ich nehme an ähnlich wie in Hamburg. Für Mallorca kostet er hin und zurück pro Person zusammen 30€. Jedoch waren wir vor einigen Jahren Schönau zu viert dort und haben ein Taxi genommen (Fahrzeit ca. 25 Minuten und hat ca. 30€ gekostet). Für euch 8 wäre daher ein Großraum Taxi evtl zu empfehlen. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass es nun auch für individuell Anreise die Möglichkeit gibt ein tagestikt für den abreisetag zu buchen und nicht mehr wie zuvor eine Tageskabine für 70€ sind es jetzt nur noch 23€ pP. Da wir erst um 17h fliegen werden wir dieses buchen, weil sonst müssten wir ja um 11h das Schiff verlassen.


    Lieben Gruß Julius

  • Hallo Julius,
    unser Beitrag ist ja schon alt :P
    Wir haben die Flüge ab/bis Hannover über's Internet gebucht. Haben allerdings Rücksprache mit unserm Reisebüro gehabt. Aber zum Internetpreis konnte uns das Reisebüro kein Angebot machen.
    Den Transport vom Flughafen und zurück haben wir über das Reisebüro bei Urlaubstransfers gebucht. Kosten p.P. 14,85€, beide Touren.
    Eine Tageskabine werden wir nicht brauchen, da wir ca. 14:00 Uhr am Flughafen sein wollen.


    Vielleicht sieht man sich an Bord. Wir würden uns freuen.


    LG
    Gabi & Otto

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???