stockbett kabine mit kleinkind vario

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch von mir danke für die Infos, oben Matratze raus und am Boden legen... die idee ist mir noch gar nicht gekommen, mal abwarten welche kabine es wird und dann das beste draus machen... ;)

  • Wie schon geschrieben:


    Für ein paar Euro einen eigenen Rausfallschutz mitnehmen. Der wiegt kaum was und lässt sich zusammenschieben, so dass er in den Koffer passt.
    Ich fange doch nicht an, in der eh schon engen Kabine eine Matratze zwischen die Betten zu legen, dann kann man sich ja gar nicht mehr bewegen. :)

  • Kann man nicht im Zweifel die beiden unteren Betten zusammenschieben? Dann könnten die Kleinen im Zweifel eh nicht so tief fallen...

  • Auf den größeren Aidas gibts Außenkabinen für 4 Personen entweder als kleinere Kabine mit 4 auseinanderstehenden (hängenden) Betten, davon 2 oben hängende Pullmannbetten - diese befinden sich meist im Bug (z.B. 4106, 4306) und es sind nur wenige


    oder als Doppelbett plus Sessel und 1 Oberbett. Das ist die überwiegende Mehrheit.


    Wir hatten schon beides. Bei den auseinanderstehenden Betten kann man sie zusammenschieben und eine Matratze von oben herunterholen und daneben legen. So stößt man sich nicht dauernd den Kopf an einem der Oberbetten.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    es gibt auch eine Spezielles forum für Kreuzfahrtreisende mit Kindern. Da sind viele Bilder auch zu den Betten .Es heißt kids-on-cruise.de.


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Kann man nicht im Zweifel die beiden unteren Betten zusammenschieben? Dann könnten die Kleinen im Zweifel eh nicht so tief fallen...


    fallen mit dem Fallschutz eh nicht raus

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: neben den "Haltegriffen", die man auf den Bildern hier sieht, gibt es auch einen weiteren (richtigen) Fallschutz und mit dem sollte wirklich nichts fehlen. Ist entweder (wenn ihr ein tolles housekeeping habt) schon eingebaut oder kurz an der Rezi melden, dann wird er hinzugefügt. Wenn mir einer kurz erklärt wie ich ein Bild aus meiner Festplatte hier einfügen kann, kann ich eins einstellen.


    Bei einer dreijährigen könnte man je nach Größe und Schlafgewohnheit auch überlegen, ob sich nicht ein Kinderbett anbietet. Das müsstet ihr in diesem Alter wahrscheinlich aber auch nachfragen.

  • Ein Kinderbett gibt es aber nicht in einer Innenkabine bzw. Meerblickkabine mit Doppelstockbetten...war schon mal irgendwo hier Thema...Grund sind glaube ich die beengten Platzverhältnisse in einer 4er-Innenkabine. Man darf das Kinderbett nicht in den Fluchtweg stellen...

  • Also wir hatten schon ein Kinderbett in einer 4bett meerblick Kabine! War zwar eng aber ok!

    AIDA DIVA ÖMM 2010
    AIDA BLU Norwegen 2011
    AIDA DIVA ÖMM 2011
    AIDA SOL Kanaren 2012
    AIDA SOL Ostsee 2012
    AIDA AURA Adria2014
    AIDA BLU WMM 2015
    AIDA BELLA Adria 2016

  • Also wir hatten schon ein Kinderbett in einer 4bett meerblick Kabine! War zwar eng aber ok!

    Das war aber dann sicher keine (der kleineren) Meerblickkabine mit Doppelstockbetten...sondern sicher eine mit (ausklappbaren) Schlafsessel und Pullmannbett vor dem Fenster, oder?
    Wenn der Sessel zusammengeklappt bleibt, ist vor dem Fenster Platz für das Kinderbett...so dass es nicht im Fluchtweg steht.

  • Es war die kleinste auf der Blu! Mit zwei Pullman Betten.

    AIDA DIVA ÖMM 2010
    AIDA BLU Norwegen 2011
    AIDA DIVA ÖMM 2011
    AIDA SOL Kanaren 2012
    AIDA SOL Ostsee 2012
    AIDA AURA Adria2014
    AIDA BLU WMM 2015
    AIDA BELLA Adria 2016

  • Wir waren letztes Jahr zu viert auf der Stella, Vierer-Außenkabine auf Deck 5 mit zwei Stockbetten. Kind mit Rausfallschutz von der Rezi oben war kein Problem.

    Stella Kanaren 1/15
    Vita Karibik 1/16
    Aura Pur 5/16
    Bella Adria 5/16
    Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    Ciao Bella 3/17
    Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    Stella Mallorca-Dubai 10/17
    Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    Prima Mittelmeer 5/18
    Mar Kurzreise 10/18
    Perla Pur 11/2018
    Aura Winter im hohen Norden 2/19
    Vita Meergenießer 8/19

    Mar Metropolen 10/19

    Stella Kanaren 19/20

    Blu Bella Italia 10/20

    MSC Grandiosa Italien 4/21

    Prima Ahoi 8/21

    Stella Spaniens Highlights 10/21

    Prima Metropolen 1/22

    Sol Winter im hohen Norden 3/22

    Prima Metropolen 10/22

    Nova Kanaren 1/23

    Sol Winter im hohen Norden 3/23

    Stella Kanaren 12/23

    Nova Norwegen 5/24

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Stella Afrika 1/26