Frankfurt-Cochin Flug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an Alle,


    hat jemand aktuelle Informationen über die Flüge von Frankfurt nach Cochin
    (oder auch andere Abflughäfen (z. B. Stuttgart, Düsseldorf, Müchen)) pauschal mit AIDA ?
    Gibt es überhaupt Direktflüge ?:matrose:


    Mich interessieren insbesondere die Abflugzeiten und Dauer, mögliche Zwischenstops usw.. :gruebel:


    Vielen Dank :sdanke:
    Sprotte

  • Ich bin letztes Jahr von Cochin nach Frankfurt geflogen. AIDA hatte zwei Condor Maschinen voll gechartert. Eine davon war eine B 757, welche in Dubai zwischen landen musste. Die andere war eine B 767-300, welche non-stopp geflogen ist.
    Außerdem gab es Gäste, welche auf andere Airlines gebucht waren, wie u.a emirates, qatar mit entsprechenden Zwischenlandungen in Dubai, bzw. Doha.


    Die große Condor war die einzige, welche non-stopp geflogen ist, bzw. konnte.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich bin letztes Jahr von Cochin nach Frankfurt geflogen. AIDA hatte zwei Condor Maschinen voll gechartert. Eine davon war eine B 757, welche in Dubai zwischen landen musste. Die andere war eine B 767-300, welche non-stopp geflogen ist.
    Außerdem gab es Gäste, welche auf andere Airlines gebucht waren, wie u.a emirates, qatar mit entsprechenden Zwischenlandungen in Dubai, bzw. Doha.


    Die große Condor war die einzige, welche non-stopp geflogen ist, bzw. konnte.


    vielen Dank für Deine Info.


    Könntest Du vielleicht noch ergänzend den Abflughafen und die Flugzeiten angeben ?


    Sprotte

  • Bin nach Frankfurt geflogen. In Cochin war Abflugzeit ( Condor non-stopp) gg. 11.00 h vormittag. Die Maschine aus Frankfurt war so gg. 10.00 h in Cochin gelandet. Kenne jetzt nicht die genaue Abflugzeit in Frankfurt, war aber am Vorabend.
    Wie gesagt, bin nur die Strecke von COC nach FRA geflogen. Die Kreuzfahrt hatte in Sharm el Sheik begonnen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bin nach Frankfurt geflogen. In Cochin war Abflugzeit ( Condor non-stopp) gg. 11.00 h vormittag. Die Maschine aus Frankfurt war so gg. 10.00 h in Cochin gelandet. Kenne jetzt nicht die genaue Abflugzeit in Frankfurt, war aber am Vorabend.
    Wie gesagt, bin nur die Strecke von COC nach FRA geflogen. Die Kreuzfahrt hatte in Sharm el Sheik begonnen.

    vielen Dank für die blitzschnelle Antwort :daumen:


    für einen Direktflug muss man wohl mindestens 10 Stunden veranschlagen :gruebel:

  • vielen Dank für die blitzschnelle Antwort :daumen:


    für einen Direktflug muss man wohl mindestens 10 Stunden veranschlagen :gruebel:


    Ja, kommt ziemlich genau hin !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich bin letztes Jahr von Cochin nach Frankfurt geflogen. AIDA hatte zwei Condor Maschinen voll gechartert. Eine davon war eine B 757, welche in Dubai zwischen landen musste. Die andere war eine B 767-300, welche non-stopp geflogen ist.
    Außerdem gab es Gäste, welche auf andere Airlines gebucht waren, wie u.a emirates, qatar mit entsprechenden Zwischenlandungen in Dubai, bzw. Doha.


    Die große Condor war die einzige, welche non-stopp geflogen ist, bzw. konnte.


    Welche 757 war das? Die -200 oder die -300?
    Die 757-200 als Standardrumpfflugzeug auf dieser Entfernung ist schon grenzwertig, die -300 ist dann echt schon Körperverletzung!


    Nachtrag: Verdammt, Condor hat nur noch die 757-300 in ihrer Flotte... (Früher hatten die auch -200 im Dienst.)
    https://www.condor.com/de/flie…partner/unsere-flotte.jsp


    Ja, das IST Körperverletzung.



    Einmal editiert, zuletzt von Fichtenmoped ()

  • Welche 757 das war, kann ich nicht sagen. Ich saß glücklicherweise in der 767, obwohl diese Maschine eine von Thomas Cook England war und einen total runtergekommenen Eindruck gemacht hat und eng ohne Ende war.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Da hat jedes Huhn in seinem Käfig gesetzlichen Anspruch auf eine bestimmte Größe/Platz , nur Passagiere haben das anscheinend nicht. :meinung:


    Ich bin in der glücklichen Lage mir meinen Flug individuell buchen zu können und suche mir die Airline selber aus. Schütz allerdings auch nicht immer vor Enge.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Da hat jedes Huhn in seinem Käfig gesetzlichen Anspruch auf eine bestimmte Größe/Platz , nur Passagiere haben das anscheinend nicht. :meinung:


    Ich bin in der glücklichen Lage mir meinen Flug individuell buchen zu können und suche mir die Airline selber aus. Schütz allerdings auch nicht immer vor Enge.
    Marie

    wie schön für Dich.....aber :gruebel:


    :sot: Dein persönliches Buchungsverhaltung war nun wirklich nicht das Thema meiner Anfrage. :sot:

  • Da hat jedes Huhn in seinem Käfig gesetzlichen Anspruch auf eine bestimmte Größe/Platz , nur Passagiere haben das anscheinend nicht. :meinung:


    Ich bin in der glücklichen Lage mir meinen Flug individuell buchen zu können und suche mir die Airline selber aus. Schütz allerdings auch nicht immer vor Enge.
    Marie


    Enger wie in einer 757-300 geht's kaum! Stell Dir 300 Passagiere (gut, Condor fliegt mit 275 Sitzen, davon sind einige durch die "Premium Class" nicht verfügbar = 262 Passagiere) im Rumpf einer 737 eingepfercht. Da muss man die Reisenden schon vor dem Start mit Vaseline einschmieren, damit es in dem einen Gang nicht zu Reibereien kommt.
    Dazu kommt die "Premium Class" in diesem Flugzeug... Die besteht aus den 08/15-Economy-Sitzen, haben den gleichen Sitzbereich, die gleiche Beinfreiheit und man hat nur den Mittelsitz frei. (Wird der auch wie bei British Airways Kurzstrecke abgedeckt? So gesehen auf dem Flug von LRH -> MUC)
    Netterweise gibt es das tolle Langstrecken-Entertainmentsystem von 1960 - was aus einem aller 5 Reihen (wenigstens einklappbar!) angebrachtem Monitor besteht. Steckdosen oder USB-Anschlüsse? Nee, gibt's nicht!


    Mir hat diese Zumutung an Beförderung schon auf den Flügen von MUC nach Lanzarote/Fuerteventura (war nicht mit AIDA) gereicht - und damit bis nach Indien?! :zorn:
    Nee, nicht mal geschenkt! Und das sage ich als Pauschalreise-Befürworter... :erschrecken:



  • War am 15.11.15 mit Condor zur Bella geflogen. Die 767 ist ziemlich eng bestuhlt. Abflug war 20h30, Ankunft 10h55

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Zum nächsten Passagierwechsel am 21.03.2016 gibt es folgende Vollcharter (non-stop):


    FRA-COK DE2298 2030-1055+1 B763
    DUS-COK AB7466 2100-1055+1 A3

    War am 15.11.15 mit Condor zur Bella geflogen. Die 767 ist ziemlich eng bestuhlt. Abflug war 20h30, Ankunft 10h55


    vielen, vielen Dank für Eure präzisen Angaben. :sgenau:


    Genau diese Informationen habe ich gesucht und erhofft. :sdanke:


    Euer Sprotte :daumen: und somit :serledigt:

  • Hallo,
    ich interessiere mich auch für die Reise vom 21.03. bis 09.04. Cochin-Antalya. Fliegt man da schon am Vorabend von Frankfurt nach Cochin, also am 20.03., oder hat man den ersten Tag komplett verloren?


    Danke

  • Hallo,
    ich interessiere mich auch für die Reise vom 21.03. bis 09.04. Cochin-Antalya. Fliegt man da schon am Vorabend von Frankfurt nach Cochin, also am 20.03., oder hat man den ersten Tag komplett verloren?


    Danke


    Der Abflug ab FRA ist schon am Vorabend (20.3.) um 20:30 Uhr, :bye1:
    Ankunft in Cochin am 21.3. um 10:55 Uhr Ortszeit (MEZ + 4 1/2 Stunden). :ssorry:
    Es geht also kein Tag verloren, ausser für die Anreise, da leider ein ziemlich langer Flug von ca. 10 Stunden :gruebel:


    Nach so einem Flug wäre ich ziemlich gerädert, also wirklich urlaubsreif..... :lol1:


    Grüsse
    Sprotte

  • gerädert ist man nach der Einreiseprozedur....Dauer ca 2 Stunden


    und dann vorm Schiff nochmal ca 1 std


    Nicht zu vergessen der Transfer 60 bis 75 Minuten !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Vielen Dank für eure schnellen und aussagekräftigen Antworten :zwinker:
    Das hört sich ganz schön anstrengend an :verzweifelt:
    Aber wenigstens ist der erste Tag auf dem Schiff nicht ganz verloren.


    Liebe Grüße
    Meer