Zu kühlende Medikamente können aber im Hospital gelagert werden
Kosten Schiffsarzt - Spritze
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kosten Schiffsarzt - Spritze
Schau mal hier:
-
-
... was soll euer Gezeter
hier zetert nur einer. -
Ich war wegen Seekrankheit im Hospital und bekam dort vomex gespritzt . Kosten auf der Arzt Rechnung 89,- Euro. Ich vermute einmal du spritzt dir Vitamin B12 3000 . Von Hevert Ist sowieso stärker als das normale reicht locker 1 Woche und wenn du es mal weg lässt passiert auch nichts. Wenn du fragen hast schick mir eine pn BG Dieter
-
Gerade B12 kann für einige Krankheiten sehr hilfreich sein. Also geh zum Schiffsarzt und gönn Ihm die Kohle! LG Bernd
-
cawa ,
es gibt auch RKVs,die glücklicherweise auch Vorerkrankungen mit versichern.Das ist für mich als Asthmatiker besonders wichtig,da ich nie weiss wann und wo ich einen Anfall bekommen kann. Da der Ernstfall schon des öfteren auf AIDA und MEIN SCHIFF eintrat und immense Kosten entstanden,bin ich froh dieses Versicherungsunternehmen gewählt zu haben.
Auf eine tel. Rückfrage wg. Vorerkrankungsausschluss,sagte mir die Sachbearbeiterin,dass sonst Diabetiker auch nicht verreisen könnten.lg Schnatterinchen
-
Ich habe jetzt wegen der Versicherung noch mal recherchiert, da mich dies als Chronisch Kranke auch interessiert.
Also: Medizinisch notwendige Behandlungen wegen unvorhersehbarer Verschlechterungen/Komplikationen von Vorerkrankungen sind (in manchen Tarifen) jedoch mitversichert.
Hingegen sind Heilbehandlungen wegen Vorerkrankungen vom Versicherungsschutz ausgenommen, wenn diese vor Reiseantritt geplant waren oder schon vor Reiseantritt fest stand, dass diese bei planmäßiger Durchführung der Reise stattfinden mussten.
Reisekranken-Versicherer bezahlen keine vorhersehbaren Behandlungen. Chronisch Kranken hilft aber ihre Krankenkasse, auch im Ausland; sollte man mit der eigenen Krankenkase abklären. -
Hallo cawa,
ja das stimmt.Hier ging es um die akute Verschlechterung einer chron. Erkrankung und die ist natürlich nicht vorhersehbar.
Somit hat die gesetzl. KK einen Teil der Kosten übernommen und den Rest die RKV. Und bei knapp 3000,00 Euro ist das schon ne Hausnummer.
Ich hoffe,dass du die richtige RKV hast und diese nicht im Urlaub brauchst.lg Schnatterinchen
-
Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde vor Ort nochmal nachfragen und es im Zweifelsfall lieber lassen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-