24.09. -02.10.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab gerade geschaut IRINA beitet " tourtickit " an . wir sind 3 Personen also bei 8 personen würde das so um die 50 euro kosten.

  • also ich habe bei irina einen Ausflug reserviert mit den tourticktes. die gruppe kann noch leute aufnehmen. um so günstiger wirds und wenn ich denke mit aida für 4 stunden 100 p p bei den 7 stunden und dann wenn wir 8 sind 45 euro ist schon ein unterschied

  • also ich habe bei irina einen Ausflug reserviert mit den tourticktes. die gruppe kann noch leute aufnehmen. um so günstiger wirds und wenn ich denke mit aida für 4 stunden 100 p p bei den 7 stunden und dann wenn wir 8 sind 45 euro ist schon ein unterschied


    Hallo mbbln.
    Das ist aber nicht der komplette Preis für diesen Ausflug. Da kommen mit Sicherheit noch die Kosten für das Visum hinzu.
    Außerdem habe ich gehört, daß bei den Ausflügen mit Irina je nach Wetter die Tour geändert werden kann.
    Das kommt für uns nicht in Frage. Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Peterhof sind unbedingt Pflicht für uns.
    Außerdem haben wir mit einem AIDA-Ausflug noch die Garantie, daß das Schiff auf uns wartet, wenn beispielsweise der Bus eine Panne hat oder sich aus anderen Gründen verspätet.
    Wenn man mit der Irina-Tour, aus welchen Gründen auch immer, zu spät am Hafen ist, dann ist das Schiff definitiv weg und man muß auf eigene Kosten nach Helsinki nachreisen.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Hallo! Wir machen in St. Petersburg mit Sofia Meshcherina eine Stadtrundfahrt mit den Highlights inkl. Abstecher in die U-Bahn und die Fahrt raus nach Peterhof. Sind zur Zeit zu zweit und vielleicht möchten sich ja noch 2 - 4 Personen anschließen. Falls ja schreibt mir ne Nachricht.

    10/2006 östliches Mittelmeer AIDA aura
    02/2008 Karibik AIDA vita
    12/2011 Karibik AIDA aura
    10/2013 Nordeuropa AIDA sol
    01/2014 Südostasien AIDA aura
    11/2014 Kanaren AIDA stella
    01/2015 Orient-Indien AIDA aura
    01/2016 Karibik-Mittelamerika AIDA mar
    09/2016 Ostsee AIDA mar
    04/2017 Singapur-Dubai AIDA bella

  • Wir sind zum 1. Mal überhaupt auf einer AIDA-REise und sind gespannt auf weitere gute Insider-Tips für diese schöne Tour! Wegen der Visumpflicht möchten wir St. Petersburg mit AIDA besuchen, die anderen Städte eher auf eigene Kappe. Wir reisen als Paar (52 und 47) und sind offen für gemeinsame privat zu buchende Ausflüge.

  • Hallo liebe Mitreisende.
    Leider hat sich ja hier nichts mehr getan in den letzten Wochen :(
    Hier kommt die Wetterprognose für unsere Reise:
    26.09. Tallinn: sonnig bei max. 16 Grad
    27.09. Sankt Petersburg: Sonne und Wolken bei max. 14 Grad
    28.09. Helsinki: Sonne und Wolken, Regenschauer möglich bei max. 14 Grad
    29.09. Stockholm: Sonne und Wolken bei max. 15 Grad
    Kein T-Shirt-Wetter, aber auch nicht so schlecht finde ich.
    Schöne Reisevorbereitung und viel Vorfreude wünsche ich.
    VG
    Marcus

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Habe die Reise auch eine Zeitlang beobachtet, aber leider gab es keine Balkonkabine mehr, die uns zugesagt hätte. Als dann vor 2 Wochen plötzlich doch wieder 4 Kabinen abends im Angebot waren, haben wir zugeschlagen. Freuen uns riesig und die Wetterprognosen verfolge ich auch täglich :P


    Schöne Grüße
    Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Hallo Steffi,
    wir haben umgebucht auf eine Balkonkabine, weil das Wetter in den letzten Wochen so schön war.
    Ob wir den Balkon bei den angesagten Temperaturen abe viel werden nutzen können, da bin ich mir nun eher unsicher.
    Aber die Reise wird bestimmt sehr schön werden.
    VG
    Marcus

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Auch bei kühleren Temperaturen kann man den Balkon wunderbar nutzen. Wir waren letztes Jahr mit der Mar auf der Transatlantiktour und waren in der Prinz Christian Sund Passage und Qaqortoq bei strahlendem Sonnenschein aber bis zu -4°C durchgehend stundenlang auf dem Balkon. Mit entsprechender Kleidung und der Wolldecken aus der Kabine kein Problem, gut ab und zu musste man rein die Füße aufwärmen, auf dem Balkon läuft man halt wenig, da werden sie schneller kalt. :lachroll:


    Naja und so kalt wird es ja nun wirklich nicht, solange es trocken bleibt, ist der Balkon für mich mit der schönste Platz auf dem Schiff.
    Also freut euch auf den Balkon und genießt es!


    Schöne Grüße


    Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Hey danke für die Infos zum Balkon. Das klingt ja richtig gut.
    Bislang hatten wir immer Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht und jetzt bei unserer 6. AIDA-Reise zum ersten Mal eine Balkonkabine.
    Wir sind übrigens recht mittig auf Deck 8.
    Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Schiff?
    Generell ist das bei den Schiffen der Sphinx-Klasse ja eher Zufall, wenn man sich mal über den Weg läuft.
    Das war letztes Jahr auf der kleineren Vita echt angenehm, daß es dort wegen der deutlich weniger Passagiere irgendwie familiärer ist und man sich an Bord immer mal wieder begegnet.
    VG
    Marcus

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • hallo zusammen, wir waren vor der Reise kaum auf wasserurlaub aktiv. Wir möchten mal hören, wie euch anderen die Reise gefallen hat. Ward ihr auch mit dem 1. Kapitän weitaus mehr zufrieden. Nr. 2 hat einfach zu viel geredet, jedenfalls nach Meinung vieler. Die Tour war ansonsten genial trotz z.T. tüchtigem Seegang!

  • also ich habe bei irina einen Ausflug reserviert mit den tourticktes. die gruppe kann noch leute aufnehmen. um so günstiger wirds und wenn ich denke mit aida für 4 stunden 100 p p bei den 7 stunden und dann wenn wir 8 sind 45 euro ist schon ein unterschied

    wir haben uns kurzfristig auch für Irina entschieden und haben das keineswegs bereut. Die Tour war genial und die Tourleiterin Anna ist einfach zu empfehlen. Ein junges Mädel, welches die Tour Klasse rüber bringt und nicht zuviel redet. Dazu die schöne kleine Gruppe, die ganz individuell mit entscheiden konnte, was angesehen wurde. Alles in allem ein toller Tag und allerbeste Betreuung und Führung durch diese super Stadt!!

  • Uns hat die Tour auch super gefallen. Sind schon einen Tag vorher mit dem PKW angereist, ganz entspannt ohne Stau. Haben im Hotel Wilhelmshöhe mitten im Wald und doch direkt an der Ostsee übernachtet. Wirklich nettes kleines Hotel, das man empfehlen kann. Am Samstagvormittag gings ganz gemütlich zu "Parken am Schiff", Hallenstellplatz vorher online gebucht. Ablauf auch hier super professionell innerhalb von 5 Minuten war bezahlt, Auto geparkt, Gepäck im Transporter und wir im Kleinbus zum Schiff. Konnten direkt einchecken und da bestätigte sich dass, was uns zwei Tage vorher per Mail angekündigt wurde, wir bekamen ein Upgrade von der Heckbalkonkabine auf die Suite direkt daneben :lachroll: und die war auch schon fertig. Wir hoch Handgepäck abgestellt und der Urlaub konnte starten. Aidamar wir sind zurück :jump:
    Das Wetter war ja traumhaft, erste Seetag habe ich im Bikini auf dem Balkon verbracht, das dies auf der Ostsee Ende September noch möglich ist, damit haben wir nicht gerechnet. Von allen Landausflügen in Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Kopenhagen haben wir tolle Eindrücke mitgenommen, einfach klasse. Klar hätten wir gerne die Durchfahrt durch die Schären und Stockholm erlebt, aber wenn es halt nicht geht.
    Das Ziel bleibt halt, müssen wir nochmal ne Ostseetour fahren - ganz schlimm - :lol1:
    Als stürmisch würden wir den Seegang jetzt nicht bezeichnen, aber wir waren auch zum ersten Mal auf der Ostsee und vielleicht bezeichnet man da Wellengang mit 3 Meter schon als stürmisch. Die Fahrt rund um Sæland hatte aber auch was, morgens um halb 5 unter der Storebeltbrücke durch, später am Hamletschloss vorbei. Ach da war so viel, schade, dass die Tour schon vorbei ist.


    Frei interpretiert können wir jetzt auch sagen: nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt


    Einen schönen Sonntag
    Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Ja, wir hatten auch die Tour in St. Petersburg bei Irina gebucht. Anna war ganz große Klasse. Ich kann den Ausflug nur weiter empfehlen.
    Helsinki hat mich nicht so überzuckert. Dafür war Kopenhagen top. Wir buchen fast nie die Ausflüge über Aida sondern planen selbst. Kopenhagen ließ sich zu Fuß gut erleben, sowie Tallin.
    Kapitän: Der Miklitzer ist zwar eine Quasselstrippe (wie er selbst sagt), dafür gibt es aber auch Kapitäne, die lieber bei Ihren Containerschiffen geblieben wären, mit denen man ja nicht sprechen muss.
    Es war bislang die zweite Reise bei uns in diesem Jahr, wo ein Hafen nicht angelaufen werden konnte, aber das Wetter bestimmt halt auch die Reise.
    Danke, auch an Bärbel und Harald, schön das Ihr da wart.


    Monika

    01/2014 Aida Mar WMM
    10/2014 Aida Diva ÖMM
    03/2015 Aida Stella Kanaren
    01/2016 Aida Bella Südostasien
    09/2016 Aida Mar Ostsee
    01/2016 Aida Aura Dubai-Indien

    01/2017 Aida Vita Kanaren +Kapverden

    05/2018 Aida Vita Norwegen

    01/2019 Karibik mit Mittelamerika