Welche Fluggesellschaft ist besser

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen


    Welche Fluggesellschaft ist besser für Charterflüge in die Karibik? Zur Auswahl stehen Abflughafen Düsseldorf und München (jeweils Air Berlin) oder Köln (Eurowings). Bei allen Flügen sind leider keine besseren Sitze buchbar. D.h. also stundenlang in den engen Economysitzen eingequetscht. Wer bietet dennoch etwas mehr Beinfreiheit/Comfort.


    Wäre für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.


    LG

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Hallo zusammen


    Welche Fluggesellschaft ist besser für Charterflüge in die Karibik? Zur Auswahl stehen Abflughafen Düsseldorf und München (jeweils Air Berlin) oder Köln (Eurowings). Bei allen Flügen sind leider keine besseren Sitze buchbar. D.h. also stundenlang in den engen Economysitzen eingequetscht. Wer bietet dennoch etwas mehr Beinfreiheit/Comfort.


    Wäre für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.


    LG


    Wir sind bisher immer AB am München geflogen, einfach weil München für uns der kürzeste Weg ist!
    Es gibt bei der Air Berlin XL Sitze, die aber frühzeigtig reserviert werden müssen und dann wäre da noch Business Class....

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Also zwischen Düsseldorf und München liegt noch so ein kleiner Flughafen. Frankfurt glaub ich ^^ Da fliegt Condor für AIDA. Die bieten Premium Eco an. Kostet ca. 130€ Aufpreis pro Richtung über Aida gebucht.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Ein sog. "Charterflug" bedeutet doch nur, dass der Reiseveranstalter das Flugzeug exklusiv für seine Gäste "gechartert" hat, sodass dort bspw. nur AIDA-Gäste im Flieger sitzen. Das Flugzeug ist von Typ und Ausstattung genauso, als wenn es auf einen regulären Flug geht, den jeder buchen kann. Insofern kann man in diesem Fall nicht von großartigen Unterschieden zwischen Charter und Linie sprechen.


    Sofern bei beiden Flügen keine besseren Sitze mehr buchbar sind, dürften sich Air Berlin und Eurowings nicht viel geben, der eingesetzte Flugzeugtyp ist in beiden Fällen vermutlich der A 330-200. Wir sind bislang immer mit Air Berlin von DUS nach MIA geflogen, meistens hatten wir die ersten XL-Sitze ganz vorne, da lohnt sich der Aufpreis definitiv. Bislang hatten wir auf den besagten Flügen nichts auszusetzen.


    Hinweis: Air Berlin hat ab Dezember mehr XL-Sitze auf der Langstrecke im Angebot, man baut vorne wohl fünf zusätzliche Reihen ein (auch Mitte) und verzichtet dafür auf einige Standard-Eco-Sitze. Bei Eurowings würde ich immer zu den Best-Tarifen greifen, da bekommt man wohl eine gute "Premium-Eco" zum vernünftigen Preis (letztens spontan gesehen: CGN - DXB - CGN für 500 EUR p.P.).


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wie wäre es mit individueller Flugbuchung, bevor man sich in die Charterbüchsen zwängt?


    Das scheitert oftmals daran, daß an den Anreisetagen zur AIDA keine andere Gesellschaft z.B. nach La Romana fliegt oder
    auch Montego Bay und wenn dann mit 2 mal umsteigen usw.!
    Mir wäre es gerade im Winter zu riskant individuell am gleichen Tag anzureisen! Die AIDA wartet nur auf ihre gecharteten
    Flieger und nicht auf andere Linien! Ein paar Tage früher anzureisen und ins Hotel zu gehen, wäre zwar ganz nett aber das
    kann auch auch nicht jeder machen!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Das scheitert oftmals daran, daß an den Anreisetagen zur AIDA keine andere Gesellschaft z.B. nach La Romana fliegt


    Nach La Romana fliegt afaik ohnehin ausschließlich Charter - hier sind aber Santo Domingo und Punta Cana gute Alternativen.
    Freunde haben gerade gebucht:


    3 Flüge HAM - PUJ - HAM mit Air France für knapp 1.300 Euro
    Bei AC wäre für den Preis gerade mal eine Person abgehoben.


    Mit Transfers und Übernachtungen in La Romana kommen sie insgesamt auf knapp 2.000 Euro inkl. dem Luxus schon frühzeitig genau zu wissen wann und mit welchem Carrier geflogen wird und welche Plätze man hat sowie der Annehmlichkeit ausgeschlafen und aklimatisiert aufzusteigen.


    Ähnliche Differenzen haben wir bei unseren Karibiktouren erzielt (auch für Premium Eco oder Business), zu denen wir fast ausschließlich individuell angereist sind.


  • Ja, das klingt alles gut aaaaber - wie schon gesagt - da braucht man entsprechend Urlaubstage, die vielleicht nicht
    jeder hat!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Am besten mit Air France - die streichen Flüge und lassen einen gleich mal 9 Stunden auf dem Flughafen sitzen :cry2: Wenn ich es meiden kann, dann nehmen wir nicht Air France. Wir reisen am liebsten mit Air Berlin - weil Direktflug und für uns von Tegel am besten. Und ansonsten halten wir es immer so - 2 Tage vor Abflug wenig essen, dann kann man sogar in den schmalen Sitzen schlafen :sironie::lol1:



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Das haben wir auch schon bei Lufthansa, British Airways, und Delta erlebt


    So unterscheiden sich die Geschmäcker. Wenn es irgendwie geht, meide ich die Sardinenbüchsen dieser Airline


    Schlimm sind die All-Eco Flieger der AB, aber die anderen gehen doch!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember