1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

30.04.16 - 07.05.16

• Stella-Fan
  • 7. September 2015 um 10:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stella-Fan
    Gast
    • 3. Januar 2016 um 11:51

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch allen auch ein Frohes Neues Jahr und ich bedanke mich für die vielen Anmeldungen zum Fan-Treffen.

Ihr seid echt Spitze wir sind hier und auf facebook zusammen schon 21 Teilnehmer. Das wird sicher ein schönes Treffen,
    wenn AIDA mitspielt.
    Ich werde rechtzeitig d.h. Anfang April mit AIDA wegen des Termins Kontakt aufnehmen und den Termin mit der mar
    abstimmen lassen. Dann werde ich ihn hier posten.

Auf eine super tolle Tour :matrose:

• Anzeige
    • RE: 30.04.16 - 07.05.16

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    179
    Bilder
    8
    • 2. Februar 2016 um 11:02

Hallo Zusammen

Ich würde auch gerne mit auf diese Tour kommen.
    Leider bin ich alleinreisend und die Preise hierfür sprechen momentan doch sehr dagegen. :cry2:
    Hoffentlich läuft es so wie immer und es ergibt sich im Laufe der Zeit noch etwas.....

REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg

• Stella-Fan
    Gast
    • 2. Februar 2016 um 11:05
    Zitat von KaddaDe

Hallo Zusammen

Ich würde auch gerne mit auf diese Tour kommen.
    Leider bin ich alleinreisend und die Preise hierfür sprechen momentan doch sehr dagegen. :cry2:
    Hoffentlich läuft es so wie immer und es ergibt sich im Laufe der Zeit noch etwas.....

Ich drück dir die Daumen, aber es sind wohl nur noch wenige Kabinen frei.

• Kathy0607
    Gast
    • 2. Februar 2016 um 20:40

Hey zusammen,

Hat schon jemand Privat was organisiert hoch zum Preikeston? Über Aida ist es doch recht teuer.

88 Tage noch :titanic:

• Stella-Fan
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 10:04

Hallo,

ich hab mal einiges nachgelesen und mich auch mit einigen unterhalten die schon dort waren.
    Die Empfehlung von denen war, nur wenn das Wetter um diese Jahreszeit gut ist hoch zu gehen.
    Die meisten waren privat oben, sind gleich in der Früh mit der ersten Fähre gefahren und dann mit dem Bus hoch,
    die meinten, man hätte mehr Zeit und weniger Trubel, da sie schon auf dem Rückweg waren, als die Horden
    der AIDA Ausflüge hochgetrieben wurden.
    Ich kann es nicht beurteilen, ich komme aus Baden-Württemberg und wohne in Bayern, ich kenne Berge und weiß
    natürlich nicht wie das auf jemand wirkt der sonst nicht in den Bergen zum Wandern geht.

• Viba
    Anfänger
    • 5. Februar 2016 um 11:46

:matrose: Hallo, ich habe dieses Forum durch eine liebe Freundin und AIDA geprüfte ;) empfohlen bekommen, und ich bzw. wir mein Mann und ich outen uns erstmal zu absoluten Neulingen was AIDA und Co angeht.
    Für uns ist es sozusagen unsere Silberhochzeitsreise, welche wir so begehen möchten, denn eigentlich sind wir mit unseren Kindern (wir haben 4..die jüngsten 5 im Doppelpack) eher PKW -Reisende.

Gebucht haben wir letzten Spätsommer, alles telefonisch ..haben uns nett beraten lassen und nun versuche jeden wissenswerten Fetzen mitzunehmen.

Also ich lese dann mal mit. Gruss Viba

• Stella-Fan
    Gast
    • 5. Februar 2016 um 13:11
    Zitat von Viba

:matrose: Hallo, ich habe dieses Forum durch eine liebe Freundin und AIDA geprüfte ;) empfohlen bekommen, und ich bzw. wir mein Mann und ich outen uns erstmal zu absoluten Neulingen was AIDA und Co angeht.
    Für uns ist es sozusagen unsere Silberhochzeitsreise, welche wir so begehen möchten, denn eigentlich sind wir mit unseren Kindern (wir haben 4..die jüngsten 5 im Doppelpack) eher PKW -Reisende.

Gebucht haben wir letzten Spätsommer, alles telefonisch ..haben uns nett beraten lassen und nun versuche jeden wissenswerten Fetzen mitzunehmen.

Also ich lese dann mal mit. Gruss Viba

hallo Viba,

wir haben auch eine facebookgruppe, falls du dort aktiv bist melde dich, dann schick ich dir noch mal den link,
    den du allerdings auch hier im thread findest.

Hier ist es leider schwer oder komplizierter Fotos zu speichern, aber auf der facebookgruppe habe ich schon ein paar Fotos hinterlegt.

Gruß
    Manuela

• petkor
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 7. Februar 2016 um 19:47

Hallo in die Runde,
    so, zwischenzeitlich haben wir (Petra und Bianca) auch gebucht und kommen gern zum Fantreffen dazu.

Bislang haben wir noch keinen Plan bezüglich Ausflüge, ich muss mal beginnen mich in die Themen einzulesen.

Gruß
    Petra

• Stella-Fan
    Gast
    • 12. Februar 2016 um 19:40
    Zitat von petkor

Hallo in die Runde,
    so, zwischenzeitlich haben wir (Petra und Bianca) auch gebucht und kommen gern zum Fantreffen dazu.

Bislang haben wir noch keinen Plan bezüglich Ausflüge, ich muss mal beginnen mich in die Themen einzulesen.

Gruß
    Petra

Hallo Petra und Bianca,

leider kann ich euch keine PN schicken, ich brauche für AIDA noch eure Kabinennummer.

Bitte per PN, danke im Voraus

Manuela

• Stella-Fan
    Gast
    • 12. Februar 2016 um 19:58

Anfrage bezüglich des Termins für das Fantreffen läuft. Ich hoffe nicht doppelt,
    da es wohl auf facebook noch eine zweite .... also insgesamt 3 Gruppen für diese Reise gibt.

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    179
    Bilder
    8
    • 13. Februar 2016 um 08:10

:ciao: So noch 11 Wochen hoffen auf ein (für mich) bezahlbares Singelangebot

@Stella-Fan
    bei Gelegenheit vllt. das Datum in deiner Signatur auf 07.05. ändern :zwinker:

REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg

• Stella-Fan
    Gast
    • 13. Februar 2016 um 08:18
    Zitat von KaddaDe

:ciao: So noch 11 Wochen hoffen auf ein (für mich) bezahlbares Singelangebot

@Stella-Fan
    bei Gelegenheit vllt. das Datum in deiner Signatur auf 07.05. ändern :zwinker:

Danke Dir!

Ich glaube die Chancen stehen schlecht, es gibt ja kaum noch Kabinen. Innenkabinen sind eh alle schon weg.

• Chise
    Anfänger
    • 13. Februar 2016 um 08:41

Gibt es eigentlich schon ein paar neue Infos zur Taufe der Prima?Langsam nervt es das Aida immer nur so wenig Infos raus gibt ist ja wie mit den Getränkepaketen.Und kennt sich jemand in Hamburg am Hafen aus?Kann man denn von Altona bis zu dem neuen Legeplatz Steinwerder schauen also gibt es die Möglichkeit von der Mar aus einen Blick auf die Prima zu erhaschen?Liebe Grüße

2014 Nordeuropa 7 AidaLuna
    2015 Nordeuropa 1 AidaMar
    2016 Norwegen ab Hamburg AidaMar
    2017 Metropolenroute AidaPrima
    2017 Ostsee ab Kiel AidaVita
    2018 Stars at Sea QueenMary2

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    179
    Bilder
    8
    • 13. Februar 2016 um 09:04

Die Prima ist günstiger als die Mar aber die Metropolen wollte ich erst im Herbst wieder fahren ......

Chise
    Ich war ja letztes Jahr bei den Cruise Days dabei und AIDAbella lag am neuen Terminal. Altona lag Mein Schiff. Ich meine mich zu erinnern, dass man es sehen konnte aber nicht all zu gut. Denke schon dass man ein bisschen was von der Prima sehen würde.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es für die "erste Abfahrt der Prima" was besonders gibt wie zum Beispiel, dass die beiden im Convoy der Elbe entlang fahren und AIDAprima sozusagen zuerst an AIDAmar vorbeifährt oder so ähnlich.....

REALITY

• Chise
    Anfänger
    • 13. Februar 2016 um 09:35

Meine Beraterin hat ja auch schon eine Andeutung gemacht das es bei dieser Reise einige Überraschungen geben wird. Kann mir aber noch nicht mehr sagen. Ich bin ja kein Typ der gern lange wartet,ich hoffe bald gibt es mehr Inofs ;). Immer nur Andeutungen machen mich ganz hibbelig :)

• Stella-Fan
    Gast
    • 13. Februar 2016 um 09:37
    Zitat von KaddaDe

Die Prima ist günstiger als die Mar aber die Metropolen wollte ich erst im Herbst wieder fahren ......

Chise
    Ich war ja letztes Jahr bei den Cruise Days dabei und AIDAbella lag am neuen Terminal. Altona lag Mein Schiff. Ich meine mich zu erinnern, dass man es sehen konnte aber nicht all zu gut. Denke schon dass man ein bisschen was von der Prima sehen würde.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es für die "erste Abfahrt der Prima" was besonders gibt wie zum Beispiel, dass die beiden im Convoy der Elbe entlang fahren und AIDAprima sozusagen zuerst an AIDAmar vorbeifährt oder so ähnlich.....

Bin ganz deiner Meinung. Man sieht wirklich von Altona aus nur ein klein wenig von den Schiffen im anderen Hafen.
    Aber man kann ja mit der U-Bahn vor dem Auslaufen mal rüberfahren und sich die Prima von außen ansehen.

Sobald ich ein genaues Datum der Taufe habe, werde ich es hier mitteilen, das ist versprochen.
    Die Vermutungen, dass es am Hafengeburtstag sein wird verstärken sich. Bin froh, die Zimmer schon gebucht zu haben. :meinung::meinung:

• Stella-Fan
    Gast
    • 13. Februar 2016 um 09:45
    Zitat von Chise

Meine Beraterin hat ja auch schon eine Andeutung gemacht das es bei dieser Reise einige Überraschungen geben wird. Kann mir aber noch nicht mehr sagen. Ich bin ja kein Typ der gern lange wartet,ich hoffe bald gibt es mehr Inofs ;). Immer nur Andeutungen machen mich ganz hibbelig :)

tja dann könnte es doch sein, dass wir an der Taufe dabei sind und dann gemeinsam auslaufen, das wäre der Knaller.
    Meine Reiseberaterin sagt mir auch noch nichts. :wiegeil:

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    179
    Bilder
    8
    • 13. Februar 2016 um 10:04

Sollte ich vllt. doch den hohen Preis in Kauf nehmen :gruebel::frage1:

Die Taufe wäre es mir glaub ich sogar wert :meinung:

REALITY

• Chise
    Anfänger
    • 13. Februar 2016 um 10:28
    Zitat von KaddaDe

Sollte ich vllt. doch den hohen Preis in Kauf nehmen :gruebel: :frage1:

nur doof wenn du buchst und dann heißt es die Taufe ist an einem anderen Termin. Ich frage mich ja echt wie lange Aida mit den Infos noch warten will.

• Stella-Fan
    Gast
    • 13. Februar 2016 um 10:31
    Zitat von KaddaDe

Sollte ich vllt. doch den hohen Preis in Kauf nehmen :gruebel::frage1:

hast du bei AIDA oder deinem Reisebüro mal nachgefragt wie es mit Kabinen aussieht.
    Auf der AIDA-website habe ich letztes Mal nur noch Meerblickkabinen auf Premium buchbar gesehen, nach Balkon habe ich nicht geschaut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook