19.02.2016 - 26.02.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo all.


    dann mach ich mal diesen " Schredd" auf..... umgebucht auf die Stella. :erschrecken: Wir werden diese Tour fahren, haben ja auch schon individuell Flüge und Hotel gebucht. Ärgerlich ist es immer noch, einfache Balkon Kabine ( Vario ) gegen Veranda Komfort ( Vario ) bin gespannt wo wir landen werden.


    Also.... wer kommt noch mit ? Außer Judith und Thomas :kiss: ?
    ( und evtl. die Semänner ? )


    Liebe Grüße Christa

  • Hallo,
    auch wir werden auf die Stella gehen. Wir hatten zwar auch die Verandakabine Komfort gebucht und erhalten nun lt. myaida eine Balkonkabine. Auch wir haben die Flüge individuell gebucht mit Anschlussübernachtungen in Dubai. Bei uns war jedoch die Prima nicht ausschlaggebend es wäre nur das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Die Route ist für uns interessant und da hat sich ja nix geändert. Also trotz allem große Vorfreude auf die Reise.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Wir haben auch individuell gebucht und werden dabei bleiben, die Stella ist ja auch nicht schlecht...dennoch wollen wir uns nicht mit 100 € abspeisen lassen. Ein Qualitätsverlust liegt in jedem Fall für uns vor und der Leistungspunkt freie Kabinenwahl aus unserer Premiumbuchung ist auch futsch.


    Ich lasse mir aber jetzt nicht die Laune verderben und freue mich trotzdem auf eine tolle Woche im wundervollen Orient.



    Liebe Grüße aus Braunschweig

  • Hallo,


    auch wir haben uns dafür entschieden, auf die Stella zu gehen. Hatten zwar noch andere Reisen ausgesucht, aber letztendlich für die Orient-Tour entschieden. Wir hatten uns halt auf die Prima gefreut, weil wir vor 10 Jahren schon mal die Orient-Tour gemacht haben. Aber es gibt ja zwischenzeitlich viel Neues zum Angucken.
    Bei den Kabinen haben wir eh immer Innenkabine, deshalb machen wir uns da nicht so einen Kopf drum. Sind auch auf Innenkabine umgebucht.


    Also Brittanut - vielleicht treffen wir uns ja doch mal.


    Liebe Grüße an alle Mitfahrer aus Thüringen

  • Hallo!!!


    Wir sind auch zu zweit dabei.
    Die Stella kenne ich von diesem Jahr schon.
    Auf die Route sind wir sehr gespannt.


    Liebe Grüße aus Lübeck

    2010 AIDAblu Nordeuropa
    2011 AIDAblu Kanaren
    2012 AIDAmar Fanreise
    2014 AIDAluna Kurzreise
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAmar Karibik
    2018 AIDAsol Kurzreise, AIDAmar Ostsee
    2019 AIDAnova Kanaren, AIDAluna Kurzreise, AIDAvita Nordeuropa

    2020 AIDAcara Norwegen

    2021 AIDAsol Norwegen, AIDAcara Ägäis

  • Wir auch .... Hatten Aidastella über Weihnachten im Mittelmeer gebucht und haben uns jetzt mit Aida auf diese Reise geeinigt. Leider müssten wir uns eine neue Kabine aussuchen, aber es gibt schlimmeres. Wir freuen uns jetzt jedenfalls auf Dubai



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,


    wir sind auch dabei! Hatten auch Veranda Komfort Vario gebucht und jetzt Balkon Vario. Freuen uns auch auf eine entspannte Woche bei tollen Wetter. Sind die Route zuletzt im Februar 2012 mit der Blu gefahren.


    LG Astrolove

    WMM 25.04.-02.05.03
    WMM 12.09.-19.09.03
    ÖMM 17.09.-01.10.04
    Adria 06.06.-13.06.05
    MA 14.01.-28.01.06
    WMM 20.07.-27.07.07
    Kanaren 08.03.-15.03.08
    WMM 12.09.-19.09.08
    Dubai 20.02.-27.02.09
    WMM 18.07.-25.07.09
    Dubai 12.03.-19.03.10
    WMM 27.09.-04.10.10
    ÖMM 22.05.-29.05.11
    Dubai 10.02.-17.02.12
    WMM 09.07.-19.07.12
    Kanaren 18.02.-28.02.13
    WMM 21.09.-28.09.13
    Kanaren 22.02.-01.03.14
    Nordeuropa 17.05.-21.05.14
    WMM 30.09.-04.10.14
    Orient-Indien 11.02.-25.02.15
    Spanien-Frankreich 22.09.-30.09.2015
    Orient 19.02.-26.02.2016
    Mediterrane Highlights 09.07.-16.07.2016
    Florida-Karibik 23.02.-05.03.2017
    PAM 23.09.-30.09.2017
    Kanaren 17.02-24.02.2018
    Kanaren MS1 24.02.-03.03.2019

    WMM 17.05.-24.05.2019

  • Auch zwei "Vorderhunsrücker" sind dabei. Wir hatten die Tour wegen der Prima gebucht, müssen halt nun mit der Stella fahren. Wir sind 2013 die Tour schon mal mit der "Mein Schiff 2" gefahren. Dadurch sind wir nun natürlich sehr enttäuscht, dass die Fahrt mit der Prima nicht funktioniert. Hier war das Schiff das Argument für die Reise und nicht die einzelnen Anlaufhäfen. Aber wir machen das beste daraus.


    Viele Grüße
    Renate & Franz-Josef

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Hallo an alle Mitreisenden,


    auch wir haben haben heute kurzfristig gebucht und freuen uns schon riesig auf
    tolle Orte, super Wetter, nette Mitreisende und das leckere Essen.
    Vielleicht können uns die Erfahrenen hier Tipps für Ausflüge geben. Wir sind das erste
    Mal im Orient.


    Chris23 Nachbarschaftliche Grüsse aus Stockelsdorf....


    Beste Grüsse Happyday

  • ^^ Hallo, meine Freundin und ich (21) sind auch wieder dabei.


    Wie alt seid ihr denn so?
    Habt ihr schon Ausflugtipps?

  • Hallo AIDA4life,


    wir sind nicht mehr ganz so jung (kurz vor der 50) allerdings ist unser Lieblingsort auf der AIDA zu später Stunde die Anytime Bar......


    Leider kann ich dir bei den Ausflugstipps nicht weiterhelfen, da wir noch nie diese Tour gemacht haben. Fangen jetzt schon mal an
    uns zu orientieren via Internet. Manchmal findet man dort ganz gute Alternative Angebote für Ausflüge.


    Beste Grüße
    happyday

  • Ich bin auch vom 19.02. bis 26.02.16 auf der Tour dabei. Konnte am Montag günstig eine Kabine zur Einzelbenutzung buchen. Von wo fliegt Ihr so pauschal über Aida? Ich fliege ab München und hoffe auf Emirates oder Lufthansa. Ich hoffe mal das klappt.

  • Wir fliegen mit Emirates ab Düsseldorf. Hinflug mit dem A380. Gute Flugzeiten. Allerdings fliegen wir schon 3 Tage früher und haben noch ein Hotel in Dubai gebucht, um uns dort einiges in Ruhe anzusehen. Unser Rückflug geht dann erst nachmittags, so dass wir zumindest noch ganz gemütlich frühstücken können und nicht mitten in der Nacht raus müssen.

  • Wir fliegen pauschal ab Düsseldorf, Airline hat AIDA uns noch nicht mitgeteilt.
    Habe schon ein bisschen im Internet geforscht, Dubai und Co. sind ziemlich teuer, ob über AIDA oder nicht. Werden vermutlich den ein oder anderen Ausflüg direkt über AIDA buchen.

  • Wir fliegen individuell schon früher ab Hamburg und gehen noch ins Hotel in Dubai. Rückflüge dann auch nach Hamburg am Nachmittag , damit der frühe Transfer entfällt. Kommen gerade von der Blu und jetzt steht die Planung für diese Tour an ..



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wir sind 4 Personen aus dem Raum Braunschweig zwischen 27 und 31.


    Wir haben uns schon etwas mit der Ausflugsplanung beschäftigt und werden vermutlich alles auf eigene Faust machen, da wir die Tour schon kennen.


    Wir reisen auch 2 Tage früher an und bleiben vorab im Hotel direkt gegenüber der Emirats Mall, damit wir etwas mehr Zeit zum shoppen haben. Wir werden dieses mal den Wasserpark vom Atlantis besuchen, auf den Burj Khalifa und natürlich shoppen in Dubai :-). Eigentlich wollten wir noch einen Cocktail im Burj al Arab trinken, aber die haben die Preise deutlich angezogen. Letztes Jahr war ich oben in der Bar und musste nicht mal 50 € ausgegeben, mitlerweile verlangen sie glaube mehr als das doppelte.


    In Muscat werden wir wohl einen Bootsausflug mit Aida machen, den Souk in der Nähe des Hafens kennen wir bereits, dort kann man sehr schön und günstig Tücher kaufen, aber das Handeln nicht vergessen, Wir haben damals 5 € pro Tuch bezahlt, am Nachmittag haben sie schon 10 € verlangt.


    In Abu Dhabi, werden wir am Abend in Ray's Bar gehen, diese ist auch etwas höher gelegen und man hat eine schöne Aussicht. Ein Besuch des Emirates Palace darf natürlich auch nicht fehlen, dort gibt es tollen Cappucino mit Goldstaub :daumen:. Wir möchten gerne Jet Ski fahren, das werden wir wohl auch auf die Tagesplanung in Abu Dhabi setzen.


    In Bahrein werden wir den Tag an Bord der Stella genießen, ich glaube da werden wir nichts verpassen.


    Für Dubai kann ich die Wüstensafaris von Get your Guide empfehlen, die Tour mit dem Big Bus war auch sehr gut hier gibt es 2 Routen die beide sehr Sehenwert waren und man gelangt gut und schnell zu den Hot Spots von Dubai.


    So das war es erst einmal von meiner Seite, solltet Ihr Fragen haben oder irgendwelche Informationen benötigen, versuche ich Euch gerne weiterzuhelfen.


    Viele Grüße


    Denise

  • Hallo Denise,


    danke für die Tipps. Wir würden in Dubai auch gerne den Burj Khalifa mit der Dubai Mall verbinden. Lieber über AIDA oder auf eigene Faust? Wie gut funktioniert eine Fahrt mit den Taxen?


    Wir sind zwar auch schon 4x gefahren, aber vielleicht hast du ja noch Tipps, was sich an Bord auf jeden Fall lohnt!


    Liebe Grüße


    Marvin

  • Die Sache mit dem Taxi interessiert uns auch. Wir wollen am Anreisetag abends auf eingene Faust in die Stadt. Dort soll die Dubai Fontainl am Burjh Khalifa das Ziel sein. Oder weiß jemand, ob evtl. ein Shuttlebus angeboten wird.


    LG
    Josef

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Wir haben alles mit dem Taxi gemacht und das hat super geklappt, die Taxifahrer versuchen einen manchmal über den Tisch zu ziehen, was ich aber in Abu Dhabi bisher schlimmer empfand als in Dubai. Wir waren dort Beispielsweise in einem Großraumtaxi mit 6 Personen vom Hafen zur Moschee unterwegs, wir haben den Taxifahrer darauf hingewiesen, dass er das Taxameter anstellen soll, daraufhin meinte er das er für ein Großraumtaxi nur einen Festpreis nimmt :lol1: . In seinem Fahrzeug war aber auch ein Hinweis, dass bei nicht Einschalten des Taxameters die Fahrt nicht bezahlen muss und letztendlich haben wir das dann auch nicht getan. Der gute Mann war ziemlich angepisst :P. Ein weiteres Mal, wollten wir auch von der Moschee zum Emirates Palace, wir waren auch mit 6 Personen unterwegs mussten dann 2 Taxen nehmen, wir haben uns aufgeteilt, in einem saßen die Frauen und in dem anderen die Männer, die Taxifahrer haben vor der Abfahrt noch etwas abgesprochen (von wegen das sie einen schönen Umweg fahren) die Männer haben das aber ganz schnell durchschaut und ihrem Fahrer klar gemacht, das er gefälligst den anderen Weg fahren soll. Der Taxifahrer musste dann unserem mit Lichthupe & Co. klarmachen, dass sein Plan nicht aufgeht. Trotzalledem, ist das Taxifahren auch bei Umwegen eine echt Preiswerte und bequeme Sache.


    Burj Khalifa auf jeden Fall auf eigene Faust, wir haben das letztes Mal auch so gemacht. Wir waren erst in der Dubai Mall shoppen, sind dann zum Sonnenuntergang auf den Turm hoch und danach haben wir uns die Wassershow unten angesehen, das war echt super.

  • Hallo Denise,


    muß man den nicht lange anstehen um ein Ticket für den Burj de Khalifa zu bekommen? Und was kostet es wenn du es direkt vor Ort kaufen willst?


    Beste Grüße Happyday


    Habe ja schon eine günstige Halbtagstour für Dubai gefunden. Würde uns dann das Ticket lieber direkt vor Ort kaufen.