AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben noch keine zufriedenstellende Antwort von AIDA bekommen. Den Preis mindern wollen sie nicht, trotz schlechterer Kabine. Zu diesen Bedingungen fahren wir nicht. Wir warten die nächste Antwort vom Servicecenter ab. Unsere Frist wurde um zwei Wochen verlängert.

    seit 06/02 div. Fahrten AIDA und MS1
    02/17 AIDAcara Norwegen

    03/18 AIDAdiva Transatlantik

    09/18 AIDAprima MM

    06/19 AIDAcara Ostsee

    10/19 AIDAvita Transasien

    03/20 AIDAluna Karibik (Abbruch wg Corona)

    06/21 AIDAperla Kanaren

    09/21 AIDAblu Griechenland

    11/21 AIDAluna Karibik

    ad84506cd00edf9a7f8cebc8830c6fa7859fce5c">

    805864be87bc2c1b519192d2b8c991bc8f14bcc8

  • Metaller, bleib nur nicht zu locker, sonst steht mit einmal der Gerichtsvollzieher vor der Tür.


    Was ist das denn für ein "Geschwätz" Erst muss mal eine Vertragsgrundlage geschaffen worden sein und ich muss mich in Verzug befinden. Ich habe aber keinen Vertrag mit AC für eine Reise mit der Stella gebucht und einseitig kommt kein Vertrag zustande und vor dem Gerichtsvollzieher kämen noch einige Stationen.
    LG

  • haben denn schon alle ihre individuellen flüge erstattet bekommen? ich warte immer noch auf antwort...

    08/13 Mittelmeer 13 auf AIDAblu
    01/14 Karibik 7 auf AIDAbella
    04/14 Kanaren 9 auf AIDAstella
    10/14 Nordamerika 4 auf AIDAluna
    01/15 Orient- Indien1 auf AIDAaura
    05/15 Kurzreise 3 auf AIDAsol
    06/15 Generalprobe Meinschiff 4
    06/15 Adria 3 auf AIDAvita
    10/15 Norwegian Escape
    11/15 Transmittelmeer auf AIDAstella
    01/16 Karibik 2 auf AIDAmar
    04/16 Transatlantik auf AIDAdiva
    04/16 Metropolen auf AIDAprima
    07/16 Vorfreudefahrt 3 auf Meinschiff 5
    10/16 Spanische Nächte auf AIDAaura
    10/16 Metropolen auf AIDAprima
    11/16 Metropolen auf AIDAprima
    01/17 Orient auf AIDAstella
    03/17 Ex Ciao bella auf AIDAbella
    12/17 Mauritius, Seychellen, Madagaskar auf AIDAaura

  • haben denn schon alle ihre individuellen flüge erstattet bekommen?


    Wir ja.


    Bestätigung, dass übernommen wird, war relativ schnell, ich glaube innerhalb einer Woche, da - die Erstattung war kurze Zeit später zusammen mit der Rücküberweisung unserer Anzahlung auf dem Konto.

  • Hallo,
    Aida verkauft die Weihnachtsreise jetzt im Vario für 899 Euro. Also ist die Stella doch nicht so gut gebucht .


    Moni


    ...kann ich dann doch noch auf meine Minderung des Reisepreises hoffen? :P


    Ich glaube eher nicht. Denke Aida wird aus Prinzip hart bleiben. Wenn ich das weiter oben richtig interpretiert habe, hat jemand schon eine Reisepreis Minderung erhalten - aber worum es da genau ging und ob das so zu verstehen war - keine Ahnung.


    Gruß


    Lasko

  • Hallo zusammen,


    leider habe auch ich noch keine Reaktion von AIDA erhalten. Mein Anwalt hat Ihnen eine Frist bis zum 5.9. gestellt, aber bisher gab es außer einer Eingangsbestätigung keine Reaktion. Meine geforderte Reisepreisminderung ist auch deutlich unter den fast 1300 Euro für die Flugkosten ...


    Das schlimme an der ganzen Sache ist ja, das AIDA uns damit auch unseren jetzt bevorstehenden Urlaub auf der Luna etwas kaputt macht, da ich das Thema bis dahin eigentlich abgeschlossen haben wollte und mich einfach nicht mehr ärgern wollte.


    Na ja ein paar Tage haben die Rostocker ja noch, um das Blatt zum guten zu wenden :)


    Liebe Grüße


    Oliver

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • ALSO WIR FAHREN MIT REISEPREISMINDERUNG UND BGH :


    @ Seereisender


    kannst Du dazu mehr sagen, oder geht das eher nicht? Du bist der Einzige, von dem ich bisher gelesen habe, dass eine Reisepreisminderung seitens Aida akzeptiert wurde. Habe ich das richtig verstanden?


    Danke und Gruß


    Lasko

  • um die oben gestellte Frage zu beantworten, wir haben unsere Flugkosten erstattet bekommen.

  • Hallo Möwenschrei,


    das trifft ja nicht ganz meine Frage. Die Erstattung der Flugkosten (oder Stornokosten) bei Stornierung sollte selbstverständlich sein. Mich interessiert, ob jemand schon eine Minderung des Reisepreises bekommen hat, wenn er die Reise mit der Stella anstelle der Prima antritt. Das finde ich ist die spannendste Frage.


    Oder ist Deine Antwort so zu verstehen, dass Du die Reise antrittst und Aida zahlt Dir den Flug????


    Gruß


    Lasko

  • Hat wohl nur mittelbar mit dem prima Desaster zu tun:
    Seit ewig und 3 Tagen wurden die Varioangebote ( bis auf die letzten drei im April) nicht nach hinten erweitert. Das sagt mir, dass man wohl erst das gesamte Umbuchungsszenario hinter sich bringen will, um zu verhindern, dass sich die betreffenden Gäste eine entsprechende Vario Reise aussuchen...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten



  • Lasst euch auf alle Fälle nicht die Nordamerika-Tour davon verderben, diese Route haben wir letztes Jahr um die Zeit gemacht und es war die schönste die wir je gemacht haben

  • Hat wohl nur mittelbar mit dem prima Desaster zu tun:
    Seit ewig und 3 Tagen wurden die Varioangebote ( bis auf die letzten drei im April) nicht nach hinten erweitert. Das sagt mir, dass man wohl erst das gesamte Umbuchungsszenario hinter sich bringen will, um zu verhindern, dass sich die betreffenden Gäste eine entsprechende Vario Reise aussuchen...


    Und genau so haben wir es nun gemacht. Aida hatte mir heute eine Reisepreisminderung von 300 Euro angeboten. Ich habe lieber die Reise kostenfrei storniert, neu eingebucht und über 700 Euro gespart.


    moni1567: Danke für den Denkanstoß! Jetzt können wir die Reise doch antreten und sind mit den Konditionen zufrieden.


    Ich wünsche allen Anderen, dass sie auch eine zufriedenstellende Lösung finden.


    Grüße
    Lasko

  • Zitat von »sarasota«



    Hat wohl nur mittelbar mit dem prima Desaster zu tun:
    Seit ewig und 3 Tagen wurden die Varioangebote ( bis auf die letzten drei im April) nicht nach hinten erweitert. Das sagt mir, dass man wohl erst das gesamte Umbuchungsszenario hinter sich bringen will, um zu verhindern, dass sich die betreffenden Gäste eine entsprechende Vario Reise aussuchen...


    Unse kostenfrei storniert, neu eingebucht und über 700 Euro gespart.


    moni1567: Danke für den Denkanstoß! Jetzt können wir die Reise doch and genau so haben wir es nun gemacht. Aida hatte mir heute eine Reisepreisminderung von 300 Euro angeboten. Ich habe lieber die Reitreten und sind mit den Konditionen zufrieden.


    Ich wünsche allen Anderen, dass sie auch eine zufriedenstellende Lösung finden.


    Grüße
    Lasko


    Hattet ihr vorher Premium gebucht Lasko und habt dann 300,00 Euro pro Person Reisepreisminderung angeboten bekommen + die 200,00 Euro BGH ?
    Ist das BGH von 200,00 Euro jetzt nach Stornierung und Neueinbuchung erhalten geblieben und habt ihr nun Vario oder Premium gebucht und Kabine schon erhalten ?

  • War Premium innen und ist jetzt Vario meiner Frau wollte dann noch aussen, was noch 330 Euro günstiger ist als die Prima Reise. Kein BGH - war uns aber auch nicht wichtig. Ich weiss Premium und Vario sind zwei Paar Schuhe, aber Vario wurde damals für die Prima nicht angeboten. Wir sind jetzt zufrieden und freuen uns auf die Reise, die wir gedanklich schon abgeschrieben hatten :tanzgott:

  • Das hätte ich an Eurer Stelle aber noch raugehandelt , ich denke zumindest die 200,00 Euro hättet ihr bekommen, haben andere auch bei Umbuchung behalten.
    Trotzdem Glückwunsch, Hauptsache ihr seit zufrieden und freut euch auf die Reise ohne Kroll und Ärger und die Variobuchungen haben oft sehr gute Kabinenkategorien wie z.B. IA

  • Wie gesagt, wir sind nicht scharf auf BGH. Unser Ziel war es auch nicht, soviel wie möglich rauszuholen sondern einen angemessenen Preis für die Fahrt mit der Stella zu bezahlen. Genau das haben wir jetzt und wir werden auch nicht vergleichen, was andere bezahlt haben.


    Fahren und glücklich sein. Außerdem haben wir anschließend noch 5 Tage in Dubai über Silvester und dort ein super Hotel zum Schnäppchenpreis bekommen. Alles super!!!


    Grüße
    Lasko

  • Wir haben uns auch geeinigt. Werden die Reise jetzt auf der Stella antreten. Statt Premium Veranda-Komfort kriegen wir Premium Junior-Suite + 200,-- Euro Bordguthaben und können uns jetzt wieder auf die Reise freuen, wenn die Stella auch nicht mit der Prima vergleichbar ist.