1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pocahontas
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2015 um 12:01
    Zitat von h.p.g.

.... das ist doch ein Preis der eigentlich nicht mehr zu unterbieten ist, oder ?? Auf dem Riesen - Dampfer Prima bei so vielen Kabinen sicher OK. Jetzt für € 970 eine Meerblick - Kabine auf der Stella, das ist doch in Ordnung. Irgend wann gehen halt die Schnäppchen aus. :meinung: L. G.

Wenn ich dich richtig verstehe, währst du damit einverstanden eine Verandakabine/Balkonkabine auf einem neuen Schiff (Prima) zu buchen und zu zahlen (war übrigens Traumstart ab 12) und wirst dann auf eine Meerblickkabine auf einem in dem Fall nicht mehr neuen Schiff (Stella) umgebucht und zahlst dann für eine deutlich schlechtere Kabinenkategorie mehr? :gruebel:
    Wenn Aida nur solche Kunden hat, können sie sich freuen :meinung:
    Ich zahle beim Bäcker auch nicht für ein Brot vom Vortag mehr als heute für ein frisches Brot :meinung:
    Oder hab ich dich falsch verstanden? :gruebel:

Ich hätte die Tour übrigens nicht gebucht, wenn sie von Anfang an mit der Stella angeboten worden währe, da wir die Route letztes Jahr schon mit der Diva gefahren sind. Wir haben nur wegen der Prima gebucht, da wir dort erstmalig barrierefreie Verandakabinen buchen konnten
    LG

Einmal editiert, zuletzt von Pocahontas (12. August 2015 um 12:13)

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Coole, neue AIDA Angebote

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 12. August 2015 um 12:03

verstehe ich das richtig - es wurde Prima + Verandakabine gebucht, AC verpfuscht die Reise und bucht zwangsweise und ungefragt auf die Stella + Aussenkabine um. Und will dafür auch noch mehr Geld haben? Das muss Satire sein.

• Pocahontas
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. August 2015 um 12:07
    Zitat von MrBoccia

verstehe ich das richtig - es wurde Prima + Verandakabine gebucht, AC verpfuscht die Reise und bucht zwangsweise und ungefragt auf die Stella + Aussenkabine um. Und will dafür auch noch mehr Geld haben? Das muss Satire sein.

Du hast das richtig verstanden, wir haben eine barrierefreie Verandakabine (gibt es in dieser Kategorie erstmalig auf der Prima) gebucht und sollen für die barrierefreie Meerblickkabine diesen Aufpreis zahlen. Auf allen bisherigen Schiffen gibt es barrierefreie Kabinen nur in der Kategorie Innen oder Meerblick

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 12. August 2015 um 12:09
    Zitat von Pocahontas

Du hast das richtig verstanden, wir haben eine barrierefreie Verandakabine (gibt es in dieser Kategorie erstmalig auf der Prima) gebucht und sollen für die barrierefreie Meerblickkabine diesen Aufpreis zahlen. Auf allen bisherigen Schiffen gibt es barrierefreie Kabinen nur in der Kategorie Innen oder Meerblick

ich wüsste in diesem Fall schon, was mich AC könnte

• Superberti
    Gast
    • 12. August 2015 um 12:10
    Zitat von h.p.g.

..... :sot: " meine alte Cara " wird hoffentlich noch lange ihren Dienst für AC verrichten. Die Cara hat nicht nur ein hübsches Gesicht, sondern auch eine Seele. Die alten TUI - Dampfer, nur groß und hässlich. :meinung: L. G.

:sot:
    Also dass die CARA ein hübsches Schiff ist mag noch stimmen. Aber sie ist alt,teils sehr versammelt und von professionellen Wartungen sehr weit weg. Habe das erst dieses Jahr im Mai auf der Ostseetour Erfahren, Erfühlen und Erriechen dürfen. Also man kann auch alles durch die Rosarote Brille sehen. Aber die stehen den eingefleischten AIDAFAHRER gratis zur Verfügung.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 12. August 2015 um 12:36
    Zitat von Pocahontas

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.... wenn du mit der angebotenen Alternative nicht zufrieden bist, dann storniere doch einfach kostenlos und gut ist! Die Stella kann nun mal die Prima nicht 1:1 ersetzen...

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 12. August 2015 um 12:40
    Zitat von wastl

Die Stella kann nun mal die Prima nicht 1:1 ersetzen...

Genau... und deshalb ist es mehr als unverschämt noch Aufpreis beim Downgrade zu verlangen.

Und du verstehst die Aufregung nicht ? Dann nimm mal die AC-Brille ab.. vielleicht erkennst du dann den Fehler.

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 12. August 2015 um 12:51
    Zitat von Metaller76228

Auch wenn die Meyerwerft schuld ist.

Du meinst MHI kann nichts dafür? :zwinker: :lol1:

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 12. August 2015 um 12:51
    Zitat von Capsoni

Genau... und deshalb ist es mehr als unverschämt noch Aufpreis beim Downgrade zu verlangen.

Und du verstehst die Aufregung nicht ? Dann nimm mal die AC-Brille ab.. vielleicht erkennst du dann den Fehler.

tausche sie am besten direkt mit der TC-Brille aus :sport1::sport1:

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• Seetagfan
    Schüler
    Reaktionen
    52
    • 12. August 2015 um 12:52

Beispiel/ Vergleich zur Dubai-Umbuchung:

Sommerschlussverkauf: schicke günstige Bluse (Einzelteil) entdeckt, leider der Ärmel eingerissen, stellte ich kurz nach dem Kauf fest, die Verkäuferin eilt sofort herbei und bringt mir eine andere schicke Bluse, leider teurer, nun kann ich sie zu Boden hauen, wegen der Unverschämtheit mir eine teurere Bluse andrehen zu wollen oder einfach dankend ablehnen, Geld zurück erhalten und gut ist....

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 12. August 2015 um 12:56
    Zitat von Patrik

tausche sie am besten direkt mit der TC-Brille aus

Geht nicht, die hat doch Capsoni auf :zungeraus:

• Joe99
    Anfänger
    • 12. August 2015 um 12:57

Also ich glaub nicht, dass ich aggressiv bin, bzw. das ich aggressiv geschrieben habe. Ich komme mir einfach von AIDA verarscht vor. Ich habe eine Leistung gebucht und auch bereits angezahlt und möchte diese einfach nur geniessen. Jetzt bietet AIDA mir eine wesentlich geringere Leistung an und will aber die Minderleistung nicht vergüten. 200 Euro BGH sind ein Witz ! Wie hoch wäre denn die Stornogebühr von mir gewesen ??

Dann nehme ich es in Kauf, dass Mein Schiff 2 etwas älter ist. Ich habe beide Schiffe noch nicht gesehen. Die Bewertungen in Holiday-Check sprechen aber für Mein Schiff !

Zitat von h.p.g.

.... was heißt älteres Schiff ?? Die Stella ist gerade 2 Jahre im Dienst !! Die alten TUI Dampfer gehören ins Museum. Warum sind die meisten hier so aggressiv ?? Jeder bekommt bestimmt, was ihm zusteht. Vielleicht sollte man es auch einmal trotz des Ärgers wegen der Prima mit etwas Freundlichkeit und Verständnis angehen. Es ist doch klar, dass auf der Stella nicht so viele Kabinen jeglicher Art zur Verfügung stehen, da müssen Kompromisse geschlossen werden, die für beide Seiten akzeptabel sind. Aber ich muss doch nichts überstürzen. Die Rechtsanwälte sind die einzigen Gewinner. Liebe Grüße, h. p. g.

• ferrarick
    Anfänger
    • 12. August 2015 um 12:59

Bei einem Versuch einer Neubuchung (nur mal zum schauen) kann ich mir bei einer Premium-Buchung genau 3 Balkon-Kabinen aussuchen zu einem Preis von 2.050,-- €. Ein Frühbucher+ Vorteil wird nicht berücksichtigt.

Wenn ich das jetzt auf meine Buchung beziehe, sinkt zwar der Kabinenpreis (ist ja auch keine Veranda VG, sondern nur Balkon BB) um 250,-- €, dafür fällt aber der Frühbucher+ Vorteil weg (ich habe aber bereits im Oktober 2014 Premium gebucht) so das ich auf eine insgesamte Erhöhung von 50,-- € komme :motz1: .

AIDA denkt wohl wirklich, alle haben ´ne AC-Brille auf und lassen sich verkohlen :nein1:.

Bin mal gespannt, was mein RA dazu wiederum meint?!?!?!?!

1995 MS La Perla/La Palma Ägaisches Meer
    2015 AIDAstella Orient
    2016 AIDAstella Orient :D
    2017 MeinSchiff 5 Orient :thumbsup:
    2018 AIDAprima Orient :thumbup:
    2019 MS Artania Erlebnis Fjordnorwegen :matrose:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 12. August 2015 um 13:02
    Zitat von Seetagfan

Beispiel/ Vergleich zur Dubai-Umbuchung:

Sommerschlussverkauf: schicke günstige Bluse (Einzelteil) entdeckt, leider der Ärmel eingerissen, stellte ich kurz nach dem Kauf fest, die Verkäuferin eilt sofort herbei und bringt mir eine andere schicke Bluse, leider teurer, nun kann ich sie zu Boden hauen, wegen der Unverschämtheit mir eine teurere Bluse andrehen zu wollen oder einfach dankend ablehnen, Geld zurück erhalten und gut ist....

Sommerschlussverkauf: schicke günstige Bluse (Einzelteil) entdeckt, leider der Ärmel eingerissen, stellte ich kurz nach dem Kauf fest, die Verkäuferin eilt sofort herbei und sagt... tut mir leid.. sie haben die Bluse gekauft... ich nehm sie gern zurück, kann ihnen aber nur 20% des Kaufpreis zurückerstatten. Ich nehme das wortlos hin und geb die Bluse zurück und stecke die 20% des Kaufpreises ein und gehe.

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 12. August 2015 um 13:05
    Zitat von ferrarick

ich habe gerade unter MyAIDA entdeckt, dass meine jetzige von Veranda auf Balkonkabine sogar um 50,-- € teurer geworden ist, ohne jegliche Info. Bei Premium-Buchung ohne Kabinenauswahl. Damit sind die 100,-- € BGH geschrumpft auf 50,-- € BGH. Will AIDA uns verschaukeln? :gruebel: :zorn:
    ...
    Wer hat, außer meiner einer, auch eine Preiserhöhung?

Obwohl bei einen anderen Fall vorliegt (Stella durch Blu ersetzt):
    Sowohl mein RB als auch AC
    haben bei mir gesagt, dass nach dem umbuchen Systembedingt der neue
    Preis für die neue Fahrt unter myaida erscheint, dass der aber noch
    korrigiert wird. Am nächsten Tag war dies korrigiert.

Hast du denn eine (neue) Rechnung zugeschickt bekommen, wo der Preis drauf steht?
    Wenn nicht, dann würde ich abwarten (oder RB bzw. AC anrufen).
    Wenn ja, dann würde ich nicht warten sondern gleich aktiv werden.

Daniel

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 12. August 2015 um 13:05

Ich meine hier auch, wer sich bei so zweifelhaften Geschäften mit Aida einlässt und eine "schlechtere" Kabine für mehr Preis nimmt, ist meines Erachtens selber Schuld, sorry :meinung:
    Ich kann jeden Ersatz mit einen anderen Schiff noch verstehen und wenn man diesen Deal eingeht, weil eben der Urlaub nur so geht, aber nicht, wenn man dann noch drauf zahlen soll, selbst das BGH deckt das ja nicht.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 12. August 2015 um 13:06
    Zitat von Capsoni

Sommerschlussverkauf: schicke günstige Bluse (Einzelteil) entdeckt, leider der Ärmel eingerissen, stellte ich kurz nach dem Kauf fest, die Verkäuferin eilt sofort herbei und sagt... tut mir leid.. sie haben die Bluse gekauft... ich nehm sie gern zurück, kann ihnen aber nur 20% des Kaufpreis zurückerstatten. Ich nehme das wortlos hin und geb die Bluse zurück und stecke die 20% des Kaufpreises ein und gehe.

Was willst du denn jetzt damit wieder sagen? Dass Aida bei einer Stornierung durch den Gast nur 20% erstatten würde? Oder worauf willst du hinaus?? Erleuchte uns!!!! :zungeraus:

• ferrarick
    Anfänger
    • 12. August 2015 um 13:08
    Zitat von dewildt

Obwohl bei einen anderen Fall vorliegt (Stella durch Blu ersetzt):
    Sowohl mein RB als auch AC
    haben bei mir gesagt, dass nach dem umbuchen Systembedingt der neue
    Preis für die neue Fahrt unter myaida erscheint, dass der aber noch
    korrigiert wird. Am nächsten Tag war dies korrigiert.

Hast du denn eine (neue) Rechnung zugeschickt bekommen, wo der Preis drauf steht?
    Wenn nicht, dann würde ich abwarten (oder RB bzw. AC anrufen).
    Wenn ja, dann würde ich nicht warten sondern gleich aktiv werden.

Daniel

Alles anzeigen

Hallo Daniel,

nein, ich habe noch keine Rechnung zugeschickt bekommen. Den Preis habe ich heute in MyAIDA entdeckt. Wobei dieser am Montag noch dem der Prima entsprach.

1995 MS La Perla/La Palma Ägaisches Meer
    2015 AIDAstella Orient
    2016 AIDAstella Orient :D
    2017 MeinSchiff 5 Orient :thumbsup:
    2018 AIDAprima Orient :thumbup:
    2019 MS Artania Erlebnis Fjordnorwegen :matrose:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 12. August 2015 um 13:09
    Zitat von Capsoni

ich nehm sie gern zurück, kann ihnen aber nur 20% des Kaufpreis zurückerstatten.

Bleibt die Frage wo die Gäste sind, denen AC beim Rücktritt nur 20% der Anzahlung erstattet hat...
    Solange sich die nicht melden, würde ich sagen, der Vergleich hinkt.

Letztlich wurde es doch schon mehrfach gesagt: keiner hier ist verpflichtet das neue Angebot von AC anzunehmen - da sehe ich nach wie vor nicht den Grund sich über ach so unverschämte Angebote zu echaufieren und sich hier noch gegenseitig anzupeitschen.
    Lehnt das Angebot doch einfach ab, wenn es für euch nicht passt. Die möglichen Entschädigungsleistungen in so einem Fall, wurden ja genügend in diesem Thread angesprochen.

Einmal editiert, zuletzt von dejot (12. August 2015 um 13:17)

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 12. August 2015 um 13:11
    Zitat von dejot

Bleibt die Frage wo die Gäste sind, denen AC beim Rücktritt nur 20% der Anzahlung erstattet hat...
    Solange sich die nicht melden, würde ich sagen, der Vergleich hinkt.

Nix verstanden ! Setzen 6!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook