1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidafreakplusfrau
    Anfänger
    • 10. August 2015 um 18:19

...ein bisschen Spekulation erlaubt ?....

AIDA hat nach der ersten, geplatzten JFF 25% gegeben (nett)...jetzt findet der nächste trip auch nicht statt.... der erste Gedanke wäre doch gewesen, den Buchern die weitere Verzögerung zu "beichten" und noch einen Nachlass draufzulegen (10%?) !? Hätten bestimmt nach einigem Murren einige/eine Menge Leute mitgemacht, aber..... ökonomisch wahrscheinlich eine Katastrophe in den Büchern !....also: Storno der Reise mit Fazit für AIDA: kostet so gut wie nichts.....(ja, Flugstornogebührenerstattungen usw....ist aber wahrscheinlich Peanuts gegen die 25+x% !!... )

So, ich wette, in ein paar Wochen wird die JFF komplett neu angeboten !!.... in einigen Teilstrecken wahrscheinlich auch, vielleicht ein paar Häfen weniger und dann zu einem Preis, der wahrscheinlich leicht unter den Ursprungspreisen liegt (?)..... aber für AC DIE Lösung ist: keine minus 25+x% !!.... Deckungsbeiträge kommen über die neuen Bucher rein (auch wenn´s nicht voll wird).... und die "Altbucher" ist man durchs Storno kostengünstig los !! ..... Schaun mer mal !!..... :tanzgott:

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Aidablu66
    Auf Aidasehen....
    Reaktionen
    9
    • 10. August 2015 um 18:22

Da hat AIDA ja so richtig Glück im Unglück gehabt, dass der Gerichtsstand Rostock ist und nicht wie beim Mutterkonzern in den USA...

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2015 um 18:27
    Zitat von djtoben2010

Bin echt total gespannt, was da so als Schadensersatz rauskommen könnte. Was meint Ihr?

VG dj

Von solchen Spekulationen würde ich Abstand nehmen.
    Es bringt nichts und puscht die Stimmung nur unnötig weiter auf. :meinung:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.745
    • 10. August 2015 um 18:53

Die eingesparten 100 Millionen durch den Bau der Prima in Yokohama sollten reichen um die Kunden angemessen zu entschädigen

„Bei der Buchung eines Kreuzfahrtschiffs wird in der Regel besonderen Wert auf ein bestimmtes Schiff gelegt, so dass ein Schiffswechsel eine erhebliche Beeinträchtigung der Reise darstellen und ein Kündigungsrecht bestehen kann“, informiert Beate Saupe von der Verbraucherzentrale Sachsen. Die Buchung und Bestätigung eines bestimmten Schiffes stellt eine zugesicherte Eigenschaft dar, die bei Nichterfüllung Ansprüche des Reisenden wie Preisminderung oder Kündigung der Reise begründen.

http://www.mittelsachsen-tv.de/default.aspx?I…howNews=1393159
    Verbraucher, die schon verschiedene Auslagen für die Reise wie Flüge, Hotels und Visum getroffen haben, können zudem ihre bereits angefallenen Kosten gegenüber AIDA geltend machen. „Auch ein Anspruch auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude kann den Reisenden zustehenden“, so Saupe.

Betroffene AIDA-Reisende können sich bei der Verbraucherzentrale Sachsen rechtlich beraten lassen. Jedoch auch Ratsuchende, die andere Urlaubsmängel erlebt haben, können für ein persönliches Beratungsgespräch immer montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr unter der Nummer des sachsenweiten Termintelefons 0341-6962929 einen Termin vereinbaren.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 10. August 2015 um 18:58
    Zitat von Aidafreakplusfrau

...ein bisschen Spekulation erlaubt ?....

AIDA hat nach der ersten, geplatzten JFF 25% gegeben (nett)...jetzt findet der nächste trip auch nicht statt.... der erste Gedanke wäre doch gewesen, den Buchern die weitere Verzögerung zu "beichten" und noch einen Nachlass draufzulegen (10%?) !? Hätten bestimmt nach einigem Murren einige/eine Menge Leute mitgemacht, aber..... ökonomisch wahrscheinlich eine Katastrophe in den Büchern !....also: Storno der Reise mit Fazit für AIDA: kostet so gut wie nichts.....(ja, Flugstornogebührenerstattungen usw....ist aber wahrscheinlich Peanuts gegen die 25+x% !!... )

So, ich wette, in ein paar Wochen wird die JFF komplett neu angeboten !!.... in einigen Teilstrecken wahrscheinlich auch, vielleicht ein paar Häfen weniger und dann zu einem Preis, der wahrscheinlich leicht unter den Ursprungspreisen liegt (?)..... aber für AC DIE Lösung ist: keine minus 25+x% !!.... Deckungsbeiträge kommen über die neuen Bucher rein (auch wenn´s nicht voll wird).... und die "Altbucher" ist man durchs Storno kostengünstig los !! ..... Schaun mer mal !!..... :tanzgott:

Es sind noch über 8 Monate bis das Schiff in HH sein muss. Ich denke auch, dass es nicht leer dorthin fährt. Und AC würde gut daran tun erstmal ein wenig Gras über den Ärger Ihrer Kunden wachsen zu lassen, bevor sie einen neuen Termin für eine eventuelle Fahrt von Tokio nach HH bekanntgeben.
    Alle guten Dinge sind drei..... ;)

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2015 um 19:02

Getreu dem Motto

Bist Du schon mal mit AIDA gefahren ?
    JA, zwei mal fast und 1 mal gar nicht

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen

• frenny73
    Gast
    • 10. August 2015 um 19:42

Hallo,

Reiseberater auf aktuell fahrenden Schiffen bestätigen übereinstimmend, dass keine JFF geplant sei und die Prima ohne Gäste nach Hamburg fahren soll.

Ich denke mal, nach den vielen schlechten Erfahrungen macht dies Sinn, denn man stelle sich mal vor, die JFF wird erneut ausgeschrieben und es passiert wieder etwas.

Daher meine Vermutung: wenn JFF, dann mit dem zweiten Schiff.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 10. August 2015 um 19:54
    Zitat von sarasota

Es sind noch über 8 Monate bis das Schiff in HH sein muss. Ich denke auch, dass es nicht leer dorthin fährt. Und AC würde gut daran tun erstmal ein wenig Gras über den Ärger Ihrer Kunden wachsen zu lassen, bevor sie einen neuen Termin für eine eventuelle Fahrt von Tokio nach HH bekanntgeben.
    Alle guten Dinge sind drei..... ;)

Am Ende ist die HyperionII früher fertig und sticht als Prima in See! :sironie:

Vor nächstem Jahr rechne ich nicht mit der erneuten JFF...
    1. Umbuchung in vollem Gange, das Kundencenter ist komplett überlastet. Wie viele Anfragen, Beschwerden, ... hat AIDA wohl deswegen bekommen? Wie viele Gäste sind denn insgesamt betroffen? Wenn ich mal 20.000 Gäste (10.000 Buchungen) in den Raum werfe - ist das realistisch? (JFF1+Etappen, JFF2, Orienttouren der Prima, Mittelmeer der Stella)
    2. Eine kurzfristige Verschiebung hätte die Prima nicht 1/2 Jahr nach hinten geworfen und eine Umroutung der Stella notwendig gemacht. Man hätte "nur" die ersten Orienttouren gestrichen und die Jungfernfahrt verschoben. Warum mehr Gäste verärgern? (JFF1+ Etappen und die ersten Orienttouren, die Stella wäre ja noch im Mittelmeer!)
    3. Wer soll (und will) die Prima so kurzfristig buchen? Wer hat soviel Zeit? Da kann man die JFF gleich ins Just geben - und selbst dann wird es kaum Gäste geben. Auch wenn die JFF dann nur 20% des ursprünglichen Preises kosten würde - die meisten potentiellen Kunden haben entweder ihren Jahresurlaub schon auf die abgesagte JFF der Prima abgesagt oder anderweitig verplant. Hinzu kommen noch die benötigten Visa und Einreisebestimmungen...

Ich rechne auch mit einer vermarkteten JFF - aber diese wird der ersten geplanten und abgesagten JFF ähneln. Alternativ geht die Prima durch den Pazifik (Westküste USA!) und den Panamakanal weiter in den Atlantik... Jetzt ist ja erstmal wieder alles offen! Aber die JFF wird wohl kaum vor Februar 2016 starten und von Anfang an in Teilstrecken verfügbar sein.

Nachtrag: Natürlich nur, wenn AIDA Passagiere auf der Prima haben will...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 10. August 2015 um 19:55
    Zitat von frenny73

Hallo,

Reiseberater auf aktuell fahrenden Schiffen bestätigen übereinstimmend, dass keine JFF geplant sei und die Prima ohne Gäste nach Hamburg fahren soll.

Ich denke mal, nach den vielen schlechten Erfahrungen macht dies Sinn, denn man stelle sich mal vor, die JFF wird erneut ausgeschrieben und es passiert wieder etwas.

Daher meine Vermutung: wenn JFF, dann mit dem zweiten Schiff.

Was sollen ( dürfen) sie auch anderes sagen.
    Man hat uns Kunden auch angelogen, indem behauptet wurde, dass Wartungsarbeiten, neue Tools u.s.w. getestet werden und über den wahren Grund diskutieren wir hier seit Tagen.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Kuli13
    Anfänger
    • 10. August 2015 um 20:06

Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass AIDA u.a. damit eine Preiskorrektur nach "oben" erzielen will..Alles sehr suspekt.
    Warum bietet man keine "ERSATZ"_Jungfernfahrt an? In den Medien (u.a.in unserer lokalen Tageszeitung) wird noch fleissig Werbung mit der Fahrt gemacht. Unser "Trostpflaster" beträgt 25% Reduzierung einer neuen Reise -- aber bitte zu entscheiden bis zum 25-08.15 !!! Viel zu kurzfristig für mich...Viel zu gering für mich..das geht so nicht bei mir durch. Gibt es Tipps für mich bzgl. Forderungen etc. :motz1: :zorn: :ciao:

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2015 um 20:11

Bist Du neu hinzugestoßen ?
    Ansonsten auf den letzten 30 Seiten JA

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 10. August 2015 um 20:13

ich glaube die haben die Kunden schon sehr lange hingehalten. Die wussten schon früher Bescheid. Im Frühjahr waren wir mit einer anderen AIDA unterwegs und haben dort Handwerker kennen gelernt. Diese haben dort schon gesagt, dass die Prima nicht fertig wird zu den genannten Terminen. Obwohl - so habe ich das verstanden - Mitarbeiter der Meyer Werft nach Japan zur Unterstützung geschickt wurden.

Also alles ein großer Schwindel! Oder die waren wirklich so blauäugig was ich nicht glaube :meinung:

• Aidablu66
    Auf Aidasehen....
    Reaktionen
    9
    • 10. August 2015 um 20:14

Warum gibt es eigentlich nur für die JF-Bucher einen Rabatt von 25 % auf die nächste Reise? Klar, da sie gar nicht fahren können und es keinen Ersatz dafür gibt.

Alle anderen haben in gewisser Weise auch einen Schaden erlitten, hier könnte man sich auch kulant zeigen, mit einem Rabatt und nicht mit einem nicht erwähnenswerten BG...

Einmal editiert, zuletzt von Aidablu66 (10. August 2015 um 20:34)

• Yogi1068
    Anfänger
    • 10. August 2015 um 20:22

Hallo zusammen,

unsere Stornierung wurde anstandslos anerkannt.

"Wir haben die Reise wunschgemäß storniert und die Erstattung
    des angezahlten Betrages via Verrechnungsscheck veranlasst.

Bezüglich evtl. individuell gebuchter Flüge möchten wir Sie bitten, die Nachweise der Stornierung
    und der daraus resultierenden Gebühren, an kundenbetreuung@aida.de einzureichen. "

Die Email war nett, geschreieben. Wir sind zufrieden. Unser Urlaub findet bis auf die Startpunkt,jetzt Dubai anstatt Abu Dhabi, wie geplant statt. Ach ja die Reederei hat sich geändert und auf der Stella ist eine Balkonkabine frei geworden.

Im Internet war zu lesen, das die Prima wieder ins Dock beordert wurde,das lässt wieder Raum für Spekulationen ob es sich wirklich nur um mehrere Kleinigkeiten handelt. Bin gespannt ob der Termin für April 2016 wirklich eingehalten wird.
    Nicht das die neuen, bei Meyer zu bauenden Aida Schiffe schneller fertig sind... :gruebel:

Auf Aida sehen

AIDA Diva 2011 Orient

AIDA Sol 2011 Kanaren

AIDA Vita 2012 Kurzreise MM

AIDA Bella 2012 Mittelmeer

AIDA Mar 2012 Rotes Meer
    AIDA Vita 2013 Kurzreise MM Teil 2

AIDA Cara 2013 Kurzreise Ostsee

AIDA Diva ÖMM 2013

AIDA Bella Nordamerika 1 2013

AIDA Diva ÖMM 2014 Teil 2

AIDA Luna Karibik 14 2014

AIDA Stella ÖMM 2015

AIDA Prima Orient 2015 cancelled

TUI MS 2 Orient 2015

AIDA Vita Südstaaten und Mexico 2016

TUI MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 2016

AIDA Bella Adria 2016

AIDA Bella Norwegen 2017
    AIDA Perla Mittelmeer 2017
    AIDA Mar Ostsee 2018

TUI MS 1&6 2019

und viele weitere mehr :jump:

17f405726865f02fc5b495470878385cacde5f12

• Liselotte
    AIdasüchtig
    Reaktionen
    5
    • 10. August 2015 um 20:31

Glaubt Ihr man kann für April 16 die Prima buchen oder gibt es wieder eine Verzögerung ? Ich würde gerne aber traue mich nicht !!!
    LG

2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca

• Jeany
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    • 10. August 2015 um 20:36

Wir haben unserem Enkel auch versprochen zum Hafengeburtstag die Tour mit der Prima zu fahren :gruebel:
    Irgendwie fehlt mir der Mut jetzt zu buchen.

AIDA Nova Skandinavien 9/25

AIDA Perla Karibik 11/2024

AIDA Cosma Orient 3/23

AIDA Nova Kanaren 11/22

AIDA Bella Orient 12/21

AIDA Prima Orient 12/19

AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2015 um 20:43
    Zitat von Liselotte

Glaubt Ihr man kann für April 16 die Prima buchen oder gibt es wieder eine Verzögerung ? Ich würde gerne aber traue mich nicht !!!
    LG

Meine Glaskugel sagt Ja, wenn nur der Monat nicht wäre. :sironie:
    Ein Schelm wer Böses denkt

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 10. August 2015 um 20:52
    Zitat von Claudia704

aber AIDA kann doch jetzt nicht mehr machen, als versuchen faire Kompromisse anzubieten.

Ein Kompromiss bedeutet, dass sich mindestens Einer über den Tisch gezogen fühlt und fair ist soetwas noch nie gewesen, es wäre doch besser wenn AIDA einen Konsens mit Ihren Gästen finden würde.

Klar ist auch, dass AC sich die ganzen Kosten die durch die spätere Fertigstellung der Prima von MHI (Mitsubishi) bezahlen lässt, ob AIDA die Kosten bei Mitsubishi jedoch nachweisen muss entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich gehe davon aus, dass AC sich die Verschiebeung allein schon fürstlich bezahlen lässt.

Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)

• fweinand
    Welterkunder
    Reaktionen
    134
    • 10. August 2015 um 20:58

Hallo zusammen,

wir sind auch "Betroffene" zum Geschehen - und sind mächtig enttäuscht. Haben am 2.8.2014 bereits gebucht, im April 2015 bereits bei AC nachgefragt ob die Prima fertig wird. Als Antwort kam zurück: JA, sie wird planmäßig am 1.10.2015 auf JFF gehen. Das war wahrscheinlich nur ein Servicemitarbeiter - hatte wohl nicht mehr Infos.

Unser Ablauf mit der Info zur Prima und Umbuchung:

1. Allgemeines Anschreiben im Briefkasten

2. Das Reisebüro wusste noch gar nicht Bescheid und war völlig hilflos

3. Wir haben sofort versucht auf der Hotline bei AC durchzukommen um eine Info zu bekommen. Jedoch war die TK Anlage total überlastet "Dieser Dienst steht nicht zur Verfügung".

4. Habe es dann am Folgetag übers Büro ganztägig versucht- Stundenlange Warteschlange mit div Trennungen und Ansagen durch AC. Aber wir sind dann durchgekommen

5. Die "freundliche" Mitarbeiterin ( hat sich bemüht ) Infos zu geben, konnte mir dann zu mindestens ein Deck und Kabine nennen. "Von Verandakabine auf Balkon" runtergebucht auf Deck7. Wir können noch auf Deck 9 hochgehen - aber gleiche Kabinenkategorie. Begründung: Die Balkonkabine wäre die identische Kategorie wie die von der Prima!? WOW - große Veranda und jetzt nen kleiner Balkon? Geht ja mal gar nicht. Das Deckupgrade ging dann doch nicht, da die Kabine auf Deck 9 dann belegt war.Ich konnte dann noch ein BGH auf 200 Euro erzielen. Aber was soll ich damit anfangen? Unnützes Zeugs kaufen?

6. Ich habe ja noch Reaktionszeit bis zum 4.9.2015 zur kostenlose Stornierung teilte mir die AC Angestellte mit.

7. Mein erstes Beschwerdefax mit Preisnachlassersuchen ging dann an AC - Antwort: Nicht möglich - Standard.
    8. Termin mit Fachanwalt für Reiserecht am heutigen Tag: Auskunft: Stornierung ist ja eh geregelt. Eine Entschädigung wird schwierig da AC ja schon "Kulanzleistungen in Form von BGH, kostenloser Stornierung und Umbuchung" anbietet. Ich wusste gar nicht das es Kulanz ist, wenn man eh aus gesetzlichen Gründen vom Vertrag mit AC zurücktreten kann. AC hat in seinen AGB in Absatz 4.2 folgendes stehen: 4.2 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen des vereinbarten Inhalts 

des Reisevertrags,

die nach Vertragsabschluss notwendig werden und

die von AIDA Cruises nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt

wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen nicht erheblich sind und

den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen. Das gilt insbesondere

auch für Änderungen der Fahrt- und Liegezeiten

und / oder der

Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder Witterungsgründen),

über

die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.4.3 Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit 

die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. AIDA Cruises ist

verpflichtet, den Kunden über Leistungsabweichungen unverzüglich

in Kenntnis zu setzen. Bei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen

vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrags vor Reisebeginn ist der Kunde

berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Reisende hat diesen Rücktritt

unverzüglich nach der Erklärung durch den Reiseveranstalter
    diesem gegenüber geltend zu machen.
    Es wird daher eher schwierig eine Entschädigung auf entgangene Urlaubsfreude zu erhalten. Die haben sich schon abgesichert.
    Fazit:
    Wir werden stornieren da wir das Schiff als solches bereisen wollten, dazu die VAE und natürlich den Geburtstag meiner Frau feiern...alles Mist da. Wie will denn die Stella Crew die vermieste Stimmung kompensieren? An jeder Ecke, an ´jedem Tisch wird es eine Diskussion dazu geben. Soll das Entspannung und Freude bringen?
    Diese Woche wird also eine Kabine auf Deck 7 frei ;)

Frank

2009 Aida Diva - Dubai

2014 Aida Vita - Westl. Mittelmeer

2016 Aida Diva - Östl. Karibik

2017 Aida Sol - Kanaren incl. Madeira

2017 Aida Bella - von Dubai nach Bangkok (Transreise)

2018 Aida Perla - Östl. Karibik

2019 Aida Luna - Highlights am Polarkreis

2019 Aida Nova - Mediterane Schätze 1

2020 Aida Mira - Südafrika & Namibia 2

2021 Aida Perla - Kanarische Inseln ab Gran Canaria

2022 Aida Perla - Norwegische Fjorde

2023 Aida Cosma - Dubai - Mallorca2

2024 Aida Luna - Von Jamaika nach Kiel

2025 Aida Perla - Karibische Inseln

2025 Aida Cosma - Mediterane Schätze

:bayern:

Einmal editiert, zuletzt von fweinand (10. August 2015 um 21:03)

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 10. August 2015 um 21:09
    Zitat von fweinand

8. Termin mit Fachanwalt für Reiserecht am heutigen Tag: Auskunft: Stornierung ist ja eh geregelt. Eine Entschädigung wird schwierig da AC ja schon "Kulanzleistungen in Form von BGH, kostenloser Stornierung und Umbuchung" anbietet.

Da hast du ja einen tollen Fachanwalt erwischt....., man kann sich wohl auf nichts mehr verlassen :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook