1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2015 um 17:50

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das AC alles auf MHI schieben kann und dann raus ist aus der Nummer.

Ein Umstand den der Reiseveranstalter nicht zu vertreten hat wäre aus meiner Sicht z.B. Höhere Gewalt... aber nicht sowas wo ein Zulieferer nicht liefern kann.

Ich muß auch Stornokosten zahlen wenn ich eine Reise storniere weil mein Arbeitgeber mir keinen Urlaub gewährt... ich kann das dann nicht einfach auf den AG schieben sondern muß zahlen.

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2015 um 17:56

AC hätte ja mit dem Vermarkten des Schiffes abwarten können und dann erst wenn absehbar ist, dass alles klappt beginnen. Dass es evtl. logistisch schwer bis nicht marchbar ist das Schiff erst dann zu belegen, ist das Problem von AC. Es ist das Unternehmerrisiko das AC tragen muss und dann muss AC auch dafür gerade stehen. Dieses Risiko hat jeder andere Unternehmer auch :meinung:

• Janina4887
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. August 2015 um 17:58

wir haben heute 1 stunde lang mit aida telefoniert.
    fazit; überhaupt kein entgegen kommen seitens aida.
    wir haben die orient reise beim traumstart geschossen und haben ein verranda komfort gebucht.
    währrend des telefonats hat die gute dame uns immer wieder kurz weggelegt um mit ihren chef zu reden,
    egal was wir sagten es blieb bei 100€ bgh oder einer umroutung zu den aktuellen preisen.
    meint ihr die kommen uns nicht noch entgegen ( traumstart angebot 599)weil wir die reise so günstig gebucht haben?

hat jemand ähnlicher erfahrung?
    vielleicht jemand tipps?
    unter diesen umstand werden wir nun stornieren..

1. Aidasol 03.11.- 10.11.2012 Kanaren 6
    2. Aidamar 06.12- 13.12.2013 westliches Mittelmeer 8
    3. Aidadiva 04.04- 11.04.2014 östliches Mittelmeer 15
    4. Aidadiva 11.04- 18.04.2014 östliches Mittelmeer 17
    5. Aidamar 06.12-13.12.2014 westliches Mittelmeer 2
    6. Aidaluna 20.04.-24.04.2015 Nordeuropa Kurzreise 3
    7. Aidaaura 10.02.-24.02.2016 Orient- Indien 1
    8. Aidaaura 15.05.-22.05.2016 Ostsee 1
    9. Aidaluna 22.10.-05.11.2016 Transkaribik von New York in die Dom Rep 3
    10. Aidaprima 24.03.- 01.04.2017 Metropolen ab Hamburg 1
    11. Aidaprima 04.11.- 18.11.2017 von Hamburg nach Gran Canaria 4
    12. Aidaaura 29.03- 09.04.2018 Selection Reise von Venedig nach Mallorca 3

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 7. August 2015 um 18:01

Ich bin kein Rechtanwalt, aber AIDA ist ja für den Schaden nicht verantwortlich, sondern die Werft in Japan hat den Termin nicht eingehalten. Wie gesagt es ist eine heiße Kiste.

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 7. August 2015 um 18:02

Es ist doch völlig egal welchen Preis Ihr bezahlt habt. AIDA kann die Leistung nicht bringen.
    Ich würde nicht stornieren, lediglich dem vorliegenden Angebot widersprechen.
    Und dann ist AIDA wieder dran.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2015 um 18:07
    Zitat von Kielholer

Ich bin kein Rechtanwalt, aber AIDA ist ja für den Schaden nicht verantwortlich, sondern die Werft in Japan hat den Termin nicht eingehalten. Wie gesagt es ist eine heiße Kiste.

Ich bin auch kein RA.. aber so einfach wie du es dir machst ist es mit Sicherheit nicht. Es gibt 2 Vertragsparteien... Der Kunde und AC... und der Mangel kommt eindeutig von AC bzw. einem seiner Erfüllungsgehilfen und somit sollte die Sache klar gelagert sein... es sei denn AC kann nachweisen, das der Mangel wegen höherer Gewalt entstanden ist... und das sollte schwierig bis unmöglich werden.

Mal ein anderes Beispiel: Ein Kreuzfahrtschiff legt im Hafen an und es sollen Lebensmittel gebunkert werden. Alle LKWs des Caterer sind aber defekt und kommen nicht. Es kann also nicht gebunkert werden und es gibt 3 Tage nur Wasser und Brot auf dem Schiff. Wer kommt für den Reisemangel auf ? AC oder können die sagen.. Tja.. lieber Kunde der Caterer ist nicht gekommen ist nicht unsere Schuld sie bekommen keinen Cent.

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2015 um 18:07
    Zitat von Kielholer

Die Prima-Bucher haben einen Vertrag mit AC und die sind Ansprechpartner. Das Vertragsverhältnis AC und Werft bzw. die Verantwortung
    zwischen diesen beiden interessiert die Kunden nicht und höhere Gewalt ist das doch auch nicht :meinung:

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 7. August 2015 um 18:09

Der Meinung von Capsoni schließe ich mich an.

Schließlich gibt es auch einen Vertrag zwischen AIDA und der Werft.
    Wir ärgern uns gerade mit Aida rum und Aida ärgert sich gerade mit der Werft rum.

• Janina4887
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. August 2015 um 18:09

ja wir wollten nun nochmal unser reisebüro kontaktieren.
    die frau war wirklich hart. selbst als wir sagten dann stornieren wir nun das ganze. kam auch nicht von ihr.
    verstehe nicht wieso. wie sind auch mindestens 1-2 im jahr mit aida unterwegs.
    wir wären ja zufrieden wenn wir die hier angegebenen 200€ bgh bekommen würde.

1. Aidasol 03.11.- 10.11.2012 Kanaren 6
    2. Aidamar 06.12- 13.12.2013 westliches Mittelmeer 8
    3. Aidadiva 04.04- 11.04.2014 östliches Mittelmeer 15
    4. Aidadiva 11.04- 18.04.2014 östliches Mittelmeer 17
    5. Aidamar 06.12-13.12.2014 westliches Mittelmeer 2
    6. Aidaluna 20.04.-24.04.2015 Nordeuropa Kurzreise 3
    7. Aidaaura 10.02.-24.02.2016 Orient- Indien 1
    8. Aidaaura 15.05.-22.05.2016 Ostsee 1
    9. Aidaluna 22.10.-05.11.2016 Transkaribik von New York in die Dom Rep 3
    10. Aidaprima 24.03.- 01.04.2017 Metropolen ab Hamburg 1
    11. Aidaprima 04.11.- 18.11.2017 von Hamburg nach Gran Canaria 4
    12. Aidaaura 29.03- 09.04.2018 Selection Reise von Venedig nach Mallorca 3

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 7. August 2015 um 18:16

Janina

Na was besseres könnte AIDA doch nicht passieren, als von EUCH den STORNO zu erhalten. Dann wird großzügig kostenlos storniert und alle weiteren Ansprüche sind futsch

Dreh den Spieß doch einfach rum, wenn Du mit 200€ BHG zufrieden bist.
    Widerspreche dem Angebot was Dir vorliegt und schlage eine BGH von z. B. 350,00 vor und dann lässt Du Dich später großzügig auf 200 ein

Die feilschen mit anderen wie auf dem Basar also geht das andersrum auch

2 Mal editiert, zuletzt von taxi4719 (7. August 2015 um 18:25)

• Msee
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 7. August 2015 um 18:32

Hallo,
    habe hier im Thread gelesen, dass manche Leute schon einen Rabatt von 25 % angezeigt bekommen und noch zusätzlich ein BG von 200,--, wenn sie ihre Buchungsdaten aufrufen. Wie habt ihr das geschafft? Bei uns steht immer noch der vorher gültige Premiumpreis. Habt ihr mit AIDA telefoniert, oder es schriftlich gemacht?
    Wir kommen telefonisch seit Tagen nicht durch und hängen stundenlang in der Warteschleife. Auf unser Einschreiben vom 4.8. haben wir auch keine Antwort bekommen und auf Emails erfolgt eh keine Resonanz.
    LG
    Msee

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 7. August 2015 um 18:39
    Zitat von Msee

Hallo,
    habe hier im Thread gelesen, dass manche Leute schon einen Rabatt von 25 % angezeigt bekommen und noch zusätzlich ein BG von 200,--, wenn sie ihre Buchungsdaten aufrufen. Wie habt ihr das geschafft? Bei uns steht immer noch der vorher gültige Premiumpreis. Habt ihr mit AIDA telefoniert, oder es schriftlich gemacht?
    Wir kommen telefonisch seit Tagen nicht durch und hängen stundenlang in der Warteschleife. Auf unser Einschreiben vom 4.8. haben wir auch keine Antwort bekommen und auf Emails erfolgt eh keine Resonanz.
    LG
    Msee

Was Deinen Einwand mit dem emails betrifft, kann ich dir nicht zustimmen. Habe am 4.8. per mail geschrieben und heute vormittag die Antwort bekommen. Bei den mailadressen

info@aida.de und kundenbetreuung@aida.de erhälst du eine automatisierte Eingangsbestätigung.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• mall
    Anfänger
    • 7. August 2015 um 18:56

an alle, die sich nicht einloggen können:
    es ist noch gar keine Kabine gebucht ! Vorgang liegt sozusagen auf Eis...
    Auf jeden Fall anrufen und nachfragen.

Hat AIDA jetzt die Größe der Veranda Kabinen auf der Prima nach unten korrigiert ???
    Wollte noch mal nachsehen, wie groß genau die Veranda Komfort sind. Auf allen von mir gecheckten Metropolenrouten gibt es gar keine Veranda Komfort mehr, sondern nur noch Veranda mit extra viel Platz und alle nur noch 19m² ????? Im Katalog steht doch 24-29m²... Ist das Absicht, damit man kein Argument mehr hat, dass die Balkon-Kabinen auf der Stella kleiner sind ???
    Sehr seltsam...

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 7. August 2015 um 19:29
    Zitat von Kielholer

Definitiv keine heiße Kiste!
    Reiseveranstalter in anderen Bereichen außerhalb der Kreuzfahrt gewähren anstandslos auf Wunsch des Kunden eine kostenlose Stornierung, wenn z.B. die Airline den Flug nicht mehr bietet und deshalb ein anderer Flughafen als ursprünglich geplant, genommen werden muss.
    Die Airline ist Verursacher, da der Flug nicht stattfindet, der Reiseveranstalter ist hier nicht verantwortlich.
    Trotzdem muß er sich darauf einlassen, wenn der Wunsch auf kostenlose Stornierung der Pauschalreise besteht.

Warum versucht man hier (wurde ja schon weiter vorn einmal in diese Richtung gelenkt) Gesetze laienhaft zu interpretieren?

2 Mal editiert, zuletzt von ahoi1 (7. August 2015 um 20:02)

• Aidablu66
    Auf Aidasehen....
    Reaktionen
    9
    • 7. August 2015 um 19:51
    Zitat von mall

an alle, die sich nicht einloggen können:
    es ist noch gar keine Kabine gebucht ! Vorgang liegt sozusagen auf Eis...
    Auf jeden Fall anrufen und nachfragen.

Hat AIDA jetzt die Größe der Veranda Kabinen auf der Prima nach unten korrigiert ???
    Wollte noch mal nachsehen, wie groß genau die Veranda Komfort sind. Auf allen von mir gecheckten Metropolenrouten gibt es gar keine Veranda Komfort mehr, sondern nur noch Veranda mit extra viel Platz und alle nur noch 19m² ????? Im Katalog steht doch 24-29m²... Ist das Absicht, damit man kein Argument mehr hat, dass die Balkon-Kabinen auf der Stella kleiner sind ???
    Sehr seltsam...

Einmal editiert, zuletzt von Aidablu66 (7. August 2015 um 21:51)

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2015 um 19:57
    Zitat von Aidablu66

Es gibt ja immer noch Print-Katologe, da findest Du sicherlich die Angaben, die Du suchst :)

Aidablu66: Ich hab mal den entscheidenden Satz ROT markiert

• MartinaB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 7. August 2015 um 20:02

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150807/up3jk2n9.jpg]

9xAIDA

10xMSC

4x Colorline

1x Mein Schiff

1x VdG/ Nicko Cruises

2x Costa

• Mr.Silver
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 7. August 2015 um 20:06

Ich weiß es gehört nicht unbedingt hierher, aber ich muss es mal loswerden.Der Umgang mit der Krise in den sozialen Medien ist einfach traurig... Was die AIDA Marketingleute sich da in den letzten Tagen geleistet haben ist sowas von Unprofessionell.... Da werden auf der Facebookseite kritische Posts gelöscht User gesperrt etc. ! Das man aggressive und unter der Gürtellinie liegende Posts löscht finde ich noch in Ordnung das man aber rein kritischen und hinterfragenden Posts keine Chance gibt zur Diskusssion gestellt zu werden... Ist einfach Schwach, das zeigt mir das die Marketingleute vollkommnen die Lage unterschätzt haben..... Aber es wäre für AIDA eine Chance gewesen offen mit den Kunden zu kommunizieren anstatt immer gleichlautende Antworten abzusondern.... :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Silver (7. August 2015 um 21:13)

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 7. August 2015 um 20:41
    Zitat von frau.nashornchen

Keinesfalls würde ich akzeptieren, dass meine Premium Verandakabine auf der Prima genau so teuer sein soll, wie eine Vario Balkonkabine auf der Stella.

Zitat von frau.nashornchen

Also da würde ich schon Vergleichspreise aus dem letzten Jahr heranziehen, kann ja nicht sein, dass Aida versucht die Gäste der viel größeren Prima auf die Stella umzubuchen um dann die hohe Nachfrage und das geringe Angebot als Argument für hohe Preise zu nehmen.

Leider ist es so, dass die Stella-BA-Balkonkabinen-Preise ziemlich genau den Preisen der Veranda-Komfort-Kabinen bzw. Stella-BB dem der Prima-Veranda entsprechen. Ich habe in den alten Katalog geschaut, in dem noch die Stella die Orient-Routen im Winter 2015/16 fahren sollte (der Katalog, der zu Altpapier wurde, als die erste JFF verschoben wurde).

Also auf der Prima kriegt man definitiv mehr Kabine/Balkon fürs Geld als auf der Stella bzw. den anderen Melitta-Klasse-Schiffen.

Das bezieht sich natürlich nur auf den Premium-zu-Premium-Vergleich. Das Zwangsvario ohne entsprechenden Preisnachlass oder meinetwegen auch BGH ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2015 um 21:08
    Zitat von cawa

Leider ist es so, dass die Stella-BA-Balkonkabinen-Preise ziemlich genau den Preisen der Veranda-Komfort-Kabinen bzw. Stella-BB dem der Prima-Veranda entsprechen. Ich habe in den alten Katalog geschaut, in dem noch die Stella die Orient-Routen im Winter 2015/16 fahren sollte (der Katalog, der zu Altpapier wurde, als die erste JFF verschoben wurde).

Also auf der Prima kriegt man definitiv mehr Kabine/Balkon fürs Geld als auf der Stella bzw. den anderen Melitta-Klasse-Schiffen.

Das bezieht sich natürlich nur auf den Premium-zu-Premium-Vergleich. Das Zwangsvario ohne entsprechenden Preisnachlass oder meinetwegen auch BGH ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.

Uns wurde als Ersatz für die Premium Verandakabine nur eine Meerblickkabine angeboten! Zum gleichen Preis. Da ist die Balkonkabine ja noch Luxus. :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook