07.03.-21.03.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo , wir sind auch auf dieser Tour,


    wir fliegen über AC am 06.03.16 um 13:45 mit Thai ab FfM.


    Wir sind an individuellen Ausflügen sehr interessiert, haben jedoch keinerlei Erfahrungen damit.
    Wir sind für Tipps und Anregungen sehr dankbar und haben auch schon sehr viel Interressantes hier im Forum gelesen.


    Wir kommen am 07.03. schon um 6:20 in Bankok an und haben den Transfer mit Aida zum Schiff.
    In den Von AC angebotenen Ausflügen am Anreisetag ist alles mit Übernachtung ( für uns unlogisch bei einer Kabine an Bord).
    Uns interressieren die "Schwimmenden Märkte ", welche aber bei AC am 2.Tag nicht angeboten werden.


    Wir hoffen, da ja sehr viele erfahrene Leute an Bord und im Forum sind, auf etwas Hilfe.


    Danke dafür im Vorraus
    Daniel & Beate

    2000 AIDA cara - Mittelmeer
    2011 AIDA luna - Karibik
    2016 AIDA bella - SOA
    2017 AIDA luna - Karibik
    2018 AIDA blue - Kanaren


  • Hallo Bea und Daniel,


    das mit der Übernachtung in BKK macht schon Sinn, da der Weg zum Hafen ungefähr 2 h Fahrt sind.
    So würde man fast einen halben Tag für das Hin-und Herfahren vergeuden.
    Die "berühmten" schwimmenden Märkte liegen bei Damnoen Saduak. Das wäre noch einmal genau in der Gegenrichtung vom Hafen an BKK vorbei gut 50km zu fahren. Somit als Tagesausflug auch vom Hafen aus nicht realistisch.
    Ich habe schon viel in der Gegend gesehen und wenn ich es beurteilen sollte, dann gibt es in BKK selber beeindruckendere Dinge als die Schwimmenden Märkte. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

    Einmal editiert, zuletzt von uni ()

  • Hallo Beate und Daniel,


    Eine Übernachtung in Bangkok macht unbedingt !!!!! Sinn da der Transfers zum Schiff zu viel Zeit in Anspruch nimmt.


    Wir haben die SOA Tour vor 2 Jahren schon einmal gemacht und sind damals 4 Tage vorher angereist. Absolut empfehlenswert fanden wir die von Green Mango durchgeführten Touren.


    Wenn Ihr dazu nähere Infos braucht dann gerne PN


    lg aus Nürnberg

    2008 Diva-Dubai / 2009 Vita-Karibik / 2010 Bella-Mittelmeer
    / 2010 Vita – Karibik / 2011 Vita- Mittelmeer / 2012 Cara- Südamerika / 2012 Luna –Rotes Meer / 2012 Mar-Mittelmeer /
    2013 MeinSchiff- Transatlantik / 2013 Mar-Nordkap / 2013 Aura –Adria / 2013
    Diva –Südostasien / 2014 Blu- östl. Mittelmeer / 2014 Bella westl. Mittelmeer /
    2014 Diva –Orient / 2015 Aura - Orient und Indien / 2015 Luna -Transkaribik /
    2015 Diva –Ostsee / 2015 Luna – Transamerika / 2015 Diva - Nordamerika / 2016 Bella Singapur -Antalya
    2016 Holland America Hawai und Südsee/ 2017 CostaNeoromantica - 2mal Mauritius- Seychellen- Madagaskar
    2017 Holland America rund um Südamerika

  • Hallo in die Runde,
    wir (Anja und Reinhold) sind auch dabei. Juchuuu.
    Wir haben einen Flug von Ffm nach Bangkok mit Emirates am 4.3. um 20:30 Uhr und zurück am 21.3. um 21:30 Uhr.
    Wir interessieren uns ebenfalls für einen Transfer am Montag, 7.3. gegen Abend zum Schiff, wäre da jemand dabei?
    Wir haben ein Hotel in der Stadt für zwei Nächte gebucht, da ließe sich mit oriental escape bestimmt was machen...
    Wir waren im Februar 2015 schon mal auf des SOA Tour, uns hat es so gefallen, das muss jetzt gleich noch einmal sein :lachroll:


    Zur Abreise hab ich bei AIDA leider keinen Ausflug gefunden, der den Transfer zum Flughafen beinhaltet; gibt es denn da noch einen Anbieter, den ihr empfehlen könnt?
    Ach so und an einem Clubtreffen wären wir auch interessiert; die Kabinennummer haben wir noch nicht erhalten....
    Viele Grüße und bis bald
    wir freuen uns auf eure Antworten
    Anja

  • da wir Flug und Transfer schon über AC gebucht haben ( beim nächsten Mal sind wird schlauer :verzweifelt: )
    werden wir gleich zum Schiff und für Dienstag dann Bangkoks Höhepunkte planen.
    Wir planen jetzt den Montagnachmittag zu nutzen um Pattaya zu erkunden , das liegt ja i der Nähe.
    Kann uns jemand dazu Empfehlungen geben ?


    Beate & Daniel

    2000 AIDA cara - Mittelmeer
    2011 AIDA luna - Karibik
    2016 AIDA bella - SOA
    2017 AIDA luna - Karibik
    2018 AIDA blue - Kanaren


  • Hi - Pattaya erkunden geht ganz easy mit dem Taxi (sind ca. 20 km).
    Aber - wenn alles noch so wie in 2012 ist - dann nicht die Taxis direkt vorm Terminal nehmen.
    Die sind irre teuer, weil sie aufs Hafengelände dürfen und dafür etwas bezahlen müssen.
    Geht aus dem Terminalbereich heraus.
    Da (Landmarke)stehen normalerweise Privatunternehmer, mit denen man günstige Preise verhandeln kann.

    :daumen: Viele Grüße UNI

    • AIDAvita - 2010 (Feb)-Karibik
    • AIDAdiva - 2012 (Feb) - SOA 5
    • AIDAbella - 2014 (Apr) - Transatlantik 1
    • AIDAsol - 2015 (Sep) - Kanaren 9
    • AIDAbella - 2016 (Mrz) - SOA 7 - Transasien
    • AIDAbella - 2017 (Apr) - Singapur nach Dubai
    • AIDAdiva - 2018 (Mrz) - Karibische Inseln 1
    • AIDAblu - 2019 (Feb) - Mauritius, Seychellen 3

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3541899085/ticker.png]

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    wir zwei Mädels (Tanja und Julia beide 28) sind auch auf der Tour dabei. Sind ebenfalls an individuellen Touren interessiert hoffen auf gute Tipps und vielleicht auch ein paar nette Leute mit denen man sich zusammen schließen kann.


    In Asien haben wir leider beide noch keine Erfahrungen sammeln können ;) Hoffentlich sind die individuellen Ausflüge auch so einfach zu machen/zu buchen wie in der Karibik?! Sind keine großen Fans von geführten Touren, gehen gerne lieber auf eigene Faust los.


    Wir freuen uns auf jedenfall schon auf zwei schöne Wochen mit netten Mitfahrern!!!



    Noch 70 Tage!!!!!! :matrose:

  • Wir Dörte und Friedel kommen mit Srilankan Airlines (UL 892) am 07.03.2016 um 12.15. Uhr in Bangkok an. Noch jemand da??? Fahren dann über AIDA nach Pattaya - "Hotel Victoria's Place" - eine Nacht für 20 US Dollar mit Frühstück über Booking com. bisschen Nachtleben genießen - am 08.04. irgendwann zum Schiff mit dem Taxi.


    LG von der Waterkant :Boot1:

  • Wie ist es eigentlich mit Bargeld auf der Reise ?
    Reichen Euros oder USD um vor Ort zu tauschen ?
    Wie handhaben die Kreuzfahrtprofis von euch ?


    Danke für die Tipps

    2000 AIDA cara - Mittelmeer
    2011 AIDA luna - Karibik
    2016 AIDA bella - SOA
    2017 AIDA luna - Karibik
    2018 AIDA blue - Kanaren


  • Zitat

    Wie ist es eigentlich mit Bargeld auf der Reise ?
    Reichen Euros oder USD um vor Ort zu tauschen ?
    Wie handhaben die Kreuzfahrtprofis von euch ?


    Danke für die Tipps


    Also wir heben meist vor Ort mit Kreditkarte ab und haben eine kleine Menge Euro und usd.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hallo Zusammen


    Ich fange dann mal langsam mit der Liste an:

    Federmaepchen Karin + Willi Kabine unbekannt


    Urlaubsreif16 Beate + Daniel Kabine bekannt


    Uni Matthias + ? Kabine unbekannt


    Docsam Yvonne + Jens Kabine unbekannt


    Pauli1409 Marcel + ? Kabine unbekannt


    Leuchtturm 1 Ulrike + ? Kabine unbekannt


    Stephan + Karin Stephan + Karin Kabine unbekannt


    Giselauwe Gisela + Uwe ? Kabine unbekannt


    Tanja 87 Tanja + Julia Kabine unbekannt


    AnjaKie Anja + Reinhold Kabine unbekannt


    Glubschi Jürgen + Andrea Kabine unbekannt


    Vielleicht hätte ja jemand Lust sich schon vor dem offiziellen Fantreffen zu treffen. :sdafuer: Am ersten Abend sind wohl nicht alle an Bord, aber ich wäre z.B.da.


    Ich fand es immer gut sich bei der Poolparty am DJ Pult zu treffen. Für ein Erkennungszeichen nehme ich eure Vorschläge gerne entgegen.


    Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch ins Jahr 2016, auf das alle gesund bleiben.


    LG Ralf 68

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gestern einen Transfer vom Schiff zum Flughafen für 5 Personen gebucht. Da wir nur zu zweit sind, hätte ich noch 3 freie Plätze.


    Wir fliegen mit EK 533 am 21.03. um 04:30 Uhr nach Dubai. Die Abholzeit am Schiff ist 23:20 Uhr.


    Preis wie folgt gestaffelt:


    1 Person = 19,41 €
    2 Personen = 14,56 € (p.P.)
    3 Personen = 11,65 € (p.P.)


    Gesamtpreis für den Van sind 58,24 €.


    Bei Bedarf bitte Nachricht an mich. :jump:


    Viele Grüße


    Marcel

  • Hallo,


    der Ausflug für Cochin interessiert uns auch.
    Kannst du mir hierzu einige Infos, sowie Preise zuschicken?
    Würde uns evtl. der Tour anschließen.


    Hi Docsam,


    vielen Dank für deine wertvollen Ausflugsanregungen.


    Wir sind jeweils auf der Suche nach deutschsprachigen Touren, da wir uns mit unserem Schulenglisch nicht so sicher fühlen

    • . Der von dir beschriebene Ausfug für Cochi mit Cochi-Magic wird leider nur in englischer Sprache angeboten.
    • Also haben wir im Netz nach einer Alternative geschaut und sind bei Carnival Tours fündig geworden. Hier wird so eine Tour mit
    • deutschsprachigen Guide angeboten (max 18-20 Pers. für 70€p.P). Die Bewertungen im Netz zu diesem Anbieter hören sich sehr gut an und wir werden hier wahrscheinlich buchen.
    • in 67 Tagen ab Frankfurt juhu

    2000 AIDA cara - Mittelmeer
    2011 AIDA luna - Karibik
    2016 AIDA bella - SOA
    2017 AIDA luna - Karibik
    2018 AIDA blue - Kanaren



  • Hi Docsam,


    vielen Dank für deine wertvollen Ausflugsanregungen.


    Wir sind jeweils auf der Suche nach deutschsprachigen Touren, da wir uns mit unserem Schulenglisch nicht so sicher fühlen

    • . Der von dir beschriebene Ausfug für Cochi mit Cochi-Magic wird leider nur in englischer Sprache angeboten.
    • Also haben wir im Netz nach einer Alternative geschaut und sind bei Carnival Tours fündig geworden. Hier wird so eine Tour mit
    • deutschsprachigen Guide angeboten (max 18-20 Pers. für 70€p.P). Die Bewertungen im Netz zu diesem Anbieter hören sich sehr gut an und wir werden hier wahrscheinlich buchen.
    • in 67 Tagen ab Frankfurt juhu


    ok, also ich hatte aber noch bei Cochin angefragt. Für uns ist jetzt englisch nicht so tragisch - die Frage ist ja auch immer wie gut ist das Deutsch dann. Wir werden vorraussichtlich bei Cochin Magic bleiben, einfach weil wir auch schon sehr gute Erfahrungen in Mumbai gemacht haben - was Service angeht.



    Ansonsten stand noch offen Kuala Lumpur auf eigene Faust - ich poste mal hier den Link von CabrioFan aus dem Forum, er hat in den Unterforen Touren zusammengestellt - die würden wir für KL und Singapur "abarbeiten" in abgewandelter Form


    https://www.dropbox.com/sh/oec77ohnp79l3ui/9NPGZxKVTd



    Eventuell mag ja jemand nen Taxi in KL dann teilen oder zusammen dann UBahn Fahren, dass kann man ja auch immer noch auf dem Schiff dann klären - die genaue Planung für die Städte machen wir dann im Anschluss, wenn die restlichen Ausflüge stehen.

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute für Koh Samui den Ausflug "Halb-Private luxus Kreuzfahrt und Schnorcheln mit VIP Yacht Blue Dragon" bei Tours Koh Samui gebucht (s. Link unten). Für 60€ p.P. werden verschiedene Stände angefahren, bekommt man ein Mittagessen, Obst und Getränke auf dem Schiff sowie eine Schnorchelausrüstung geliehen. Abholung der AIDA-Leute ist direkt am Pier.


    Laute der Ampel auf der Homepage sind noch Plätze frei.


    http://reisenkohsamui.tourskohsamui.com/CruiseShipTours.php


    Euch einen Guten Rutsch und schönes Fernweh... :stossen:


    Gruß Andrea & Ralf

    11.07.08 bis 18.07.08 - Vita - östl. Mittelmeer (südl. Route)
    14.02.09 bis 28.02.09 - Aura - Karibik (südl. Route)
    19.09.09 bis 26.09.09 - Bella - westl. Mittelmeer
    13.09.10 bis 20.09.10 - Bella - westl. Mittelmeer
    28.02.11 bis 14.03.11 - Aura - SOA
    02.03.12 bis 09.03.12 - Blu - Dubai
    10.02.13 bis 17.02.13 - Mar - Rotes Meer
    02.02.14 bis 09.02.14 - Blu - Kanaren
    08.03.15 bis 19.03.15 - Vita - Karibik
    07.03.16 bis 21.03.16 - Bella - SOA
    05.03.17 bis 19.03.17 - Luna - Karibik

    12.03.18 bis 23.03.18 - Blu - Kanaren

    28.05.22 bis 04.06.22 - Cosma - Mediterane Schätze

    28.01.2023 bis 04.02.2023 - Blu - Perlen am Mittelmeer

  • Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2016 ALLES GUTE und GESUNDHEIT.


    Wir freuen uns, euch bald kennenzulernen.


    Bei der Ausflugsplanung sind wir noch nicht so weit. Bis jetzt haben wir nur in Penang einen Ausflug bei David gebucht. Ist da noch jemand von euch dabei?


    Ulrike

  • Hallo,
    hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
    In Bangkok komme ich mit Qatar am 7.3. gegen 7:00 Uhr an. Aus meiner Erfahrung mit Thailand hatte ich immer am Anreisetag Probleme mit der Zeitverschiebung, auch kenne ich Bangkok etwas, so dass ich gleich den Transfer zum Hafen mache. Kann somit am ersten Abend am ersten Treffen teilnehmen und dann natürlich auch am Fantreffen.
    Für den 8.3. wäre ich dabei, wenn es privat nach Pattaya geht.
    Für Singapur, KL und Cochin wäre ich ebenfalls an den gedachten Touren dabei, zu Penang und Colombo habe ich noch gar keine Vorstellung, aber es ist ja noch etwas Zeit...


    Liebe Grüße Karsten

  • Hallo zusammen,


    schon auf unserer letzten SOA-Reise haben wir die Ausflüge individuell mit den detailierten Tourenbeschreibungen von "cabriofan" hier aus dem Forum unternommen. Hatte alles super funktioniert! :daumen:


    Hier der Link zu den PDF-Dateien seiner Tourenvorschläge:
    https://www.dropbox.com/sh/oec77ohnp79l3ui/9NPGZxKVTd


    Singapur und Kuala Lumpur sind wir damals nach seinen Empfehlungen abgelaufen. In Singapur werden wir aber dieses Jahr noch "Garden by the Bay" (gleich hinter dem Marina Bay Sands) mit in die Tour aufnehmen. Den Blick vom Marina Bay Sands werden wir uns sparen... ist nur abends interessant :meinung: . Die AIDA legt ja schon um 18:00 Uhr ab.

    Hier ein Tip für den kostenlosen (sonst 20,00SD / 12,50€) Blick vom MBS:
    Geht am besten am Ticketschalter des Tower3 und an der Menschenschlange vorbei, betretet die riesige Halle des Nordturms. Rechts neben dem Eingang findet ihr eine kleine Reception, von 1-2 Damen betreut. Daneben ein Türsteher am roten Teppich. Traut euch ruhig näher treten und meldet an der Reception, ihr würdet gerne einen Drink im Ku-De-TaRestaurant / Bar nehmen. Sogleich holt man euch den Lift, der euch am Observation Deck vorbei (haha) einen Stock höher auf das Rooftop des Hotels bringt.

    Penang hatten wir damals mit einem deutschsprachigen Guide über das Forum organisiert. Aus diesem Grund werden wir für diese Reise auch die Empfehlung von "cabriofan" ablaufen.


    Wer Lust hat uns zu begleiten kann sich gerne melden.


    Euch ein schönes Wochenende...

    Gruß Andrea & Ralf

    11.07.08 bis 18.07.08 - Vita - östl. Mittelmeer (südl. Route)
    14.02.09 bis 28.02.09 - Aura - Karibik (südl. Route)
    19.09.09 bis 26.09.09 - Bella - westl. Mittelmeer
    13.09.10 bis 20.09.10 - Bella - westl. Mittelmeer
    28.02.11 bis 14.03.11 - Aura - SOA
    02.03.12 bis 09.03.12 - Blu - Dubai
    10.02.13 bis 17.02.13 - Mar - Rotes Meer
    02.02.14 bis 09.02.14 - Blu - Kanaren
    08.03.15 bis 19.03.15 - Vita - Karibik
    07.03.16 bis 21.03.16 - Bella - SOA
    05.03.17 bis 19.03.17 - Luna - Karibik

    12.03.18 bis 23.03.18 - Blu - Kanaren

    28.05.22 bis 04.06.22 - Cosma - Mediterane Schätze

    28.01.2023 bis 04.02.2023 - Blu - Perlen am Mittelmeer

  • Bleibt eigentlich jemand , so wie wir, bis Antalya an Bord???

    2008 Diva-Dubai / 2009 Vita-Karibik / 2010 Bella-Mittelmeer
    / 2010 Vita – Karibik / 2011 Vita- Mittelmeer / 2012 Cara- Südamerika / 2012 Luna –Rotes Meer / 2012 Mar-Mittelmeer /
    2013 MeinSchiff- Transatlantik / 2013 Mar-Nordkap / 2013 Aura –Adria / 2013
    Diva –Südostasien / 2014 Blu- östl. Mittelmeer / 2014 Bella westl. Mittelmeer /
    2014 Diva –Orient / 2015 Aura - Orient und Indien / 2015 Luna -Transkaribik /
    2015 Diva –Ostsee / 2015 Luna – Transamerika / 2015 Diva - Nordamerika / 2016 Bella Singapur -Antalya
    2016 Holland America Hawai und Südsee/ 2017 CostaNeoromantica - 2mal Mauritius- Seychellen- Madagaskar
    2017 Holland America rund um Südamerika

  • Das Jahr fängt gut an, wir haben auch grade gebucht! Wir, das sind mein Bruder Tobias (21), mein Mann Karsten (33) und ich (29).


    Jetzt mal ganz schnell mit der Reiseplanung starten! Beim Fantreffen wären wir auch dabei.


    Viele Grüße
    Christina

    März 2011 Karibik 2 mit AIDAluna
    Januar 2014 Südamerika 5 mit AIDAcara
    September 2015 Nordamerika 4 mit AIDAluna
    März 2016 Südostasien 7 mit AIDAbella
    Juni 2016 Schiffsbesichtigung AIDAprima
    Dezember 2016 Südstaaten & Mexiko mit AIDAvita
    November 2017 Orient mit AIDAstella

    August 2018 Schiffsbesichtigung AIDAperla + AIDAstella

    April 2019 Shanghai nach Singapur mit AIDAbella

    Januar 2020 Orient mit AIDAprima

    Mai 2021 Ostsee mit AIDAdiva