1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Umroutung ja oder nein??

• AlexM.
  • 28. Juni 2015 um 22:49
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Mante53
    Seemann
    • 29. Juni 2015 um 13:51
    Zitat von Wir4

Ich werde im August mit der Aidablu im Mittelmeer unterwegs sein und bin sehr verunsichert (wegen Tunis).

Sollte Aida dort planmäßig halten, werden wir nicht von Bord gehen und auch einen Wellnesstag einlegen ...

Aida Blu fährt diese Saison Tunis überhaupt nicht an, Ausweichhafen ist Olbia Sardinien.

Gruß Mante

53156156a8eb468b">

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    169
    • 29. Juni 2015 um 15:58

Ich habe seit gestern so überlegt, was passiert mit der Route die derzeit Athen bzw. Rhodos anläuft ???

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 29. Juni 2015 um 16:46

Was soll passieren? Die Ausflüge werden stattfinden und man kann die Städte frei besuchen. Ich würde nicht darauf setzen, dass man Bargeld vom Geldautomaten bekommt, und mich außerdem nicht wundern, wenn die sich verschärfende Krise dazu führt, dass einzelne Geschäfte und Restaurants geschlossen haben. Auch mag es Streiks geben (Museen, Verkehrsmittel). Verhungern werdet ihr jedoch nicht.

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 29. Juni 2015 um 16:56
    Zitat von Beilage

Was soll passieren? Die Ausflüge werden stattfinden und man kann die Städte frei besuchen. Ich würde nicht darauf setzen, dass man Bargeld vom Geldautomaten bekommt, und mich außerdem nicht wundern, wenn die sich verschärfende Krise dazu führt, dass einzelne Geschäfte und Restaurants geschlossen haben. Auch mag es Streiks geben (Museen, Verkehrsmittel). Verhungern werdet ihr jedoch nicht.

Wie NTV vorhin meldete, geht in Athen das Benzin zur Neige - also vielleicht haben Ausflugsbusse dann Probleme?
    Also insgesamt werden die Mittelmeerrouten immer problematischer - so mein Gefühl!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

Einmal editiert, zuletzt von Esposita (29. Juni 2015 um 17:02)

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.831
    • 29. Juni 2015 um 17:04

Ich denke darüber zu spekulieren macht zurzeit wenig Sinn, da ja nicht mal feststeht ob Griechenland Pleite geht. Solang sie es definitiv noch nicht sind, glaube ich auch nicht an unmittelbare Folgen. Dafür hat die EU und wer da sonst so mit drin hängt mich zu oft über Nacht überrascht und plötzlich hat Griechenland wieder paar Euros bekommen usw.

Also denke ich, dass man daher erstmal abwarten muss, was passiert und was die unmittelbaren Folgen sind. Bezüglich der Abnahme von Bargeld sollten man natürlich darauf achten eine ausreichende Menge mitzunehmen, aber alles andere wird sich zeigen und daher jetzt schon eine Umroutung in Betracht zu ziehen wäre grundlegend falsch! Desweiteren waren ja gleich zwei Routen betroffen, da es auf den griechischen Inseln die Versorgung wahrscheinlich kaum besser als auf dem Festland ist und daher hoffen wir alle mal das Beste, da ansonsten viel Arbeit auf Aida bezüglich neuer Häfen zukommen würde :meinung:

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 29. Juni 2015 um 19:08

Hallo,

ich denke auch, dass Aida mit Anläufen in Griechenland verfährt, wie überall anders auch.
    Sollte es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, dort anzulegen, dann wird man schon ne Lösung finden, allerdings ist das auch bisher noch nicht nötig gewesen.

Viele Grüße

:abfahrt:

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 29. Juni 2015 um 19:31

Warum sollten Griechische Häfen nicht angelaufen werden? Griechenland hat im Moment nur ein Wirtschaftliches(Politisches)Problem. Und wenn es um Tourismus geht finden die schon einen Weg die Touris zu bedienen. Hat ja die letzten Jahre auch geklappt.

• Pinkyi
    Cruise Addict
    Reaktionen
    35
    • 29. Juni 2015 um 21:20
    Zitat von Hosenträger2.0

Warum sollten Griechische Häfen nicht angelaufen werden? Griechenland hat im Moment nur ein Wirtschaftliches(Politisches)Problem. Und wenn es um Tourismus geht finden die schon einen Weg die Touris zu bedienen. Hat ja die letzten Jahre auch geklappt.

Ich denke (und hoffe) auch, dass Griechenland erstmal weiter angefahren werden kann... In einem Monat ist Landurlaub auf Rhodos gebucht, außer dass ich schon beschlossen hab, mehr Bargeld mitzunehmen, werde ich erstmal alles auf mich zukommen lassen...

Zum Thema Benzin (auch wenn's n anderes Paar Schuhe ist - bitte keine Diskussion anfangen :sdanke: , fiel mir aber grad so ein): Vor 2 Jahren war das Benzinproblem auch in Ägypten an der Tagesordnung. Die Einheimischen und LKWs standen in unheimlich langen Kolonnen teilweise ein/zwei Tage lang an, aber die Touribusse wurden bevorzugt betankt.
    Ich kann mir vorstellen, so würde es "im Notfall" auch in Griechenland laufen (wenn sie nicht allzu blöde sind): schließlich ist der Tourismus die letzte große Einnahmequelle neben Fetakäse :zungeraus: , die sie noch haben...

:Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter

• Lasse Skrachen
    Gast
    • 30. Juni 2015 um 11:00

Wir fahren im August mit der Aura. Würde ungern statt Tanger einen Seetag haben. Lissabon wäre ein adäquater Ersatz aber vermutlich unrealistisch. Bliebe wohl ein Overnight in Cádiz oder Málaga. Naja. Alles besser als ein Seetag.

Freue mich auf leere Gassen in der Medina von Tanger...

Lasse Skrachen

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 16:46

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
    • 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern