Auslaufmelodie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Die Suchfunktion hat leider keine aktuelle Information geliefert, deshalb meine Frage an die, die in letzter Zeit Mein Schiff (4) gefahren sind: Auf welche Musik zum Auslaufen dürfen wir uns freuen?


    Gruß Klaus

    • 2003 AIDAcara Adria
    • 2004 AIDAcara öMM
    • 2005 AIDAvita nwMM
    • 2006 AIDAvita swMM
    • 2007 NCL Gem Westeuropa
    • 2008 NCL Jade MM
    • 2009 Costa Fortuna MM
    • 2010 AIDAvita Westeuropa
    • 2011 Costa Pacifica Geiranger
    • 2012 AIDAblu Dubai
    • 2012 RC Liberty otS wMM
    • 2013 TUI MS2 Adria
    • 2014 AIDAstella Kanaren
    • 2014 AIDAaura schw. Meer
    • 2015 TUI MS4 Ostsee
    • 2016 TUI MS3 Karibik
  • Laut einem anderen Forum auf die neue! Aber ich denke das wird sich wieder ändern. Santiano war ja auch nicht lange Auslaufmelodie (am Schluss nur noch in Kombi mit GROSSER FREIHEIT).


    Die Paxe haben sich einfach zu sehr an Große Freiheit gewöhnt. Den neuen Song gibt es wohl auch in verschiedenen Versionen schon auf CD (z.B. Karibisch, orientalisch usw.). Es haben auch sehr gute Musiker mitgewirkt, aber der Text klingt mir zu sehr nach einem billigen Werbejingle.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • So sehr ich Thomas Borchert auch mag - das Lied als Auslaufsong ist nix :sdagegen:


    (Aber sollte er nochmal "Novecento" auf ner MeinSchiff geben, dann guckt es euch an. Es ist genial! :sdafuer: )

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Bei der Generalprobe war es der neue Song... Leider kein Gänsehautfeeling

    n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

  • "Freuen "auf den neuen Song .... Der ist furchtbar. Erlebt auf MS4



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Oh weh, der Song ist für uns ein Grund NICHT MS zu fahren :zwinker:
    Aber Geschmäcker und so... wer's mog, für den is es Höchste...

    Die Liebe zum Kreuzfahren begann 2002 mit der AIDAcara Transatlantik :Boot1:

  • Ich wollte jetzt hier aber keinen Glaubenskrieg entfachen ^^


    Wenn jetzt tatsächlich immer diese neue Hymne ertönt, naja dann ist es eben so.
    Ich selbst könnte mir auch was anderes vorstellen, aber deshalb ... "ein Grund, nicht MS zu fahren" ... so schlimm ist es nun bei weitem nicht.


    Aber so ist es nun mal bei Musik oder Kunst im allgemeinen: Es gibt kein "richtig" oder "falsch" sondern ist eben Geschmacksache.

    • 2003 AIDAcara Adria
    • 2004 AIDAcara öMM
    • 2005 AIDAvita nwMM
    • 2006 AIDAvita swMM
    • 2007 NCL Gem Westeuropa
    • 2008 NCL Jade MM
    • 2009 Costa Fortuna MM
    • 2010 AIDAvita Westeuropa
    • 2011 Costa Pacifica Geiranger
    • 2012 AIDAblu Dubai
    • 2012 RC Liberty otS wMM
    • 2013 TUI MS2 Adria
    • 2014 AIDAstella Kanaren
    • 2014 AIDAaura schw. Meer
    • 2015 TUI MS4 Ostsee
    • 2016 TUI MS3 Karibik
    • Offizieller Beitrag

    Da die Frage beantwortet ist und es doch sehr in Richtung off topic geht, schließe ich jetzt diesen Thread.


    Sollte sich etwas an der Auslaufmusik von Mein Schiff 4 ändern, können wir ih gerne wieder öffnen. In diesem Fall bitte eine PN an mich.


    Besten Gruß
    Alicia