1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Übersicht über Vario-Preise

• Hindu
  • 24. April 2006 um 02:12
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jetmax
    Gast
    • 10. Juni 2008 um 15:32

Bei einer Vario Buchung ist bekannt das der Preis noch immer nach oben oder unten schwanken kann, insofern verstehe ich nicht, dass man sich darüber aufregt!! Wenn natürlich Premium gebucht wird und der Vario Tarif deutlich drunter ist, muss man abwegen ob man eine "Glückskabine" nimmt oder nicht

Lg

• Anzeige
    • RE: Übersicht über Vario-Preise

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 10. Juni 2008 um 16:57

Nur zur Info das gerücht AIDA hätte keinen Einfluss auf die verteilung der Kabinen das dies nur der Computer entscheidet stimmt nicht ganz. Sie können einfluss drauf nehmen!!! (Sogar die damen an der Hotline)

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 10. Juni 2008 um 18:10

Es ist bekannt, dass die Preise bei vario nach oben oder unten varieren können. Als Premium-Bucher rechnet man aber nicht damit, dass die Preise bei vario z. B. am 11.07.08, westl. Mittelmeer, vario Balkon bis zu 745,- € p. P. niediger sind. Da frag ich mich wie AC die Premium-Preise kalkuliert. Mit Verlust verkauft AC vario sicher nicht.

Das ärgert mich.

Wir wollten zu viert, trotz freier Kabinen, als Familie zu viert vario buchen
    laut AC war das immer nicht möglich.
    So haben wir bis jetzt immer zu den teuren Ferienzeiten noch die überteuerten Premium-Preise gezahlt.

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2008 um 20:36

so Leute: :zwinker:

"mir is des jetzt wurscht was mit dem Vario ist und net. Ändern kann ich es eh nicht und sagen, ich werde auf jeden Fall kein Premium mehr buchen, kann ich schließlich auch nicht. :gruebel:
    Außerdem finde ich es mittlerweile eh wichtiger, wie man sich dann, auf dem Schiff verhält, alle Vario Gäste die meinen das große Gemotze an die Glocke hängen zu können, sollen erst mal beweisen das zu Hause die prall gefüllten Sparschweine stehen. Und dann sehn wir weiter!"

... schlimmer finde ich, das meine Bauchmuskeln immer noch in einen Speckmantel gehüllt sind... :erschrecken: und in 31Tagen gehts los!! :abfahrt:

und Aidaaura,
    zu mir meinte die Dame der Aida am Telefon, das die Vario Angebote die zumindest jetzt noch zu haben sind, eh nur noch für eine 2er Belgung geht. Ob es überhaupt Angebote für 3er / 4er gab das weiß ich nicht.
    ... aber auf den anderen Cruises z.Bsp. RCL, NCL usw. gilten die Angebote auch nur für eine 2er Belgegung und der Vorteil bei der Aida ist trotzdem noch, das Kinder bzw. Jugendliche bis 24 zählen... bei vielen andern Schiffen ist man schon ab 17 Vollzahler...
    (frage mich aber, wielange das noch bei Aida ist...)

LG :blumen:

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

• Nilpferd*
    Gast
    • 10. Juni 2008 um 20:42
    Zitat

Original von BieneS
    so Leute: :zwinker:

"Außerdem finde ich es mittlerweile eh wichtiger, wie man sich dann, auf dem Schiff verhält, alle Vario Gäste die meinen das große Gemotze an die Glocke hängen zu können, sollen erst mal beweisen das zu Hause die prall gefüllten Sparschweine stehen. Und dann sehn wir weiter!"

Dann hoffen wir mal, dass du viel Geld hast und viel bieten kannst:-) Denn gemotzt hast eigentlich bist jetzt nur du. Ich schliesse mich Diddn an. Es gibt Gründe Premium oder Vario zu buchen, und die müssen nicht finanzieller Herkunft sein. Erst recht sagt dies nichts über den Verstand und die Manieren aus. Meine Meinung.

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 10. Juni 2008 um 20:54

...@nilpferd,
    dann kann ich mal davon ausgehen, das du zu diesen Leuten gehörst, die auch über alles meckern oder motzen können.

Sonst hättest du dich jetzt nicht angesprochen gefühlt.

Und wärst du in meiner Situation, dann würdest du das vestehen und einen genialeren Beitrag schreiben.

... ich sags nochmal, der Grund bereits im Februar buchen zu müssen war der, weil viele gesagt haben: ach ich nehme mal die Reise auf Option, haben nachdem die Option abgelaufen war, das ganze Wiederholt usw.
    ... und hätte das Schiff da nicht schon so voll gewirkt, hätten wir auch niemals gebucht.

Aber der Unterschied ist, wir konnten bereits im Februrar sagen, wir fahren definitiv. Und wer das nicht schon des Geldes wegen im Februar sagen kann, der kann das auch nicht im Mai, Juni oder Juli.

...

P.S. und Du bist bestimmt noch nicht an einem Tisch gesessen mit Leuten, die den Teller voll haben, die Hälfte davon nicht essen, sagen es schmeckt nicht, und wieso ist das so und warum das, motz hier nörgel da, die Cocktails schmecken ja auch nicht und warum ist es überhaupt so heiß usw.
    und dann stellt sich heraus das das ein Deckungsbeitragsgast war, der absolut keine Ahnung hat was es bedeutedt, seinen Wohlverdienten Sommerurlaub auf der Aida verbringen zu wollen und einfach nur alles zu genießen.... weil nach dieser Woche die übliche 5Tage Arbeitswoche von 07.00Uhr bis 17.00Uhr und dann wieder von 18.00Uhr bis 22.00Uhr anfängt.

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

Einmal editiert, zuletzt von BieneS (10. Juni 2008 um 21:01)

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 10. Juni 2008 um 21:00

@ BieneS

Keep cool! Nilpferd ist halt in ihren Antworten so, wie ihr Name schon sagt.... So kennt man sie..... :lol1:

• Nilpferd*
    Gast
    • 10. Juni 2008 um 21:05
    Zitat

Original von SISSERL
    @ BieneS

Keep cool! Nilpferd ist halt in ihren Antworten so, wie ihr Name schon sagt.... So kennt man sie..... :lol1:

Liebe Sisserl,

du wirst wieder persönlich! Warum? Du musst mich nicht mögen (auch wenn du meinst, mich zu kennen. Vielleicht tun wir dies ja auch?!:-)) Also, lassen wir es dabei.

Beste Grüsse!

Einmal editiert, zuletzt von Nilpferd* (10. Juni 2008 um 21:29)

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 10. Juni 2008 um 21:29

@Nilpferd

Ein Anklicken deiner und meiner Beiträge zeigt, was ich da meine.

Kein weiterer Kommentar.

• Nilpferd*
    Gast
    • 10. Juni 2008 um 21:52
    Zitat

Original von SISSERL
    @Nilpferd

Ein Anklicken deiner und meiner Beiträge zeigt, was ich da meine.

Kein weiterer Kommentar.

Na, zumindest begibst du dich auf mein Niveau. Das finde ich nett:-)

Kein weiterer Kommentar.

• Tina_muc
    Gast
    • 11. Juni 2008 um 16:02
    Zitat

Original von Diddn

Zu Tina: Gutes Benehmen ist keine Frage des Geldbeutels, wie ich auch schon an Bord feststellen mußte. Und im Vergleich zum Ballermann-billig-saufen-Urlaub grenzt sich Aida doch auch bei Aktionspreisen noch deutlich ab. Da Just nur von maximal sechs Reisenden zusammen gebucht werden kann, sind die vereinzelten gröhlenden Säufer-Clubs (ich nenne es jetzt einfach mal so beim Namen) nicht die, die die günstigsten Preise bezahlt haben. Bisher hielt sich dieses Phänomen jedoch auf allen Schiffen bei meinen Reisen deutlich im Rahmen des Erträglichen und sorgte eher für Gesprächsstoff, als für Ärger. Zum Ärgern (egal ob über Preise oder andere Gäste) ist mir der Urlaub irgendwie zu schade...

Gruß

Diddn

Hallo Diddn,
    ich habe weder gesagt, dass Ballermann-billig-Touris an Bord waren, noch dass es irgendwas damit zu tun hat, wie derjenige finanziell gestellt ist. Wieviel Geld man für den Urlaub ausgibt ist meiner Meinung Einstellungssache - und es waren eben einfach 'andere' Leute an Bord, wohl mit anderen Einstellungen! Vor allem die von der Sorte 'Wie seid ihr doch alle blöd, so viel zu bezahlen...' und das gab den Premium Buchern oft den Rest....
    Mir ist der Urlaub zum Ärgern auch zu schade, aber ich habe gewisse Erwartungen, wenn ich auf die AIDA gehe: zum Beispiel nette Leute und gute Stimmung. Diese hab ich während dieser Reise nicht auf der AIDA gefunden und somit war ich enttäuscht...
    LG
    Tina

• Nilpferd*
    Gast
    • 11. Juni 2008 um 16:11

Eine Frage:

Warum unterhält man sich auf einer Aida-Reise mit anderen Gästen über den Reisepreis? Auch über das Gehalt? Gibt es nicht bessere Themen? Dann müsste man sich selbst auch nicht den Urlaub vermiesen, wenn man feststellt, man hat mehr Geld ausgegeben als andere (dabei kennt man alle Optionen).

• jetmax
    Gast
    • 11. Juni 2008 um 16:22

Leider gibt es oft Debatten über gezahlte Preise, was schon anstrengend sein kann...In aller Regel weiss man, daß wenn es Mercedes SLK(Neu) und Prada bevorzugt wird und AIDA Balkonkabinen gebucht werden, das genau derjenige relativ Einkommensstark ist!!!

Der der Geld hat-spricht nicht drüber!!!!

• EvaK
    Gast
    • 14. August 2008 um 21:39

hi zusammen,

ich muss sagen: ich verstehe die welt mittlerweile nicht mehr.
    soeben schau ich auf der aida-seite unter "suchen und buchen" die 10 tägige aida reise im september auf der bella raus. dort wird die reise von hamburg nach grand canaria in einer vario balkonkabine für

1749,-€

angeboten!!!

ebenfalls auf der aida-seite, diesmal aber unter der erklärung des preismodells vario finde ich die gleiche reise, allerdings für

1659,-€!!!

ist das denn wohl alles so richtig????

OFF TOPIC:
    darf ich mal fragen warum mein beitrag hierher verschoben wurde?
    gerne auch per pn wenn das hier öffentlich nicht erwünscht ist.
    ich finde schon dass es ein eigenständiges thema ist wenn für EINE reise 2 preise hinterlegt sind......

Einmal editiert, zuletzt von EvaK (14. August 2008 um 21:46)

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 14. August 2008 um 21:47

Auf der einen Seite ist der Treibstoffzuschlag (10 x 9 EUR) eingerechnet, auf der anderen Seite nicht.

Insgesamt ist der Preis von EUR 1.749 also richtig.

Gruß
    Ponny

• EvaK
    Gast
    • 14. August 2008 um 21:49

ahhh, vielen dank für die nette und prompte info - dann ist ja alles ok....

• davyundsimone
    lieber weg, wie zu Hause
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2008 um 23:14

Hallo,

haben ab dem 13.03. die Dubai-Route als Vario gebucht. Preis war zu dem Zeitpunkt auch noch im Rahmen.

Jetzt habe ich bei den Vario-Preisen für Dubai nochmal nachgeschaut und habe gesehen, dass es am 06.03. 819€ kostet und am 13.03. 1523€.
    Das ist ja fast das Doppelte...

Kann mir jemand sagen warum der Preisunterschied so gravierend ist?

Grüße
    Simone

• 03/2009 Aidadiva Orient
      02/2011 Aidablu Kanaren
      01/2013 Aidasol Kanaren
      05/2013 Aidamar Ostsee
      10/2013 Aidaluna Nordamerika
      01/2015 Aidablu Kanaren
      08/2015 Aidasol Nordeuropa
      10/2015 Aidadiva Nordamerika
  • sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 23. Oktober 2008 um 02:00

Hi Simone,

ganz einfach. So wie es dort in der Tabelle steht, wenn Du mit der Maus auf den Preis gehst.
    Das eine Angebot ist inkl. Flug und das andere ohne Flug!

VG

• davyundsimone
    lieber weg, wie zu Hause
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2008 um 14:56

Ok, jetzt hab ich´s auch gesehen, aber unlogisch ist es ja schon, oder?

• 03/2009 Aidadiva Orient
      02/2011 Aidablu Kanaren
      01/2013 Aidasol Kanaren
      05/2013 Aidamar Ostsee
      10/2013 Aidaluna Nordamerika
      01/2015 Aidablu Kanaren
      08/2015 Aidasol Nordeuropa
      10/2015 Aidadiva Nordamerika
  • sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 23. Oktober 2008 um 20:48

Warum unlogisch? Das eine Angebot gibs nur pauschal und ansonsten kannst Du Dir den Flug auch selbst buchen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook