WC Spühlung auf der "Mein Schiff 2"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Komme gerade von einer 10-tägigen Reise mit der "Mein Schiff 2" zurück.
    Die ganzen zehn Tage gab es Schwierigkeiten mit der Toilettenspühlung auf unsere Kabine.
    Beim Drücken der Spühlung funktionierte die Spühlung sofort, oder nach zwei Minuten, oder nach fünf Mintuen, oder nach 10 Minuten. :zorn:
    Trotz viermaliger Meldung bei der Rezeption konnte keine Abhilfe geschaffen werden.
    Auch eine Beschwerde bei der Reiseleitung brachte keine Besserung.
    Aussage vom Personal:
    Uneinsichtige Passagiere werfen Sachen ins WC, die dort nicht reingehören und somit die Rohre verstopfen.
    Auf mein Einwand hin, das ich mir nicht vorstellen kann, das Leute Tag und Nacht 10Tage hintereinander ständig die WC verstopfen. Wurde mir gesagt: So ist es eben.
    Aus Gesprächen mit anderen Passagieren weiß ich das mehrere Kabinen ähnliche Probleme hatten.
    Hatte jemand, auf früheren Reisen, schonmal die gleichen Probleme auf der "Mein Schiff" ?

  • Sowohl auf der 1 als auch auf der 2 (sogar 2 mal) stand unser Bad unter Wasser, immer wieder wegen dem Klo! Uns wurde sofort geholfen sogar nachts und zwei mal gab es auch eine Entschädigung. Es ist aber trotzdem ärgerlich. Dabei gebe ich nicht der Reederei die Schuld sondern den Idioten (andere Wortwahl fällt mir nicht ein) der Nebenkabinen die ihr Klo mit einem Mülleimer verwechseln. Ich bin froh, dass wir nur einmal ein Abwasser Problem hatten, die anderen beiden Male war es sauberes Wasser. Wir waren jedes Mal auf einer Außenkabine unten.


    Das nächste Mal sind wir auf der 4 auf einer Balkonkabine ich hoffe dann mal dass es nicht passiert. Aber dennoch ist die MEIN SCHIFF 2 neben der Bella unser Lieblingsschiff (eben unsere ersten KF Schiffe!)

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auf mein Einwand hin, das ich mir nicht vorstellen kann, das Leute Tag und Nacht 10Tage hintereinander ständig die WC verstopfen. Wurde mir gesagt: So ist es eben.


    Es gibt Menschen, die sind halt so, und sind so in ihrem Trott und in ihrer verschobenen Wahrnehmung verhaftet, dass sie nicht mal durch augensichtliche Folgen ihres Handelns zum Umdenken bewegt werden. Aus dieser Wahrnehmung heraus, liegt es dann nicht an ihnen, wenn sie verbotene Dinge oder zu große Mengen von erlaubten Dingen (in kleinen Dosen) im Klo entsorgen, und es dann anschließend oder zeitverzögert Probleme gibt. Denn, die Erbauer solcher Anlagen hätten dann eben ihren Job nicht richtig gemacht, denn die hätten doch damit rechnen müssen, dass man solche Sachen doch im WC entsorgt.


    Bekanntlich sind die Toilletten auf Schiffen weniger durchlässig als an Land. Aber auch da kann es solche uneinsichtigen Menschen und ihre Auswirkungen geben. Ich hatte eine Kollegin mit einem eigenen kleinen Haus, in das ihre Schwester einige Tage zu Besuch kam. Auf einmal gab es mit dem Abfluss Probleme, so dass ein Notdienst geholt werden musste, da nichts mehr abfloss. Der stellte fest, dass einige benutzten Damenbinden (also nicht nur ein Wattebausch ala Tampon) ein Konklomerat gebildet hatten, was nichts mehr durchlies. Da meine Kollegin selbst so etwas nicht macht, fragte sie ihre Schwester. Und diese gab es zu, meinte aber noch das würde sie seit Jahren immer so machen, da gab es nie Probleme, also müsste es am Haus bzw. den Leitungen im Haus liegen. Das Versprechen, das im Haus meiner Kollegin in Zukunft zu unterlassen, wollte sie nicht geben, da sie der Meinung war, dass das nicht alleine der Auslöser war. Was soll man da noch sagen? Und wie es dann erst auf einem Schiff?


    Wir hatten zwar auf der MS 2 kein solches Problem (Balkonkabine), wurden aber nett darum gebeten von unserm Stuard, dass man aufpassen soll, und dass es mehr als einen Abfalleimer auf der Kabine geben würde. Und, wir wurden darüber informiert, dass es falls es bei uns keine Folgen durch so ein nicht erlaubtes Handeln geben würde, aber die darunter liegenden Kabinen eins bekommen könnten. Da kllingt jetzt sehr stringent bzw. fordernd, der Stuard hat es wirklich nett vorgebracht.

  • Oh mein Gott, wenn ich die Benutzung einer Toilette, egal ob auf einem Schiff oder eben zu Hause so im Detail erklären muss, dann frage ich mich echt, wie die Benutzer den Weg von ihrem heimischen Klo zu einem der Schiffe gefunden hat.


    Grundsätzlich wollte ich einen weiteren Kommentar abgeben, aber bei soviel Dummheit fehlen mir echt die Worte.


    Gruß


    Benjamin

  • Man sollte meinen, dass ein mündiger Bürger wissen sollte was in eine Toilette gehört oder nicht. Egal ob auf Schiff oder Land. Aber leider sieht die Realität anders aus. Mancher braucht halt heute auch für jeden Sch....s eine APP um im Leben sich zurecht zu finden. Schon traurig, aber was soll,s :meinung: