Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wünsche mir mehr Beleuchtung beim Essen - z.B. Markt-Restaurant. Ich wage zu behaupten, dass 2/3 der Passagiere,
    zumindest auf der AidaMar, im Finsteren essen.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Ich fand es in den Restaurants noch nie zu dunkel.Es gibt einige Tische,wo es heller ist und einige,wo es dunkler istz.Das kann dann jeder selbst entscheiden.
    Aber ich möchte auch nicht bei brutaler Helligkeit a la OP-Saal essen müssen.Es soll ja auch a bisserl gemütlich sein.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich wünsche mir abgestufte Pakete für Getränke:
    - Bronze - in etwa dem Light entsprechend
    - Silber - das bisherige Comfort, aber etwas aufgewertet
    - Gold - vergleichbar der "Großen Freiheit"-Buchung bei der Konkurrenz, wodurch man den gesamten Aufenthalt über alle, aber auch wirklich alle Speisen und Getränke inklusive hat. Das wäre nicht ganz billig, aber wünschenswert.

  • MarkusR - von OP-Saal redet keiner. Kommen gerade von der Mar und im Marktrestaurant sah ich teilweise mein Essen nicht. Speziell unter
    den großen Marktschirmen ganz hinten (Ich bin noch nicht fehlsichtig). Und den Tisch kann man sich im Marktrestaurant, wenn man nicht schon 30 Min. vor Beginn vor dem Restaurant Schlange steht, äußerst selten aussuchen ^^

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • 2. Einen 2. Fernseher in den Lanaikabinen/Juniorsuiten mit Lounge. Wenn der Wintergarten nämlich einen Fernseher hätte, dann könnte man als Eltern diesen Bereich als "Wohn- und Fernsehzimmer" benutzen, während die Kleinen schlafen. Wäre bestimmt ein Anreiz, damit dieser Kabinentyp besser vermarktet werden könnte.

  • Ich wünsche mir zwei Sachen: 1.Rauchverbot auf den Balkonen; im Gegensatz zu den Außenbereichen kann ich da halt nicht woanders hingehen.

    Das Problem ist, dass sich Raucher nicht beschweren und sich immer mehr einschränken.
    Vielleicht sollten die Raucher auch mal ihre Ansprüche anmelden: mehr Raucherbereiche, wenn niemand "belästigt" wird.


    Ich will keine Raucherdiskussion lostreten (die x-te).


    Auch im Außenbereich kann man sich dem Rauch nicht ganz entziehen, nicht dem Rauch der Raucher, nicht dem Rauch aus dem Schornstein.


    Hexenjagd.
    Wer emissionsfrei, in reiner Luft atmen will, für den ist ein Schiff nicht unbedingt geeignet.


    OT - ich schreib´ ja auch nichts mehr zu diesem Reizthema ...

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Zum Thema:


    Ich wünsche mir einen wettergeschützten Raucherbereich und dazu Barpersonal, das Raucher akzeptiert.


    In der Beach Bar auf der Mar, in der auch das Personal seinen Kaffee und die Zigarette nahm, zog es wie Hechtsuppe. 3 Fenster offen, dazu 3 Ventilatoren - eiskalt.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Ich wünsche mir zwei Sachen: 1.Rauchverbot auf den Balkonen; im Gegensatz zu den Außenbereichen kann ich da halt nicht woanders hingehen.

    Da gibts ja genug andere Schiffe, auf denen das bereits verboten ist. MSC, Costa, Amerikanische Reedereien... Oder auf Deck 5 bei der Prima und Perla.
    Irgendwo müssen die Raucher ja auch mal Rechte haben... leben und leben lassen

  • Zum Thema:


    Ich wünsche mir einen wettergeschützten Raucherbereich und dazu Barpersonal, das Raucher akzeptiert.


    In der Beach Bar auf der Mar, in der auch das Personal seinen Kaffee und die Zigarette nahm, zog es wie Hechtsuppe. 3 Fenster offen, dazu 3 Ventilatoren - eiskalt.

    .... wenn es dann den wettergeschützten Raucherbereich gibt, sollten Roboter das Barpersonal ersetzen. Wer möchte schon, außer den Rauchern, ständig diesen Qualm inhalieren ???

  • .... wenn es dann den wettergeschützten Raucherbereich gibt, sollten Roboter das Barpersonal ersetzen. Wer möchte schon, außer den Rauchern, ständig diesen Qualm inhalieren ???

    und wenn es dann immer noch renitente (ständig meckernde) Nichtraucher geben sollte - dann alle in ein Beiboot setzen und hinterherziehen -
    dann haben sie immer frische Luft zur Verfügung - außer wenn der dunkle Qualm des Schornsteins über sie kommt, dass wäre dann noch schlechter als Zigeretten- bzw.
    Zigarrenqualm :thumbsup:
    Info: die meisten Angestellten auf den Schiffen qualmen selbst wie die Schornsteine - Leben und leben lassen - wenn man auf seine Gesundheit (viel frische Luft)
    so großen Wert legt, dann sollte man große Kreuzfahrtschiffe mit Verbrennungsmotoren meiden und auf Segelschiffe setzen. :ssorry:

  • und wenn es dann immer noch renitente (ständig meckernde) Nichtraucher geben sollte - dann alle in ein Beiboot setzen und hinterherziehen -dann haben sie immer frische Luft zur Verfügung - außer wenn der dunkle Qualm des Schornsteins über sie kommt, dass wäre dann noch schlechter als Zigeretten- bzw.
    Zigarrenqualm :thumbsup:
    Info: die meisten Angestellten auf den Schiffen qualmen selbst wie die Schornsteine - Leben und leben lassen - wenn man auf seine Gesundheit (viel frische Luft)
    so großen Wert legt, dann sollte man große Kreuzfahrtschiffe mit Verbrennungsmotoren meiden und auf Segelschiffe setzen. :ssorry:

    Hallo,


    wenn es windstill ist,dann fahren die Kreuzfahrtsegelschiffe auch mit Motor (das sind auch noch richtige Rußschleudern)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Rauchen ist nicht gesund.


    Raucher sollten dies zumindest akzeptieren und diejenigen, die nicht ausweichen können (Barpersonal) mit dem Zeug in Ruhe lassen.


    Als Nichtraucher kann ich draußen mit dem Rauch ja entsprechend umgehen und einfach einen Meter weiter gehen. Wenn jemand rauchen möchte, soll er das gerne tun, damit kann ich leben.
    Da habe ich lieber einen rauchenden Menschen, als einen der mir schlecht gelaunt den Urlaub vermiest.


    Vielleicht analog zu den Flughafenterminals so Raucherräume einrichten? Dann muss keiner nass werden, Nichtraucher müssen sich nicht stören.

  • Dann mache ich mal weiter mit: Mehr Live-Bands auf den Schiffen.
    Im Beach CLub der Prima/Perla treten sehr gute Live Bands auf.Das finde ich persönlich viel geiler als Musik aus der Konserve und Gesang dazu.
    Kann mann denn nicht eine Live Band pro Schiff engagieren,die an 3-4 Abenden spielt? Wegen mir auch im Theatrium oder an Deck.Mit Unterschiedlichen Themen(Disco,Rock,etc.)
    Ich fand das auf der Perla richtig toll.Es würde für mehr Abwechslung sorgen beim Entertainment und sollte Kostentechnisch absolut erträglich sein.(1 Euro mehr pro Passagier pro Reise und die Kosten sind drin)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich habe es vor langer Zeit schon mal geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch einmal. Erst recht, weil es auch mit Prima und Perla nicht wirklich besser geworden ist. Die Nova kann ich zwar noch nicht beurteilen, aber ich fürchte, dass auch dort keine Besserung eingetreten ist.



    Ich wünsche mir in den Bädern eine bessere Beleuchtung!
    Die zwei Funzeln reichen gerade mal für das Nötigste. Rasieren wird da schon schwierig.


    Dann der niedrige Wasserdruck auf der Kabine. Das geht mir schon immer auf allen Schiffen auf den Keks. Mal ist es besser, oft aber sehr schlecht.
    Sparen hin, Umweltschutz her. Ich möchte ordentlich Duschen. Und wenn der Wasserdruck niedriger ist, als wenn mir mein Neffe beim Wickeln ins Gesicht pinkelt :P , dann brauche ich gefühlt doppelt und dreifach so lange um das Gefühl zu haben vom Duschgel- / Seifenschaum befreit zu sein, als wenn das Wasser mit ordentlich Druck aus der Brause kommt.
    Bei der Dusche kann man Glück haben, und mit gewissen Tricks befristet für Abhilfe sorgen. (Am Wasserhahn geht das leider nicht.)
    Nur muss man dann aufpassen, dass man keine Überschwemmung im Bad verursacht. Denn oft schafft es der Abfluss in der Dusche nicht, die höhere Durchflussmenge zu bewältigen, und das Wasser steigt unweigerlich an, bis es die Dichtungen an der Tür nicht mehr zurück halten können und alles ins Bad läuft.


    Desweiteren vermisse ich eine Uhr auf der Kabine und im Bad.
    Am liebsten eine kleine analoge, also mit Zeigern. Von mir aus auch elektronisch irgendwo an die Wand geworfen. Denn bei einer analogen Uhr erkenne ich auch ohne Brille die Uhrzeit. Bei einer Digitaluhr wäre das schon schwieriger.
    So teuer kann das ja nicht sein. Erst recht nicht, wenn man jetzt die ganzen Bilder und Videos der Nova sieht. Da hat man ja fast das Gefühl, dass Bildschirme und LED-Wände günstiger sind als ein Pott Farbe. :P
    Ich habe inzwischen zwei Wecker mit. Einer bleibt immer am Bett, der zweite kommt nach dem Aufstehen tagsüber ins Bad.



    Und wo wir schon bei den Bädern in der Kabine sind, mit Prima und Perla ist eine Neuerung gekommen, die ich nun so gar nicht verstehen kann.
    Warum hat man die Drücker für die Klospülung geändert? Die großen Tasten, wie sie auf den anderen Schiffen vorhanden sind, sind doch optimal. Die "Klingelknöpfe", wie sie jetzt auf Prima und Perla zu finden sind, finde ich einfach nur zu klein. Warum hat man da überhaupt noch mechanische Tasten? Eine etwas größere Sensorfläche würde da genau so gut funktionieren und wäre viel leichter zu betätigen.



    Vielleicht werden diese Wünsche ja irgendwann mal erfüllt.



    Der folgende Wunsch wird wohl nie in Erfüllung gehen:


    Ich wünsche mir eine Meckerstunde an Bord. Und diese bitte rund um die Uhr mit eigens nur dafür geschulten Psychologen. Dort können dann alle Gäste, die schon nach 5 Minuten an Bord nichts anderes zu tun haben als das Haar in der Suppe zu suchen, mal so richtig die Luft ablassen.
    Somit ist das Risiko, dass wir Gäste, die wir einfach nur unseren Urlaub genießen möchten, diesen Meckerköppen in "freier Wildbahn" begegnen, hoffentlich nur sehr gering. Nichts ist nämlich schlimmer, als am ersten Abend das Gemecker über einen um 1mm unter dem Eichstrich gefüllten Glas Wein mit zu bekommen. Wenn nicht schon gleich mit Anwalt und Schadenersatzforderungen gedroht wird, wird zumindest eine Entschädigung bei der nächsten Bestellung erwartet, oder gleich mit dem Boykott aller kostenpflichtigen Bestellungen gedroht!
    Wenn man dann noch mit bekommt, dass das erst der Anfang der Meckertriade war, dann werden zumindest die ersten Tage des Urlaubs davon überschattet, dass man hinter jeder Ecke die Meckerköppe vermutet und immer nach Flucht- uns Ausweichwegen sucht, sollten sie mal in Sichtweite kommen. :D

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ich wünsche mir eine Meckerstunde an Bord. Und diese bitte rund um die Uhr mit eigens nur dafür geschulten Psychologen.

    Ob die dafür eigens psychologisch geschult wurden,weiß ich nicht,aber so etwas in der Art gibt es schon.Es heißt Rezeption. :D;)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024