13.08.16 - 27.08.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heute kamen schon unsere Reiseunterlagen :wiegeil: , hat noch jemand die Reiseunterlagen erhalten?


    Hallo,
    hast Du wirklich die Reiseunterlagen bekommen oder eine Mail, in deren Betreff "Reiseunterlagen" stand? Die habe ich nämlich bekommen und mich über den Inhalt etwas gewundert.
    Viele Grüße
    Beate

                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

  • Haben auch nicht mehr als die nette Mail mit Anhang bekommen, bis jetzt.

    1997 - Karibik AIDA(cara)
    2004 - Mittelmeer AIDAaura
    2006 - Mittelmeer AIDAvita
    2014 - Kanaren AIDAstella
    2015 - Kanaren AIDAsol
    2016 - Großbritannien & Irland AIDAvita

    2017 - westl. Mittelmeer AIDAperla

    2018 - öst. Mittelmeer MeinSchiff 4

    2019 - Adria AIDAblu


  • Jetzt dauert es ja nicht mehr lang und endlich komm ich mal wieder dazu, hier herein zu sehen! Krieg irgendwie grad die große Krise wegen der kleinen Vita...hoffentlich passt alles, aber nachdem so viele von dem Schiff schwärmen, wird's schon passen. Naja und die Ausflüge..sind da auch noch eher unschlüssig. Aber ein bisschen ist ja noch Zeit:-) dennoch bin ich schon arg hibbelig. 28 Tage! :tanzgott:

  • So langsam kommt das Reisefieber auf. In drei Wochen steht schon der erste Hafen auf dem Programm.
    Für Newcastle haben wir uns ein Taxi mit Fahrer gegönnt, der uns erstmal nach Norden entlang der Küste nach Holy Island bringt.
    Danach geht zum Bamburgh Castle und Alnwick Castle ein bischen auf den Spuren von H.P.
    Den Abschluss des Tages verbringen wir dann in Newcastle.
    Und was habt ihr so vor ?


    Liebe Grüsse !

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • So langsam kommt das Reisefieber auf. In drei Wochen steht schon der erste Hafen auf dem Programm.
    Für Newcastle haben wir uns ein Taxi mit Fahrer gegönnt, der uns erstmal nach Norden entlang der Küste nach Holy Island bringt.
    Danach geht zum Bamburgh Castle und Alnwick Castle ein bischen auf den Spuren von H.P.
    Den Abschluss des Tages verbringen wir dann in Newcastle.
    Und was habt ihr so vor ?


    Liebe Grüsse !

    Moin,
    Was soll der Spaß den so kosten?

    :wiegeil:327 Tage, 4 Kontinente , 55 Länder, 119 Häfen, 15 Schiffe

  • Am 13.08. sind 4 Kreuzfahrer in Kiel wir legen vom Satori Kai ab und kommen am Ostsee Kai wieder an...
    Wir sind noch sooo unschlüssig was die Ausflüge angeht ...
    Macht jemand aida Ausflüge in Schottland ?


    :schwimmen: Bald geht es los :abfahrt:

  • Das Taxi in Newcastle kostet 20 £ pro Stunde. Eintrittsgelder sind nicht enthalten.
    Der Anbieter Eastcoasttaxis.com hat aber auch fertige Routen im Programm.


    Juhu, in zwei Wochen geht es los. :daumen: :sport1:

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • Habt Ihr auch brav die Reiseunterlagen durchgelesen ?
    Checkinn für den LP Satorikai ist im "Stena-Haus" am Schwedenkai.
    Von dort fährt dann ein Shuttlebus. Der Bus ist bestimmt aus Sicherheitsgründen, da man sonst den Pkw- und Lkw-Verkehr der Stena-Fähre kreuzt, wenn man die wenigen Meter zu fuss ginge.
    Ob wir uns an die Vorgabe der Zeiten für den Checkinn halten gucken wir dann mal.
    Da wir vorher in Kiel übernachten, sind wir eher für einen früheren Zeitpunkt. Gepäck abgeben, Karte holen und dann noch etwas in Kiel bummeln.
    Dann mal gute Anreise an alle ! :abfahrt:

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • Ja, das ist das markante Gebäude direkt vor dem Satorikai. Aber da kann man von Bahnhof gut zu Fuß hinlaufen, ist gar kein Problem. Ca. 650 m (8 Min) laut Google und Heizergruss

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Sechs Tage noch, dann haben wir es geschafft :abfahrt: Langsam steigt die Vorfreude. ärgerlich ist nur, dass wir um elf in Kiel ankommen und unsere Eincheckzeit erst um 15 Uhr ist. Egal, geben wir halt die Koffer ab und schlendern noch etwas durch Kiel, da ist es ja auch schön.


    Jetzt muss ich mich noch mit den letzten Zielen beschäftigen und dann kann es losgehen. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter.

  • Mal ne Frage zum Geldtausch. Normalerweise tausche ich weltweit mit meiner Visakarte an Automaten Geld, in der EU die EC-Karte. Meine Bank erhebt dafür keine in beiden Fällen keine Gebühren und zahlt mir am Automaten erhobene Gebühren sogar zurück.


    Vor drei Wochen bei Ankunft in Bristol bin ich da das erste mal richtig reingefallen. Der ATM hat sofort den Betrag , den ich Pfund eingegeben habe, in Euro umgerechnet und meine Kreditkarten ausstellende Bank in Euro belastet. Und das zu einem grottenschlechten Kurs, der für mich fast an Betrug grenzt, nämlich 1,31 € für 1 Pfund, der Kurs war aber zu der Zeit 1,20 !


    Ich habe das bisher auch so noch nie erlebt. Normalerweise wird meine Bank mit dem Fremdwährungskurs belastet, also hier 300 Pfund und rechnet das dann zum Devisenkurs um.


    Ist das eine spezielle Variante in England oder war dieser Automat eine Ausnahme?

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Ponny, du kannst auch vorher schon Einchecken, du musst nicht bis zu der angegebenen Zeit warten.


    Und zum Geld tauschen, ich tausche immer vorher bei meiner Bank, muss da keine Gebühren zahlen. Ist mir persönlich lieber.

  • ulli, das ich einchecken könnte, weiß ich, aber da ich die unterschiedlichen Eincheckzeiten grundsätzlich gut finde, möchte ich mich gern dran halten und das nicht "torpedieren", so schlimm ist ein Bummel durch Kiel ja auch nicht :zwinker:


    Wir holen im ersten Hafen ausreichend Englische Pfund mit der EC-Karte, kostet uns immer drei Euro, damit kann ich gut leben. Dafür ist der Kurs besser, als beim Umtausch bei der Bank.

  • ersten Hafen ausreichend Englische Pfund mit der EC-Karte


    genau das habe ich ja auch gemacht, aber eben einen grottenschlechten Kurs bekommen, hat uns bei 300 Pfund ca. 50 € gegenüber dem offiziellen Kurs gekostet. Meine Bank nimmt auch bei der EC-Karte keine Gebühr in Ländern der EU, bei Nichteuländern nehme ich deren kostenfreie Visakarte.


    Das ganze geschah an einen Automaten in der Ankunftshalle des Flughafens in Bristol. Vielleicht sind das ja schon Auswirkungen des Brexits, haben einfach 1,35 statt 1,20 zugrunde gelegt. :cry2:


    Es heißt also aufpassene, scheint ja wohl nicht generell so zu sein.

    [/align]Bye, Bye Diddi