so geht es mir auch....
...also einfach GENIESSEN ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
so geht es mir auch....
Schließe mich an...
Am Anfang war ich skeptisch. Natürlich verbinde ich wundervolle Erinnerungen mit dem alten Ablegesong. Aber die verschwinden mit dem Song ja nicht. Die sind so lange gespeichert, wie mein Köpfchen das Spielchen mitmacht. Nun habe ich den alten Erinnerungen neue Erlebnisse - die mit dem neuen Song verknüpft sind - hinzugefügt. Veränderung ist immer irgendwie unbequem. Aber sie bringt uns weiter. Sie macht die Dinge wieder interessant und neu.
Der neue Ablegesong ist kein Knaller. Aber das war das Lied von Enya auch nie. Als Lied an sich mochte ich den Song von Enya nie. Es waren immer meine Erinnerungen an das Schiff, welche mit dem Lied lebendig wurden. Nun gibt es ein neues Lied. Und auch wenn es kein Knaller ist, reicht es aus - Erinnerungen an das Schiff, an Reisen und Erlebnisse im meinem Kopf enstehen zu lassen.
Alles ist gut!
LG
Monty
Hallo Aida Fans!
Falls ihr es noch nicht gesehen habt, gibt es jetzt die Komplette CD für 16,95 Euro im AIDA-Shop auf http://www.aida.de !
Lieben Gruß
Chris
ZitatVeränderung ist immer irgendwie unbequem. Aber sie bringt uns weiter. Sie macht die Dinge wieder interessant und neu.
Unter uns ist ein Schriftsteller ... ![]()
Liest sich echt toll ... und es stimmt absolut ... :trommel:
So! Ich bin erstmal auf http://WWW.AIDA.DE einkaufen gewesen.
Ich lass mich mal überraschen.
LG
Der Käptn
Also ich fand Enya nie so toll. Ich habe mir mal die neue CD bestellt, und ich muß sagen der neue Ablegesong ist echt Klasse. Was natürlich schade ist das dieser wohl nicht sehr laut gespielt wird ( so wie man hier liest ). Und da finde ich kommt der neue Song nicht so ganz rüber. Ich finde man muß ihn laut hören. ![]()
Aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung.
Die Auslaufmelodie auf der CD ist fürchterlich (gut)!
Sie geht einem nicht mehr aus dem Ohr und es ist genau das passiert was ich im Vorfeld schongeschrieben habe: den Song auf einer vernünftigen Anlage abgespielt und ein Gänsehautschauer nach dem anderen jagt den Rücken runter. Echt klasse!
LG
Der Käptn
Also ich habe die alte Auslaufmelodie gar nicht kennengelernt. Ich find diese neue Version wunderschön.
Die von Enya kenne ich nur noch aus meiner Grundschulzeilt, weil wir die immer hören mussten, wenn wir uns still beschäftigen sollten. Deshalb hing mir der Song echt zum Hals heraus. Einfach zu oft gehört. Auch wenns schon viele viele Jahre her is :grinser:
Hat eigentlich schon einer bemerkt, wie oft das Wort AIDA in dem neuen Song vorkommt?Das identifiziert den Song doch mit unseren Schiffen ungemein.
Habe ihn gerade im Auto gehört (hab endlich die CD :grinser:) und mir war vor lauter Gänsehaut richtig kalt.
Und eben habe ich den Song meinen Eltern vorgespielt, die ja nur Enya kennen, und sie waren begeistert.
@ Olka
Ja, hab ich auch bemerkt und ich finde es toll!!
Ich konnte den neuen Song auf der AIDA gar nicht verstehen! *lol*
Von daher...
das nächste Jahr werd ich mich also an einen Lautsprecher stellen! :grinser:
... oder mit Kopfhörern gehört. Da ist man noch näher an dem schon fast gehauchten AIDA dran...
LG
Der Käptn
Habe jetzt noch keinen Hinweis gefunden. Die Aida Compilation kann inzwischen auch im Shop auf http://www.aida.de bestellt werden.
Ja, find ich auch toll gemacht mit dem "gehauchten" Aida ![]()
Der laute Chor singt es aber auch, zwar stark nach Buchstaben getrennt: A-I-DA … aber man kann es schon raushören (zugegeben: etwas Phantasie braucht man schon).
Gruß,
Dennis.
War diesen Sommer das erste Mal auf der AIDA, also habe ich die alte ENYA Zeit nicht miterlebt.
Ich habe besonders beim ersten Mal eine richtige Gänsehaut beim Ablegen bekommen. Zugegeben, der Song könnte etwas lauter an Bord gespielt werden, aber wenn man draußen steht, hört man Ihn eigentlich recht gut.
Jetzt auch eben, wo ich die BIG TIME CD das erste Mal in den Händen hielt und den Song gehört habe....ach ja...da isses wieder dieses AIDA-Gefühl....schön ![]()
ich war jetzt auch zum ersten mal auf der AIDAcara und die auslaufmelodie ist echt super.
das erste mal ablegen in palma 3x nebelhorn und dann diese melodie erst leise dann immer lauter werdend... absolute gänsehaut!!!
und das bei jedem mal ablegen... einfach super schön!
und das lied is auf der cd drauf? allein dafür lohnt sich das.
den clubsong find ich nämlich echt scheiße....
Also im Vergleich zu manch früherem Clubsong finde ich den neuen jetzt gar nicht so schlecht. Es stimmt aber: Die CD lohnt sich allein wegen dem Ablegesong schon!
Gruß,
Dennis.
Also ich stimme euch zu. Die CD ist super. Ertsrecht wegen den Clubsongs, weil ich die schon immer haben wollte und wegen dem Ablegesoing, hab den auch in Palma das erste mal gehört und wenn dann dabei das Horn geht und die AIDAvita neben einem her fährt is das nur geiler...echt genial dieser Song.
genau das ist ein erlebnis was man nicht so schnell vergisst!
palma im lichterglanz und die vita neben einem! hach...
dummerweise is die cd irgendwie vergriffen, also zur zeit nicht lieferbar...
ich will aber dieses lied!!! kann mal nich wer schnell n mp3 draus machen? oder ist das geschäftsschädigend?
hab nochmal alles in diesem thread gelesen und viele haben sich beschwert, dass das so leise gespielt wird. anscheinend hat aida das auch mit bekommen, bei uns wurde das lied nämlich jedesmal in voller laustärke über die musikboxen gespielt. und das war echt n cooles feeling. ich kann mir zb orinoco flow da nicht so wirklich vorstellen. außerdem geht mir enya seit dem 11.9 sowieso auf die ****. ![]()
Mein erstes Mal mit der AIDA begann erst nach der ENYA-Ära. Kann mir über das Feeling beim Auslaufen mit OrinocoFlow daher kein Urteil bilden. Habe Sailaway entsprechend das erste Mal beim Auslaufen aus Santa Cruz/Teneriffa mit der Blu erlebt und das war Gänsehautfeeling pur!!
Die Blu setzte sich in Bewegung, Santa Cruz erstrahlte im Abendglanz, Sailaway im Hintergrund und ein Feuerwerk über der Stadt während wir aus dem Hafen ausliefen...
Einen solchen Moment vergisst man nie und da man die Musik immer damit verbindet, bleibt diese besonders in Erinnerung. Für all diejenigen von Euch, die sich gern mit Enya daran erinnern und für alle anderen, die Sailaway damit unvergesslich machen.
Ich denke jeder von uns hat seine ganz persönlichen Erinnerungen an die AIDA-Urlaube, wozu mit Sicherheit die Songs beim Auslaufen gehören. Zieht keine Vergleiche, sondern geniesst einfach die Erinnerung an den Moment, wenn die AIDA sich in Bewegung setzt, einen Hafen hinter sich lässt
und sich auf See begiebt
, um uns eine weitere unvergässliche Nacht und einen neuen strahlenden Morgen in einem neuen Hafen zu schenken.
LG, Vonny
P.S.: Kann es etwas schlimmeres als Sehnsucht geben??? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()