19.09.16 - 29.09.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Von New York geht es nach Montreal.


    Hinflug über Aida gebucht. Montreal verbleiben wir noch. Mietwagen, Rückflug ab Montreal klären wir in 2016.


    Zwar hätten wir gerne eine Suite gehabt, aber hinten Ruß durch Schornstein und vorne Sichtbehinderung durch Brüstung. Auch Lärmbelästigungen auf Deck 9 von oben.


    Nun haben wir eine hoffentlich ruhige Balkonkabine auf Deck 8 mit Hilfe der Kabinenbewertungen gefunden. Na, gut .. nun müssen wir den Begrüßungssekt und die Pralinen dann selber kaufen.


    Und wenn dann noch das neue Internet 250 MB für € 25,-- für 7 Tage (in USA !!!) an Bord zur Verfügung steht ........... happy.

  • Hey, wir sind auch wieder dabei!


    Allerdings nur Holzklasse auf Deck 4 :sironie: . Wenn auf See das Wetter mitspielt, sind wir sowieso meistens an der Ocean Bar. Und an den Hafentagen an Land. Nachts schlaf ich meistens. Wann also sollte ich Suite bzw. Balkon genießen?


    Gruß an dich und alle, die hoffentlich noch dazu kommen,


    Reini

    Einmal editiert, zuletzt von Rei_Ni ()

  • Hallo, bin auch dabei!


    Wir haben den Flug individuell gebucht und suchen jetzt noch ein schönes Hotel in NYC, da wir einen Tag früher anreisen, um uns dort mit alten Freunden zu treffen. Den Jetlag kann man ja am Seetag wegschlafen :)


    Die Hotelpreise im September sind happig, bin kurz davor, auf den Durchschnittspreis von 300 Euro für ein DZ/Nacht noch ein bisschen was draufzulegen und ins "The Pierre" zu gehen, gibt gerade gute Angebote. Oder hat hier jemand noch einen guten Tipp?


    Liebe Vorfreude-Grüße,
    qaqortoq

    AIDAcara, Ende der 1990er - Pressereise Karibik
    QE 2 , 2005 - Pressereise von Southampton nach Nizza
    AIDAblu, 2014 - Westliches Mittelmeer
    AIDAdiva, 2015 - Kopenhagen & Oslo
    AIDAdiva, 2015 - Hamburg nach New York
    AIDAdiva, 2016 - New York nach Montreal
    Mein Schiff 3, 2017 - Ostsee - Baltikum mit Kopenhagen
    AIDAmar, 2017 - Karibik & Mittelamerika

    Mein Schiff 2, 2019 – Mittelmeer mit Ibiza
    Mein Schiff 2, 2019 - Karibische Inseln II

    AIDAblu, 2022 – Adria & Griechenland

    AIDAprima, 2022 – Norwegen

    AIDAperla, 2023 – Karibische Inseln

    AIDAperla, 2023 – Gran Canaria bis Barbados

    AIDAsol, 2024 – Schottische Highlights

    AIDAdiva , 2024 – Schweden, Polen & Dänemark

    AIDAluna, 2025 – Highlights am Polarkreis

  • Hallo Qaqortog,


    wir haben Anfang des Jahres bereits für 4 Nächte reserviert. Günstig ist wirklich Anders!
    Wir kommen in der Upper West Side unter. Das Angebot kann man bis 2 Tage vor Abreise kostenfrei stornieren
    und somit haben wir so gut wie kein Risiko. Trotz mehrmaligen schauen haben wir bisher allerdings nichts günstigeres gefunden.
    Eventuell kurz vor Abreise? Mal sehen. So haben wir auf jeden Fall schon einmal eine vernünftige Unterkunft für unsere Aktivitäten in Manhatten.


    Gruß


    Michael

  • Schau mal unter "Riverside Tower Hotel"


    Hotel New York


    Datum hatte ich auf 17.-18.09.2016 gesetzt........ Wir selbst sind von 19.09.-21.09.2016 dort ;)



    Liebe Grüße Juvida

  • Hallo Ihr Lieben & ein besonders liebes Hallo an Reini!! :)


    Wir sind auch mit an Bord!


    Wir fliegen einen Tag eher mit Singapore Airlines ab Frankfurt. Auf dem Rückweg machen wir noch einen Abstecher zu den Niagara Fällen :schwimmen:


    Wir freuen uns schon sehr, vorallem weil die 14-tägige Nordamerika in 2013 einfach so genial war.


    Liebe Grüße, Ann Kathrin

    07.07.2006 AIDAvita WMM
    10.09.2008 AIDAbella Westeur.
    06.08.2010 AIDAdiva ÖMM
    03.04.2011 AIDAsol 2. FR
    22.09.2012 AIDAmar Westeur.
    29.12.2012 AIDAsol Kanaren
    20.04.2013 AIDAbella KR 1

    14.09.2013 AIDAluna Nordamerika 3
    18.04.2014 AIDAvita KR 2
    02.01.2015 AIDAdiva Orient
    02.08.2015 AIDAbella Adria 6
    26.07.2015 MeinSchiff 3 Adria mit Kroatien
    19.09.2016 AIDAdiva Nordamerika
    01.04.2017 AIDAdiva Transatlantik

  • Wir sind auch dabei, :Boot1:


    fliegen schon am 16.09. von FH mit LH nach NY, zurück von Montreal mit Air Canada


    Hotel in NY haben wir auch so gebucht, dass wir kostenfrei stornieren können. Ich glaube aber nicht, dass die Preise günstiger werden. Wir zahlen jetzt etwa das gleiche wie 2014, da waren wir vor der Nordamerika 3 auch 3 Nächte im Hotel.


    LG

  • Hallo,


    Wir haben nun auch alles gebucht.


    15.09. Frankfurt - New York
    Hotel in New York
    Mietwagen ab Montreal
    02.10. Toronto - Frankfurt.


    Jetzt geht es an die Detailplanung für New York, die Ausflüge in den Häfen und für die Fahrt von Montreal nach Toronto.


    Gruß


    Michael

  • Willkommen auf dem Geisterschiff:)


    Obwohl es so aussieht, dass die Diva fast ausgebucht sein müsste, ist auf dieser Seite absolute Windsstille:)
    Ruhe vor dem Sturm?


    Leinen los. . .auch bei Windstille :pirat:
    Monika + Joachim

  • Hallo Monika + Joachim,


    hier ist es wirklich sehr ruhig. So lange ist es nun ja auch nicht mehr hin. :daumen:
    Vielleicht nimmt der Beitrag in den nächsten Wochen etwas "an Fahrt auf".......


    In 6 Monaten fliegen wir nach New York, die Zeit bis dahin vergeht Ruckzuck.
    Hat jemand schon konkrete Touren für Boston, Bar Harbour, Halifax und Quebec geplant?


    Gruß


    Michael

  • Hallo zusammen!


    Mein Mann und ich (beide 40) sind auch mit dabei. Wir freuen uns riesig auf die Tour! :)


    Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht und sind gespannt auf unsere Flugverbindungen. Scheinbar erhält man diese aber erst 90 Tage vor Abfahrt.


    New York-Reiseführer sind gekauft, jetzt kann es langsam mit der Ausflugsplanung losgehen.


    Viele Grüße!

  • Hall Ihr Zwei,


    schön das Ihr Euch auch hier im Forum zu unserer tollen Reise meldet.
    Wir haben schon recht klare Vorstellungen was wir in New York und den einzelnen Häfen so machen.
    Reist Ihr auch etwas früher an?


    Gruß und eine tolle Zeit der Vorfreude!


    Michael

  • Wir reisen leider erst am 19.9. an. Wir hätten auch gerne im Vorfeld noch ein paar Tage in New York verbracht, die Urlaubsplanung hat aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da wir das erste Mal in New York sind, versuchen wir, so viel wie möglich in die zur Verfügung stehende Zeit zu packen - ausschlafen können wir dann am Seetag. ;)


    Viele Grüße!

  • auch von mir ein hallo in die Runde,


    wir haben nun auch gebucht und sind wieder mit dabei. :wiegeil:
    ich kann mich AnnKathrin nur anschließen, 2013 war eine super Tour und das wird es dieses Jahr bestimmt auch :meinung:


    Wir fliegen am 17.09 ab Frankfurt mit Singapore.


    Viele Grüße
    Simone und Chris





    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht und heute die Flugzuteilung bekommen. Hin und zurück ab und bis DUS non-stop mit AirBerlin. Leider landen wir in New York (JFK) erst um 19.30 Uhr. Da hat man leider nicht mehr allzuviel vom Tag. :(
    Dafür geht es aber zurück ab Montreal erst um 22.15 Uhr.


    Jetzt sind wir gespannt auf die Zuteilung der Kabine!


    Viele Grüße!

  • Hallo,
    auch wir (Ehepaar 59/56 aus HH) sind in diesem Jahr dabei.
    Wir reisen schon am 15. September an, machen NY und Boston - beides kennen wir schon - auf eigene Faust.
    In Bar Harbor haben wir die Tour bei arcadiatours.com gebucht.
    In Halifax haben wir die von mehreren ehemaligen Reisenden sehr gelobte Tour bei Jonathan gebucht (yourcab.ca) gebucht. Sehr netter Mailkontakt, Jonathan hat mich gebeten, auf sein Angebot hinzuweisen: Tourbeginn ist 12:30, Dauer 4,5 h, 56 $ p.P., Bus mit bis zu 24 Plätzen.
    In Quebec möchten wir möglichst schnell nach dem Anlegen zu den Montmorency Wasserfällen (ca. 1h) und zum St. Anne Canyon (ca. 1h), so dass wir am Nachmittag noch die Ober- und Unterstadt erkunden können. Wir suchen ggf. noch zwei Gleichgesinnte.
    Montreal dann wieder auf eigene Faust.
    Grüße KPS

    2012 MSC Splendida: WMM
    2014 AIDA Aura: SOA
    2015 AIDA Luna: Westliche Karibik
    2015 AIDA Stella: Orient
    2016 AIDA Diva: NY-Montreal
    2017 MeinSchiff Herz: Kanarische Inseln Madeira/Marokko
    2017 AIDA Prima: Metropolen
    2017 AIDA Bella: Adria
    2018 Norwegian Star: Miami - Los Angeles
    2018 MeinSchiff 4: Ostsee
    2019 AIDA Vita: SOA mit Hongkong
    2019 AIDA Luna: Kiel-NY

    2020 MeinSchiff 1: Karibik & Mittelamerika

    2021 AIDA Perla: Mallorca - Gran Canaria

    2022 MeinSchiff Herz: Östliches Mittelmeer

    Geplant

    2023 Amadea: Papete - Yokohama

    2023 MeinSchiff 4: Norwegen mit Spitzbergen

    2023 AIDA Blue: Antalya - Mauritius

    2024 Amadea: Buenos Aires - Manaus

    2025 Amadea: Neuseeland - Bali

  • Hallo KPS,


    Sie schreiben, Sie suchen gegebenenfalls noch zwei Gleichgesinnte für den Ausflug nahe Quebec.


    Wir sind uns noch nicht klar darüber, ob wir nur durch Quebec spazieren wollen - bei der schönen Architektur kann man sich sicher acht bis zehn Stunden rumtreiben. Die Naturschauspiele sind aber auch reizvoll.


    Wollen Sie einen Mietwagen nehmen oder haben Sie einen Anbieter entdeckt? Die von AIDA angebotenen Ausflüge gibt es meines Wissens nach nur getrennt - entweder Wasserfall oder Canyon - aber immer in Verbindung mit der (sicherlich verkaufsträchtigen) Besichtigung einer Zuckerherstellung.


    Herzlichst,
    Miriam

    AIDAcara, Ende der 1990er - Pressereise Karibik
    QE 2 , 2005 - Pressereise von Southampton nach Nizza
    AIDAblu, 2014 - Westliches Mittelmeer
    AIDAdiva, 2015 - Kopenhagen & Oslo
    AIDAdiva, 2015 - Hamburg nach New York
    AIDAdiva, 2016 - New York nach Montreal
    Mein Schiff 3, 2017 - Ostsee - Baltikum mit Kopenhagen
    AIDAmar, 2017 - Karibik & Mittelamerika

    Mein Schiff 2, 2019 – Mittelmeer mit Ibiza
    Mein Schiff 2, 2019 - Karibische Inseln II

    AIDAblu, 2022 – Adria & Griechenland

    AIDAprima, 2022 – Norwegen

    AIDAperla, 2023 – Karibische Inseln

    AIDAperla, 2023 – Gran Canaria bis Barbados

    AIDAsol, 2024 – Schottische Highlights

    AIDAdiva , 2024 – Schweden, Polen & Dänemark

    AIDAluna, 2025 – Highlights am Polarkreis

  • Da wir nach der Überführung der Bella 2014 von Warnemünde nach New York nach Hause mussten, werden wir uns halt jetzt den Indian Summer mit der Diva anschauen.
    Fliegen mit Aida ab Düsseldorf und müssen leider auch direkt wieder zurück!
    Dann hoffen wir mal auf die entsprechende Färbung des Laubes, damit wir das Naturerlebnis haben.
    Morgen geht's erstmal auf die SOL zur Mitsommertour.


    Die Büffet-Fräsen

    496 Tage auf SEE verbracht

    387 Tage auf einem AIDA Schiff

    einige weitere Touren im Visier


    :schwimmen: :schwimmen:

  • Hallo zusammen, viel tut sich ja hier nicht, deshalb wollen wir uns nun endlich auch outen. Wir, Reinhard und Karin, kommen auch mit. Über AIDA haben wir Flüge mit Singapur HIN und Condor zurück bekommen. Die Zeiten sind ok. Was Ausflüge angeht, sind wir uns diesmal total unklar. Wir warten mal das Heft ab. Ich mag lieber etwas in der Hand haben, als im Internet suchen.


    Bis bald ^^

    Seit 2003 bisher 42 x AIDA-Reisen - Aufzählung wäre zu lang. :abfahrt:

    Fremdgegangen: "StarFlyer" (Kuba), NCL "Pride of America" (Hawaii), "Mein Schiff 5" (Dubai), MS Hamburg (Große Seen Amerika), diverse Flussreisen...


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: