Beiträge von Houtek

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    - In Quebec gibt es im Terminal freies WLAN, kein Passwort benötigt
    - In Montreal ist der Hafen derzeit etwas ausserhalb, WLAN gibt es im Zelt, wo auch der Sicherheitscheck ist. Username und Passwort wechselt, ist angeschrieben. AIDAdiva Deck 9, AIDA Bar ist Empfang auch noch möglich gewesen (Stand 28.9.16)


    Hallo Monika,


    wie seid ihr denn an Jonathon gekommen? Diese Tour gibts ja auch über AIDA, aber zu einem deutlich höheren Preis.


    Gruß
    Sascha

    Hallo zusammen,


    als absolute Kreuzfahrtneulinge wollen meine Freundin (30) und ich (38) dieses Jahr eine Kreuzfahrt auf der AIDA machen. Auf schick machen und Anzug bzw. Kostüm haben wir nicht so die große Lust, daher kommt für uns erstmal AIDA in Frage, weil wir viele Leute kennen, die uns davon erzählt haben. Lang, sehr ausführlich und mit hunderten von Bildern.


    Vom Typ her sind wir keine klassischen Strandurlauber, sondern eher die Städteangucker. Wir mögen es sehr gerne, durch Städte zu streifen und sie so (für uns) zu entdecken. Besonders ich bekomme beim am Strand liegen ziemlich zügig einen Koller. Da passiert mir zu wenig. :zwinker:


    Der Trip nach New York im März dieses Jahres hat uns so sehr fasziniert, dass wir auf jeden Fall wieder hinfliegen müssen. Am liebsten dann kombiniert mit einer 14 tägigen Tour auf einem Schiff. :P


    Da wir nur noch im September Urlaub haben, durch langfristige Urlaubsplanung beim Arbeitgeber am Jahresanfang leider nicht mehr verschiebbar, ist die Wahl der Ziele und Termine doch relativ eng. Da wir auch nicht zu viel Geld für den ersten Urlaub auf dem Schiff ausgeben möchten, haben wir für uns den reinen Reisepreis (ohne Getränke, Ausflüge etc.) gedeckelt. Sollten wir nach der ersten Fahrt total angefixt sein, spricht allerdings nichts dagegen, den reinen Reisepreis höher anzusetzen, um auch weitere bzw. längere Reisen zu unternehmen.


    Zur Wahl stehen derzeit Ostsee 2 (12.09.2015 - 19.09.2015) mit AIDAmar und Kanaren 9 (13.09.2015 - 20.09.2015) mit AIDAsol. Wobei die Wahl so gut wie fest für die Ostseetour steht, da das Anreisepaket mit AIDA, aber auch bei anderen Fluggesellschaften, in der Saison doch knackig vom Preis ist. Nach HRO können wir mit dem Auto und dort parken.


    Ich lese hier seit einiger Zeit schon heimlich, still und leise mit und habe mich jetzt mal angemeldet.


    Ich freue mich auf weitere spannende Stunden beim Vorbereiten und Planen.


    Gruß aus Moers


    Sascha