21.01. - 04.02.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    wer Zeit und Lust hat ist gerne am 1. Seetag um 11.00 Uhr in der Ocean Bar zu einem Treffen eingeladen. Falls jemand ein Fantreffen organisieren möchte gerne.


    Gruß Harald und Claudia
    :bayern:

    1. Costa Allegra - Karibik 1994
    2. AIDA Luna - Karibik 2014
    3. AIDA Diva - Karibik 2017






  • Wir (4) kommen gerne. Falls jemand ein Aida Fantreffen organisiert, sind wir auch mit dabei.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • 1. el-capitano
    2. Froschmaster
    3. NoLimit66
    4. amadeusdei - 2 Pers.
    5. sybille62 - 2 Pers.
    6. wolf64 - 4 Pers.
    7. oekeome
    8. sykehus64
    9. Weltenbummlerin-Caro - 2 + 2 Pers.
    10. Spiderpig
    11. Elke&Ines
    12. manuro69
    13. Manu78
    14. Maya76
    15. t.rac.k
    16. asienbiker
    17. murmeltigermb - 4 Pers.
    18. elmofly
    19. rebeccabussi
    20. Aidafan2010
    21. nicida
    22. schönerurlaub
    23. maike_lo





    Das schaut doch schon ganz gut aus.


    Gruß
    Harald und Claudia :matrose:

    1. Costa Allegra - Karibik 1994
    2. AIDA Luna - Karibik 2014
    3. AIDA Diva - Karibik 2017






    5 Mal editiert, zuletzt von amadeusdei ()

  • Hallo ihr Lieben.



    Weltenbummlerin-Caro (Carolin) kommt auf jeden Fall mit +1 (Thomas)
    eventuell bringe ich noch 2 mit die das erste mal mit Aida fahren.
    Die beiden sind hier noch nicht angemeldet und mit dem ganzen Angebot noch ein wenig überfordert
    (was Aida so anbietet, was man alles auf dem Schiff machen kann und natürlich auch mit den ganzen Ausflügen)


    Ich hoffe das ist ok und hier habt ein wenig nachsehen ;)
    Wir waren alle mal Anfänger :)


    Schönen Tag wünsche ich euch.

    Aida Aura - Transasien 3 - 31.03.14 - 20.04.14
    Aida Mar - Karibik & Mittelamerika - 26.01.16 - 09.02.16

    Aida Diva - karibische Inseln - 21.01.17 - 04.02.17
    Aida Aura - indischer Ozean - 13.01.18 - 27.01.18




  • Flugzeiten ab bis München



    Haben leider noch keine Infos :schlafen:


    Gruß
    Harald und Claudia

    1. Costa Allegra - Karibik 1994
    2. AIDA Luna - Karibik 2014
    3. AIDA Diva - Karibik 2017






  • Welche Ausflüge habt ihr schon fest gebucht?


    Wir wollen vieles auf eigene Faust machen und haben nur einen Ausflug fest gebucht und das ist VIN09.
    Aruba wollen wir mit dem Bus #10a / 10b erkunden.


    Alles andere ist noch offen. Was habt ihr so vor?

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind mit der Planung durch.


    Ausflüge sind alle fix. Machen alles privat, mit Ausnahme des letzten Tages.
    Da haben wir vorsorglich mal Isla Catalina mit Aida gebucht.
    Da wir die Flugzeiten noch nicht fix haben, bin ich aber auch noch nicht sicher, ob es zu dem Ausflug kommt.


    Einzig für St. Vincent bin ich komplett überfragt und habe null Ahnung.
    Ich spekuliere etwas auf die Rückkehrer und deren Reiseberichte.


    Hat sich zufällig so ergeben, dass wir nun 3 Touren mit einem Päärchen hier aus dem Forum zusammen machen. :wiegeil:
    Freue mich inzwischen richtig drauf, die beiden kennen zu lernen.
    Wir selber sind aber auch in einer Gruppe von 4 Päärchen unterwegs.


    Langeweile kommt daher sicher nicht auf :meinung:


    Gruß Detlef


    Zum Forentreffen....


    ich denke nicht, dass wir zum Forentreffen kommen.
    Da wir, wie schon erwähnt zu acht unterwegs sind und unsere Freunde alle noch nie auf Kreuzfahrt waren, werden wir am ersten Seetag mal ganz entspannt eine Führung und Aufklärungsrunde drehen.
    Da meine Neulinge aber auch mit dem Forum nicht wirklich viel am Hut haben, wenn auch angemeldet, ist vielleicht das Forentreffen am ersten Tag auf See etwas to much.


    Daher seit mir nicht böse, wenn ich mich da ausklinke. Ist wirklich nichts persönliches und werde sicher bei den nächsten Touren auch am Forentreffen wieder dabei sein.


    Wer mich an Bord erkennt, kann mich aber natürlich immer anquatschen und ein Bier ausgeben :lol1:

  • Isla Catalina ist keine schlechte Wahl. Waren da auch schon. Schöner Strand und klares Wasser. Ein paar unaufdringliche Verkaufsbüdchen.


    Zum Forentreffen kommen wir bestimmt. Mal sehen ob es auch noch zu einem Fantreffen kommt. Ist ja immer ganz interessant mit den Offizieren zu plaudern und ein Sektchen zu picheln.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Zum Forentreffen kommen wir bestimmt. Mal sehen ob es auch noch zu einem Fantreffen kommt. Ist ja immer ganz interessant mit den Offizieren zu plaudern und ein Sektchen zu picheln.


    Ob ein Fantreff stattfindet, kann ich gar nicht sagen. Das Thema wird ja auch gerade an anderer Stelle im Forum diskutiert. Für mich persönlich stehe ich einem Forentreffen durchaus positiv gegenüber , da man sich im Vorfeld doch schreibt oder sich zu gemeinsam Touren verabredet.
    Bei einem Fantreffen ist das etwas anderes. Ich kann dort keine Person Bildern, Interessen oder Schreibstil zuordnen und habe daher gar keine Kontaktpunkte.
    Ich habe hier mit Usern doch schon einige Zeilen privat gewechselt und viel Spaß dabei gehabt. Daher habe ich schon ein gewisses Gefühl wer zu einem persönlich passt oder eher nicht.

  • ein Hallo in die Runde aus Wien :)
    Nun sind es nur noch 93 Tage *juchhuuuu*


    Wir haben bis jetzt 3 Ausflüge gebucht:


    privat auf Curacou eine Inseltour inkl. schnorcheln mit Schildkröten
    privat auf Dominica / mit Petra eine Inseltour
    über AIDA / auf Antigua - mit Rochen schwimmen


    Jetzt wird es Zeit, daß wir noch die restlichen Inseln in Angriff nehmen, so langsam rückt ja die Abfahrt immer näher :)


    Hoffen auch, daß bald die Flugzeiten rauskommen, da wir noch unseren Zug buchen müssen, da wir nicht in Wien, sondern von
    München wegfliegen :)

    :matrose: :schwimmen:

    b3e2c02cf9d4e947ab039f14b5ba09dbca3aabb5

  • Die Flugdaten ab München sind online.
    Sitzplatzreservierung erledigt Reihe 8 H+K :bayern:
    Wer fliegt noch mit :) ?


    Gruß Harald und Claudia

    1. Costa Allegra - Karibik 1994
    2. AIDA Luna - Karibik 2014
    3. AIDA Diva - Karibik 2017






  • Moin Moin zusammen, :pirat:


    organisiert jetzt jemand ein Fantreffen? Ich würde es ja machen, bin allerdings vorher mit der Aura unterwegs. Es müsste nur jemand die AIDA-Mitarbeiter von Social Media auf der AIDA-Facebook-Seite kontaktieren. Die hätten dann gerne eine Liste mit Anzahl und Namen der Teilnehmer, sowie den Wunschtermin.
    Erster Seetag 11 Uhr in der Anityme Bar wäre, denke ich optimal! Ich fange jetzt einfach mal mit der Liste an...


    Fantreffen


    1. 2. Andrea + Micha Kabine folgt


    :matrose:
    6 x Aura 10/07, 11/12, 5/16, 1/17, 5/17, Weltreise 2019/20
    2 x Vita 10/08,12/13
    6 x Bella 4/09, 10/09, 7/11,11/16,12/16,1/19
    3 x Luna 10/10, 3/11, 2/17
    10 x Diva 10/11,12/11,3/12, 7/12,4/13, 5/14,10/14, 3/15, 1/17,12/18
    4 x Blu 10/12, 2/13, 4/14, 2/18
    2 x Mar 12/12, 2/17
    3 x Stella 3/13, 11/15, 4/16
    2 x Sol 12/14, 4/18
    1 x Mein Schiff 2 8/15

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben unsere Flüge auch.
    Erst um 11:40 ab Frankfurt.
    Somit können wir vorher noch entspannt frühstücken.
    Wir haben Reihe 10 H und K

    • Offizieller Beitrag

    wer fliegt denn eigentlich noch ab Frankfurt ?
    Mich würde makl interessieren, ob es nun wirklich zwei Flugzeiten gab, oder es nur bbei einer Maschine geblieben ist.