22.10.16 - 11.11.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sebelle


    Ist das jetzt bei Aida auch so, dass man bei einem Airberlin Flug jetzt 4 verschiedene Preiskategorien zur Wahl hat? Habe mir für den DomRep-Flug im Januar XL-Sitze mit meinen Prämienmeilen gegönnt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Kannst Du mal die Preise nennen. Ist ja Kurzstrecke.


    Wenn man jetzt bis zum WebCheckIn wartet, werden einen die Sitze zugeteilt, aussuchen ist nicht mehr. Früher konnte man sich ja beim WebCheckIn die Plätze noch frei wählen. Natürlich nur, was noch frei war.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Nee ab 6 Stunden ist Langstrecke


    69,- XL
    24,- Preferrd
    den 3. Preis weiß ich nicht
    Die günstigsten 4er Reihe Mittelplätze 9,- ( wer die aber vorab bucht erschließt sich mit nicht )




  • Wobei die Preise beim WebChekIn nach meinen Erfahrungen steigen. Da sind die Aidapreise ja billiger als direkt bei AB. War früher auch anders herum Ich zittere jetzt aber, ob Ab bis Januar überlebt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen ,
    ich hatte mal in die Runde gefragt ob jemand über Bakadi Dreams den Ausflug nach Petra gebucht hat ??? Wenn ja ...habt ihr auch schon einen Preis dafür gesagt bekommen :frage1:
    Wir wollen jetzt mit dem Planen anfangen und hätten das gerne schon mal im Voraus gewußt !
    Danke :blumen:
    LG Gabi und Kalle

  • Hallo zusammen ,
    ich hatte mal in die Runde gefragt ob jemand über Bakadi Dreams den Ausflug nach Petra gebucht hat ??? Wenn ja ...habt ihr auch schon einen Preis dafür gesagt bekommen :frage1:
    Wir wollen jetzt mit dem Planen anfangen und hätten das gerne schon mal im Voraus gewußt !
    Danke :blumen:
    LG Gabi und Kalle



    Hallo,
    Wir haben Petra über Aida mit Übernachtung gebucht, wie viele andere hier auch.
    Mit Bakadi machen wir in den VAE einiges; Dirk hatte uns aber angefragt, ob wir an Petra Interesse hätten...
    Zu spät...

  • Hallo zusammen ,
    ich hatte mal in die Runde gefragt ob jemand über Bakadi Dreams den Ausflug nach Petra gebucht hat ??? Wenn ja ...habt ihr auch schon einen Preis dafür gesagt bekommen :frage1:
    Wir wollen jetzt mit dem Planen anfangen und hätten das gerne schon mal im Voraus gewußt !
    Danke :blumen:
    LG Gabi und Kalle


    Wir überlegen noch! Eine Buchung über Aida ist im Vario eh noch nicht möglich! Bakadi wäre nur interessant, wenn der Preis von 130 Dollar genommen wird! Das wären dann 20 Euro je Nase weniger als bei Aida! Also mal schauen! Werde Bakadi die Tage mal anschreiben, und nach dem Preis fragen!
    Werde wohl über Bakadi den Strandtag in Muscat buchen! In Muscat waren wir schon zweimal, und die Bucht ist ganz schön! Könnte man allerdings auch mit dem Taxi machen! In Salalah würden wir uns noch anschließen, wenn jemand einen Tipp für einen Badetag im Hotel hat! Hilton etc.
    Viele Grüße
    Burghard und Doris

    März 2009 AIDAbella Kanaren
    März 2010 AIDAdiva Dubai
    September 2011 AIDAvita Westliches Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAblu Dubai
    Februar 2013 AIDAsol Kanaren
    Februar 2014 AIDAaura SOA
    Februar 2015 AIDAstella Kanaren
    September2015 AIDAstella ÖMM
    Oktober 2016 AIDAstella Transarabien
    November 2017 AIDAstella Dubai
    Januar 2018 AIDAmar Karibik 1
    November 2018 Neue Mein Schiff 1 Kanaren
    März 2019 Neue Mein Schiff 2 Gran Canaria nach Mallorca 1

    Juni 2019 AIDAdiva Skandinavische Städte 2

    November 2020 MS 2 Kanaren Blaue Reise

    Oktober 2021 MS 4 Mallorca nach Gran Canaria

    Oktober 2022 MS 4 Bremerhafen nach Gran Canaria

    Mai 2023 MS 4 Ostsee mit Helsinki

  • Hallo und Guten Morgen. :matrose:


    ich habe dieses Forum durch den Hinweis eines Aida-Bekannten gefunden und freue mich, mich mit Mitreisenden schon vorab austauschen zu können. Diesen Juli habe ich die Spanien & Frankreich Tour mit der Aida Stella gemacht und wusste: ich will nie wieder einen anderen Urlaub machen. Durch witzige Zufälle ist es dann passiert, dass ich einen Tag nach meiner Rückkehr in Deutschland, diese Tour gebucht habe.


    Transarabien ab Mallorca bis Abu Dhabi. Wir (meine beste Freundin und ich) haben allerdings nur die Route bis 08.11.2016, gehen also in Abu Dhabi schon wieder von Bord und treten die Heimreise mit Zwischenstop in Istanbul an.
    Unsere Flüge haben wir diesmal einzeln gebucht, da eine Buchung direkt über Aida nicht mehr möglich war. Im Juli hatten wir ganze 7 (!) Stunden Verspätung (Flüge über Aida gebucht) und sind erst kurz vor dem Auslaufen, auf dem Schiff angekommen. Leider fehlte uns so ein kompletter Urlaubstag....


    Da ich meine letzte Reise komplett über Aida gebucht habe, kamen auch die Reiseunterlagen recht zügig.
    Jetzt habe ich bisher noch gar nichts. Ist das normal? Bekomme ich, auch wieder so ein hübsches Heftchen von Aida in dem alles genau beschrieben ist oder gibt es das nur für die, die alles über die Aida gebucht haben? Ausflüge kann ich auch noch nicht buchen. Hier interessiert uns vor allem Petra, aber das scheint wohl mit Vario allgemein noch nicht möglich zu sein...?
    (Ich bin noch ein Neuling, also verzeiht, meine vielleicht dummen Fragen :gruebel: )


    Viele Liebe Grüße -
    Ich freue mich schon sehr auf die Reise und kann es gar nicht erwarten, das Meer erneut zu sehen. :stossen:


    I haven’t been everywhere, but it’s on my list.

    - Aida Stella: (Spanien & Frankreich) - ab 16.07.16
    - Aida Stella: (Transarabien von Mallorca nach Abu Dhabi) - ab 21.10.2016


    - Aida Blu: (Adria) - ab 21.04.19

    _____________________________
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do."
    (Mark Twain)

  • Willkommen KokoSchanelle


    Die Unterlagen kommen erst ca 3 Wochen vor Abreise..ist also noch lange hin.


    Ob ein Flug Verspätung hat liegt an der Airline dem Flughafen dem Wetter.. Und und und nicht an AIDA


    Natürlich ist es schön wenn man früh hin und spät zurück fliegt, aber bei allen Reisen egal ob AIDA oder sonst ein Veranstalter der erste und letzte Tag sind für die An- bzw. Abreise vorgesehen..also nicht ärgern, sondern genießen.


    Ausflüge und alles andere sind bei Varioangebot 60 Tage vor Anreise buchbar.


    Viel Vorfreude


    Yvonne




  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Yvonne. :)


    Der Abreisetag war bei uns glücklicherweise schnell vorbei. Ich war sehr froh, dass ich um 10 Uhr in Mallorca schon vom Schiff konnte. Es war fast Mord und Todschlag in den Restaurants und an Deck. Neue Leute kamen schon und die Abreisenden mit ihren Koffern - es war ein Chaos. Aber das ist ja sicher allen, die öfter mit der Aida unterwegs sind auch bekannt. Wir haben dort ganz nette Jungs kennengelernt, die uns sagten "alles ganz normal". ;)


    Ich versuche momentan das Forum nochmal komplett durchzuschauen (zum Glück ist auf der Arbeit nicht viel zu tun ;D) und bin auf deine Beiträge zum Thema Visum gestoßen.
    Hat sich da schon etwas geändert? Wir waren auf dem Stand, dass wir für Jordaninen ein Visum selbst beantragen müssen. (lt. telefonischer Auskunft Aida) aber du hattest etwas kopiert, dass wenn man auf dem Schiffsweg unterwegs ist, man das so bekommt? Können wir uns dann die Visumsbeantragung sparen? Bisher bin ich noch nicht an der Stelle, an der das Thema evtl. wieder aufgenommen wurde ;)


    Viele liebe Grüße


    I haven’t been everywhere, but it’s on my list.

    - Aida Stella: (Spanien & Frankreich) - ab 16.07.16
    - Aida Stella: (Transarabien von Mallorca nach Abu Dhabi) - ab 21.10.2016


    - Aida Blu: (Adria) - ab 21.04.19

    _____________________________
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do."
    (Mark Twain)

  • Das Thema Visum hat sich erledigt und wird im Schiffsmanifest auch nicht mehr abgefragt.



    Es wird ein kostenloses Visum bei Einreise nach Jordanien geben.


    Klar am An und Abreisetag ist es immer wuselig.. Daher ist es nicht tragisch wenn man am Anreisetag noch nicht früh an Bord ist.. Außer man geht in die Wellnessoase oder gleich wieder von Bord




  • super!
    Vielen vielen Dank für die Info! :blumen:


    Sicher sieht man sich beim Fantreffen. :stossen:
    Wir wären auch dabei. Ich gebe noch bescheid, wenn wir alle unsere Kabinennummern haben.
    (3 Doppelzimmer - 2 Frauen - 4 Männer:lachroll: :trrink1: )


    Und jetzt: VORFREUDE !!! Noch 71 Tage!! :Boot1:


    I haven’t been everywhere, but it’s on my list.

    - Aida Stella: (Spanien & Frankreich) - ab 16.07.16
    - Aida Stella: (Transarabien von Mallorca nach Abu Dhabi) - ab 21.10.2016


    - Aida Blu: (Adria) - ab 21.04.19

    _____________________________
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do."
    (Mark Twain)

  • oh aber hallo! :stossen:
    Wir sind um jeden froh, der sich dazu gesellt :jump:
    je mehr, desto besser :daumen:


    I haven’t been everywhere, but it’s on my list.

    - Aida Stella: (Spanien & Frankreich) - ab 16.07.16
    - Aida Stella: (Transarabien von Mallorca nach Abu Dhabi) - ab 21.10.2016


    - Aida Blu: (Adria) - ab 21.04.19

    _____________________________
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do."
    (Mark Twain)

  • Hallo liebe Mitreisende,
    habt ihr schon eure Flugzeiten für die Rückreise? Eigentlich sind die drei Monate bis zur Bekantgabe schon um.
    Leider habe ich noch keine Info und ich würde gerne die Sitzplätze reservieren. Unser Flug geht ab Düsseldorf.

  • Hallo liebe Mitreisende,
    habt ihr schon eure Flugzeiten für die Rückreise? Eigentlich sind die drei Monate bis zur Bekantgabe schon um.
    Leider habe ich noch keine Info und ich würde gerne die Sitzplätze reservieren. Unser Flug geht ab Düsseldorf.


    Also wir haben gestern unsere Flugzeiten für Abu Dhabi--> Düsseldorf bekommen!9:00 Uhr mit AirBerlin!


    Lg

    coming soon:
    01.12.-15.12.2015 Karibik und Mittelamerika 1 mit AIDAmar
    15.05.-22.05.2015 Mittelmeer 17 mit AIDAstella


    07.03.-14.03.2015 Kanaren 5 mit AIDAblu
    20.12.-27.12.2014 Mittelmeer 2 mit AIDAmar
    20.09.-27.09.2014 Nordeuropa 1 mit AIDAsol
    30.08.-14.09.2014 Westeuropa 11 mit AIDAstella
    07.02.-14.02.2014 Mittelmeer 8 mit AIDAmar
    23.08.-30.08.2013 ÖMM 15 mit AIDAdiva
    18.05.-25.05.2013 Nordeuropa 6 mit AIDAcara
    08.02.-24.02.2013 Transarabien mit AIDAblu
    17.08.-24.08.2012 ÖMM 1 mit AIDAdiva
    12.03.-22.03.2012 Kanaren 5 mit AIDAbella
    02.09.-12.09.2011 östliches Mittelmeer mit AIDAdiva
    05.02.-12.02. 2011 Kanaren mit AIDAblu

  • Nach der Freigabe des Schiffes planen wir mit dem kostenfreien Shuttle ins Zentrum von Aqaba zu fahren, um dort einen kleinen Stadtbummel zu machen. Meine Frage an die Ortskundigen: Gibt es irgendetwas Lohnenswertes in der Stadt, das man sich ansehen sollte (Basar, Altstadt, Strand o.ä.)?
    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Conny