Bei mir ist noch alles wie immer.
Wird alles angezeigt und ist noch alles buchbar.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei mir ist noch alles wie immer.
Wird alles angezeigt und ist noch alles buchbar.
Alles genau so wie bei Dir. Kein Routenbild, keine Ziele. Aber Ausflugsbuchung wird noch angeboten, mit allen Zielen (inkl Antalya). Aber ob man die Buchung noch abschließen kann, habe ich nicht getestet.
Ich bin noch relativ entspannt, es sind ja noch über 260 Tage bis ![]()
Nachdem wie bereits erwähnt meine Buchung in MyAIDA gestern nur noch "verkrüppelt" dargestellt wurde, komme ich heute gar nicht mehr rein.....also es tut sich was, nur was ???
sarasota
Bei mir geht auch nichts mehr bei myaida. Kann mich nicht mehr anmelden.
Mal schauen was kommt.
Gruß aus Mittelhessen
Bei uns heißt es auch "Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden". Na dann ... Kölle Alaaf ![]()
![]()
Wir sind gespannt was jetzt kommt ....
LG Susanne und Gerd
Liebe "Mitfahrer", habe gerade erst gelesen, dass wir mit Umbuchungen rechnen müssen. Wir sind noch bis zum 21.2. in Thailand. Es wäre toll, wenn Ihr neue Information hier bekannt geben würdet. Wir können erst daheim wieder agieren. Evtl. wird es ja doch noch eine geänderte tolle Route. Hoffen wir das Beste
Liebe "Mitfahrer", habe gerade erst gelesen, dass wir mit Umbuchungen rechnen müssen. Wir sind noch bis zum 21.2. in Thailand. Es wäre toll, wenn Ihr neue Information hier bekannt geben würdet. Wir können erst daheim wieder agieren. Evtl. wird es ja doch noch eine geänderte tolle Route. Hoffen wir das Beste
Auf dem großen Thread zur Umbuchung wurde bereits die Verlinkung zu unserer Transorient angegeben...
Dank an sarasota...
Einen Tag kürzer und einige griechische Häfen weniger...
----------
Transarabien ehemals 21.10. - 11.11.16 mit stella
Diese Reise ist jetzt auch sichtbar:
22.10.16 Mallorca
23.10.16 Seetag
24.10.16 Malta
25.10.16 Seetag
26.10.16 Kreta
danach wie vorher.
Das heißt, dass die wunderschönen Inseln Mykonos und Santorin, sowie Athen rausgeflogen sind. Ich bin nicht sicher, ob ich das so fahren möchte. Malta ist toll, war aber schon 4 mal da.
Quelle: https://www.aida.de/reise/st20161022/
------
Jetzt bin ich ja sehr auf den Brief von Aida gespannt und wie das Angebot ausschaut...
Einen Tag weniger, kürzerer Flug und weniger Häfen...
Oh ja, da sind wir auch sehr gespannt, was uns Aida da anbietet.
Mit einem Bordguthaben von 100 Euro pro Nase brauchen die uns nicht kommen.......
Moin,
wir haben heute einen (3 Versuche!) "goldigen?" Anruf aus Rostock bekommen. Wir wurden darauf vorbereitet, am/ab dem 5.2. einen Brief zur Reise zu bekommen. Es sei noch nichts fest. Wenn jetzt diese Reise schon online ist, verwundert mich das etwas.
Wie auch immer, wenn die Ägäis wegfällt, werden wir wohl stornieren. Der Rest ist auch noch sehr schön, aber Malle und Malta haben wir im April mit der Bella und auch oft genug besucht.
Wer wie wir in kürze irgendwo auf einem Schiff ist, kann an Bord alles regeln.
Schau mer mal ![]()
Ja, ich habe für mich nun auch entschieden, diese Reise in dieser Form nicht zu machen. Hatte diese Reise vorwiegend wg. des ersten Reisedrittels gebucht und nun leider das. Malta ist super, war aber auch schon 4 mal da.
Unabhängig von dem, was AC in seinem Brief schreibt, anbietet oder "verbietet " werde ich ein kostenfreies Storno "anfordern", denn die Lust auf diese dann doch kastrierte Reise habe ich nicht mehr....sehr Schade.
Wir haben wieder Zugriff auf myaida mit der Buchungsnummer...
Die Reisedaten sind auch wieder einsehbar. Aida hat den Flugpreis nach Mallorca und den Reisepreis angepasst.
Der Reisepreis würde genau um einen Tag gemindert...
Jetzt bin ich ja sehr auf die "persönliche Ansprache" und auf das Entgegenkommen gespannt...
Wir bleiben dabei
Der Reisepreis und der Flugpreis sind auch bei uns schon angepasst.
Für uns war die Suezkanal Passage, Aqaba und Dubai der
Grund für unsere Buchung und das ist ja alles noch dabei.
Auf das "Bonbon" von AIDA bin ich auch gespannt.
Die Buchung ist jetzt auch wieder in MyAIDA sichtbar. Allerdings sind die bereits gebuchten Leistungen ( knapp € 700,00) (noch) nicht auffindbar.
Allen, die sich mit der Änderung anfreunden können, wünsche ich eine tolle Reise.
Ich habe die Freude darauf komplett verloren und warte erst mal das Schreiben von AC ab und teile Ihnen anschließend meine Entscheidung ( mit den entsprechenden "Forderungen") mit. Für den Fall, dass sie sich dann querstellen, werde ich diesmal sofort anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bin nun schon zum dritten mal in einer solchen Sache betroffen und habe keine Lust mehr auf ein ewiges zähes Hin und Her.
Aber wie gesagt, jeder wie er meint !
Hallo welle52,
wir bleiben auch dabei.
LG
Edeltraud und Siegfried
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Sieht man sich die Route, stand heute an, kann man sicherlich immer noch von einer schönen Reise sprechen.
Wer die Route in seiner Ursprungsform kennt und gebucht hat, ist wohl eher enttäuscht.
Zumindest bei der Umroutung von Sharm El-Sheikh auf Aqaba konnten wir dem Sicherheitsaspekt noch folgen. Aber nicht mehr bei dem geänderten Starthafen und der daraus folgenden Streichung von Santorin und Mykonos.
Ich persönlich kann immer noch nicht verstehen, warum man nicht einfach den Starthafen von Antalya auf Rhodos geändert und statt Instanbul andere Traumziele, wie z.B. Volos angesteuert hat.
Wir hätten doch glatt noch eine Woche dazu gebucht, bei diesen Traumzielen des östlichen Mittelmeeres, wie Santorin, Mykonos, Rhodos oder Volos.
Die geäußerten Sicherheitsbedenken für dieses Zielgebiet sind für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich kenne auch keinen Reiseanbieter der das östliche Mittelmeer aus dem Programm genommen hätte oder davor warnt. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.
Meiner Meinung nach, wurde hier wurde von Aida einfach nur der ganz große Rasenmäher zum Einsatz gebracht und dadurch vielmehr Unruhe und Unzufriedenheit geschaffen als nötig.
Meinem Kenntnisstand zu folge, soll es für unsere Reise 150,- € Bordguthaben p.P. geben.
Meine Ampeln stehen eigentlich immer noch auf grün, nur bei meiner Frau sind sie leider auf Gelb umgesprungen. Da würden auch die 150,- € nichts helfen.
Nun warten wir erst einmal ab, was in den nächsten Tagen sonst noch so passiert. Ein offizielles Schreiben gab es ja immer noch nicht für unsere Reise.
Dachte, dass heute entsprechendes in der Post ist, aber Fehlanzeige.
Anyway, meine Entscheidung ist gefallen.
Dachte, dass heute entsprechendes in der Post ist, aber Fehlanzeige.
Anyway, meine Entscheidung ist gefallen.
AIDA versendet doch erst heute, damit der aufgestaute Frust bis Montag, wenn man dann die entsprechenden Damen und Herren am Telefon hat verraucht ist.
Alles anzeigenIch kann beide Seiten gut verstehen. Sieht man sich die Route, stand heute an, kann man sicherlich immer noch von einer schönen Reise sprechen.
Wer die Route in seiner Ursprungsform kennt und gebucht hat, ist wohl eher enttäuscht.
Zumindest bei der Umroutung von Sharm El-Sheikh auf Aqaba konnten wir dem Sicherheitsaspekt noch folgen. Aber nicht mehr bei dem geänderten Starthafen und der daraus folgenden Streichung von Santorin und Mykonos.
Ich persönlich kann immer noch nicht verstehen, warum man nicht einfach den Starthafen von Antalya auf Rhodos geändert und statt Instanbul andere Traumziele, wie z.B. Volos angesteuert hat.
Wir hätten doch glatt noch eine Woche dazu gebucht, bei diesen Traumzielen des östlichen Mittelmeeres, wie Santorin, Mykonos, Rhodos oder Volos.
Die geäußerten Sicherheitsbedenken für dieses Zielgebiet sind für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich kenne auch keinen Reiseanbieter der das östliche Mittelmeer aus dem Programm genommen hätte oder davor warnt. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.
Meiner Meinung nach, wurde hier wurde von Aida einfach nur der ganz große Rasenmäher zum Einsatz gebracht und dadurch vielmehr Unruhe und Unzufriedenheit geschaffen als nötig.
Meinem Kenntnisstand zu folge, soll es für unsere Reise 150,- € Bordguthaben p.P. geben.
Meine Ampeln stehen eigentlich immer noch auf grün, nur bei meiner Frau sind sie leider auf Gelb umgesprungen. Da würden auch die 150,- € nichts helfen.
Nun warten wir erst einmal ab, was in den nächsten Tagen sonst noch so passiert. Ein offizielles Schreiben gab es ja immer noch nicht für unsere Reise.
BoeFi: Ihr sprecht mir 100%-ig aus dem Herzen...
Die Tour ist immer noch attraktiv und alles nach Griechenland unheimlich interessant; daher freue ich mich auch auf die Reise...
Die griechischen Anlaufziele nahezu komplett zu streichen, ist wirklich schade...
Und als Berliner "lebe" ich ja ständig in Gefahr, wie man es gestern leider sehr verdeutlicht bekommen hat...
Und 150 € für 3 Wochen find ich persönlich noch ausbaufähig; da sind die 1-Wochen-Fahrer mit 100 € vergleichsweise deutlich besser dran...
Dann bitte 100 € pro Woche und Person: dann sag ich "DEAL"!
Ich merke halt doch, dass ich unentschlossen bin...
Das lustige an der Geschichte, stand heute, ist ja wirklich, dass wir noch nicht einmal offiziell benachrichtigt wurden. In den veröffentlichten - Wichtigen Reiseinformationen - wird nur darauf verwiesen, dass die Stella die 7-tägigen Reisen von der AIDAaura im westlichen Mittelmeer vom 30. April 2016 bis zum 22. Oktober 2016 ab Mallorca übernimmt. Von unserer Reise kein Wort.
Das die Stella am 21.Oktober nicht von Antalya abfahren kann, wenn sie am 22. Oktober noch in Mallorca ist, ergibt sich auch nur aus unserer persönlichen Logik. Mehr aber auch nicht.
Nun wurde vollkommen kommentarlos unsere Route geändert und der Reisepreis unter MyAida angepasst. Fertig.
Hund - Knochen - Friss.
Unter Kundenservice stelle ich mir dann doch etwas anderes vor. Normalerweise sollte man jetzt einfach bei Aida anrufen und denen sagen, dass unter MyAida eine falsche Reise gebucht ist und freundlich darum bitten, den Computerfehler zu beheben.
Machen wir natürlich nicht, denn die Kundenmitarbeiter/innen am Telefon können einem schon irgendwie leidtun. Die gehen bestimmt abends auch total erschöpft und gefrustet nach Hause. Kein Wunder bei der stümperhaften Vorarbeit von Aida. Sorry. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
sportsbln
Da stimme ich dir vollkommen zu. Die 150,- € halte ich persönlich auch für nicht angemessen. Da werden die Meinungen aber sicherlich auch wieder weit auseinander gehen. Für den einen ist es ein willkommenes, zusätzliches Taschengeld und für andere wiederrum überhaupt kein Grund, diese Reise in dieser Form noch durchzuführen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()