Workshop Aida Deluxe Drinks

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Neuerdings gibt es den Workshop Aida Deluxe Drinks. Kostet 36 Euro.
    Hat das schon mal jemand mitgemacht ?

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Hat der Cocktail-Workshop jetzt nicht einfach einen neuen Namen bekommen?

  • In der neuen Getränke Karte gibt es neu Deluxe Drinks, gibt es nicht an jeder Bar und kosten um die 10 €

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Dann wird man im neuen Workshop auch hochwertigere Drinks mixen. Wobei das natürlich Geschmacksache ist. Ich schwöre auf den babanasplit und den Southern punch, aber beide sind nicht mehr in der karte :zorn: .


    Bei einem Workshop werden ja meist auch nur von 5 auszuwählenden Cocktails 2 bis 3 gemacht, mehr ist in der Kürze der Zeit nicht drin. Reicht aber auch....

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Ich denke auch, dass es ein Workshop für die neue "Deluxe Cocktails" gibt, die es auch nicht an jeder Bar gibt. Deswegen ist der Workshop auch teurer. Der normale Cocktail Workshop kostet 24€. Den haben wir erst im November gemacht.


    Wir haben auch 5 Cocktails gemacht, aber mehrfach. Erst wurden alle 5 gemixt und dann hatten wir noch so viel zeit, dass jeder noch 2-3 Cocktails mixen konnte oder mehr. Dazu gab es 2 Shots und ein U-Boot zum Schluss.

    AIDAsol: 28.12.2011-07.01.2012 Kanaren
    AIDAdiva: 01.06.2012-08.06.2012 Östl. Mittelmeer 15
    AIDAblu: 04.01.2013-11.01.2013 Orient 1
    AIDAvita: 14.09.2013-17.09.2013 westl. Mittelmeer Kurzreise
    AIDAblu: 27.09.-2013-07.10.2013 westl. Mittelmeer 3
    AIDAdiva: 18.07.2014-25.07.2014 Östl. Mittelmeer 17
    AIDAsol: 24.11.2014-08.12.2014 Südostasien 9
    AIDAstella: 03.07.2015-10.07.2015 Östl. Mittelmeer 15
    AIDAluna: 24.10.2015-07.11.2015 Transkaribik 3
    AIDAbella: 31.07.2016-07.08.2016 Adria
    AIDAstella: 12.01.2018-19.01.2018 Orient
    MeinSchiff 2 World Club Cruise: 20.04.2018-24.04.2018
    AIDAdiva: 12.01.2019-26.01.2019 Karibische Inseln 3
    AIDAsol: 22.05.2019-01.06.2019 Norwegische Fjorde

  • Ich werde das mal testen.


    "Mixen, shaken und probieren Sie – Sie werden begeistert sein!

    Man nehme erlesene Zutaten, zwei Meister ihres Fachs und gut gelaunte AIDA Gäste


    – daraus zaubern wir auf Ihrer Reise den Workshop „AIDA Deluxe Drinks“.


    Unser Barchef verrät Ihnen vier unglaublich leckere Cocktail-Rezepte z.B. Zacapa Old Fashioned,
    Scotch Lemonade, Bloody Tear, Profunda und was man bei der Zubereitung beachten sollte.


    Wie schon der Name verrät, gehören AIDA Deluxe Drinks zum Besten, was unser umfangreiches
    Bar Magazin zu bieten hat. Als „Cherry on top“ servieren wir passend zu jedem Cocktail ein feines Häppchen,
    zubereitet von unserem Chef de Cuisine aus dem Gourmet-Restaurant Rossini. "


    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Wann muss man denn so einen Workshop überhaupt reservieren??


    Reicht das an Bord, oder muss man das vorab machen???


    Sind aida Neulinge....... Sorry! ;-)) :P

  • Unser Barchef verrät Ihnen vier unglaublich leckere Cocktail-Rezepte z.B. Zacapa Old Fashioned, Scotch Lemonade, Bloody Tear, Profunda und was man bei der Zubereitung beachten sollte. [/b][/i]


    Was ist denn ein Profunda :frage1:
    Die anderen Drinks habe ich:


    https://de.thebar.com/rezept/zacapa-old-fashioned
    https://uk.thebar.com/recipe/jb-whisky-and-lemonade mit J&B sicherlich kein De Luxe... :zwinker:
    http://www.thedrunkenmoogle.co…ania-cocktail-ingredients

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hat das schon mal jemand mitgemacht und kann berichten?

    Ja, im Mai auf der Bella.


    Beginn war abends um 22 Uhr und ging bis 00:30, geplant war bis 0:00.


    Wir waren nur zu Viert (2 Paare) plus Barkeeper. Eine kleine, übersichtliche Runde ist lt. Barkeeper aber wohl auch gewünscht...


    Es gab Champagner zur Begrüßung.


    Die Zubereitung der Cocktails wurde jeweils zuerst vom Barkeeper erklärt und auch vorgeführt, danach durfte paarweise nachgemixt werden. Eine Erklärung zu den einzelnen Zutaten gab es ebenfalls.


    Zum jedem Cocktail wurde jeweils ein passendes Häppchen aus dem Rossini serviert. Sehr lecker!!! Aber auch nötig... ;)


    Bei unserem WS wurden der Zacapa Old Fashioned, die Scotch Lemonade, der Profunda und der Bloody Tear gemixt.


    Für uns hat er sich gelohnt, da wir z.B. die "besseren" Rumsorten schon eine Weile zu Hause haben, und wir sie für Cuba Libre zu schade fanden, wobei es den Zacapa Libre ja auch an Bord gibt. Wir überlegen jedenfalls schon, den WS auf der nächsten Tour im Dez. nochmal zu machen.

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Hallo, wir waren im April 2015 auf der Blu.
    Haben auch am Cocktail Workshop "AIDA Deluxe Drinks", es war der erste der veranstaltet wurde, teilgenommen.
    Hier das Shake It.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/16746orbe32gn.jpg]

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Wir haben den Kurs vor cs 14 Tagen auf der Bella von Mallorca nach Venedig an einem Seetag gemacht.
    Dieser fand um 14 Uhr in der anytime bar statt. Dadurch fiel für uns dann kaffee und 'Kuchen um 15 Uhr aus :)
    wir waren zu dritt und wir mixten die Longdrinks der reihe nach einzelnd.
    Es gab auch viele Infos zum shaken,den Gläsern,der Deko der Drinks und dem ganzen Zubehör. Zwischen den Drinks gab es auch kleine leckere Häppchen vom Küchenchef.
    Wir können den WS empfehlen.
    Vielen Dank auch dafür an Dennis der uns alles zeigte und erklärte.
    PS: Unsere Mädels machten dprt den Sushi Kurs und waren davon ebenfalls begeistert. dieser fand um 11.30 Uhr statt.
    Dann gab es auf der Bella auch noch einen Origami Handtuch Falt kurs.Dazu kann ich aber nichts weiter zu sagen.

  • Ich hole mal den Thread wieder hoch, weil er zu meiner Frage passt.


    Ich haben den Deluxe Workshop für die Tour Norwegens Fjorde 10tägig gebucht.Hat einer diese Tour dieses Jahr schon gemacht und auch den Workshop?
    Wann fand er statt? Ich möchte gerne Massagen buchen (Seetage/Nachmittag), möchte verhindern dass es genau in den Workshop fällt. An den Hafentagen
    wird es schwierig, da war viel unterwegs sind ….


    Vielleicht kann mir hier einer helfen :frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Vielleicht auch mal berichten von den anderen Schiffen/Touren. Wann fand da der Workshop "Deluxe-Drinks" statt?

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump: