1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Gran Canaria

• Morris
  • 9. April 2006 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 9. April 2006 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

Las Palmas, Gran Canaria ***
    Dies ist die einfachste Tour der Woche, eine reine Stadttour. Fußgängerzonenslalom steht wieder auf dem Programm. Die Neustadt von Las Palmas unterscheidet sich kaum von den Wohnsilosiedlungen in Neapel, Palermo, Tunis oder Barcelona, die Altstadt hingegen lohnt schon einen Besuch. Ich habe den Turm der Kathedrale bestiegen (man kann auch mit dem Aufzug rauf, aber wir wollten lieber die 216 Stufen steigen), kostet einsfuffzich und bietet einen schönen Blick über die Stadt.

Mein zweiter Besuch galt dem Kolumbushaus – Casa Col?n. Ein wundervolles, mit viel liebe zum Detail eingerichetet Museum, das sich den Reisen und dem Leben des Christoph Kolumbus widmet. Der Eintritt ist frei, und das Museum hat täglich geöffnet. Jeweils ab 9.00 Uhr, montags bis freitags bis 19 Uhr, und am Wochenende bis 15 Uhr.

Das die Tour so einfach ist, kommt mir sehr entgegen, denn nach einem längeren Besuch im Club am Abend vorher war die Nacht recht kurz. Den Stopp an der Playa Canteras nutze ich deshalb auch für Café und Mineralwasser. Trotz der Topp-Lage des Cafés direkt am Strand zahle ich nur 1.80 Euro.

Diese Tour kann jeder fahren, auch wer sonst nur mit dem Hollandrad unterwegs ist. Kosten: 49 Euro, es gibt Riegel und Trinkflasche.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Anzeige
    • RE: Gran Canaria

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• bluemoon124
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    5
    • 28. November 2006 um 19:08

Im Gegensatz zu Morris fand ich diese Tour gar nicht schön. Zwar ist sie absolut von jedem zu fahren, aber fahren ist auch der falsche Ausdruck. Im Grunde hangelt man sich von Ampel zu Ampel, atmet Dreck und Staub ein und wird von den Fußgängern in der Fußgängerzone angemault (und das zu Recht!). Es ist ein Wunder, daß keiner angefahren wurde!

Für die paar Kilometer Radschieben sind 49 Euro eindeutig zuviel. Ich habe bereits andere Stadtfahrten gemacht, welche weitaus schöner und angegehmer zu fahren waren.

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 28. November 2006 um 22:41

ja.....da muss ich meinem vorredner recht geben. man atmet viel abgase ein & muss sich vor fußgängern in acht nehmen.

es ist jedoch eine stadtrundfahrt und nicht wie die anderen kanaren-touren, eine landschaftsfahrt.

vielleicht ist dir das vom guide am bikingcounter nicht gesagt worden, was sehr schade wäre.

wir guides versuchen für euch immer die interessantesten strecken herauszufinden.

aber ab und zu gibt es destinationen, wo uns die hände ein wenig gebunden sind.

die tour selber finde ich jedoch sehr interessant, da man einen guten einblick von der stadt erhält.

mit welchem bikingguide bist du gefahren? flo? fredy?

Maktub, es steht geschrieben

• bluemoon124
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    5
    • 29. November 2006 um 12:43

Wir sind die Stadt-Tour mit Flo gefahren. Uns wurde auch gesagt, daß es eine reine Stadt-Tour ist, nur dachten wir nicht, daß man wirklich kaum zum Fahren kommt.

Für nächstes Mal wissen wir dann bescheid und die anderen Radtouren waren wirklich super!

• Adam84
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2007 um 15:51

Hallo,

ich bin am Freitag diese Soft-Tour mitgeradelt. Ganz so negativ, wie oben beschrieben, fand ich sie nicht.

Es ist eigentlich eine Sightseeing-Tour bei der mittels Rad weit von entfernt liegende Plätze/Gebäude/Strand bequem miteinander ohne lange Fußmärsche verbunden werden.

Der Verkehr ist in dieser Großstadt vormittags unter der Woche immens. Autofahrer und Fußgänger waren aber durch die Bank freundlich und haben sehr viel Rücksicht auf unsere Gruppe genommen. Dies setzt natürlich voraus, dass man selber auch rücksichtsvoll sein sollte; also z.B. trotz Herdentrieb nicht in einer Fußgängerpassage von hinten an einem Fußgänger in 10cm Abstand vorbeisaust.

Wir bestanden aus 2 Gruppen zu je 16 Teilnehmer. Die Scouts hatten aufgrund des Verkehrs alle "Hände" voll zu tun um Ihre "Schäfchen" zusammen zu halten. Auch für Sie sicherlich nicht die schönste Tour.

Insgesamt ganz ok gewesen; einfacher vom radeln her als eine Schnupper-Tour auf Madeira. Ein bißchen mehr Aktion hätte ich mir gewünscht.

Gruß
    Adam84

P.S.: Es gab sogar 2 Trinkflaschen ;)

11.02.05-18.02.05 AIDAcara Mallorca/Barcelona
    17.12.05-24.12.05 AIDAblu Kanaren
    15.12.07-22.12.07 AIDAdiva Kanaren
    02.05.10-07.05.10 AIDAluna Bergen
    01.09.12-15.09.12 AIDAluna Transatlantik HH-NY
    31.03.-07.04.2014 AIDAmar Ostsee/Warnemünde-St.Petersburg
    04.06.-11.06.2016 AIDAprima HH-Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Rotterdamm-HH
    11.03.-18.03.2017 AIDAprima HH-Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Rotterdamm-HH

02.06.-09.06.2018 AIDAperla HH-Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Rotterdamm-HH

21.09.-28.09.2019 AIDAprima Kiel-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Kiel

Einmal editiert, zuletzt von Adam84 (23. Dezember 2007 um 15:52)

• seemupfel
    Muschelsammler auf Reisen
    • 23. März 2008 um 22:59

Hallo,

wir sind diese Softfahrt am Karfreitag gefahren. Start 9 Uhr. Kein Mensch bzw.
    Auto auf der Strasse. Soll wohl eine Ausnahme gewesen sein. Durch Strassensperrungen sind wir auf mehr Kilometer und Bergfahrten gekommen.
    Für uns ein schöner Tag, sonst sicher viele Ampeln. Eine Riesenstadt, uns ging es aber auch um Kalorienabbau und somit war für uns alles bestens.

viele Grüsse
    seemupfel

• blauerpeter
    Anfänger
    • 25. März 2008 um 10:48

Hallo,

ich bin diese Softtour auch am Karfreitag mitgeradelt. Eine gemütliche Stadtrunde, bedingt durch den Feiertag mit sehr wenig Verkehr. Leider waren die Kirche San Telmo und das Kolumbushaus geschlossen, dafür gab's eine Karfreitagsprozession an der Kathedrale Santa Ana zu sehen. Deshalb waren auch einige Gassen gesperrt und wir sind ein paar Umwege gefahren. Zum Schluß noch ein halbstündiger Stopp am Strand und dann zurück zum Schiff. Fazit: Um einen ersten Eindruck und Überblick über die Stadt zu bekommen, ist die Tour in Ordnung. Bei normalem Stadtverkehr vermutlich aber etwas stressig.

Gruß
    BlauerPeter

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 25. März 2008 um 12:00

Ich habe bereits Soft-Touren in Rom, Oslo, Cadiz und Alicante mitgemacht.

Die Tour auf Gran Canaria war mit Abstand die schlechteste. Die Strecke ist sehr kurz, lange Aufenthalte am Columbus-Haus und am Strand.....

Es gibt wenig zu sehen, ständiges Anhalten....

Leider ist es die einzige Soft-Tour auf den Kanaren. Dies hat auch zur Folge, dass das Publikum auf dieser Tour sehr, sehr alt ist.....

Fazit: EUR 49,00 sind für diese Tour viel zu teuer!!!!!

P.S.: Rom und Oslo sind ein Muss!

• el-capitano 11. Januar 2021 um 17:17

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Ausflugstipps verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook