1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rova
    chaotische Imvorausplanerin
    Reaktionen
    548
    • 26. März 2015 um 08:04

Mich ärgert an dem neuen Club eigentlich am meisten, dass man hier die Kunden als Dumm verkaufen will. Goldene Zeiten verbindet man mit etwas Positivem. Ich finde bisher nichts Positives. In fast allen Fällen lese ich hier nur von Nachteilen. Zumindest bei der Umstellung von dem ersten System auf das neue. Ob die Berechnung der neuen Meilen gerechter ist, will ich nicht beurteilen. Das beanstande ich auch nicht. Wie gesagt, mir geht es um die Umstellung der Bestandsdaten.

Jedoch auch wenn es sich bei dem Club um eine freiwillige Leistung von AIDA zur Kundenbindung handelt, muß man doch nicht Augenwischerei betreiben und hier wie bei Mogelpackungen im Supermarkt agieren. Bei denen verändert man die Füllmenge bei gleich großer Verpackung. So kommt mir der neue Club auch vor. Komischerweise weiß ich gar nicht so genau warum mir auf einmal meine "erfahrenen" Tage so wichtig sind. Bestimmt nicht wegen des Pins oder dieses Memo-Halters, den ich als Blaue bekommen habe. Es ist eher eine sportliche Sache. Nur für mich- nicht für andere. Bald wäre ich rot gewesen. Vielleicht hätte ich mich ein Stück mehr zu Hause gefühlt? Nun fühle ich mich eher ungewollt und verar.... Komisch was Werbung so bewirkt.

Ach ja das ganze unabhängig davon, ob ich Vario oder Premium buche oder gebucht habe.
    Und ehe noch jemand sagt, "Du mußt ja nicht AIDA fahren". Nein muß ich nicht. Ich muß aber auch nicht stillschweigend alles akzeptieren, was man mir vorsetzt. Ich sage auch in einem Restaurant, wenn mir das Essen nicht schmeckt. Nur so kann man etwas bewirken und aus dem Umgang mit Kritik kann ich ableiten, ob ich dieses Restaurant weiter besuchen kann oder nicht. Ich beanstande Mogelpackungen, wenn mir welche angeboten werden. Nur so kann man Veränderungen erwarten.
    Rova Quichote :lol1:

Einmal editiert, zuletzt von Rova (26. März 2015 um 08:11)

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Darthmole667
    Gast
    • 26. März 2015 um 08:22
    Zitat von Caramia

Kennst du den Spruch: "Nicht geschimpft, ist genug gelobt!"? Im neuen Katalog hat sich meiner Meinung nach, bis auf die Clubstufenänderung, nichts verschlechtert sondern manches verbessert (im Vergleich zu früheren Kritikpunkten). Und für die Clubstufenänderungen haben wir einen eigenen Thread.

• Aida hat zusätzliche Routen in ihrem neuen Katalog oder andere Varianten von bestehenden Routen - also ein bisheriger Kritikpunkt weniger.
    • Aida hat manche Routen mit unnötig vielen Seetagen (obwohl Häfen auf der Strecke liegen würden) gestrichen und dafür mehr Routen mit mehr Landtagen als vorher - auch ein Kritikpunkt weniger.
    • Dass die Prima eine langweilige Strecke fährt, ist ein alter Hut - darüber gab es monatelang bereits sehr viele Beiträge in den unterschiedlichsten Threads. Also besteht hier kein aktuell starker Diskussionsbedarf, da man sich hierüber schon mehrfach austauschen konnte.
    • Manche, welche auf Ferienzeiten angewiesen sind, haben im neuen Katalog sogar Reisen in ihren Ferienzeiten gefunden, andere nicht (je nach Bundesland). Dass es hierbei schon seit Jahren in einigen Bundesländern Probleme gibt, ist auch nichts Neues.

Dass Aida aber massiv ab dem 01.10.2015 aus Aidas "Gedächtnis" die Erinnerungen an bereits durchgeführte Reisen streichen wird, welche aber nach ehemaligen Aida-Aussagen frühestens nach 5 Jahren verfallen würden, dann ist das ungefähr so, als würde man sagen, "Wer seid Ihr? Ich kenn Euch plötzlich nicht mehr!" - ODER - "Ach ja, wir waren mal befreundet. - Was ist mein Geschwätz von gestern. Ich will dich nicht mehr so gut kennen, ab dem 01.10.!".
    Das ist neu, und das erzeugt Diskussionsbedarf. Und zwar nicht nur bei den bisherigen Grünen. Insbesondere die niedrigste Stufe erfährt eine radikale Änderung. Und wo soll man sich darüber austauschen, wenn nicht hier?

WOW - ganz schön harter Stoff. Nur wenn zitieren dann auch bitte ganz..... Nicht nur einen Satz - Danke!

Wie ich geschrieben habe wir gehören selbst zu den Leuten die eigentlich benachteiligt wurden, wir sind auf auch zurück gestuft worden nach drei wirklich sehr teuren Premiumreisen. Aber deswegen heule ich nicht rum.

Da ich den CLUB nicht überbewerte es ist für mich nur ein GOODIE und wie einige schreiben ja hier sogar von einem Marketing Gag. Ich fühle mich nicht ungerecht behandelt wenn sich eine Marketingabteilung einen Schwachsinn ausdenkt und ich eben dann weniger Vergünstigungen habe.

Was die Routen angeht, man muss ja nicht nur lästern man kann ja schreiben wenn was gut ist. Da sehe ich keine Probleme drin!

Ich denke mein Problem ist, ich bin mit Aida nicht verheiratet, viele von den AIDA Fans sind sehr verbunden mit der Marke auch emotional, und das bin ich nicht. Es ist für mich ein Reiseanbieter und ein ganz guter. Es stimmten in der Vergangenheit viele Faktoren warum ich Aida gefahren bin und wohl auch in Zukunft fahren werde. ABER AIDA IST FÜR MICH KEIN LEBENSGEFÜHL!!!!!

Dieses Jahr habe ich noch 3 Aida Touren und auf jede freue ich mich. Für nächstes Jahr habe ich noch nichts gebucht, weil ich finde, dass Frühbucher bei AIDA zu viel bezahlen und mich zur Zeit andere Routen einfach mehr reizen. Das schließt aber VARIO Buchungen nicht aus.
    Mir ist es wichtig, dass der Service stimmt und irgendliche Club Geschenke sind mir egal

NEIN ich kann die Diskussion und Verbitterung nicht verstehen. Es gib Punkte die ich im Clubsystem neutral gesehen verbesserungsfähig finde, die habe ich Aida sogar in einem Feedback mitgeteilt (Grund des Feedbacks) war aber auch ein anderer. Dann hat es sich für mich. Sicherlich kann man das nur 100 mal hier posten aber irgendwann dreht sich das ganze im Kreis.... Jeder sollte sich äußern. Wenn aber wirklich ein Problem mit was hat, sollte man das nicht nur in einem Forum posten sondern sich auch direkt an den Adressaten wenden, in diesem Falle Aida. Wenn dann mehrere tausend negative Feedbacks kommen, wird man sich Gedanken machen oder auch nicht - dann kann ja jeder seine Konsequenzen ziehen!

Nur ich fühle mich nicht unfair behandelt diskriminiert und sonst was. Aida gehört zu einem riesigen Apparat (Costa und Carnival) und da werden nur die Zahlen gesehen und dann werden eben Sachen beschlossen und da wird sich keine Gedanken gemacht, wie der Passagier XY das sieht. Es ist schade, dass es so ist aber das ist eine ganz andere Diskussion. Jeder hat er auch die Möglichkeit wo anders zu buchen.

Nur warum sollte ich mir meinen Urlaub von dieser Diskussion kaputt machen lassen. Blödsinn!!!!!!!! Nun fehlen mir drei Nächte und soll ich rumheulen - NÖ!!!!!!!!

Enttäucht war ich von Aida, das groß angekündigt wurde es wird für Premium Bucher attraktiver und nichts war....... Dementsprechend habe ich mein Verhalten geändert. Das wird AIDA zwar so ziemlich egal sein, wie ein einzelner reagiert aber trotzdem.

Aber nun steige ich aus der Diskussion aus. Ich finde es schade, dass hier welche meinen, es gäbe nur eine wahre Meinung.
    Ich sage ja auch nicht dass meine Meinung die einzig wahre ist.

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche und viele tolle Reisen egal auf welchen Schiff und ich sage bewußt
    auf AIDASEHEN!!!!! :tanzgott:

2 Mal editiert, zuletzt von Darthmole667 (26. März 2015 um 08:30)

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 26. März 2015 um 08:25
    Zitat von theodoris

Aida hat tatsächlich eines vergessen:

Die Vielfahrer haben ihnen die enorme Expansion erst ermöglicht!

NOPE!!! Nur mit den Vielfahrern würde Aida heute mit Vita, Aura und Cara exklusiv im Clubschiffmodus um die Welt tuckern. Die Expansion wurde dadurch möglich, dass aus Kreuzfahrttourismus "Massentourismus" wurde, durch Angebote wie Vario oder Just, die es auch Normalverdienern erlauben öfter mal auf große Fahrt zu gehen, durch gößere Schiffe, die kostengünstiger operieren können, usw.... aber sicherlich nicht durch die wenigen Vielfahrer!!

• Hakri
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2015 um 08:27

Dem Beitrag von Rova schließen wir uns voll an und ist nichts hinzuzufügen.

Die vom Aida Club erhaltenen vorgefertigten Antworten auf meine Mails sind nie auf meine Fragen eingegangen, entsprechen aber den hier in diesem Thread veröffentlichen Mitteilungen. Sollten wir irgendwann mal wieder mit AC fahren, werden wir auf keinen Fall mehr die Mitgliedschaft in diesem Club beantragen.
    Jetzt werden wir erstmal mit Phoenix fahren und die Artania und die Amadea testen, weil uns deren Routen sehr viel besser gefallen als die von AC.
    Wir wünschen allen Forumsteilnehmern viel Erholung und Freude und Spaß auf ihren Reisen, egal mit welchen Schiffen sie fahren.

Hakri

• Akira
    Anfänger
    • 26. März 2015 um 08:29

Die neue Regelung führt dazu, dass ich jetzt endlich nach 11 Aida-Reisen ein Argument habe "Mein Schiff" zu testen! :meinung:

AIDAbella April 2009 Kanaren 7 Tage
    AIDAdiva Oktober 2009 Östl. Mittelmeer 7 Tage
    AIDAluna August 2010 Norwegen 7 Tage
    AIDAcara April 2011 Nordeuropa 7 Tage
    AIDAblu Januar 2012 Orient 7 Tage
    AIDAmar November 2012 Transreise Rotes Meer 9 Tage
    AIDAaura April 2013 Adria 7 Tage
    AIDAaura November 2013 Transreise Indien 14 Tage
    AIDAbella März 2013 Karibik 14 Tage
    AIDAluna September 2014 Nordamerika 14 Tage
    AIDAsol März 2014 Südostasien 14 Tage

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.740
    • 26. März 2015 um 08:54

Zitat: post 950, letzter Absatz
    Aber jeder sollte das einmal realsistisch betrachten und dann merken, dass das Ganze ein genialer Werbegang ist, auf den viele hereinfallen und sich sogar zu Reklamationen hinreissen lassen, die mit vorgefertigten Antworten erwidert werden, denn! Es ist bei Licht betrachtet nicht ungenial (für das Unternehmen).

Das soll bestimmt....Gag....heißen.
    Von Gag würde ich da nicht sprechen, dass ist knallharte Strategie. Nur darf man Seitens Aida nicht vergessen, dass dadurch das Image schaden nehmen kann.
    Diese ganzen Bonus- Punkte - Meilen und sonstigen Programme haben nur das eine Ziel.....Umsatz! Die dafür angebotenen Goodies stehen in keinem Verhältnis zu dem "Preis", den man letztendlich dafür zahlt.
    Menschen handeln in manchen Dinge nicht rational und nur damit kann ich mir erklären, dass hier sehr viele, obwohl sie es sich nicht eingestehen, die ein oder andere Reise nur unternehmen, um den Status zu erhalten. Meinen Mann kann ich auch nicht davon überzeugen nicht mehr diese blöden Punkte von einer Benzinmarke zu sammeln obwohl es die Tanke um die Ecke preiswerter hat.....sein Argument.....wenn ich x Punkte habe, gibt es einen Akkuschrauber, der wird teuer :verzweifelt:

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 26. März 2015 um 09:17

runner.marie
    Für mich ist das jetzt schon ein Marketing-Gau. Das Clubprogramm soll(te) ja Vielfahrer und Stammgäste zusätzliche Anreize schaffen, AIDA treu zu bleiben. Da denkt man nicht viel darüber nach, wie minimal der "Vorteil" auch ist (z.B. ein Begrüßungsgeschenk bei blau, wertmäßig im Centbereich noch dazu Merchandising, man macht damit also eigentlich noch Werbung für AIDA). Wenn das jetzt so gravierend geändert wird, fangen halt doch viele an, darüber nachzudenken, ob sich das überhaupt lohnt, gerade wenn jetzt zum einen die Vorteile deutlich reduziert werden und zum anderen viele Stammgäste bei der Umstellung von alt auf neu ziemlich verarscht werden (sorry, aber so sehe ich es und so ist ja offensichtlich auch das Empfinden vieler betroffener).

Somit wurde durch diese "tolle Umstellung" aus einem Kundenbindungs-Programm ein Kunden-Vergraulungsprogramm... Ob sich da für AIDA die paar Einsparungen rechnen, wage ich sehr stark zu bezweifeln.

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.521
    Bilder
    5
    • 26. März 2015 um 09:30
    Zitat von runner.marie

Meinen Mann kann ich auch nicht davon überzeugen nicht mehr diese blöden Punkte von einer Benzinmarke zu sammeln obwohl es die Tanke um die Ecke preiswerter hat.....sein Argument.....wenn ich x Punkte habe, gibt es einen Akkuschrauber, der wird teuer

Stimme ich voll zu. Ich habe keine einzige Paykarte oder sonstige Karte, wo man Punkte sammeln kann. Eben nur der Aida Club, aber da ist man ja fast automatisch drin. Ich werde aber auf keinen Fall eine Aidareise buchen, nur um meinen Grün Status zu erhalten oder um Gold zu werden. Auch werde ich, wenn Preis und Route stimmen, weiter Aida buchen. Nur gebe ich zu, dass ich bis jetzt mich kaum bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften umgeschaut habe, damit hat Aida auch bei mir genau das erreicht, was Zweck und Sinn so eines Programms ist.

Das wird jetzt wohl anders werden. Wir werden im Januar nächsten Jahr die Kanaren/Madeira Tour nicht mit Aida machen,wie geplant, sondern mit MS4, gerade tolles Angebot für 1295 € in der Balkonkabine inkl. Flug gefunden. Kann man bstimmt auch beim Forumbetreiber bekommen.

Wenn einige sich hierüber auslassen, was das Gemecker soll und spöttische Bemerkungen darüber machen, dass man dazu so viel schreiben kann, kann ich nur sagen, Aida verkauft das neue "Clubprogramm" als tolle Verbessrung und gerechterer Bewertung. Dann darf man hier ja wohl mal aufzeigen, dass eigentlich genau das Gegenteil der Fall ist. D. h. doch noch lange nicht, dass das für Jemanden das wichtigste an einer Aidakreuzfahrt ist. Für die überwiegende Mehrheit ist es mit Sicherheit nur eine Nebensache.

Wenn aber Aida etwas neues vorstellt, so kann man ja das Für und Wider bzw. Vor- und Nachteil diskutieren, um mehr geht es hier nicht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.310
    Bilder
    1
    • 26. März 2015 um 09:33

Ich glaube, eine ganz wesentlicher Punkt, unabhängig von Frühstück und Bordguthaben etc. ist folgender: sehr viele Kunden von AIDA, die ausweislich ihrer Signatur hier schon viele Reisen mit der Reederei gemacht haben, fühlen sich schlicht und einfach als Stammkunden unangemessen behandelt. Das berühmte Quitscheentchen für Gäste, die ja in der Vergangenheit auch einige tausend Euro bezahlt haben, ist schon fast ein Synonym dafür. Stammkunden können sich , gerade weil sie zu Recht eine Wertschätzung erwarten, auch aus scheinbar unwichtigen Gründen abwenden, wenn sie das Gefühl haben, nur beliebig austauschbarer Teil einer Masse zu sein. Da mag jemand zehn Jahre immer in das selbe Restaurant gegangen sein. Plötzlich wird er vom Inhaber - aus welchen Gründen auch immer - aus seiner Sicht unkorrekt behandelt. spätestens beim zweiten Mal sagt dann so mancher Gast *Das Essen war immer lecker, aber so nicht. Da gehen wir nicht mehr hin*. winzige Ursache, grosse Wirkung.

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

cara 11/20 Azoren abesagt.

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

etc.

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 26. März 2015 um 09:42

Sagt mal, hat denn keiner bemerkt dass die bisherigen Clubregeln ganz schön aus dem Ruder gelaufen sind:

Clubtreffen mit 300 Leuten, Massenfoto dazu, kulinarisches Highlight für 150 Grüne als Massenveranstaltung irgendwo an Deck.
    Gar nicht zu reden vom ach so entspannten Frühstück im Rossini, das so überlaufen war, dass man ewig auf den Service warten musste.

Wir sind schon länger grün, aber da sind wir kaum mehr hingegangen, auf ein Clubtreffen gar nicht mehr.
    Habt ihr denn nicht bemerkt, dass sich die Grünen vermehrt haben wie die Meerschweinchen :zwinker: .
    Und jeder der hier schon Blau war ist wohl nur noch Aida gefahren um endlich Rot oder gar Grün zu werden  :crazy:
    Ich hoffe, dass ich nicht die einzige hier bin, die die neuen Regeln für gut befindet.  :zungeraus:
    Dazu muss ich sagen, dass wir beide noch voll im Berufsleben stehen, also nicht Zeit ohne Ende haben.
    Wir buchen auch keine Suiten, sondern meist Vario Balkon oder - auf den kleinen Schiffen - Vario außen, hin und wieder auch mal Premium außen.
    Uns wären nach den alten Regeln nächstes Jahr 50 von ca. 180 Tagen verfallen, entspricht 50.000 Seemeilen und mit dem neuen Clubmodell sind es nur 30.000, die wir aber sicher wieder einfahren werden.

Viel wichtiger ist mir jedoch, dass es dann ab Okt. wieder Sinn macht, ins Rossini frühstücken zu gehen, da dann dort wohl viel weniger Andrang sein dürfte als in der letzten Zeit.

Glaubt ihr denn echt , dass Aida in Zukunft weniger Gäste haben wird, weil einige selbsternannte Vielfahrer hier so verärgert sind, dass sie nur noch andere Reedereien buchen wollen.  :frage1:
    Wenn nur deshalb jemand Aida den Rücken kehrt, weil er jetzt soooo einen Nachteil hat, tut er mir leid.  :traurig:

Wir fahren Aida weil uns das Gesamtkonzept gefällt und solange es noch Routen gibt, die was Neues bieten, wie z.B. letztes Weihnachten die USA-Karibik-Tour mit der Vita.
    Dabei haben wir bewusst auf Rossinifrühstück und Clubtreffen verzichtet, weil wir solche Massenveranstaltungen ablehnen.

So das musste ich einfach mal loswerden  :meinung:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.521
    Bilder
    5
    • 26. März 2015 um 09:46

Es geht doch gar nicht darum, das man es jetzt schwerer hat, Gold zu werden. Das ist ja ok. Waren wirklich zu viele. Nur wie jetzt die "Seemeilen" vergeben werden, wird beanstandet.

[/align]Bye, Bye Diddi

• SanDi10
    Clubstatus: bald farblos.. :-)
    • 26. März 2015 um 09:47

puschelaura: DANKE, genau meine Meinung.

07/15 Senftenberger See :daumen:

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 26. März 2015 um 09:51

wie kommst du auf die Idee das es jetzt so viel weniger gibt mit Gold als vorher grün ?????

Gruß aus dem Ländle Stefan

• AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.310
    Bilder
    1
    • 26. März 2015 um 09:51

Jaja, die Geister, die ich rief... Sicherlich sind 150 Gäste beim kulinarischen Highlight eine zunächst hohe Zahl. Aber wenn ich mir ein Schiff mit 2.500 Passagieren vorstelle, sind diese 150 Personen dann lediglich 6 Prozent. Also gegenüber den 94 Prozent eher eine kleine Minderheit. Ausserdem ist es schon auch etwas Klagen auf recht hohem Niveau, wenn mann Probleme mit zu vielen Stammkunden hat.

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

cara 11/20 Azoren abesagt.

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

etc.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.521
    Bilder
    5
    • 26. März 2015 um 09:58
    Zitat von puschelaura

Ich hoffe, dass ich nicht die einzige hier bin, die die neuen Regeln für gut befindet.

Na klar, dass Du dem zustimmst, bist ja anscheined gold, da Du überwiegend Balkon buchst. Ist auch so ok. Was nicht ok ist, dass Jemand, der nur Außen bucht und für das gesparte Geld lieber eine Kreuzfahrt mehr macht (und zeitlich kann), deutlich mehr Geld als Du investieren muss, nämlich genau die doppelte Anzahl an Seetagen gegeüber Dir. Dann kannst Du mal aurrechnen, wieviel mehr Geld als du dieser bei Aida gelassen hast. Dann Außenkabine Vario kostet mit Sicherheit nicht nur die Hälte gegenüber Balkon Vario. Und das findest Du gerecht?

[/align]Bye, Bye Diddi

• stmaan
    To Travel is to Live
    Reaktionen
    44
    • 26. März 2015 um 09:58

Dann hätte es ja gereicht Clubstufe Gold ( z.B. 200 Seetage) einzuführen.
    Frühstück gibt es dann nur für Gold und die restlichen Clubstufen hätte man so gelassen wie sie sind.

Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck. 8);)

Cancellation: :abschied:

1. Sep 20 Luna USA/Bahamas

2. Nov 20 Luna Karibik

3. Jan 21 Aura Südafrika

4. Mar 21 Bella Asien/Shanghai

5. Mai 21 Prima Metropolen

6. Juli 21 Luna Nordkap

7. Jan 22 Aura Südafrika

8. Apr 22 Aura Schottland

a342e99b80d4bfccf35a4cb6bad1e9f5410762d9

e0f385ef78ca17eaa741cded9e40109faacc796c

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 26. März 2015 um 10:30

Findet man wohl nicht so oft das einem Unternehmen die langjährigen, treuen Kunden zu viele werden
    Der neue "Gold" Club bietet für die meisten wohl keine Anreize Aida zu fahren sondern zu probieren wie Reisen mit anderen Reedereien sind

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 26. März 2015 um 10:39

wenn ich andere Reedereien testen will, mach ich das, Aidaclub hin oder her.
    Ist denn die Jagd auf die Clubstufen soooo wichtig  :frage1:

Ich finde diese Drohungen hier einfach nur kindisch:
    wenn ihr das nicht macht wie ich will, spiele ich nicht mehr mit   :lol1:

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 26. März 2015 um 11:00

Das ist keine Drohung und wir sind auch nicht wegen dem Club sondern wegen der Routen und dem Aida Konzept gefahren. Die Annehmlichkeiten des Clubs haben wir gern genutzt. Wenn einem von Aida jetzt aber der neue "Gold" Club als etwas so tolles verkauft werden soll, ich als Kunde aber dadurch Nachteile habe ,
    fühle ich mich verschaukelt.
    Wie sagte mal jemand aus dem Forum "wenn die Leute auf den Aida Schiffen so arbeiten würden wie in Rostock würde nur immer im Kreis gefahren werden"

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Flo-1986
    Anfänger
    • 26. März 2015 um 12:14

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber es glänzt auch nicht alles, was Gold ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook