1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Puerto Limón / Costa Rica

• Guinness69
  • 8. August 2005 um 18:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ummiele
    AIDA - was sonst ?
    Reaktionen
    51
    • 21. Januar 2010 um 09:12

Auch wir waren am 07.01.2010 mit Gaby und Frederico unterwegs, alles perfekt organisiert und äußerst informativ. Es ist natürlich schon toll, von einer Fachfrau die Flora und Fauna gezeigt und erläutert zu bekommen.

Natürlich werden die Tiere nicht immer im Großformat vor die Kamera laufen, aber es ist schließlich auch kein Zoo, sondern die freie Wildbahn. Wir haben dennoch viele verschiedene Tiere gesehen: diverse Reiherarten, Geier, Pelikane etc., Faultiere, Affen, Weißkopfaffen, Waschbären... gesehen.

Die Kanäle von Tortuguero hatten wir uns etwas ursprünglicher vorgestellt, aber dazu muß man wohl weiter in den Norden hoch fahren, was im Rahmen eines Ausflugs in deiser Form nicht zu schaffen wäre.

Dafür hat es uns in Cahiuta sehr gut gefallen, hier war Frederico unser Führer, der aber ebenso wie Gaby alles sehr gut erklärt und zeigt.

Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Ausflug mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis!

Viele Grüße, auch an Gaby und Frederico

Ute und Hans-Peter

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8550392753/ticker.png]

• Anzeige
    • RE: Puerto Limón / Costa Rica

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Kater1
    Anfänger
    • 26. Januar 2010 um 16:32

Wir haben Anfang April 2009 die Karibik mit der Aura bereist :

Gaby´s Tour war neben dem Delphin-Schwimmen auf Curacao das absolute High-Light!!! :zufrieden:

Ich fand die Führung außerordentlich kompetent und individuell. Auch mit Kinder war man bei ihr sehr gut aufgehoben.

Es klappte alles bestens und ich kann den Ausflug nur empfehlen!!!

Herzliche Grüße Kater1

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6512911712/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• reisespatzerl
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 7. Februar 2010 um 19:30

Auch wir haben den Ausflug mit Gaby in Costa Rica gemacht.

Das war mein erster Ausflug, der nicht über die AIDA gebucht war. Ich muss sagen, alles super perfekt organisiert, klasse Informationen, einfach ein toller Tag. Kann mich nur allen hier anschließen, wir haben es nicht bereut und nur genossen.

An alle hier, nur Mut, schreibt Gaby an, sie wird euch relativ schnell (ca. 12 Std. später) antworten, Adresse steht schon weiter oben, :zwinker:
    und euch alle weiteren Anweisungen per E-mail mitteilen und ihr werdet einen wunderbaren Tag zum günstigen Preis erleben.

• Seefan
    Gast
    • 8. Februar 2010 um 18:45

Hallo,
    wir haben den Ausflug Nr. 4 bei Cariaritours gebucht.
    Kakaoplantagen wollen wir uns auf Grenada ansehen. Aber der von Euch beschriebene Ausflug hört sich auch gut an.
    Schon schwierig sich zu entscheiden, wenn man nur einen Tag Zeit hat...
    Viel Spaß noch beim stöbern und suchen.

• tyson1982
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Februar 2010 um 18:58

hi seefan
    der hört sich auch gut an habe eben mal nachgelesen :crazy: ja ist echt schwer ,man will ja auch viel sehen in den paar stunden :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von tyson1982 (8. Februar 2010 um 19:30)

• Schwafheim
    Gast
    • 8. Februar 2010 um 20:10

Hallo Seefan,

wir haben uns auch für den Ausflug 4 mit Karina entschieden, wobei wir noch nicht ganz so sicher sind, ob wir das Canopy mitmachen oder doch lieber die Wanderung machen. Anscheindend habe sich noch einige andere angemeldet, so dass der günstigere Gruppenpreis gilt.

Viele Grüße Steffi & Jens

• tyson1982
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Februar 2010 um 20:27

sagt mal überlegen gerade ob wir auch bei http://www.cariaritours.com buchen die tour 4 wisst ihr ob er eine anzahlung haben will ?? :tanzgott:

• Blu2003
    Captain Teague's Chick
    Reaktionen
    4
    • 15. Februar 2010 um 14:15

Wir haben gerade die klassische Tour Nr. 1 mit Gaby Höbart gemacht und fanden sie sehr gut, wir haben unendlich viel von Flora und Fauna gesehen und gehört, fühlten uns gut betreut, der Bus war o.k., können sie also vorbehaltlos weiterempfehlen.

Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide ..... 

• wellpappi
    Gast
    • 17. Februar 2010 um 19:12

Hallo,

auch wir sind gerade wieder zurück von der Aura-Karibik-Tour und haben uns wieder einiger maßen an festen Boden unter den Füssen gewöhnt.
    Wir haben, bis auf den letzten Tag, alle Ausflüge selber organisiert. Sie waren Alle prima, alles gut geklappt. Herausragend waren aber zwei Ausflüge: Gaby Höbart in Costa Rica (die Allerbeste) und Jörg Huber auf Isla Margarita, (siehe dort).
    Mit Gaby der Tag war einfach umwerfend. Soviel Erlebnis, egal ob Tier- oder Pflanzenwelt, ob Klima oder Vulkane, es gab zu Allem Informationen und zwar in einer so netten, offenen Art das man noch viel länger zuhören könnte. Es wurde sich immer Zeit gelassen zum Tiere suchen, finden und schließlich auch zum fotografieren. Meine Tier- und Pflanzenfotos, die ich mir jetzt schon angesehen habe sind fantastisch.
    Ich kann nur sagen, wenn ihr an der Flora und Fauna in diesem schönen Land interessiert seit, schaut euch auf dieser Seite um (http://cahuita.npage.de/), es lohnt sich.

• vienna_cruiser
    Gast
    • 19. Februar 2010 um 19:21

Ein heisser Tipp für private Touren in Costa Rica ist J.J. - sein Büro hat keine Website, nur E-Mail: joiner72@hotmail.com

Wir haben ihn wegen der Empfehlung auf cruisecritics.com und wegen des unvergleichbar günstigen Preises für eine Ganztagestour gebucht. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Geplant war für diesen Tag Veraguas Nationalpark (mit Aerial Tram), Tortuguero Canal und Bananenplantation.

Auf dem Weg hat er uns dann überredet, doch noch Canopy auszuprobieren, weil wir ohnehin vorbei fuhren (http://www.junglebreeze.com).

(Der zusätzliche Preis war dann exakt nur der Eintrittspreis, nämlich 45 Dollar pro Person.)

J.J. ist in den USA aufgewachsen uns spricht perfekt Spanisch und Englisch. Deutschsprachige Führer kann er angeblich auch organisieren, er hat inzwischen einige Leute, die für ihn arbeiten. Er weiß unglaublich viel, auch über Flora & Fauna (in Veraguas wusste er definitiv mehr als der dortige Führer).

Fazit: Wer Costa Rica wirklich kennen lernen will (und die Hälfte vom Preis der Touren zahlen, die das Schiff vermittelt), der sollte sich unbedingt an J.J. wenden...

• redfrog
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 01:26

Nur wenige Anbieter haben auch eine Firma, die rechtlich für Tourismus registriert ist ...
    in der Regel findet man auf der Webseite einen Hinweis, ob der Anbieter Inhaber einer Firma und damit rechtlich haftbar ist.

Kein Büro, keine Webseite (J.J.) oder eine Webseite mit vielen ungültigen Links (Karina), zu
    günstige Preise im Vergleich zu langjährigen Anbietern - dann sollte man besser nachdenken.
    In der Regel ist dies ein Hinweis, dass der Anbieter gar kein richtiger Touranbieter ist.

Einmal editiert, zuletzt von redfrog (29. März 2010 um 13:13)

• Amarillis
    Anfänger
    Reaktionen
    85
    • 25. Februar 2010 um 21:25

Guten Abend "Wellpappi"

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die lobenden Worte über die Ausflüge, ich finde es sehr schön, wenn sich die AIDA-Fans nicht nur die guten Tipps holen, sondern nach der Rückkehr auch berichten. Auch negative Erfahrungen sollen da einfließen dürfen - Gruß an Rolf, der das nicht so mag, aber ich finde es gut, wenn die Leute gewarnt werden, vor sogen. Halsabschneidern, davon gibt es leider heutzutage schon genug in dieser Welt. Ich denke, dass die Leute das nicht aus Hetze ins Forum schreiben, wenn es nicht gut war, sondern, dass Scharlatane nicht noch mehr Geld verdienen mit schlechter Leistung.

Wir haben auch bei GABY gebucht, wie auch einige andere Mitreisende unserer Tour, auch bei Jörg Huber haben wir gebucht und sind froh darüber, dass es immer nur positive Rückmeldungen gibt.
    Danke GABY und Jörg!

Danke den Rückkehrern - träumt doch noch einwenig von den tollen Erlebnissen, es sei Euch gegönnt, denn hier ist ja immer noch nicht wirklich Frühling in Sicht.

Einen schönen Abend an alle!

Gruß
    Amarillis
    :abfahrt: 13.3.2010

• Joshua123
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. März 2010 um 21:13

Hallo,

nach den vielen Berichten über Canopy habe ich richtig Lust darauf bekommen. Kann man das auch gut mit Kindern (11 + 13 J.) machen? Im Hochseilgarten haben sie sich bisher immer prima gehalten. Welcher Canopy-Anbieter ist empfehlenswert. Ich überlege, ob wir den Ausflug mit Gaby oder Karina machen, fahren die beiden verschiedene Canopy-Parks an?

Besten Dank,

Conny :sdanke:

03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

• cahuitas
    Tierliebhaber
    Reaktionen
    22
    • 3. März 2010 um 06:45

Die meisten lokalen Anbieter fahren zu "Jungla de Brisa". Dort ist Canopy ab 5 Jahren möglich, entweder mit einem Canopyguide oder in Begleitung eines Erwachsenen. Kinder (bis 12 Jahre) zahlen USD 35 und Erwachsene USD 45.

Die großen Schiffsanbieter fahren andere Canopy Stationen an bzw. einige wurden extra für diese gebaut.

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 3. März 2010 um 08:11

Hallo,

wir waren in Costa Rica mit einem Taxifahrer unterwegs und der hat uns zu Jungle Breeze(Brisas de la jungla) gebracht. Wir haben vom Anleger ungefähr 25 Minuten bis dorthin gebraucht.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das die gleiche ist wie auch von cahuitas geschrieben(glaube aber schon). War auf jeden Fall tip top und es war ein riesenspaß.

Soweit ich weiß können da Kinder ab 5 Jahren mitfahren. Preise: Erwachsene 45$, Kinder 35$.
    (Man kann dort auch mit Kreditkarte zahlen)
    Hier kannst du aber auch noch mehr Infos bekommen: Jungle Breeze

VG Danyel

• Vete
    Gast
    • 3. März 2010 um 21:14

Wir hatten vor unserer Karibiktour im Dezember bei Aubecktours gebucht - und haben den schönsten Ausflug der ganzen Reise bekommen! Augustas Beckford selbst haben wir nur kurz gesehen, er hat uns an der Hafenstraße erwartet und uns zusammen mit zwei anderen Aida-Reisenden sofort an Edelbert Murdoch verwiesen, der den ganzen Tag unser Taxifahrer war. Ich hatte vorab schon ausgemacht, was wir sehen wollten: Tortuguero Canal, Banana Plantation, Sloth Sanctuary (Faultieraufzuchtstation), Cahuito National Park. Auf Canopy hatten wir keine Lust und unsere zwei Mitfahrer auch nicht, deshalb sind wir auch zusammen in einem Taxi gelandet - das ist aber Verhandlungssache.

An den Tortuguero Kanälen kamen wir lange vor den Aida-Bustouren an, so dass wir die Stille genießen und auch viele Tiere sehen konnten. Edelbert kennt die Leute am Kanal und organisierte uns einen netten und engagierten Jungen, der uns mit seinem Boot ganz nah an die Tiere herangefahren hat. Ohne seine Hinweise hätten wir die vielen Echsen, Faultiere und Affen gar nicht gesehen! Sogar ein Krokodil haben wir gesichtet. Welch Kontrast dann auf dem Rückweg: Die Aida-Ausflügler saßen dicht gedrängt mit rund 20 Personen in vergleichsweise riesigen Booten. Dicht an die Mangroven heranfahren, um Eidechsen und Faultiere zu sichten, ist damit ganz unmöglich.

Bei der Bananenplantage übernahm Edelbert die Führung selbst. Er ist in Puerto Limon aufgewachsen, liebt seine Heimat und hat viel zu erzählen. Sein Englisch ist prima, denn er hat jahrelang als Kellner auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet, unter anderem auf dem Mittelmeer. Mittlerweile ist er 62 Jahre alt und hat für seinen neuen Job sogar ein Fremdenführer-Seminar besucht. Weil ich noch nie eine Kakaofrucht gesehen hatte, hat er extra am Straßenrand angehalten, ist querfeldein durchs Gestrüpp und hat mir eine gepflückt und sie geöffnet. Man kann die Früchte wie Bonbons lutschen, wenn man drauf beißt, wird es allerdings bitter.

In der Faultieraufzuchtstation haben wir eine kleine Führung bekommen und konnten die Babys bestaunen. Auch hier hat Edelbert wieder alles problemlos geregelt. Und wir konnten so lange bleiben, wie wir wollten.

Auf dem Weg zum Cahuito Nationalpark haben wir am Straßenrand auf meinen Wunsch an einem kleinen provisorischen Verkaufsstand angehalten und Bananen und Kokosnüsse gekostet. Edelbert hat uns eingeladen.

Der Nationalpark selbst hat mir unglaublich gut gefallen - so ein toller Strand! Wir haben in einem Restaurant am Strand gegessen, sind dann noch spazieren gegangen.

Schließlich hat Edelbert uns dann direkt vors Schiff gefahren, bis an die Rampe. So wie er muss ein Reiseführer sein: Fachkundig, unaufdringlich, mit Freude am Erzählen. Er hat nicht versucht, uns bei irgendwelchen Verkaufsläden abzusetzen, sondern uns stattdessen gezeigt, wo er wohnt, wo seine Frau aufgewachsen ist, wo seine Kinder zur Schule gegangen sind. Man hatte das Gefühl, mit einem alten Freund unterwegs zu sein. Dafür zahle ich auch gerne 99 Dollar pro Person. Und wenn man bedenkt, dass darin auch alle Eintritte inklusive waren (die Faultieraufzuchtstation kostet alleine schon 25 Dollar pro Person), ist der Preis sowieso in Ordnung.

• toffyott
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    61
    Bilder
    252
    • 4. März 2010 um 22:07

Auch sehr Teuer. aber es lohnt sich aber.

Stationen: ca. 20 min Transfer zum Flughafen Puerto Limon; Umstieg und ca. 40 min Flug über Costa Rica bis La Fortuna de San Carlos im Norden Costa Ricas; ca. 30 min Fahrt per Bus zur Westseite des Vulkan Arenal; anschließend ca. 1 h 30 Wanderung entlang des Pfads durch die Landschaft mit Erklärungen zu Geschichte, Flora und Fauna; ca. 15 min Weiterfahrt zu den Thermalquellen; hier ca. 3 h Aufenthalt; Möglichkeit zum Baden und Mittagessen; ca. 30 min Transfer zum Flughafen; anschließend ca. 40 min Rückflug bis Puerto Limon; Transfer per Bus zum Hafen

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Aida

Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

-Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)

• toffyott
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    61
    Bilder
    252
    • 7. März 2010 um 15:16

[video]

[/video]

Eine Reise wert

Aida

Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

-Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)

• Brima
    Gast
    • 8. März 2010 um 08:58

So, sind seit dem 28.02. wieder da und tot traurig. es war einfach nur ein traumhafter Urlaub!!!! :crazy:

Will immer noch sofrt zurück!!

Also ich war ja vorher total gespannt, aber ich kann es im Nachhinein nur jedem der etwas Adrenalin sucht empfehlen. Es war perfekt organisiert, wir hatten einen tollen Guide(Alonso) und das Rafting ansich in dieser wundervollen Natur war einfach nur weltklasse. Also wenn ich noch mal nach Costa Rica komme, werde ich es sofort wieder machen. Auch wenn mein Schienbein ein paar Blessuren abbekommen hat. :zwinker:

• Wolverother
    AIDA Wasserspendersucher
    Reaktionen
    6
    • 15. März 2010 um 11:05

Hallo zusammen,
    wir waren Anfang März 2010 mit der AIDAaura in Costa Rica und können Karina von Cariari Tours nur empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, die Gruppe war klein (15 Pers.) und die Betreuung klasse.
    Wir haben eine Fahrt in den Kanälen gemacht, eine Bananenplantage besichtigt (Del Monte) und waren zum Canopy bzw. Wandern im Regenwald. Eine klasse Tour.

Karina kommt aus dem Elsass, spricht hervorragend deutsch und ist ausgebildete Reiseleiterin. Wir waren sehr zufrieden.

Cariari Tours

Herzliche Grüße
    Andreas

:pirat:bei 25 :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: habe ich aufgehört zu zählen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook