Puerto Limón / Costa Rica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    auch wir haben die Tour 4 mit Carina bzw. ihrer Kollegin genossen. In einem Mini Van - es war echt toll. Die Bootstour ein Hammer, man konnte sehr viele Faultiere sehen und auch sehr gut fotografieren. Einen Tag zuvor haben wir einen Ausflug mit AIDA gemacht, da sollten wir auch Faultiere sehen, da hat man aber so gut wie nix gefunden. Eine Bananenplantage sieht man auch nicht jeden Tag. Zu Canopy muss ich sagen, war ich sehr nervös, aber es war so toll & würde es sofort nochmals machen. Man kann nach der fünften Station aussteigen, eine Dame von unserer Gruppe fragte Anfangs ob man den mitten im Parcour abbrechen kann, aber auch sie machte ihn zu Ende. Also alles easy. Mein Freund ist den Wanderweg gegangen anstatt Canopy, dieser war zwar schön aber nicht aufregend. Am Ende sind wir dann noch zu einer Aussicht auf einen Berg gefahren, da konnte man schön das Schiff im Hafen fotografieren. Wir würden wieder bei Carina buchen.

    AIDAaura-Silvesterreise Karibik 2011/2012 :matrose:
    AIDAcara-Silvesterreise Südamerika 2013/2014 :sport1:

    AIDAmar-Silvesterreise Karibik & Mittelamerika 2016/2017 :wiegeil:
    AIDAluna-Nordamerika 2018 :Boot1:

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2021 :thumbsup:wurde von AIDA abgesagt😫

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2023🙏


  • Hallo zusammen,


    wir haben im Dezember mit der AIDAMar Costa Rica besucht.


    Unsere Tour mit Augustas Beckford (Aubeck Tours) war genial!


    Wir wurden um 8:30 am Hafenausgang abgeholt. Von dort aus haben wir zunächst die Turtugero Kanäle besucht und dort eine Stunde lang eine Bootstour gemacht. Wir konnten viele Vögel, einen kleinen Cayman, Faultiere und auch Affen in freier Wildbahn beobachten. Als nächstes stand die Faultieraufzuchtsstation (Sloth Sanctuary) auf dem Programm. Nach der Tour durch die Arbeit der Station sind wir dort noch mit einem kleinen Boot durch einen Sumpf gefahren und konnten viele weitere Tiere beobachten. Nachdem wir wieder an Land waren gings weiter an einer Bananenplantage vorbei. Uns wurde von Augustas viel über die Pflanzen erzählt. Letzter Stopp war dann der Cahuita Nationalpark. Dort hatten wir genug Zeit um durch den Nationalpark zu Spazieren oder uns an den Strand zu legen. Leider ging dann der Tag schon bald zuende und wir mussten uns wieder auf den Weg zum Hafen machen. Unterwegs haben wir noch an einem Obst Stand angehalten. Wir konnten verschiedene Früchte und Kakao probieren. Costarikanische Äpfel, lecker Bananen und Mangos. Gegen 16:00 waren wir wieder zurück am Hafen. Wir bekamen dann auch noch eine DVD über Costa Rica.


    Neben der absolut genialen Betreuung gabs von Augustas Getränke, selbst gebackenen Früchtekuchen von Augustas Frau und auch eine lecker costarikanische Fleischpastete. Alle Eintritte waren für die 90$ inklusive. Ein absolut genialer Tag an den wir immernoch gerne zurück denken.


    Englisch sollte man schon können, sonst wird die Kommunikation schwierig. Spanisch geht aber auch.


    http://aubecktours.webs.com/
    augustasbeckford@gmail.com


    Augustas unterstützt eine Organisation, die Schulsachen sammelt und an Kinder verteilt. Er freut sich wenn man ihm Schreibhefte und Blöcke sowie Stifte mitbringt.

  • Hallo zusammen,


    auch wir waren im Januar mit Augustas unterwegs. Es war bereits das zweite mal nach 2011. Wir waren auch dieses mal wieder rundum zufrieden!! Augustas ist ein super Typ, ist stolz auf sein Land und versucht, dass seine Gäste von Costa Rica die schönsten Eindrücke und die schönsten Erinnerungen mitnehmen. Sein Motto "It's your day" wird Euch bestimmt auch begeistern.
    Wir hatten eine ähnlich Tour wie von Jacky2016 beschrieben. Die Tour mit Augustas war auch diesmal wieder das Highlight unserer Reise.

    02/2009 AIDAvita: Karibik,02/2010 MS1: Karibik,02/2011 AIDAvita: Mittelamerika u. Karibik,01/2012 AIDAluna: Karibik,12/2012 AIDAblu: Orient,12/2013 AIDAluna: Karibik,12/2014 AIDAbella: Karibik, 12/2015 AIDAdiva Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von moritz266 ()

  • Wir haben die Tour Nr. 1 mit Redfrog Tours gemacht.
    Unser Ausflug wurde von Annegret begleitet und es war ein super Tag mit vielen Infos über Land und Leute. Wir haben sehr viele Tiere gesehen und somit war der Tag einer der schönsten auf unserer Reise in einer kleinen Gruppe.


    Die Abwicklung im Vorfeld war super und wir wurden pünktlich abgeholt und auch wieder zurück gebracht.


    Ich kann die Tour mit Gaby sehr empfehlen.

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Tour 4 Bootsfahrt und Canopy mit Karina

    Diese Tour habe ich heute auch gebucht für April :) Ausschlaggebend war letztendlich die Wahl zwischen Canopy und der Wanderung-
    Mein Freund würde gerne Canopy machen, ich weiß noch nicht ob ich mich traue ?( Kann dann vor Ort kurzfristig entscheiden ;) Freue mich wahnsinnig!

    Life is a journey :titanic:

  • Habe diese Tour ebenfalls gebucht für unsere Reise ab nächste Woche..... Bin schon ganz gespannt :sport1:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Wir hatten von Deutschland aus bei Karina-Tours Fahrt auf dem Kanal, Besuch der Tieraufzugstation und kurzer Besuch im Nationalpark oder wahlweise Strandaufenthalt gebucht. Hat alles prima geklappt - einschließlich eines notwendigen Reifenwechsels nach Panne.Die Bootstour auf dem Kanal, mit Entdeckung zahlreicher Tiere, war sehr gut. Tieraufzugstation fanden wir ein wenig enttäuschend. Strandaufenthalt prima.
    Begleitet wurden wir von Monika, einer Deutschen vom Bodensee, die seit 17 Jahren mit ihrer Familie in Costa Rica lebt.Sie hat uns fast während der gesamten Tour viele Dinge aus ihrem Leben in Costa Rica erzählt. Hoch interessant, kurzweilig und spannend. Sie hat uns auch mit frischem Obst, Wasser und zwei super schmackhaften Pate's versorgt.
    Monika, du warst Spitze. :thumbup::kissme::) Vielen Dank :loveyou:

  • wir sind am 08.04.17 auf Costa Rica und haben Karina angeschrieben.


    Wir wollen die Tour 4 machen. Sie hat auch schnell geantwortet. Die Tour findet wohl auf jeden Fall statt. Ich bin gespannt. Viele hier im Forum waren ja begeistert. :)


    Jetzt habe ich gelesen, dass auch manche hier https://relaxdaytours.com/de/tours schon Ausflüge gemacht haben bzw. noch machen. Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?


    Danke.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Stella87 ()

  • ich habe nun vor einigen Tagen auch die Tour mit Red Frog Tours gemacht.
    Es war qualitativ die beste begleitete Tour unserer ganzen Reise und wir haben viele Tiere gesehen - trotz Nieselregen. Nur die Busse hätten etwas mehr Beinfreiheit haben können (man konnte keinen Rucksack zwischen die Beine platzieren). Die Tour ist meiner Meinung nach eine der besten Varianten, für 1 Tag Costa Rica zu erleben.
    Es waren viele vom Schiff dabei, aber wir wurden in angenehme Gruppen-Grössen eingeteilt.


    Aber ich habe auch die Schattenseiten des Kreuzfahrt-Tourismus erkennen können...(viele Motorboote auf dem Tortuguero-Kanal ist sicher für die Tiere dort nicht gerade entspannend!). Aber ich weiss, dass ich natürlich mit meiner Reise auch dazu beitrage.
    Auch im Cahuita-Dschungelabschnitt mussten wir sehen, wie Einheimische Waschbären mit Fleischerzeugnisse gefüttert haben.
    Ausführlicher Bericht mit Fotos folgt.

  • Ich habe den Ausflug Nr. 3 mit Cariaritours bzw. Karina gemacht. Mangroven und Nationalpark (Faultiere, Brüllaffen, Waschbären usw.). Anzahlung per Paypal, Rest in bar vor Ort. Gut organisierter Ausflug, den ich weiter empfehlen kann.

  • ich kann mich Riffhai69 nur anschließen.


    Der Ausflug Nr. 3 mit den Tortuguero Kanälen und dem Cahuita Nationalpark war sehr schön. Unabhängig von der faszinierenden Vegetation und den vielen Tieren war er sehr gut organisiert. Wir waren mit 2 Führern und 2 Booten unterwegs bzw. in einem bequemen, grösseren Bus, der nicht voll war. Gut gefallen hat uns, dass keine lange Mittagspause in irgendeinem Touristenlokal vorgesehen war. Wir hatten eine kurze Erfrischungspause mit gekühlten Fruchtsaft und frischen Früchten. Zusätzlich gekühltes Wasser und am Eingang zum Nationalpark gab es gefüllte Teigtaschen, süß und herzhaft, sehr lecker, die wir einfach "von der Hand" gegessen haben.


    Wir können den Ausflug, Karina und ihre beiden Führer Peter 1+2 ohne Einschränkung weiter empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von diva21 ()

  • Wir waren 2010 mit Augustas unterwegs und waren begeistert. Dieses Jahr haben wir uns für eine Tour bei Redfrog entschieden.
    Redfrog Tours können wir nicht empfehlen. Hier ist es Glücksache, welchem Guide "man " zugewiesen wird und wie qualifiziert dieser für eine Tour ist (Sprach- und Fachkenntnisse). Viele Gruppen bei Redfrog Tours.

  • @elba
    Welche Tour habt ihr denn gemacht ?
    Und wer war der Guide ?


    Es liegt am 25,03.2017 (wenn ich den Ausflug 'Varagua & Tortuguero' mit Red Frog Tours - über Gaby Höbart - mache) nur die AIDAmar in Puerto Limon.
    Ich gehe davon, dass es nicht 'zuviele' Leute/Gruppen sein werden.


    Aber klar - endgültig wird man vor Ort sehen.


    Was hat nicht gepasst bei Dir ?


    Danke !

    :bayern: iSepp13
    -----
    :papierschiff: 1996 05 MS Century Östliche Karibik
    :papierschiff: 2009 04 Costa Serena Mittelmeer
    -----
    :papierschiff: 2014 06 ST14140607
    :papierschiff: 2015 01 SO14150105 / 07 ST07150710 / 09 BL04150926
    :papierschiff: 2016 06 ST07160611 / 10 BL12161031
    :papierschiff: 2017 03 MA14170321 / 08 BL07170820 / 10 DI10171018
    :papierschiff: 2018 02 SO07180211 / 06 ST11180617 / 10 BL07181028
    :papierschiff: 2019 01 PR07190111 / 04 ST07190407 / 07 SO10190718 / 12 ST07191215

    :papierschiff: 2020 12 MA07201220

    :papierschiff: 2021 06 PE14200619 / 08 ST11210808 / 12 BE14211225

    :papierschiff: 2022 02 CO07220226 / 06 BL14220605 / 11 ST09221125

    :papierschiff: 2023 03 ST04230321 / 03 ST07230325 / 06 AU07230609 / BL07230924

    :papierschiff: 2024 01 ST11240114 :abfahrt:

  • @elba


    Nachdem dieses Posting so gar nicht zu unseren meist sehr guten Bewertungen auf zum Beispiel TripAdvisor passt ...
    https://www.tripadvisor.at/Att…nce_of_Limon.html#REVIEWS


    Bitte melden Sie sich direkt unter redfrog.tour@gmail.com und schreiben Sie, welcher Termin das war und wer Sie betreut hat.
    Mit so einer ungenauen Meldung lässt sich nicht nachvollziehen, beim welchem Gast möglicherweise etwas nicht gepasst haben soll.
    Ich bekomme oft nach der Reise von Gästen Emails zu den Touren mit einem Feedback und weiß daher durchaus,
    wer von den ReiseleiterInnen wie arbeitet. Alle sind immer die gleichen Guides und schon länger im Team.
    Anders als bei manchen Scheinunternehmen, die sich Tours nennen und gar keine Tour Operator sind,
    (erkennt man am Firmenhinweis S.A. auf der jeweiligen Webseite), wo dauernd die Guides wegen Unzufriedenheit wechseln.


    Nachdem alle im Team Deutsche, Schweizer und Österreicher sind, kann es gar keine Sprachprobleme geben.
    Die Gruppen sind auch immer gleich groß (max. 20 Personen), weil wir immer mit den selben Bussen arbeiten.
    Es sind kleine Busse mit hohen Fenstern und einer soliden Federung, wie diese im Rundreise Tourismus
    üblich sind. Vans nutzen wir nicht gerne, weil diese beengter sind und niedrige Fenster haben.


    Wir arbeiten seit Jahren immer im gleichen Stil, genauso wie auf unser Homepage von Red Frog Tours beschrieben.
    Zum Nachlesen, auch unter Häufig Fragen: http://www.redfrogtours.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von cahuitas ()

  • Wir haben im Januar 2017 mit diesem Anbieter



    http://syltravelcr.com/shore/limon/shorelist.html


    sehr gute Erfahrungen gemacht! Haben dort von zu Hause aus die Tour
    Limon Highlight 6 - 1 B gebucht. Es war eine junge, sehr gute englischsprachige Guide und ein sehr lustiger, netter Fahrer,
    .
    und: wir hatten eine Privat-Tour, denn wir waren überraschenderweise nur zu zweit! Kein anderer hatte diese Tour gebucht! es war spitze!!!


    Auch der e-Mail Verkehr war sehr gut!

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Wir waren letzes Jahr im Dezember hier und haben einen Ausflug mit Cariari Tours vorab gebucht. Haben eine Flussfahrt gemacht- bei dieser haben wir auch Faultiere, Affen und einen Kaiman gesehen- und danach eine Dschungel Wanderung. Hatten auch noch einen kurzen Stop bei einer Bananen Plantage. War ein toller Ausflug und eine nicht zu große Gruppe.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Wie in meinem Post 468 versprochen anbei meine Erfahrung mit Cariaritours bzw. Karina (Tour 3; Bootsfahrt und Nationalpark mit Strandaufenthalt) vom 25.02.17:
    Karina haben wir nur kurz am Treffpunkt gesehen; unsere Gruppe (10 Personen in einem Kleinbus mit 14 Plätzen; also genügend Platz für Alle) wurde von Paula, einer 21 jährigen Deutsch-Chilenin (Mutter Deutsch/Vater Chilene) begleitet; Paula spricht perfekt deutsch als auch spanisch und lebt seit ihrem Abitur (in Deutschland gemacht) in Mittelamerika bzw. Costa Rica und kann jede Frage zu Land und Leuten beanworten. Bei nur 10 Leuten hatten wir natürlich auch genügend Platz im Boot; der Bootsführer hatte einen kleinen Laserpointer dabei, mit dem er uns die Tiere im "Urwald" gezeigt hat; unglaublich und immer wieder faszinierend, auf welcher Entfernung er die Tiere ausfindig gemacht hat; wir haben div. Faultiere (u.a. eine Mutter mit Baby), unzählige Leguane in verschiedensten Ausführungen/Arten, ein Paar Brüllaffen, einen Kaiman und zig Vögel gesehen. Nach der Bootstour gab es an einem Wechselpunkt (eine andere Carianitourgruppe stieg ins Boot und wir aus) mit einem kleinem Restaurant/Bar frischem Obst und div. Säften und Wasser. Anschließend sind wir in den Nationalpark gefahren (etwas über 1 h Fahrtzeit); dort wurden wir mit 2 sehr leckeren gefüllten Teigtaschen verpflegt. Bei dem Spaziergang im Nationalpark (Weg verläuft nur rund 50m parallel vom Meer und Strand entfernt haben wir wieder Faultiere und Affen gesehen; und einen Waschbär, welcher an den Rucksäcken / Taschen der Badegäste am Strand nach Fressbarem suchte. Im Nationlpark hatten wir dann ebenfalls noch genügend Zeit um selber an den Strand und ins Meer zu gehen; welche eine Wohltat bei gut 30°C im Meer zu baden.
    Nach insgesamt rund 7 "Tour"stunden waren wir dann wieder zurück am Hafen/Schiff.
    Es gab keinen bei unserer Tour, der diesen Ausflug bereut hat 8o .
    Aus unserer Sicht können wir diese Tour uneingeschränkt empfehlen; daher möchte ich mich bei allen bedanken, die in diesem Forum vorab über Cariaritours berichtet haben und auf deren Erfahrungsberichte wir diesen Ausflug gebucht haben :sdanke:

  • Wir waren Ende März mit AIDAmar in Costa Rica. Hier hatten wir einen Ausflug über "CariariTours"gebucht. Es war ein ganz toller Ausflug mit Karina. Waren auf der Tour Nummer 4 "Limon Special" mit dabei. Zuerst ging es zu einer Bananenplantage mit kurzer Erklärung. Dann fuhren wir zu einer Bar am Strand, wo wir einheimische Früchte und zu trinken bekamen. Im Anschluss fuhren wir mit 2 Booten auf dem Tortuguero Kanal entlang und konnten einige Faultiere, Affen, Vögel und auch Echsen sehen. Zum Schluss ging es dann noch zur Canopy Station. Wir wollten kein Canopy machen, deshalb sind wir mit Karina durch den Regenwald gewandert und konnten auch hier einige auch giftige Tiere bewundern und Karina erklärte uns ganz viele interessante Dinge. Die 79 US$ waren absolut jeden Cent wert.

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2