Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen! Mein Freund und ich würden im Sommer gerne zu unserer zweiten AIDA Reise aufbrechen. Bei der ersten hatten wir Premium Innenkabine gebucht, diesmal soll es Vario Innenkabine sein. Allerdings befürchten wir, dass wir eine Kabine mit getrennten Betten statt eines Doppelbettes bekommen, die soll es ja auch geben :D, und das fänden wir irgendwie nicht so richtig toll. Ich habe keinerlei Vorstellung davon, wie viele solcher Kabinen mit getrennten Betten es gibt und wie hoch damit die Wahrscheinlichkeit ist, dass man so eine abbekommt. Hat da irgendjemand Erfahrung, vielleicht selbst mal Pech gehabt?


    Herzlichen Dank schon einmal für Eure Antworten, die hoffentlich zahlreich eintreffen werden.

    10 / 2014: AidaSol - Westeuropa 10
    07 / 2015: AidaBlu - Mittelmeer 3
    02 / 2016: AidaLuna - Karibik & Mexiko 1


    ... to be continued ...

  • Hallo JenSch,


    von fünfmal Vario Innenkabine haben wir zweimal "Pech" gehabt. und eine Kabine mit getrennt stehenden Betten (einmal sogar mit hintereinander stehenden Betten) zu geteilt bekommen. Also die Wahrscheinlichkeit ist meines Erachtens schon hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Habe keine Ahnung wieviel Kabinen es gibt.
    Wir hatten auf der Aura das Pech eine 4er Kabine ganz hinten zu bekommen.
    Da war nix mit Betten zusammen schieben.
    Das ist halt das Risiko bei Vario.
    Im Rahmen der finanziellen Ersparnis nehmen wir das aber in Kauf.
    Übrigens 1 x Pech bei 8 Touren

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Bei den Schiffen ab Diva... Sind es normale Doppelbetten außer ihr bekommt eine 4 er Kabine. Dort sehr unwahrscheinlich


    Aber
    Auf cara Vita Aura ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher


    :motz1: :gruebel:

    :tanzgott:

  • Ja, das mit der Cara hab ich schon gehört, aber wie gesagt, es soll auf die Blu gehen. Herzlichen Dank schon einmal für die ganzen lieben Antworten! Das ist schon einmal sehr interessant zu hören.

    10 / 2014: AidaSol - Westeuropa 10
    07 / 2015: AidaBlu - Mittelmeer 3
    02 / 2016: AidaLuna - Karibik & Mexiko 1


    ... to be continued ...

  • Wir hatten bei 3 Variobuchungen einmal den perfekten Griff ins Klo und haben eine behindertengerechte Kabine mit hintereinander stehenden Betten bekommen. Mal abgesehen davon, dass bei mir persönlich aufgrund der Anordnung / Einrichtung kein Wohlbefinden aufgekommen ist, war die Kabine auch noch extrem laut. Unsere "Pechrate" liegt also bei 33,3%.
    Wenn Ihr es verhindern wollt, müsst Ihr leider etwas mehr zahlen.
    Viele Grüsse, Andrea


    :verzweifelt:

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Wir hatten bei 3 Variobuchungen einmal den perfekten Griff ins Klo und haben eine behindertengerechte Kabine mit hintereinander stehenden Betten bekommen. Mal abgesehen davon, dass bei mir persönlich aufgrund der Anordnung / Einrichtung kein Wohlbefinden aufgekommen ist, war die Kabine auch noch extrem laut. Unsere "Pechrate" liegt also bei 33,3%.
    Wenn Ihr es verhindern wollt, müsst Ihr leider etwas mehr zahlen.
    Viele Grüsse, Andrea


    :verzweifelt:


    Oder um eine andere Kabine bitten. Wir hatten auch mal so eine Kabine. Haben dann eine andere Kabine erhalten.
    Ich verstehe eh nicht, warum nicht behinderte Personen eine solche Zuteilung erhalten.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Wir haben auf der Aura auch schon eine 4er-Kabine mit getrennten Betten zugeteilt bekommen. Schön ist das natürlich nicht, aber für 2 Wochen kann man es aushalten. Dafür hat man halt gegenüber einer Premium-Buchung eine Menge Geld gespart.

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Herzlichen Dank nochmals, ich denke, wir werden uns dennoch für Vario entscheiden, die Geldersparnis ist - zumal wir beide U25 sind - wirklich enorm.
    Wie muss ich mir denn eine Viererkabine vorstellen? Mit Doppelstockbetten? Entschuldigt meine Unwissenheit , ich bin leider noch nicht so reiseerfahren wie die meisten hier.

    10 / 2014: AidaSol - Westeuropa 10
    07 / 2015: AidaBlu - Mittelmeer 3
    02 / 2016: AidaLuna - Karibik & Mexiko 1


    ... to be continued ...

  • Die Unteren einfach zusammenschieben, große Kabelbinder mitnehmen und zusammenbinden damit sie nicht auseinander rutschen :zwinker:

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Ihr seid toll! Vielen vielen Dank für die Auskünfte!

    10 / 2014: AidaSol - Westeuropa 10
    07 / 2015: AidaBlu - Mittelmeer 3
    02 / 2016: AidaLuna - Karibik & Mexiko 1


    ... to be continued ...

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen, ob auf der Vita die getrennten Betten einer 4er Innenkabine zusammenschiebbar sind?
    Vielen Dank
    J. :gruebel:


    Auf den "kleinen" Schiffen sind die Betten nicht zusammenschiebar. Damals hat man nicht daran gedacht und jetzt ist es leider so, dass die Betten eingefasst sind und dazwischen der Nachttisch steht. (Auf den neuen Schiffen steht da "nur" so ein Hocker.)



  • Was ich hier lese, läßt ja etwas Hoffnung aufkommen. Unsere Quote liegt momentan bei 100% Pech. Ist unsere erste Reise und wir haben auf der Bella Kabine 4328 erhalten. Zu extremen Unruhe in diesem Bereich kommt auch noch hinzu (was wir schlimmer finden) dass die Betten auseinander stehen. Meint ihr dass man sie hier auch zusammenstellen kann?
    Vielen Dank
    LG Guido

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage zur AIDABlu; kann man die Betten dort in der Innenkabinen mittlerweile zu einem Doppelbett zusammen schieben?


    Danke für eine Rückmeldung!