10.01.16 - 24.01.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • naja, das Ganze nennt sich dann "Fantreffen" und man ist quasi in einer "geschlossenen Gesellschaft" und bekommt dann vielleicht noch ne Flasche Blubberwasser oder so!

Meinst Du das Holzdieb? :gruebel:

Ja das meinte ich ;-) Hat dann einen etwas offizielleren Rahmen

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

• soll ich mich darum kümmern, oder möchte das wer anders machen?!? :sironie:

ähm, was macht ihr in Belize? Hat wer Erfahrung mit dem "Great blue hole" ??
    weiter suchen wir auch noch was für St. Kitts?!

Wisst ihr zufällig ob man irgendwo dort in einen Haikäfig kann??

Grüße
    :bayern:

• Hallo Liebe Mitreisende,

auch wir sind am 10.01.16 mit dabei.

Wir haben recht kurzfristig Gebucht daher läuft uns jetzt
    sozusagen die Zeit weg.

Da es auch unser erste Ausflug mit der AIDA ist weis ich gar
    nicht so genau was ich wo wie Buchen möchte.

Habt Ihr Tipps was sich Lohnt anzusehen oder zu machen.

Fliegen übrigens ab Frankfurt

Gruß

Timo

• Hallo Deuterium :ciao:

wie Du sicher gesehen hast, haben hier schon einige ihre Pläne reingeschrieben. :sdanke:

Ich zeig Dir mal was wir so machen: :antwort:

Santo Domingo - Dom. Rep. hier wollen wir nur shoppen gehen. angeblich gibt es hier die besten Zigarren und Rum :trrink1: , etc.

Road Town - Tortola wir haben eine Tour mit Kelvin zu "the Baths" gebucht. das ganze gibt es auch über Aida oder auf eigene Faus. da hier aber die LIegezeit sehr kurz ist, wäre ich mit eigener Faust etwas vorsichtig. Aber ich denke The Baths muss man mal gesehen haben :foto: - auch wenn sich das vielleicht viele Touris denken.

Basseterre - St. Kitts Hier wissen wir selbst noch nicht so genau, was wir tun sollen. Eventuell wollen wir in eine Art von Kletterpark. :wiegeil: Das bieten die wohl angeblich im Hafenterminal an.

La Romana - Dom. Rep. Haben dort eine Tour zur Isla Saona (soll der OBERHAMMER sein) :titanic: gebucht. Buchen kannst Du das bei Udo: seavisbayahibe.com und kostet 95 $ pro Person. Man wird in der NÄhe des Hafens abgeholt :bye1:

Ocho Rios - Jamaika hier eine Tour zu den Dunn River Falls und Hinterland mit Stephen - das muss man angeblich auch unbedingt gesehen haben. Die tour haben wir gebucht über Ride_free_sion@yahoo.co.uk

Cozumel - Mexiko von dort aus kann man die Mayastätte besuchen. wir allerdings sind doch mehr die Aktionfans und ein wenig Kulturbanausen :zwinker: von daher haben wir uns für eine Katamarantour mit anschließendem Funpark entschieden. website: cozumel-tours.com Die tour dauert 5 Stunden und kostet 65 $ p. P.

Belize City - Belize - hier haben wir noch absolut keinen Dunst, vielleicht Propellerboot über AIDA ?

Georgetown - Grand Cayman :jump: :jump: Jetskitour und Rochen besuchen :jump: :jump: Mein persönlichen Highlight !! Leider dauert die Tour nur 3 Stunden und kostet p. P. 70 $ ist schon happig - aber die Kombination aus Jet Ski und Rochen habe ich nur hier gefungen: grandcaymancruiseexcursions.com

Montego Bay - Jamaika hier ist Abreise angesagt. Wollen da nur mal kurz im Margaritaville vorbeischauen und dann ab in den Flieger

so, ich hoffe ich konnte helfen und hab Dich net mit zuviel Text geschockt :gruebel: :gruebel:

Grüße
    Tina

:bayern:

• Hi Deuterim und willkommen in dieser illustren Runde ;-)

wir planen folgendes:

Santo Domingo: Biking mit AIDA
    Road Town: The Baths mit Kelvin
    Basseterre: Keine Ahnung, aber das mit dem Kletterwald von Bavarians klingt ganz interessant.
    La Romana: Spontan am Anleger schauen was es gibt.
    Ocho Rios: Hier habe ich Stephen bereits vor Weihnachten angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten :-( Habe es heute nochmal probiert.
    Cozumel: Chichen Itza mit AIDA
    Belize: Evtl. Lamanai, aber wir überlegen noch.
    Caymans: Spontan am Anleger schauen was es gibt. Mit Rochen sind wir schon auf Grand Turk auf Tuchfühlung gegangen, daher machen wir wohl was anderes.

Noch was: Unverhofft kommt ja bekanntlich oft - in den Reiseunterlagen steht auf einmal, dass wir für die An- und Abreise Premium Economy gebucht hätte. Nachfrage bei AIDA - das ist wirklich gebucht. Das hieße bei Condor, dass die Sitzplatzreservierung dabei wäre. Bei MyAIDA kostet sie aber trotzdem 15 € pro Person und Strecke. Nochmal Nachfrage bei AIDA: Das ist weil wir Vario gebucht haben. Das zeigt uns wieder mal: Bucht die Flüge individuell, das ist allemal besser als die An- und Abreisepakete (leider ging es bei uns diesmal nicht anders...)

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nicht weiß, ob sie echt sind oder nicht." - Abraham Lincoln

• Guten Tag,

vielen Dank für die
    schnellen Antworten.

Das kling ja alles super
    Interessant,

Gibt es einen Grund warum
    ihr versucht alles selbst zu Organisieren?

z.B. bei La Romana - Dom.
    Rep. nach Isla Saona.

Über AIDA ca. 74€.

Habe gelesen, dass sich viele schon sehr früh Gedanken
    gemacht haben

Werde mich mal dahinterklemmen.

Mal eine andere Frage wie macht Ihr das mit der Währung in
    den Ländern?

Ich nehme mal an alles mit Dollar zu bezahlen ist am besten
    bzw. mit der Kreditkarte?

Wer Bar bezahlt wo tauscht ihr euer Geld um auf der Bank am
    Flugharfen oder vor Ort?

Ich weis noch einer Freundin das viel da sogar Euro nehmen
    und Dollar sind auch sehr Willkommen

Tina .: nein auf keinen fall deine Impressionen sind super
    und haben mir viel geholfen Dank hierfür.

holzdieb .: auch dir vielen Dank für deine Urlaubsplanung.

Ja, das mit dem Flug über Condor ging mit genauso.

Schade, dass man selbst dafür bezahlen muss das man zusammensitzen
    möchte.

Sehr Interessiert mich die Tour Jetskitour und Rochen.

Doch habe ich leider Gestern schon die Tour zu den Rochen
    über AIDA gebucht eine Stornierung müsse aber noch drin sein.

Ich denke mal Hinterher ist man immer schlauer ^^

Lieben Grüß
    Timo

• Hi zusammen,

selbstorganisieren hat meistens (auch nicht immer) den Vorteil, dass es günstiger ist, die Gruppen kleiner sind und die Touren länger gehen. MEISTENS ... kann natürlich auch mal anders kommen. Außerdem hat selbstorganisieren immer einen kleinen Nervenkitzel ob alles klappt :lachroll: :jump:

Wir nehmen nur USD von unserer Bank hier mit. Sollte man in irgendeinem Land nicht mit USD zahlen können, teilen die das einem auf dem Schiff mit und man kann an Bord wechseln (oder eben vor Ort am Hafen) :pirat:

Wir fliegen mit AirBerlin und hatten bezüglich Sitzplatzreservierung überhaupt keine Probleme - ist zwar Schweineteuer, aber naja :schaem:

Habt ihr schon alles zusammen für den Urlaub?
    Wir gehen Samstag nochmal shoppen um dann endlich die Koffer stopfen zu können :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Grüße aus dem dunklen :bayern:

Tina

• Nein, da wir ja erst Gebucht haben,

haben wir uns noch nicht wirklich um alles gekümmert.

Eben
    grade sind die Tickets via Post gekommen.

Da
    freu ich mich aber sehr^^.

Vielen
    dank für die Info.,

wollten
    auch hier auf der Bank soweit alles in Dollar tauschen und zur not eine
    Kreditkarte mitnehmen.

Es
    gibt ja fast nicht was man nicht machen kann bin bissy überwältigt von dem
    Angebot.

Gibt
    es evtl. noch Gruppen bei denen wir uns anschließen können?

Was
    hat es mit diesem Fan treffen Aufsicht?

Und
    wo kann man da mitmachen ^^

Liebe
    Grüße

Timo

• ist das eure erste Aida-Tour??

Auf Facebook haben wir noch eine Gruppe: Aida Luna Karibik und Mexiko 2015/2016
    solltest Du auf Facebook sein, melde dich doch an - da gibt es immer wieder tolle Neuigkeiten!! :meinung:

Fantreffen... hm... ja... man kann, wenn man will, dort eine Gruppe anmelden, welche sich dann zum vereinbarten Termin trifft. Leider geht das aber immer wieder in die Hose, sodass ich es jetzt noch nicht gemacht habe. Wenn man es bei Aida anmeldet kommt eventuell der Kapitän und man bekommt vielleicht eine Flasche Feuerwasser.
    Man kann das Ganze auch ohne viel TamTam machen und sich einfach am 1. Seetag um 17 Uhr an der Anytimebar treffen. :meinung: :lachroll:

Grüßle

• Mal schnell eine Anfrage in FB gestellt.

Währe schon interessant Leute zu treffen mit denen man sich so nett Unterhalten hat.
    Muss ja auch nicht so offiziell sein :Boot1:

• clubschiff-profis.de
  • Hallo liebe Mitreisende,

wir sind (Heike und Axel) auch mit an Bord und ich habe schon einige Ausflüge, sowohl über AIDA als auch über andere Anbieter gebucht.

Unter anderem den Tanama-Fluss-Tag am 16.01.2016 in La Romana bei SeavisTours. Grund für diesen Ausflug ist, dass ich den allseits beliebten und oft gebuchten Ausflug auf die Insel Saona nicht mitmachen kann, da ich mit meinem etwas lädierten Rücken die Fahrt im Schnellboot nicht überleben würde ;-(

Daher habe ich eine etwas ruhigere, aber sehr interessante Tour gefunden, die ja auch schon andere AIDAner positiv bewertet haben.

Nun hat mich Udo von SeavisTours angerufen und mir mitgeteilt, dass nicht genügend Leute den Ausflug gebucht haben und die Tour nicht rentabel ist, wenn nicht mindestens 8 Leute zusammenkommen, ab 12 Leute gibt er einen Rabatt von 10%.

Ich füge mal die Mail von Udo an, was er mir geschrieben hat.

Also, falls jemand noch Lust auf den Ausflug hat buchen, ansonsten wird der Ausflug leider nicht stattfinden :abschied:

Hier noch der Link zu der Webseite von SeavisTours: http://www.seavisbayahibe.com/tanamariverday_d.htm

Mail von Udo:

Hallo Axel,

vielen Dank für eure Anfrage und euer Vertrauen in uns.
    Wenn ihr mindestens 8 Leute zusammenbekommt, machen wir die Tour, ab 12 Personen gibt es 10% Gruppenrabatt.

Ich kann euch für euren Anlege-Tag den "Tanama Fluss Tag" mit deutschsprachiger Reiseleitung anbieten.
    Der "Tanama Fluss Tag" liegt bei $80,00 pro Person (Kinder 4-12 Jahre $38,00) und ist am Tag der Tour in bar zur Zahlung fällig.
    Ihr könnt in Dollar, Pesos oder Euro zahlen. Es gilt immer der jeweilige Wechselkurs.
    Gezahlt wird erst am Rio Chavon. "Taxi Casa de Campo bietet einen Transfer von La Romana zum Rio Chavon (und zurück) für komplett $7,00 pro Person an (Fahrtdauer etwa 15 Minuten). Den Transfer zahlt ihr auf der Rückfahrt und ist nicht im Tourpreis enthalten. Bitte beachten: es müssen mindestens 6 Fahrgäste werden, um die $7 pro Person zu gewährleisten.
    Wichtig:
    Geht bitte um 09:40 Uhr zum Parkplatz von "Taxi Casa de Campo". Je nachdem welchen Ausflug ihr gebucht habt erhaltet ihr von mir einen TRANSFER-CODE auf dem Voucher unter "Bemerkungen". Bitte merkt euch diesen Code und nennt ihn dem Taxifahrer (kein Taxifahrer reagiert auf SeavisTours). So werdet ihr zum richtigen Ausflug gebracht.
    Hier habt ihr einen Google Earth Überblick vom Kreuzfahrtschiffshafen La Romana: http://www.seavisbayahibe.com/images/LaRomanaCruisePort.jpgFalls das Bild nicht öffnet, bitte den Link markieren, kopieren und in ein neues Browserfenster einfügen.Folgt bitte den Pfeilen zum Taxi Informations Gebäude (oberste linke Ecke des Parkplatzes). Das Fluss-Boot startet um 10:00 Uhr (aber nicht ohne euch) und ihr seid um etwa 16:45 Uhr zurück am Kreuzfahrtschiffshafen.

• clubschiff-profis.de