Individuell Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir fahren mit der Prima kommenden Winter ab Abu Dhabi.
    Wann kann man dort die günstigsten Flugpreise finden? Und welche Fluggesellschaften fliegen direkt?
    Finde ab München Etihad und Air Berlin. Welche Fluglinie fliegt ab Frankfurt direkt?


    Und beim Rückflug, kann uns jemand ein gutes Hotel in Abu Dhabi empfehlen? Wir würden gerne noch eine Nacht nachher dranhängen, damit wir die Rückflüge auch in Ruhe erreichen können.


    Danke für Rückinfos

  • Wir sind von Frankfurt mit Etihad direkt geflogen. Air Berlin fliegt glaube ich auch direkt. Ethiad würde ich aber an Deiner Stelle vorziehen. Ich hatte Hotel und Flug als Kombi gebucht, das war billiger als bei der Airline direkt und das Hotel so dann praktisch für 2 Tage umsonst :wiegeil:
    Hotel kann ich Dir keins empfehlen, weil unsers in Dubai war.


    lg

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Nimm nen Flug mit Etihad - achte aber darauf das es kein Code-Sharing mit AB ist... Oder du fliegst mit Emirates nach Dubai und dann mit Taxi etc. nach Abu Dhabi...


    Tja Hotel - die Frage ist - was ist euch wichtig Strand? Oder nur Sightseeing?


    Das Emirates geht natürlich immer.. Alternativ kann ich noch das Khalidiya Palace empfehlen (fast gegenüber vom Emirates) das Intercontinental sah auch nicht schlecht aus (wobei ich hier nur den Friday Brunch hatte- dieser war aber echt mit der beste den ich in den VAE ja hatte) . Ach ja das YAS geht auch - ist natürlich weiter außerhalb...


    Wie gesagt kommt drauf an was du möchtest und was der Geldbeutel hergibt....

  • Wir haben einmal eine Woche im Intercontinental gewohnt. Ein sehr gutes Hotel mit kostenfreiem Shuttle zur Marina Mall und unbedingt zu empfehlen. Wir sind mit Air France geflogen über Amsterdam bzw. Paris. Hinflug über Amsterdam war in Ordnung, Rückflug über Paris eine Katastrophe.

  • Wir sind im Februar auf der Prima und wollen ab Düsseldorf fliegen. Vorher wollen wir uns noch 2 oder 3 Tage Abu Dhabi ansehen. Hab einen Rückflug um 08:40 Uhr im Auge. Die Prima ist am Vortag um 20 Uhr in Abu Dhabi. Gibt es Probleme das Schiff so früh zu verlassen? Stehen um diese Uhrzeit Taxen vor dem Schiff? wann starten denn die Aida-Rückflüge?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Wir sind im Dezember auch von Abu Dhabi aus für eine Woche auf der Prima. Unser Rückflug geht ebenfalls individuell morgens recht früh (9.10 Uhr nach Amsterdam). Ich hoffe darauf, dass Taxen auch um diese Zeit bereit stehen.
    Kann mir gut vorstellen, dass die Taxifahrer sich die Fahrten zum Airport nicht entgehen lassen wollen und einfach wissen, dass die meisten Flieger am Morgen gehen.

    12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

    03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

    06/2022 Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

    3580e4574bb558b5b67ed6484950010a4597eb4a

    68b62c335f05c48584a189b3c483419f9576d5f6

  • Weiß jemand zufällig, was ein Taxi vom Hafen zum Flughafen Abu Dhabi kostet?


    Wir haben individuell gebucht.... :zufrieden:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 2x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Weiß jemand zufällig, was ein Taxi vom Hafen zum Flughafen Abu Dhabi kostet?


    Wir haben individuell gebucht.... :zufrieden:


    tanja156:
    Hallo,
    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da wir nun auch individuelle Anreise für Februar gebucht haben.
    Da Ihr von Eurer Tour schon wieder zurück seid, würde ich mich über eine Info freuen.
    Viele Grüsse

  • Wir sind mit dem AIDA Shuttle gefahren :zufrieden: kann leider nichts dazu sagen, was das Taxi kostet..... nur dass die Fahrt mit dem Bus ziemlich lange gedauert hat zum Flughafen (ich glaube über 45 min.).


    Wir sind Abends in Abu Dhabi angekommen und sind noch zur Moschee mit dem Taxi, hatten dann hinzus 55 Dirham bezahlt und zurück nur 37 Dirham.... Bei Bekannten war es umgekehrt :gruebel:


    Ist aber bestimmt günstiger mit dem Taxi zu fahren, als mit dem AIDA Transfer, wenn man mind. 2 Personen ist, könnte ich mir vorstellen :zufrieden:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 2x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Hallo,
    leider ist zu diesem Thema noch nicht wirklich viel an Informationen eingetragen worden, daher wäre es wirklich super, wenn jemand der die Tour schon absolviert hat, meine Fragen beantworten könnte.
    Wir reisen mit der Air Berlin morgens um 7:00 Uhr an und der Rückflug geht auch bereits um 9 Uhr wieder zurück.
    Ankunft:
    Wie lange dauert die Taxifahrt zum Hafen und wie teuer ist das Taxi ?
    Gab es Probleme beim Einchecken an Bord, wenn man als Individueller so früh anreist ?
    Abreise:
    Stehen am frühen Morgen genügend Taxen am Hafen ?
    Geht die Abfertigung am Flughafen zügig oder sollte man dort längere Zeit einkalkulieren ?
    Vielen Dank im Voraus
    LG

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo die Aida in Abu Dhabi direkt anliegt. Habe die Anreise selbst organisiert und brauche daher die Info. Ich weiß ja nicht, ob Aida schon den neuen Terminal nutzt. Welches Hotel ist denn in der nähe des Hafens. Wir reisen bereits einen Abend vorher an.


    Vielen Dank

  • Moin,


    ja, die Stella liegt direkt am neuen Terminal.


    VG F.

  • Hallo,
    da ja leider keiner ,der vor uns gereist ist, Interesse hatte auf meine Fragen zu antworten, kann ich nun diese selbst, frisch von der Orient Tour zurück, beantworten und für die Nachwelt festhalten. :zwinker:
    1. Taxi vom Flughafen zum Schiff kostet ca. 100 Dirham, also rund 25 Euro. Auf dem Hinweg in der morgendlichen Rush Hour dauerte die Fahrt ca. 1 Std. durch Stau und etc.. Die Rückfahrt am frühen Morgen (6 Uhr) war dann in 30 Minuten erledigt.
    2. Wir kamen gegen 9 Uhr am Schiff an. Einchecken war kein Problem und die Kabine war auch schon bezugsfertig.
    3. Bei der Abreise standen genügend Taxen im Hafen und es kamen regelmäßig welche nach.
    4. Dauer am Flughafen: ohne Bordkarte, aber mit Koffern durch die erste Kontrolle ca. 10 Minuten. Bordkarte holen - bei uns ca. 10 Minuten, würde aber generell mehr Zeit einplanen. Dann Ausweiskontrolle - ca. 40 Minuten, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Anschl. noch einmal Handgepäck Kontrolle, auch ca. 10 Minuten - und endlich ist man in der Haupthalle. Der Weg zu unserem Terminal war kurz, da es direkt an der Haupthalle lag, zu anderen Terminals kann ich nichts sagen.
    So, falls noch jemand Fragen hat, kann er/sie mich gerne kontaktieren.
    VG
    P.S.: es gab nur eine SNRÜ um 16 Uhr in Abu Dhabi, an der in Dubai brauchten wir nicht teilnehmen.

  • Hallo zusammen,


    wir planen auch gerade die Orientreise mit Indivuellem An-/Abflug.
    Der Rückflug ginge morgens gegen 9 ab Abu Dhabi.
    Kommt man rechtzeitig vom Schiff? Bei unserer letzten Reise (Adria) konnte man erst gegen 07:30 vom Schiff bzw. durch den Zoll.


    Danke!

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Ich plane auch gerade die individuelle Anreise nach Abu Dhabi.


    Da ich ungern den frühen Rückflug haben möchte überlege ich mit Emirates nach/von Dubai zu fliegen.
    Bei der Anreise wären wir morgens um 6.05 in Dubai. Man könnte den Bus um 10 nehmen und wäre um 11.45 in Abu Dhabi.
    Zurück fährt der Bus um 9.30 in Dubai los. Der Flieger geht um 14.30.


    Würdet ihr das wagen oder doch lieber früh aufstehen ?


    Eine andere Überlegung ist den Flug mit Etihad um 2.15 Uhr zu nehmen. Darf man zu diesem Zeitpunkt das Schiff schon mit Gepäck verlassen ?


    Gruß
    Schneeglitzern