1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Pro und contra Indienroute mit Dubai (Aura)

• brücke zwei
  • 16. Januar 2015 um 21:55
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 16. Januar 2015 um 21:55

Hallo, wir interessieren uns für die 14 Tage Tour ab Dubai mit Indien. Waren grad auf der Vita und wenn man darauf zu sprechen kam, habe doch die meisten gesagt: Finger weg von dieser Tour, Indien ist derart dreckig und die Menschen aufdringlich und unangenehm, dass einem der Urlaub vergehen kann. Nun sind wir unsicher, obwohl die Tour eine gute Kombi mit Dubai ist. Was mein Ihr? Dankeschön!

dabei seit 2000 8)

• Anzeige
    • RE: Pro und contra Indienroute mit Dubai (Aura)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 16. Januar 2015 um 22:08

Wir waren auf unserer Transasientour in Cochin, Goa, Mangalore und Mumbai. Die Menschen waren überhaupt nicht aufdringlich und dreckig ist relativ. Kairos Vororte waren unserer Meinung viel dreckiger. Mumbai ist eine sehr interessante Stadt, wir waren angenehm überrascht. Im Landesinneren wird es wohl anders aussehen, aber da kamen wir nicht hin. Wir würden die Tour jederzeit wieder machen.

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• Indusdi
    Clubstufe: Rotgrünblaukariert
    • 16. Januar 2015 um 22:28

Das es kulturell eine andere Welt ist steht wohl außerfrage.
    Wenn ihr eine saubere westliche Welt wollt, dann solltet ihr nicht in den Orient fahren.

Ob rot, blau oder grün...das geht mir am A.... Vorbei.
    Das macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 16. Januar 2015 um 22:31

Indien ist eine komplett andere Kultur, darauf muss man sich einlassen.

Wenn man Hochglanzstädte besucht und vom Luxusschiff kommt und gepflegt essen gehen möchte und kultivierte Ausflüge schätzt, ist man falsch in Indien. Schon das ganze Einreiseprozedere...von der Visumbeschaffung bis zum Facecheck an Bord, all den Einreisekarten. Usw. ein Abenteuer, das so mancher geübter Kreuzfahrer einfach nicht mitmachen möchte.

Indien ist laut, bunt, dreckig, voller Menschen, faszinierend, duftend, lächelnd und bettelnd - extrem intensiv. Darauf muss man sich einlassen, sonst kann man es nicht genießen.
    Und man muss es vertragen, Armut zu sehen und zu spüren. Damit kann auch nicht jeder umgehen. Ich kann es absolut verstehen, wenn man dort nicht hinreisen möchte. Für andere ist aber gerade diese kulturelle Mischung dort extrem interessant. Ich würde jedem raten, sich einzulesen in Indien, Dokumentationen anzuschauen,... BEVOR man eine Reise nach Indien Bucht.

Ich persönlich würde die Route sofort fahren, kenne Indien nur von Transasien. Damals sind wir durchgefahren und das war gut so. Alle, die in Indien an- und abreisen mussten, litten unter dem Flughafen, scheint richtig schlimm zu sein. Mit dieser Variante erspart man sich den Flug nach/von Indien und mit den Emiraten sieht man das krasse Gegenteil, 2 Welten in einer Reise.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 16. Januar 2015 um 22:37

Hallo Gila, genau sehe ich es auch: man muss sich darauf einlassen. Indien ist für uns völlig neu und sicher nicht unser Reiseland der ersten Wahl, aber neugierig sind wir, weil man genau auf dieser Reise zumindest einen Einblick in dieses Land bekommen kann. Zum Glück muss man nicht anreisen per Flug, denn dies muss wirklich schlimm sein.

dabei seit 2000 8)

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 16. Januar 2015 um 22:41

Wir sind in Cochin mit dem Flugzeug eingereist. Es war NICHT schlimm. Es ging relativ flott. Was versteht ihr unter schlimm?

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    761
    • 16. Januar 2015 um 22:43

Ganz ehrlich?
    Eine meiner Traumrouten! :wiegeil: Die ich mir schon lange wieder gewünscht habe.
    Kenne zwar schon alle Ziele dieser Reise, aber gerade die Mischung dieser Route hat für mich den besonderen Reiz! Auch wenn hier Luxus und Armut sehr nah beieinander liegen!

Also wir waren von Indien begeistert, es ist bunt, es ist quirlig einfach total faszinierend! Einfach Incredible India! :daumen: Wir haben die Inder als ein sehr nettes Volk erlebt in keiner Weise aufdringlich!

Man muss einfach versuchen sich auf das Land und die Leute einzulassen und sich merken: Andere Länder, andere Sitten!

Auch wir fanden Ägypten schlimmer, von Kairo ganz zu schweigen, dort war es um einiges dreckiger und die Menschen waren deutlich aufdringlicher und frecher als in Indien!

Ich kann wirklich nur sagen: Es lohnt sich! :meinung:

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• taranakibaer
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 16. Januar 2015 um 22:49

Wir haben die Tour Ende 2014 gemacht und wir waren begeistert. Wir waren von Mumbai angenehm überrascht - der Innenstadtbereich ist sehr modern. Und du kannst problemlos mit Sandalen über die Straßen laufen. ( mir hatten im Vorfeld Kollegen berichtet, dass ich auf jeden Fall geschlossene Schuhe wegen dem Dreck tragen muss :erschrecken: )
    Natürlich gibt es Slums und Armut, was natürlich schlimm ist, aber wenn ich mich damit nicht im Vorfeld auseinander setze oder dies mit westlichen Maßstäben vergleiche, darf ich einfach nicht in diese Länder reisen. Es war deutlich sauberer, als wir es erwartet haben. Die Menschen waren nicht aufdringlich- im Gegenteil wir fanden die Inder sehr nett und freundlcih. M.E. Kommt es immer darauf an, wie man selbst eingestellt ist und inwieweit man sich auf Land und Leute einlässt. Wir haben in Mumbai, Mormugoa und New Mangalore alles mit Magic Tours unternommen. Dies war sehr angenehm, wir fühlten ins immer gut aufgehoben und wir wurden nie belästigt. Im nachhinein würden wir mehr auf eigene Faust unternehmen, aber wie gesagt wir fühlten uns bei unserem ersten Besuch in Indien so besser. (Übrigens unser Guide in Goa hat bei jedem kleinen Umweg, weil z.B. Straßenarbeiten die Durchfahrt nicht zuliessen etc. immer das Büro informiert und ist Null von der Route abgewichen bzw. hat es mit dem Büro abgesprochen.) Interessant fand ich, dass einige Mitreisende - die ebenfalls bei all diesen Touren dabei waren - Indien ganz anders wahrnahmen. Für die gab es zuviel Dreck. In Agypten oder auch Marocco haben wir deutlich mehr Dreck erlebt. Wenn man selbst lächelt und offen auf die Menschen zugeht, bekommt man immer ein lächeln und interessierte Blicke zurück. So wie wir- natürlich nur nach fragen oder mit ausreichend Abstand - Fotos von Indern gemacht haben, wollten die Inder auch Fotos von uns machen :zwinker:

Es war eine super Tour. Natürlich sind die Gegensätze zu VAE und dem dort zur Schau gestellten Luxus und Reichtum - den m.E. niemand braucht - gigantisch, aber auch dies weiß man im Vorfeld und beeinträchtigt weder das Erlebnis in denVAE als in Indien. Wir würden die Tour noch mal machen und haben schon Ideen, was wir in Indien unternehmen würden :meinung:

Meine Empfehlung, du kennst dich selbst am besten und weißt wie Weltoffen, interessiert und tolerant du bist und wenn du dich drauf einlässt, wirst du sehr viel schönes erleben. :meinung:

Solltest du Fragen haben, kannst du mir auch gerne eine PN senden.

4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 16. Januar 2015 um 22:51
    Zitat von MissMarple

Wir sind in Cochin mit dem Flugzeug eingereist. Es war NICHT schlimm. Es ging relativ flott. Was versteht ihr unter schlimm?

"Schlimm" waren wohl die Abflüge. Ich war nicht dabei, ich kann nur sagen, was einige berichteten. Langes warten ohne Gründe am Gate. Formalitäten ohne Ende ...

dabei seit 2000 8)

• Sippel
    Schüler
    • 16. Januar 2015 um 22:57

Also kann ich beruhigt bei der Wärme mit meinen geliebten Birkenstock Latschen rumlaufen?
    ;)

Wie sieht es mit der Sicherheit aus.Kann man sich auch einfach ein Taxi nehmen und alles zeigen lassen oder sollte man das vermeiden?

Zitat von taranakibaer

Wir haben die Tour Ende 2014 gemacht und wir waren begeistert. Wir waren von Mumbai angenehm überrascht - der Innenstadtbereich ist sehr modern. Und du kannst problemlos mit Sandalen über die Straßen laufen. ( mir hatten im Vorfeld Kollegen berichtet, dass ich auf jeden Fall geschlossene Schuhe wegen dem Dreck tragen muss :erschrecken: )
    Natürlich gibt es Slums und Armut, was natürlich schlimm ist, aber wenn ich mich damit nicht im Vorfeld auseinander setze oder dies mit westlichen Maßstäben vergleiche, darf ich einfach nicht in diese Länder reisen. Es war deutlich sauberer, als wir es erwartet haben. Die Menschen waren nicht aufdringlich- im Gegenteil wir fanden die Inder sehr nett und freundlcih. M.E. Kommt es immer darauf an, wie man selbst eingestellt ist und inwieweit man sich auf Land und Leute einlässt. Wir haben in Mumbai, Mormugoa und New Mangalore alles mit Magic Tours unternommen. Dies war sehr angenehm, wir fühlten ins immer gut aufgehoben und wir wurden nie belästigt. Im nachhinein würden wir mehr auf eigene Faust unternehmen, aber wie gesagt wir fühlten uns bei unserem ersten Besuch in Indien so besser. (Übrigens unser Guide in Goa hat bei jedem kleinen Umweg, weil z.B. Straßenarbeiten die Durchfahrt nicht zuliessen etc. immer das Büro informiert und ist Null von der Route abgewichen bzw. hat es mit dem Büro abgesprochen.) Interessant fand ich, dass einige Mitreisende - die ebenfalls bei all diesen Touren dabei waren - Indien ganz anders wahrnahmen. Für die gab es zuviel Dreck. In Agypten oder auch Marocco haben wir deutlich mehr Dreck erlebt. Wenn man selbst lächelt und offen auf die Menschen zugeht, bekommt man immer ein lächeln und interessierte Blicke zurück. So wie wir- natürlich nur nach fragen oder mit ausreichend Abstand - Fotos von Indern gemacht haben, wollten die Inder auch Fotos von uns machen :zwinker:

Es war eine super Tour. Natürlich sind die Gegensätze zu VAE und dem dort zur Schau gestellten Luxus und Reichtum - den m.E. niemand braucht - gigantisch, aber auch dies weiß man im Vorfeld und beeinträchtigt weder das Erlebnis in denVAE als in Indien. Wir würden die Tour noch mal machen und haben schon Ideen, was wir in Indien unternehmen würden :meinung:

Meine Empfehlung, du kennst dich selbst am besten und weißt wie Weltoffen, interessiert und tolerant du bist und wenn du dich drauf einlässt, wirst du sehr viel schönes erleben. :meinung:

Solltest du Fragen haben, kannst du mir auch gerne eine PN senden.

• AIDA bella 07/2009 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 08/2012 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 04/2013 Kurzreise
    • AIDA luna 10/2013 Nordamerika 3
    • AIDA stella 04/2014 Kanaren
    • MS 1 09/2014 Großbritannien/Irland
    • AIDA aura 02/2015 Orient-Indien 1
    • AIDA sol 05/2015 Kurzreise
  • Bianka
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2015 um 23:02

Wir haben die Tour im November gemacht und waren einfach nur begeistert.
    Indien war unser absolutes Highlight. Gila hat es finde ich wirklich auf den Punkt gebracht und perfekt beschrieben.
    Man sollte sich informieren, muss sich darüber klar sein was einen erwartet und einfach darauf einlassen.
    Natürlich kann man Indien in keinster Weise mit den Emiraten, Europa oder Nordamerika vergleichen, aber gerade das macht
    für uns den Reiz aus.
    Es ist einfach eine ganz andere Welt, teilweise richtig surreal. Wir haben so viele Dinge gesehen, die wir zuvor so nicht für möglich gehalten hätten.
    Allein der Verkehr ist ein Erlebnis, Mumbai am Abend unglaublich und es lohnt sich auch wirklich Touren ins Hinterland zu machen.
    Die Inder habe ich auch nicht als aufdringlich oder unangenehm empfunden.
    Wir überlegen jetzt sogar mal eine richtige Indien-Rundreise zu machen.
    Auf jeden Fall kann ich die Orient/Indien-Route wirklich nur empfehlen, es war ein einmaliges Erlebnis :daumen:

12/04 Aura - Mittelamerika; 02/05 Vita - Karibik; 05/05 Vita - WMM; 12/05 Cara - WMM; 02/06 Vita - Karibik; 06/06 Vita - WMM; 05/07 Aura - Kurzreise Ostsee; 10/07 Aura - WMM; 10/08 Cara - WMM; 03/09 Vita - Karibik; 09/09 Aura Nordamerika; 09/10 Cara - Kurzreise Ostsee; 02/11 - Aura-SOA; 03/12 - Vita-Amazonas; 06/12- Vita WMM; 01/14 Cara -Südamerika; 08/14 Aura - Adria; 11/14 Aura - Orient/Indien; 03/15 Vita - USA/Karibik; 11/15 Mar - Transkaribik, 02/16 Diva - Karibik; 11/16 Bella - Transasien; 01/18 Aura-Indischer Ozean; 09/19 Diva - Warnemünde - New York; 11/19 Vita - Singapur & Indonesien, 08/23 Aura-Grönland

• Loorthow
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 16. Januar 2015 um 23:03

Hallo zusammen,

Diese Route ist aktuell das Beste was AIDA für uns im
    Programm hat. Kurze, schnelle Flüge nach
    Dubai. Super Ziele in den Emiraten.
    Ausreichen Seetage um ein wenig Erholung zu finden. Eins der besten
    Schiffe aus der gesamten Flotte. Und dann natürlich Indien. Obwohl man nur den
    Westen dieses riesigen Landes sieht, bekommt man eine Vorstellung wie es sein
    könnte wenn man mehr Zeit hätte. Indien
    ist nicht dreckig oder schmutzig. Indien ist für uns Europäer einfach anders.
    Wenn auch eher selten (2 oder 3 mal im Jahr) habe ich geschäftlich in Mumbai
    und Pune zu tun. Das sind für mich die schönsten Geschäftsreisen. Nette Menschen. Tolles Essen. Meistens schönes
    Wetter J

Wenn ich allerdings eine Kreuzfahrt auf einem 5 Sterne
    Schiff bevorzuge, dass all abendlich in Düsseldorf , München oder Berlin anlegt weil dort die Chikkeria ein Heimspiel hat, dann bin ich in Indien falsch.

Einmal editiert, zuletzt von Loorthow (16. Januar 2015 um 23:23)

• taranakibaer
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 16. Januar 2015 um 23:08

Sippel: wenn dir Birkis wichtig sind sicher :lachroll: Eine Trekkingsandale ist evtl. besser geeignet, da in Teilen das Pflaster auch mal uneben sein kann. Es ist problemlos möglich Touren mit dem Taxi zu machen. Die Inder fahren im Innenstadtbereich in Mumbai immer Taxi - gefühlt mehr Taxen als in NY. Für Goa un d Mormugoa kannst du bei den Ausflugstips stöbern, aber es waren auf jeden Fall einige mit Taxen, auch dort unterwegs.

4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

• RossiniLiebhaber
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 16. Januar 2015 um 23:11

Ich habe die Transreise ab Cochin nach Bangkok im November gemacht und ich muss wirklich sagen, dass Cochin bis jetzt so einzigartig war, dass ich das bis heute kaum beschreiben kann.

Übrigens: Flughafen Cochin war ok (Toiletten sauber etc.)
    Man muss sich eben auf eine "andere Welt" einlassen, ich für mich... immer wieder gerne...
    Ganz besonders war für mich die uneingeschränkte Freundlichkeit der Menschen...
    Wir waren alle nach dem Tag in Cochin komplett "geflasht"...

Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

MS 1 Kanaren 03/21

MS 1 Dubai 02/22

Nova Kanaren 01/23

MS4 WMM 04/23

MS1 Nordamerika 09/25

Einmal editiert, zuletzt von RossiniLiebhaber (17. Januar 2015 um 11:05)

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.433
    • 16. Januar 2015 um 23:16

Wir waren im Frühjahr mit der Aura in drei indischen Orten und haben alles individuell zu viert mit dem Taxi gemacht. Das Verhandeln war etwas nervig, aber dann war alles völlig i.O. Die Einreisekontrollen fanden wir auch etwas zeitaufwändig, aber gerade noch ok. Wir haben vorher immer mal überlegt, in Indien drei Wochen Urlaub zu machen. Das steht jetzt nicht mehr auf unserer Reiseliste, aber gerne mit dem Schiff ein paar Tage. Machen wir im März bei der Transasien mit Cochin gleich mal.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 17. Januar 2015 um 10:18

Dann danke ich euch allen. Ich denke die Entscheidung ist für uns dann zu 99% klar. :blumen:

dabei seit 2000 8)

• Boxster
    Verrückt nach Meer.........
    Reaktionen
    94
    • 17. Januar 2015 um 10:48

Wir sind gerade von der Orient/ Indienreise zurück und es war wunderschön :meinung:
    Der Mix der verschiedenen Destination ist perfekt.
    Ich war angenehm überrascht von Indien, weil eben im Vorfeld so viel Negatives berichtet wurde.
    Selbstverständlich ist es in den Nebenstraßen dreckig und die Inder sind auch leider nicht in der Lage ihre wunderschönen Bauwerke zu pflegen und zu erhalten. Aber ich kenne genug Länder, wo es wesentlich dreckiger ist (Sao Paulo)
    Die Inder sind fröhlich, bunt und offen. Man wurde nie belästigt.
    Natürlich gibt es Slums, aber jeder hat dort eine Satelittenschüssel und ein Handy und ist zufrieden, wie er lebt.
    Bettelnde Menschen haben wir nicht gesehen, nur die indische Mafia, die organisiert am Hafenausgang postiert wird!!!
    Wir waren zu Viert mit Mumbai Magic unterwegs, perfekt :daumen:
    Die indischen Märkte sind klasse, super sauber, tolles Obst, Gewürze und Gemüse.
    Wir sind Tucktuck gefahren und haben lecker gegessen.
    Alle Toiletten, die wir benutzt haben waren top, und die Einreiseformalitäten waren nur im Vorfeld etwas nervig, denn der Facecheck wurde schon am Seetag gemacht und ansonsten war die Einreise, wie überall anders auch.
    AIDA bereitet ja im Vorfeld schon alles mundgerecht vor :sdanke:
    Schön ist auch, dass man in Dubai, Abu Dhabi und Mumbai overnight ist!
    Uns waren es halt nur zu viele Seetage ( Liegen waren ab 7:00 Uhr morgens komplett alle reserviert)
    und die AURA ist auch schon in die Jahre gekommen. Die Teppiche in den Kabinen sind echt ecklig :traurig:

Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

• Mohnblume15
    Anfänger
    • 17. Januar 2015 um 13:15

Auch wir haben uns überlegt, die Tour zu fahren, waren aber schon einmal bei der Dubai-Tour dabei.

Von Indien hört man allgemein, dass Cochin und Mumbai schön/interessant sein sollen - aber Goa so gar nichts bietet.
    Außer einen Tag auf einer Spice farm zu verbringen - aber das ist für einen ganzen Tag ja auch kein Highlight, sonder eher Zeit absitzen, oder? Und wenn man nicht an einen schattenlosen Strand möchte.... :frage1:

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 17. Januar 2015 um 14:00

Wir haben in Goa den kombinierten Ausflug mit Aida gemacht :

Erst Sightseeing : Bauwerke und Natur
    Dann Baden im traumhaft warmen Meer ( Hotelanlage mit Schatten )

Ein Traum !!

Gruß :bayern:

• Schmetterling15
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 17. Januar 2015 um 14:21
    Zitat von prinz1

Wir haben in Goa den kombinierten Ausflug mit Aida gemacht :

Erst Sightseeing : Bauwerke und Natur
    Dann Baden im traumhaft warmen Meer ( Hotelanlage mit Schatten )

Ein Traum !!

Gruß :bayern:

Welches Hotel war es denn? Kann man da auch selbst hinfahren? Schatten ist wichtig !!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook