1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

21.11 - 05.12.2015

• FernW
  • 3. Januar 2015 um 19:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Atemlos
    Gast
    • 19. Oktober 2015 um 20:21

Oh du glückliche
    Ich warte noch bin gespannt :motz1:
    Hast du Premium, vario oder just gebucht ? Wir just hoffe sie kommen bald :titanic:

• Anzeige
    • RE: 21.11 - 05.12.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 19. Oktober 2015 um 20:58
    Zitat von Atemlos

Oh du glückliche
    Ich warte noch bin gespannt :motz1:
    Hast du Premium, vario oder just gebucht ? Wir just hoffe sie kommen bald :titanic:

Meinst du mich, wegen den Reiseunterlagen :frage1:
    Wenn ja, ich habe vario gebucht, aber ich habe den Reisepreis vorfristig am 1.10. gezahlt. So früh hatte ich die Unterlagen noch nie. Ich nehme mal an, die frühe Versendung liegt an der frühen Zahlung.

Bei Just bekommst du die Unterlagen ja leider nur noch per E-Mail. Bei den Kofferanhängern ist das dann immer ein "Bastelspaß" :verzweifelt:

Liebe Grüße
    Anne :blumen:

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 19. Oktober 2015 um 22:51

Hallo zusammen,

Ich vermute mal, dass es bei Anne tatsächlich mit der frühen Zahlung zusammenhängt. Ich habe fristgerecht am Donnerstag gezahlt und der Betrag wartet in MyAida noch auf Verbuchung. Unterlagen gibt es erst nach Zahlung. Wie Anne schon geschrieben hat inkl. fröhlicher Kofferanhängerbastelstunde bei Just. Ich schwöre ja auf durchsichtiges Paketklebeband. :lachroll:

Mal was anderes. Besteht Interesse an einem Wasserurlaubkennenlerntreff am Anreisetag?

Treffpunkt: Poolbar 10 Minuten vor dem offiziellen Begrüßungssekt

Erkennungszeichen: Leuchtender Kugelschreiber

Wer kommen mag, kopiere einfach diese Liste und füge seinen Namen hinzu.

Nickname Name Anreise

Olly Olly FRA 12 Uhr

Traut euch!

Ahoi, Olly

Ich habe schon mal Wasserurlaub gemacht.
    Kennen wir uns irgendwo her?

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 20. Oktober 2015 um 12:49
    Zitat von olly

Hallo zusammen,

Mal was anderes. Besteht Interesse an einem Wasserurlaubkennenlerntreff am Anreisetag?

Nickname...........................Name.............................Anreise

Olly...................................Olly...............................FRA 12 Uhr

Traut euch!

Ahoi, Olly

Alles anzeigen

Na da bin ich doch dabei :stossen:

Wasserurlaubkennenlerntreff am Anreisetag!!!

Wer kommen mag, kopiere einfach diese Liste und füge seinen Namen hinzu (Schriftart 'Courier New', dann bleibt es übersichtlich :zwinker: ).

Olly...............................Olly.............................FRA 12 Uhr
    yammi..............................Anne.............................FRA 12 Uhr

Liebe Grüße
    Anne

PS: Wo bekomme ich denn den leuchtenden Kugelschreiber her :frage1:
    PPS: olly: Da sitzen wir ja nicht nur im selben Boot, sondern auch im gleichen Flieger :lachroll:

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• smilecologne
    Gast
    • 20. Oktober 2015 um 18:17

Hallo zusammen,
    ich bin auch dabei und freue mich schon riesig auf die Reise :)

smilecologne . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Roland . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . DUS 10:05 Uhr

LG Roland

• Jippy
    meersüchtig
    • 21. Oktober 2015 um 17:28

Wir sind auch dabei:

Erkennungszeichen: Leuchtender Kugelschreiber. Wie wäre es mit post it´s, hat bestimmt jeder zu Hause, einfach an den Pulli kleben. Hat bisher immer gut geklappt und man weiss gleich den Namen).

Jippy...................................Ingrid und Lothar..............................München

Traut euch!

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald

Ingrid

2009 Karibik
    2010 Karibik/Mittelamerika
    2011 Kanaren/Marokko
    2012 Trans-Suez
    2013 1.11-16.11.20 Transbrasilien
    2014 14.2.-21.2. Orient 1
    2014 8.-22.12. Karibik
    2015 November Karibik
    2016 Dezember Karibik/Mittelamerika 2
    2017 Karibik ABC Inseln
    2018 Mittelmeer/Kanaren MS2
    2019 Orient

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 21. Oktober 2015 um 18:21

Erkennungszeichen: Leuchtender Kugelschreiber. Wie wäre es mit post it´s, hat bestimmt jeder zu Hause, einfach an den Pulli kleben. Hat bisher immer gut geklappt und man weiss gleich den Namen).

Wer kommen mag, kopiere einfach diese Liste und füge seinen Namen hinzu:

Nickname.........................Name.............................Anreise

Olly..................................Olly................................FRA 12 Uhr

yammi..............................Anne..............................FRA 12 Uhr

smilecologne.....................Roland............................DUS 10:05 Uhr

Jippy.................................Ingrid & Lothar................MUC

• Peter81
    Anfänger
    • 21. Oktober 2015 um 21:22

Hallo Wasser-urlauberinnen und Urlauber,
    Kennenlerntreff 10 Minuten vor dem offiziellen Begrüßungssekt an der Poolbar hört sich sehr gut an.
    Dann packe Ich mal meinen Koffer und nehme mit: einen leuchtenden Kugelschreiber, ein paar Post-it´s,... :daumen:

smilecologne.......................Roland...........................DUS 10:05 Uhr
    Jippy..............................Ingrid & Lothar..................MUC
    Peter81............................Peter............................FRA 12 Uhr

Viele Grüße
    Peter

• Sabrini0712
    Anfänger
    • 21. Oktober 2015 um 21:26

Wir sind auch dabei ^^

Olly..................................Olly................................FRA 12 Uhr

smilecologne.....................Roland............................DUS 10:05 Uhr

Sabrini0712.......................Sabrina & Stefan............DUS 10:05 Uhr

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 21. Oktober 2015 um 21:58

Peter81.............................Peter..............................FRA 12 Uhr

Sabrini0712.......................Sabrina & Stefan.............DUS 10:05 Uhr

• Atemlos
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 18:44

Hallo Anne, ja ich meinte dich sorry. Ich habe just gebucht auch am 1.10 bezahlt aber leider immer noch keine kabinenzuteilung
    LG atemlos

Zitat von yammi

Meinst du mich, wegen den Reiseunterlagen :frage1:
    Wenn ja, ich habe vario gebucht, aber ich habe den Reisepreis vorfristig am 1.10. gezahlt. So früh hatte ich die Unterlagen noch nie. Ich nehme mal an, die frühe Versendung liegt an der frühen Zahlung.

Bei Just bekommst du die Unterlagen ja leider nur noch per E-Mail. Bei den Kofferanhängern ist das dann immer ein "Bastelspaß" :verzweifelt:

Liebe Grüße
    Anne :blumen:

annl

• 123TinaAIDA
    Anfänger
    • 24. Oktober 2015 um 14:11

Wir sind natürlich auch dabei: :abfahrt:

Peter81.............................Peter..............................FRA 12 Uhr

123TinaAIDA.....................Tina & Julia.....................FRA 9.50 Uhr

• MellyA380
    Anfänger
    • 27. Oktober 2015 um 19:57

Hallo ihr Lieben,

langsam aber sicher komme ich mit der Ausflugsplanung voran :lachroll: .
    Bei uns sieht es bisher wie folgt aus:

La Romana (Anreise): relaxen
    Jamaika/ Ocho Rios: Tour mit Stephen (Wasserfälle)
    Cozumel: Maya-Ruinen Tulum, danach in einen Beachclub zum Sonnen (auf eigene Faust: mit der Fähre und Taxi/Collectivo)
    Belize: ???
    Georgetown/ Grand Cayman: Stingray City (Sandbank), Starfish Island, Schnorcheln (auf eigene Faust mit Kapitän Mario auf einem laut Tripadvisor NICHT überfüllten Schiffchen mit Mittagessen http://www.acquarius.ky)
    Jamaika/ MoBay: Tour mit Stephen (YS Wasserfall und Hinterland mit Krokodilen und Co.)
    Santo Domingo: ist wohl nicht besonders schön laut den Foreneinträgen, ich denke wir bleiben auf dem Schiff oder entscheiden spontan
    Tortola/Roadtown: AIDA Ausflug zur Insel "Jost van Dyke" (Strand& Sonnen), wurde wohl zur 2. schönsten karibischen Insel gewählt
    Basseterre: ???
    La Romana (Abreise): relaxen

Ich muss zugeben, ich bin kein sonderlicher Fan von (AIDA) Ausflugstouren. Sie mögen sicher gut organisiert und gemacht sein, aber ich mag nicht in großen Touribussen umher gekarrt werden und mir ist der Preis auch oft einfach zu hoch im Vergleich zu selbst organisierten Touren. Daher wird Tortola/Roadtown der einzige Stop sein, bei dem wir über AIDA einen Ausflug buchen, der Zeit wegen und weil man Jost van Dyke wohl nur schwer alleine erreicht in der knappen Zeit.

Ansonsten haben wir den Cocktailworkshop "Partydrinks für zu Hause" (24€ pP) gebucht, ein feucht fröhlicher Cocktail Workshop pro AIDA Fahrt muss sein :trrink1:, haben wir nur gute (feucht fröhliche) Erfahrungen mit gemacht. Also falls noch jemand Interesse hat... ;)

Ui.. noch 25 Tage bzw. 24 bis Abflug, wir freuen uns!

12-2005: AIDAaura Mittelamerika
    07-2006: AIDAcara östl. MM
    07-2007: AIDAcara östl. MM
    06-2008: AIDAaura westl. MM
    06-2009: AIDAdiva westl. MM
    07-2011: AIDAvita westl. MM
    11-2012: AIDAblu Orient
    05-2013: AIDAaura Adria
    09-2014: AIDAvita westl. MM
    12-2014: AIDAdiva Orient
    04-2015: MeinSchiff 3 östl. MM

upcoming:
    11/12-2015: AIDAluna Karibik :lachroll:

3 Mal editiert, zuletzt von MellyA380 (28. Oktober 2015 um 14:27)

• Jippy
    meersüchtig
    • 28. Oktober 2015 um 18:07

Hallo zusammen,

Ich habe eben noch Knicklichter von unserer letzten Reise gefunden. Einfach knicken, um das Handgelenk legen und leuchten. Gibt es in allen 1 Euro Läden. Wäre doch auch noch eine gute Idee zum kennen lernen am Anreisetag.

Liebe Grüsse

Ingrid

2009 Karibik
    2010 Karibik/Mittelamerika
    2011 Kanaren/Marokko
    2012 Trans-Suez
    2013 1.11-16.11.20 Transbrasilien
    2014 14.2.-21.2. Orient 1
    2014 8.-22.12. Karibik
    2015 November Karibik
    2016 Dezember Karibik/Mittelamerika 2
    2017 Karibik ABC Inseln
    2018 Mittelmeer/Kanaren MS2
    2019 Orient

• bido
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. Oktober 2015 um 20:46
    Zitat von 123TinaAIDA

Wir sind auch dabei: :abfahrt:Leider noch nicht wirklich vorbereitet, kommt aber noch...

Treffpunkt: Poolbar 10 Minuten vor dem offiziellen Begrüßungssekt ist eine gute Idee

Erkennungszeichen : Urlaubslaune und irgendwas muss leuchten :daumen:

123TinaAIDA.....................Tina & Julia.....................FRA 9.50 Uhr

Bido...................................Bernd & Birgit.................DUS 10:05 Uhr

Alles anzeigen

Hallo Mitfahrer,

wir haben auch Just gebucht , früh gezahlt und heute unsere Kabine erhalten.
    Recht gut - mittig Deck 8, gute Aussicht und schwankt super bei Seegang :verzweifelt:

Einige der Zielhäfen kennen wir schon, für die Anderen suchen wir noch.... Noch 23 Tage oder Taxi am Hafen...
    Wir freuen uns auf eine tolle Tour mit netten Mitreisenden.

Bis bald
    Birgit

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 29. Oktober 2015 um 20:57

Nun werden wir beim Treffen doch noch ein paar mehr und die Reiseunterlagen waren heute auch in der Post. Kann los gehen.
    :matrose:  :titanic:  :trrink1:  :schlafen:  :hunger:

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 29. Oktober 2015 um 22:30

Für die Facebooker unter uns hier der Link zur Veranstaltung (unsere Tour). Ist aber nicht viel los.

https://www.facebook.com/events/954032714638534/

• bido
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2015 um 20:40

Wir sind nun auch am 29. mit WillyDoo dabei. Gebucht , bestätigt :daumen:

Schade, dass AIDA auch nach Negil tourt, aber der Strand ist wohl recht groß.

Ansonsten ist hier bei dieser Reise ja so gar nix los :gruebel:

Hoffentlich setzt sich das auf der Reise nicht fort

:abfahrt: So langsam muss es mit der Ausflügsplanung aber weiter gehen :titanic:

Bis bald

• olly
    OCEAN.BAR.HOCKER
    Reaktionen
    13
    • 12. November 2015 um 22:08

Das wird ein Kurlaub. Entspannung und Ruhe von der Mütze bis in die Schuhe. Dem Meeresrauschen lauschen und früh schlafen bis zum Hafen. Ein Buch lesen mit nem Drink am Tresen. Von Bug bis Heck kein Mensch an Deck, ein leerer Pool, ach wie cool. Ein ganzes Schiff für mich allein, kann das sein?

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 13. November 2015 um 19:32
    Zitat von olly

Das wird ein Kurlaub. Entspannung und Ruhe von der Mütze bis in die Schuhe.

:gruebel: nö, das kann nicht sein, eine Mütze nehme ich nämlich nicht mit :nein1:

Zitat von olly

Dem Meeresrauschen lauschen und früh schlafen bis zum Hafen.

Ein Nickerchen am Seetag ist bestimmt erlaubt, aber abends wird dann :tanzgott:

Zitat von olly

Ein Buch lesen mit nem Drink am Tresen.

Ein Drink am Tresen geht klar, vielleicht auch zwei :stossen: , aber bitte ohne Buch, das bleibt zum reservieren auf der Sonnenliege :lachroll:

Zitat von olly

Von Bug bis Heck kein Mensch an Deck, ein leerer Pool, ach wie cool.

Das wäre ja mal ein Erlebnis, aber da würde es sicher schnell langweilig, oder :frage1:

Zitat von olly

Ein ganzes Schiff für mich allein, kann das sein?

Nee nee nee, nix da, ich will auch mit :zungeraus:

Morgen in einer Woche geht es los. Freue mich schon euch alle kennen zu lernen. Nicht vergessen: am ersten Abend Treffpunkt: Poolbar 10 Minuten vor dem offiziellen Begrüßungssekt :stossen:

Liebe Grüße
    Anne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook