22.05. - 29.05.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo an alle hier im forum,
    wir fahren auch vom 22.-29.5. ömm :tanzgott: wir, dass sind
    4per. (mann54+frau 47, :herzanherz: ;mann44 und jugendlicher21)


    meine frau und ich und der jugendliche waren 2012 das erste mal auf einem :papierschiff: (der aidablu-westeuropa, von hamb.-nach
    malle, über lissabon) eine sehr schöne tour. haben viele tolle menschen
    kennengelernt über ein forumtreffen am ersten seetag.


    darum gleich meine 1. frage.
    jemand lust auf ein forumtreffen am abreisetag nach der seenotrettungsübung, oder am 1.seetag ein kennlerntreffen? bei interesse unten namen hinzufügen. (nach meiner info und nach aussage von aida findet srü so gegen 20 uhr statt.)


    2. frage:
    wer fliegt noch von hh?
    wir haben separat gebucht.(Flieger: türkisch airl.geht um7:05 uhr mit Umsteigen in istanbul/ankunft in antalya 16:15Uhr
    -direktflieger sun expresss hat seinen flug kurfristig auf nachmittags verlegt, wären erst um 20 uhr da gewesen)


    3.frage:
    wer kann ausflugtipps geben gerne auf eigene faust. halte nichts von den überteuerten ausflügen vom schiff(hat nichts mit aida zu tun, das ist ne krankheit aller reederein - erfahrung aida, ms1 und costa)


    Athen:
    finde die idee von ju48 sehr gut.
    (....Hat jemand Lust auf einen individuellen Athen Ausflug ? Ich habe einen Tourguide angefragt, der für 4 Personen 130 Euro berechnet. Wir sind zu zweit und suchen daher noch 2 Personen, die ebenfalls Interesse hätten.
    Die Tour beginnt am Schiff, dann zur Akropolis und die übliche Stadtrundfahrt... Details können vorher individuell mit dem Guide vereinbart werden......)


    inetresse wäre da. wir sind aber 3 bis 4 (jugendlicher?????) personen, die angebot interessant finden. wäre es trotzdem möglich, oder über ein alternativ angebot wäre ich dankbar.


    Istanbul:
    tipps zu nehme ich gerne an. bekomme aber selber noch reichlich infos zu dieser statt und kann da vielleicht auch was dazu beitragen


    Rhodos:
    war ich schon. tolle insel. tripp durch rodos-stadt wird das highlight schlecht hin sein, neben lindos (Akropolis) oder mit mietwagen(habe damit erfahrung) selber nach lindos fahren (ca ne stunde fahrt) und ein abstecher ans andere ende der insel machen.
    so, ich hoffe habe hier keinen gelangweilt. würde mich freuen wenn der eine, oder andere darauf mal reagiert.


    sind für vieles zu erfreuen.


    lg aus schwerin(kleinste Landeshauptstadt)


    von fred+bettina


    ps: bitte keine Rechtschreibung berichtigen. :schaem: ich mache gerne mal einen fehler, da ich nicht perfekt sein möchte. :jump:


    Forumtreffen-Liste


    fred+bettina, hartmut, maximilian(???)

    Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

    MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

    AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

    MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

    geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von littlebigman ()

  • Hallo -
    Forumstreffen ist eine nette Idee :)
    Allerdings glaube ich nicht, dass die SNRÜ um 20 Uhr stattfindet sondern um 22 Uhr (so war es im Oktober).
    Von daher würde ich Samstag - Seetag - um die Mittagszeit vorschlagen.


    Ausflüge: Wir machen Istanbul und Athen in Eigenregie - Rhodos dann die Fahrradtour über AIDA


    Lieben Gruss Birgit

    05/2002 - WMM
    04/2013 - Nordeuropa Luna
    10/2014 - ÖMM Diva
    05/2015 - ÖMM Stella
    02/2016 - Südstaaten Vita
    04/2016 - Fanreise Prima
    03/2017 - Nordlichtertour Cara
    05/2017 - Hafengeburtstag Prima
    09/2017 - Nordamerika Diva

    01/2020 - Südafrika Mira

    12/2021 - Metropolentour Prima

  • hallo birgit,
    habe noch einmal rücksprache gehalten mit aiida in rostock. ich habe da etwas miss verstanden. für reisende, die ihre anreise nicht über aida gebucht haben. sollten bis 20 uhr eingecheckt haben. die snü wird dann erst kurz vor der abreise sein. soe wie ihr das schon gesagt habt.


    der vorschlag, am ersten seetag das treffen zu machen, warum nicht.


    da wir auf jedenfall früher auf dem schiff sind. werden wir entspannt abendessen :hunger: und und dannach bestimmt ein begrüßungscocktail trinken. vielleicht sieht man sich ja doch dabei schon mal. :lachroll:
    lg fred


    Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

    MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

    AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

    MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

    geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1:

  • hallo sandra,
    na dann werdet ihr viel spass haben. euer sohn ist da sehr gut aufgehoben. aus erfahrung weiß ich, dass aida ein hervorragende kinderbetreuung macht, der wird sich da mit sicherheit super wohlfühlen. und wenn ihr wollt geben euch die alten hasen hier bestimmt gerne tipps, was ihr machen solltet und was nicht, damit ihr einen schönen urlaub habt. fragt einfach hier, wenn euch was unter den nägeln brennt. ich habe auch so angefangen und fragen, über fragen, gestellt. es war toll später auf dem schiff dann die lieben netten leute von hier, kennenlernen zu dürfen. alle die hier im forum drin sind, sind sehr aufgeschlossen menschen und machen einem, die erste reise sehr leicht. ist meine erfahrung und :meinung:


    ich persönlich freue mich schon auf die tollen lasershows abends an bord. und auf das aida lied bei der ausfahrt aus dem hafen. von "enya" mit dem titel "orinoco flow". wenn ihr das lied im radio hört, dann kommt urlaubsfieber auf. jedenfalls geht es uns so. in diesem sinne


    lg aus schwerin

    Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

    MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

    AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

    MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

    geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von littlebigman ()

  • hallo,
    mal ne frage kennt sich hier jemand mit dem neuen bonuskarte aus? hat jemand von euch schon einmal gebrauch gemacht? lohnt es sich eigendlich bei sieben tagen diese bonuskarte zu kaufen?
    einiges steht ja bei aida zur erklärung drin. aber hier im forum gibt es doch sehr unterschiedliche meinungen, wenn man eine karte zurück gibt, wo noch bordguthaben vorhanden ist.


    gr fred

    Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

    MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

    AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

    MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

    geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1:

  • Hallo, wir sind zu dritt. Mein Mann 41 Jahre, ich 40 Jahre und unser Sohn 10 Jahre.
    Wir sind zum ersten mal dabei. Daher ist die Aufregung riesig. :sport1:


    Liebe Grüße
    Sandra


    Hallo und herzlich Willkommen.


    Wenn ihr irgendwelche Fragen rund um das Thema Kids Club oder auch allgemeine Fragen habt, als raus damit.

    10/04: Cara ö. MM 14 Tage; 10/05: Vita w. MM 14 Tage; 02/07: Aura Mittelamerika 14 Tage; 12/07: Diva Kanaren 7 Tage; 10/09: Vita w. MM 7 Tage; 04/11: Cara Metropolen 7 Tage

    04/12: Aura Adria 7 Tage, 12/12: Mar Rotes Meer 7 Tage; 04/13: Bella Kurzreise Nord 4 Tage; 12/13: Bella Karibik 14 Tage; 11/14: Luna Karibik 14 Tage; 05/15: Stella ö. MM 14 Tage
    01/16: Sol Kanaren 7 Tage; 10/16: Prima Metropolen 7 Tage; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14 Tage; 07/18: Sol Norwegen, 10 Tage; 04/19: Nova Trans-Mallorca, 7 Tage
    01/20: Vita Vietnam, 10 Tage; 12/22: Cosma Orient, 7 Tage; 04/23: Luna GB, 4 Tage; 10/23: Nova N/DK, 7 Tage

    04/24: Blu Adria, 7 Tage

  • Vielen Dank,


    echt lieb, wie man hier aufgenommen wird.


    Auf den Kids Club bin ich total gespannt. Unser Junior ist eigendlich nicht so sehr der Typ der da hin geht.
    Ich hoff, dass er sich diesmal aber nicht im Weg steht. Könnte mir nämlich vorstellen, dass es ihm sonst ziemlich langweilig wird.


    Eine Frage hab ich gleich mal. Wie siehts mit Seekrankheit aus? Mein Mann hat da ein bisschen Panik.
    Gibt es irgendwelche Säftchen oder Tabletten die man von zu Hause mitnehmen sollte?


    Ausflüge und sonstiges werden wir wohl am Besten auf dem Schiff entscheiden, ob und was wir machen wollen.


    Achja, im Holidaycheck hab ich gelesen, dass es beim Essen schwierig ist nen Platz zu bekommen und man sich fühlt wie in ner Kantine. Stimmt das? Kann ich mir so eigendlich gar nicht vorstellen.


    Viele Grüße
    Sandra

  • Sandra75


    Die Betreuung im KidsClub ist echt super und unsere Tochter freut sich jetzt schon wie Bolle, dass es bald wieder los geht.


    Das Thema Seekrankheit ist eine eigene Wissenschaft. Da gibt es "tausend" Mittelchen und man muss für sich selbst das Beste finden. Für unsere Tochter haben wir immer Vomex-Saft dabei. Für uns für den Notfall ganz schnöde Reisetabletten. Diese Sea-Bands haben bei meiner Tochter nix geholfen.


    Und das Thema Restaurants ist eines der klassischen Reizthemen überhaupt. Es ist von Reise zu Reise, von Publikum zu Publikum unterschiedlich. Also kantinenmäßig ist es für uns nicht. Aber je nach Route und Restaurant kann es schon echt voll werden. Wenn man aber keine Berührungsängste hat ist es aus unserer Sicht unproblematisch. Man darf halt nicht erwarten, einen 8er-Tisch für sich alleine zu haben...


    Gruß

    10/04: Cara ö. MM 14 Tage; 10/05: Vita w. MM 14 Tage; 02/07: Aura Mittelamerika 14 Tage; 12/07: Diva Kanaren 7 Tage; 10/09: Vita w. MM 7 Tage; 04/11: Cara Metropolen 7 Tage

    04/12: Aura Adria 7 Tage, 12/12: Mar Rotes Meer 7 Tage; 04/13: Bella Kurzreise Nord 4 Tage; 12/13: Bella Karibik 14 Tage; 11/14: Luna Karibik 14 Tage; 05/15: Stella ö. MM 14 Tage
    01/16: Sol Kanaren 7 Tage; 10/16: Prima Metropolen 7 Tage; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14 Tage; 07/18: Sol Norwegen, 10 Tage; 04/19: Nova Trans-Mallorca, 7 Tage
    01/20: Vita Vietnam, 10 Tage; 12/22: Cosma Orient, 7 Tage; 04/23: Luna GB, 4 Tage; 10/23: Nova N/DK, 7 Tage

    04/24: Blu Adria, 7 Tage

  • Hallo,


    wir, Hans-Josef (53) und Johanna (47), sind auch dabei. Sind schon öfter Aida gefahren aber jetzt zum 1. mal auf der Stella.
    Wir kommen individuell mit Tuifly ab Köln und landen gegen 10:00 Uhr in Antalya. Hat jemand Interesse, mit uns zusammen ein Taxi vor Ort zu nehmen oder ein Shuttle vorab zu reservieren?


    Viele Grüße aus dem Rheinland

    AIDA erfahren

  • hallo sandra,


    die frage nach der seekrankheit hatte ich damals auch als erstes im kopf.
    als antwort kam-".... wenn du seekrank werden willst, dann kannst du es auch werden...." war sicher nicht ganz enrst gemeint, aber hatte einen gute effekt bei mir ausgelöst. nur nicht soviel darüber nachdenken. wir haben uns damals die druckbänder gekauft und kaudragees, für den fall der fälle. dieser fall ist bis heute nicht eingetreten. :P . wir haben heute noch alles ungenutzt. wovon ich abrate(und auch mir geraten wurde). nehmt keine tablatten im vorfeld dagegen. nicht nur das tabletten immer nebenwirkungen haben, warum welche nehmen, wenn man doch gar nicht weiß, ob man seekrank wird. mitsicherheit kann das wetter mal eine rolle spielen. keine erfahrung darin. bisher hatten wir nur wenig schlechte seetage. im bette(je nach deck) werdet ihr schlafen, wie in einer wiege. so ging es uns jedenfalls bisher. bei einer übernachtung im hafen hatte ich so gar schlechter geschlafen, als auf see. ihr seid fast den ganzen tag immer an der frischen luft. das sorgt schon dafür, das ihr bestimmt gut schlafen könnt.


    was das essen betrifft. bufett restausrant.
    ich habe auf der "blu" mit bekommen, dass für familien mit kindern, das resaurant schon ne halbe stunde früher geöffent wurde. fand ich sehr gut. es gibt leider immer wieder unbelehrbare, die schon sehr früh da stehen, weil sie unbedingt am fenster sitzen wollen. wir (zu dritt 2012) sind dann 15 bis 30 min. später gegangen und haben immer einen platz gefunden(auch am fenster, einfach den halblehren tisch besitzer fragen, ob frei ist. im schlimmstenfall kommt ein "nein"). außerdem gibt es so viele resaurants( grill, brauhaus, asia) wo man genauso gut essen kann und es oft nicht so voll ist, wenn man sich nicht auf eine uhrzeit festlegt. zur essenzeit bekommt ihr kostenlos getränke (ausnahme brauhaus ist kostenpfl.). ihr könnt bier und saft aus dem bufettrest. mit rausnehmen, auch ins grillresaurant nebenan (wein-rot und weis in karaffen stehen auf dem tisch, oder werden gebracht). sogar an deck konnten wir uns das getränk mit rausnehmen, so als abschluss nach dem essen. freie getränke gibt es aber nur halt zur essenzeit, aber das, so viel ihr wollt.


    tipp1.
    es gibt über das sportdeck am heckbereich eine außentreppe, die geht bis zum essensdeck runter(jedenfalls war es auf der blu so). dort einfach die aussicht bei schönem wetter genießen, bevor es zum essen geht. die türen von dort werden erst geöffnet :lachroll: bevor die türen vom inneren des schiffes geöffnet werden, die zum bufettrestaurant führen. damit seid ihr schneller an eurem leblingstisch. gibt aber aber keine garantie dafür :cry2:


    zur kinder betreuung
    haben wir mitbekommen(sicher von der anzahl der kinder an bord abhängig), dass die fam.,die wir da getroffen hatten, deren kinder es nicht abwarten konnten, immer wieder dort hin zu gehen in den kinderclub. es ist ein eigner geschlossener bereicht :cry2: (mit kleiner rutsche und pool). ihr habt die möglichkeit diesen am anreisetag(spätestens beim abgeben des kindes) euch sehr genau ansehen zukönnen.
    sonst haben eltern da keinen zudritt, soviel wie ich weiß.


    tipp2
    lasst euren sohn mal ein bild mahlen(sonst macht er es auf dem schiff). dieses kann dann an eure tür gehaftet werden. nicht nur das euer sohn dann schneller das zimmer wieder findet. wir fanden es gut, weil dann noch mehr rücksicht genommen wird, wo kinder untergebracht sind(besondersn nachts). obwohl man schon ganz empfindliche ohren haben muss, um etwas von draußen zu hören. selbst bei ansagen mussten wir die tür öffnen. also nichts mit hellhörigkeit


    ausflüge
    versucht euch ruhig jemanden anzuschließen(andere fam. mit kind, oder hier jemanden mit erfahrung). ihr könnt viel geld sparen, wenn ihr die tipps von hier mitnehmt. fast alle ausflüge sind überteuert :meinung: , die von den reederein(nicht nur aida) angeboten werden. beispiel: normaler stadtausflug kann 30 euro und mehr kosten, nur damit ihr einem schildträger hinterher lauft. mag sein das ihr mehr erfahrt. doch selber eine stadt zu erkunden ist viel interessanter, glaubt mir. oder "ju48" hat einen guten vorschlag. vielleicht könnt ihr euch da anschließen. es werden sich sicher hier auch welche finden, die euch gerne dabei unterstützen oder denen ihr euch anschließen könnt. in einer kleinen gruppe kann man ein taxi nehmen(oft nicht teuer, der dann auch noch deutsch kann) um überall hinzukommen. holidyachek ist sicher auch ne gute plattform , um sich anregungen zu holen.


    sorry ist wieder soviel geworden. ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen :schaem:


    lg fred

    Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

    MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

    AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

    MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

    geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von littlebigman ()

  • Wahnsinn, ihr macht euch echt viel Arbeit und man merkt echt wie begeistert ihr von Aida seid.


    So viele Tips, damit hatte ich ja sogar nicht gerechnet.


    Ich denke wenn die meisten der Urlauber so aufgeschlossen sind, dann kann der Urlaub ja nur top werden.


    Ich hab mit Junior mal den Kids Club im Internet angeschaut und er war sehr begeistert. Vor allem als er mitgekriegt hat, dass Eltern keinen Zutritt haben. :jump:


    Liebe Grüße
    Sandra


    Ach und Fred, NEIN wir sind nicht eingeschlafen, im Gegenteil wir freuen uns doch wenn ihr uns Tips gebt. :daumen:

  • hallo,
    wer war schon mal auf der stella???? dachte als nachfolger der aidablu solte dieses doch wenigstens genauso schön sein. ich hoffe, dass das personal mitlerweile sich dem guten niveau der anderen schiffe angepasst hat.


    gibt ja hier im forum gerade ne heiße discusion. einfach mal kurz schreiben, welche erfarung ihr da gemacht habt.
    danke gr fred

    Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

    MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

    AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

    MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

    geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1:

  • Hallo Sandra,


    bzgl. Seekrankheit kann ich nur bestätigen, dass man nicht darüber nachdenken soll. Wichtig :antwort: Immer gut den Magen füllen, damit der etwas zu tun hat.
    Wenn es dann doch mal ein wenig komisch wird, auf jedenfall was essen, die frische Luft hilft auch.
    Für den Notfall: erkundige Dich mal in der Apotheke nach "Cocculus" diese Globoli habe ich auch immer dabei und bisher kaum gebraucht. Die Seabands habe ich schon auf AIDA im Shop gesehen.


    Wenn alles klappt kommen wir auch mit. Den Kidsclub finden wir auch ganz toll. Unsere Kinder sind schon erwachsen und dürfen leider nicht mehr hin. :lachzwink:


    Liebe Grüße
    Waldfee13

    Einmal editiert, zuletzt von Waldfee13 ()

  • hallo,
    wer war schon mal auf der stella???? dachte als nachfolger der aidablu solte dieses doch wenigstens genauso schön sein. ich hoffe, dass das personal mitlerweile sich dem guten niveau der anderen schiffe angepasst hat.


    gibt ja hier im forum gerade ne heiße discusion. einfach mal kurz schreiben, welche erfarung ihr da gemacht habt.
    danke gr fred


    Hallo Fred,


    wir waren letztes Jahr auf der stella und zufrieden. Im Herbst wurde heftig über die Mitarbeiter der mar diskutiert und wir konnten die schlechten Berichte aus dem Forum nicht bestätigen. Wenn man dem Personal nett und freundlich entgegentritt, kommt es auch so zurück. Manchmal sollte man einfach ein wenig geduldiger sein, wir haben schließlich URLAUB. :antwort:
    :zwinker:
    Liebe Grüße
    Waldfee13

  • Das Beste Mittel gegen Seekrankheit ist ein voller Magen. Denn wenn der Magen leer ist kann der ganze Magensaft hin und her schwappen und das erzeugt die Übelkeit.


    Dabei ist grundsätzlich von fettigen Nahrungsmitteln abzuraten. Am besten geht da Weißbrot, Reis, Nudeln etc.


    Wann sollte man sich Gedanken über Seekrankheit machen? Zum einen macht der Kapitän am Abend immer eine Durchsage zum Wetter/Seegang in der Nacht/am nächsten Tag. Und spätestens wenn die Crew die Treppenhäuser mit Spuckbeuteln dekoriert wird es ungemütlich :lol1:


    Gruß

    10/04: Cara ö. MM 14 Tage; 10/05: Vita w. MM 14 Tage; 02/07: Aura Mittelamerika 14 Tage; 12/07: Diva Kanaren 7 Tage; 10/09: Vita w. MM 7 Tage; 04/11: Cara Metropolen 7 Tage

    04/12: Aura Adria 7 Tage, 12/12: Mar Rotes Meer 7 Tage; 04/13: Bella Kurzreise Nord 4 Tage; 12/13: Bella Karibik 14 Tage; 11/14: Luna Karibik 14 Tage; 05/15: Stella ö. MM 14 Tage
    01/16: Sol Kanaren 7 Tage; 10/16: Prima Metropolen 7 Tage; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14 Tage; 07/18: Sol Norwegen, 10 Tage; 04/19: Nova Trans-Mallorca, 7 Tage
    01/20: Vita Vietnam, 10 Tage; 12/22: Cosma Orient, 7 Tage; 04/23: Luna GB, 4 Tage; 10/23: Nova N/DK, 7 Tage

    04/24: Blu Adria, 7 Tage

  • Ich habe jetzt alles mal durchgelesen....


    Es wird ja auch schon meine 6. Reise und ich kann folgendes berichten:


    - Von 5 Reisen (2x ÖMM) hatten wir einmal etwas Probleme mit dem Geschaukel und es war uns schlecht, aber sobald man wieder anlegt ist der ganze Spuk vorbei :schwimmen:
    Und es stimmt, erst wenn die Spucktüten in allen Gängen verteilt werden wirds richtig schaukelig! Dann liegen sie auch in der Sauna :lechz:


    - vom Personal mache ich mir selbst ein Bild. Ich denke so wie man es in den Wald hinein schreit schallt es auch wieder heraus :zwinker:


    - Alle Reisen habe ich zu viert unternommen und immer einen Platz bekommen. Unser Geheimnis: In allen Restaurants schauen und nicht auf das Markt-Restaurant beharren :sdagegen:
    Oder die bessere Alternative: Erst noch einen Drink an der Bar nehmen und dann zum Essen gehen. Klappt immer! :zufrieden:

    Diva WMM 2008
    Diva ÖMM 2010
    Sol Kanaren + Madeira 2012
    Diva ÖMM 2013
    Diva ÖMM 2014
    Stella ÖMM 2015
    Sol Kanaren + Madeira 01/2016
    Blu Kanaren + Madeira 01/2017
    MS2 Adria + Kroatien 06/2017

    NMS2 Kanaren + Madeira 02/2019
    MS6 Adria + Korfu 06/2019

    MS3 Kanaren + Marokko 01/2020

    MS4 Ital. Küste 09/2021

    Nova Kanaren 02/2023




  • Nicht mehr lange und wir dürfen Extras/Ausflüge buchen! :tanzgott:


    Was kommt für Euch in Frage?



    Wir werden für unsere Töchter je ein Happy Kids Getränkepaket buchen und für uns ein Getränkepaket mit Alkohol :zwinker:


    Dazu wollen die Kinder den Cocktail-Workshop besuchen damit sie beim nächsten Kindergeburtstag Ihre Cocktails selber mixen können :sdafuer:


    Ausflüge werden wir nicht über AIDA buchen. Vor Ort entscheiden wir dann was wir unternehmen.

    Diva WMM 2008
    Diva ÖMM 2010
    Sol Kanaren + Madeira 2012
    Diva ÖMM 2013
    Diva ÖMM 2014
    Stella ÖMM 2015
    Sol Kanaren + Madeira 01/2016
    Blu Kanaren + Madeira 01/2017
    MS2 Adria + Kroatien 06/2017

    NMS2 Kanaren + Madeira 02/2019
    MS6 Adria + Korfu 06/2019

    MS3 Kanaren + Marokko 01/2020

    MS4 Ital. Küste 09/2021

    Nova Kanaren 02/2023




  • hallo,
    wir werden auch keine ausflüge über aida buchen. wir haben die erfahrung gemacht, dass selber unternehmungen oder tipps von anderne usern hier oft viel empfehlenswerter sind. auch wir werden ein getränkepaket wohl nehmen, um da mal mitreden zu können und die erfahrung selber zu machen, ob es sich für die zukunft lohnt. bei der letzten aida fahrt mit der blu gab es eh jeden tag ein cocktail des tages zum angemessenen preis. ob das jetzt uch noch so ist, werden wir sehen. dann gab es offziers und mannschafts cocktailshaken. das hat auch spass gemacht (6 getränke und fünf bezahlen). gerade zu den seetagen läst sich dir crew oft was einfallen. war jedenfalls auf der blu so. also ich freue mich.


    hier noch einmal die frage.


    besteht interesse auf ein forumtreffen hier?
    oder allgemein interesse sich kennezulernen, um eventuel gemeinsamt interessante ausflüge zu planen oder tipps austauschen.


    lg an alle hier in gut zwei monaten ist es soweit. :tanzgott:

    Aidablu 04.-15.10.2012 Westeuropa
    Costa Favolosa 2013 Mittelmeer
    Mein Schiff1 2014 Nordeuropa
    Aidastella Mai 2015 ÖMM
    Aidasol August 2015 Kanaren
    Mein Schiff 2 Dez.2015 Orient Dubai- Aubu Dabi
    MSC Splendida Mai 2016 Nordcap
    Aidastella Mai 2017Westliches Mittelmeer
    Aidabella Okt./Nov. 2017 Adria

    MSC Preziosa schottland+Island Mai 2019

    AIDAnova Nov.2019 Kanaren+Madeira

    MSC Seaview Sept.2021 Ostsee

    geplant Ada Diva Mai/Juni 2022 Norwegen/Dänemark :Boot1: