1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• Käfer Karl
  • 10. Dezember 2014 um 22:40
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lasse Skrachen
    Gast
    • 12. Dezember 2014 um 11:27

Also Liegen haben mich bisher noch nie interessiert. Ich habe kein Interesse, blöd in der Sonne oder im Schatten rum zu liegen. Suche mir an Seetagen immer verschiedene Beschäftigungen. Heute ist eine neue Idee hinzu gekommen: Vor dem Frühstück kurz über das Sonnendeck gehen und mit Kampfsportzeitung und russischem Buch reservierte Liegen freiräumen und nach dem Frühstück dann beobachten, welche Reaktion diese Tat bei zwei Braunschweigern auslöst.

[sing]Einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg, hey, hey![/sing]

Lasse Skrachen

• Anzeige
    • RE: Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 12. Dezember 2014 um 11:32
    Zitat von runner.marie

Wenn ich mir die Fotos mit den Massen an Liegen so ansehe, vergeht mir das Bedürfniss nach einer Liege, angesichts der Nähe zur Nachbarliege :erschrecken:

Das seiht ja aus wie in einer Hühnerlege Batterie....hier für Sonnenanbeter. :sironie: Darauf kann ich dann gut verzichten.

runner.marie :daumen:
    Und dann braucht man noch 5 Seetage am Stück, also ich kann mir daran auch nichts abgewinnen!
    Es geht doch nichts über einen schönen Strand, fast menschenleer, schönes Hotel mit Liegen am Strand, soll es noch auf der Welt geben, und wenn der hoteleigene Strand ja mal etwas voll sein soll, dann geht es einfach weiter an den nächsten Strand!
    Ich schicke Euch mal im Januar Bilder von meinem Urlaub!!!!
    Ein schönes 3.Adventswochenende
    wünscht Doris

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2014 um 11:40
    Zitat von Lasse Skrachen

Also Liegen haben mich bisher noch nie interessiert. Ich habe kein Interesse, blöd in der Sonne oder im Schatten rum zu liegen. Suche mir an Seetagen immer verschiedene Beschäftigungen. Heute ist eine neue Idee hinzu gekommen: Vor dem Frühstück kurz über das Sonnendeck gehen und mit Kampfsportzeitung und russischem Buch reservierte Liegen freiräumen und nach dem Frühstück dann beobachten, welche Reaktion diese Tat bei zwei Braunschweigern auslöst.

[sing]Einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg, hey, hey![/sing]

Lasse Skrachen

Zwei Wolfsburgern würden wir jederzeit unsere Liegen zur Verfügung stellen. Wir wollen, daß Ihr einen tollen Urlaub habt. Schließlich müßt Ihr danach wieder zurück nach Wolfsburg.......
    LG Bernd Eintracht Fan seit 67. (Aber kein Problem mit Wolfsburg) Ich weiß ein wenig OT.

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 12. Dezember 2014 um 11:41

...schreit ja förmlich nach einer Lösung :sdafuer:

Nachdem die Situationen um die Liegen im brenzlicher wird -selber erlebt jetzt auf der Transasien 1 mit doch mehreren schönen sonnigen Seetagen- möchte ich gerne wissen, warum sich in der Etage von AIDA keine Gedanken gemacht wird. Laut den immer wieder gebetsmühlenartigen Äußerungen von AIDA ist die Zufriedenheit (und Sicherheit :daumen: der Gäste ist unser oberstes Ziel :sironie: Die halbherzigen Ankündigungen, dass vom Personal die Liegen abgeräumt werden, sofern sie längere Zeit nicht benutzt werden, scheitert an einer konsequenten Durchführung. Ist das vielleicht so gewollt? Steckt dahinter nicht eine weitere Geschäftsidee?
    Um dem Gewusel auf dem Sonnendeck zu entgehen und nicht nach 4 Seetagen nervlich am Ende zu sein, weil die praktizierte Käfighaltung zu Agressionen führt, die man unter normalen Alltagsbedingungen höchstens Tieren zumutet, sind wir in die Wellness-Oase ausgewichen... Ich meine, es ist gut investiertes Geld, Erholung pur :schlafen: und das Gefühl von so richtig Urlaub :snospam: . Soweit, sogut. Aber alle 2050 Paxe können dieses nicht machen, denn dann haben wir ja schon wieder die gleiche Situation wie auf dem Sonnendeck :sgenau: . Der Weg von entgeldpflichtigen Leistungen ist ja erkennbar. Und DIESE sollte es bei den Liegen nun auch Einzug halten. :meinung:
    Lösung: Man statte die Liegen mit einem Kartenleser aus. Man schiebe seine Bordkarte in das Gerät und die Liege entriegelt sich in Höhe der Rückenlehne. Fääärtich :lol1: Noch Fragen AIDA??? (Das Patent liegt bei mir) :antwort:

Bis wir uns sehen...

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2014 um 11:45

Wellness Oase ist doch dieser stickige Käfig, wo nirgends die Sonne oder der Wind hinkommt. Wieviel bekommt man von Aida wenn man dort liegt? LG Bernd

• Lasse Skrachen
    Gast
    • 12. Dezember 2014 um 11:47

Eintracht-Fan seit 67? Haha! Erfolgsfan! :P

Jetzt aber wirklich Schluß mit OT.

Lasse Skrachen

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 12. Dezember 2014 um 11:51

zu Erläuterung lass Dir sagen, dass es auf Wunsch selbstverständlich möglich ist, das Dach öffnen zu lassen. Wir sind sogar mehrmals gefragt worden, ob es nicht zu viel zieht, bei der derzeitigen Öffnung.
    Man kann es selbstverständlich alles schlecht Reden, um nur nicht seinen eigenen Standpunkt revidieren zu müssen.
    Und... es mangelt mit auch bei Dir an: Lösungen -auch in Deinem Sinne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Deinige heutige Praxis Deinem allgemeinen mitteleuropäischen Standdartdenken entspricht.

Bis wir uns sehen...

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

• Pepi
    Auch Ich DA
    Reaktionen
    24
    • 12. Dezember 2014 um 11:56

Auch in der Schweiz ist das Liegen reservieren in den Medien ein Thema, wenn auch nicht ganz ernstzunehmend. ;)

http://www.watson.ch/Front/articles…servieren%C2%BB

über 20 x AIDA

1 x Costa
    1 x MSC Splendida

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2014 um 11:57

Lösung könnte es sein an Deck mehr Platz zu schaffen. Mit einen Trennjäger, einem Schweißgerät und ein paar Müllkontainern schaffe ich locker Platz für 400 weitere Liegen. Bin mal über Bord gegangen und habe mal geschätzt. Allein der große Platz um das Wasserbecken könnte liegengerecht geräumt werden. LG Bernd

• Lasse Skrachen
    Gast
    • 12. Dezember 2014 um 12:00

Den letzten Charme des Freidecks opfern, damit es so aussieht wie in Rimini?

Lasse Skrachen

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2014 um 12:02

Ja.Gerne

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 12. Dezember 2014 um 12:16
    Zitat von Clipperbar

Lösung könnte es sein an Deck mehr Platz zu schaffen. Mit einen Trennjäger, einem Schweißgerät und ein paar Müllkontainern schaffe ich locker Platz für 400 weitere Liegen. Bin mal über Bord gegangen und habe mal geschätzt. Allein der große Platz um das Wasserbecken könnte liegengerecht geräumt werden. LG Bernd

Die viel bessere und einfachere Lösung wäre es, wenn niemand Liegen reservieren würde. Dann wären nämlich immer mehr als ausreichend Liegen frei. Aber das ist ein Gedanke, den der egoistische, rücksichts- und gedankenlose Liegenreservierer leider nicht versteht.

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 12. Dezember 2014 um 12:58

man könnte ja auch den Sportbereich opfern :sironie: , oder doppelstöckige Liegen einführen. Oben für die Sonnenlieger und unten gleich ein Sschattenplatz, oder Kinderliegen aufstellen, damit die lieben Kleinen keine große Liege benutzen und schon gibts wieder mehr Platz............. :sironie:

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 12. Dezember 2014 um 13:22

Das mit den Doppelstockliegen find ich ne prima Idee, dann hat man an einem Stück Sonne und Schatten abgedeckt.
    Die Nachbarliege reserviere ich gleich mit dazu, da wird das Bier auf der unteren Liege schattig gelagert! :sironie:

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2014 um 13:50
    Zitat von Ulli1969

Die viel bessere und einfachere Lösung wäre es, wenn niemand Liegen reservieren würde. Dann wären nämlich immer mehr als ausreichend Liegen frei. Aber das ist ein Gedanke, den der egoistische, rücksichts- und gedankenlose Liegenreservierer leider nicht versteht.

Umgekehrt. Gäbe es genug Plätze für Liegen brauchen wir nicht mehr zu reservieren. Gäbe es um 9Uhr noch genug freie Plätze wäre das hier gar kein Thema. LG Bernd

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 12. Dezember 2014 um 13:59

Es ist leider Gottes so, dass es auf den Aussendecks zu wenig Liegestühle und Plätze für alle Paxe gibt.
    Nun gehen nicht alle Paxe gleichzeitig auf die Liegen, aber, wenn speziell Seetag ist, und man ist auch in einem schönen warmen Seegebiet, dann möchte man gern auch mal auf die Liege, sei es im Schatten oder wer mag, in der Sonne. Auf unserer Reise auf der aura durch SOA war es leider so, dass man um die Mittagszeit weder im Schatten, noch in der Sonne was bekommen hat, und wir sind keine Liegenreservierer, die schon früh um 7.00 Uhr "ihre" spezielle Liege mit Buch, Zeitschrift oder Poolhandtuch bedecken. Dann 2 Seetage am Stück, das ist nicht wirklich schön. Also von daher finde ich Kreuzfahrten nicht das non-plus-ultra, da ist Landurlaub wesentlich gelungener, man kann dem Trubel entgehen.
    Es kann auch keine Lösung sein, sich auf seinen eigenen Balkon zu verkrümeln :meinung: , nur weil auf den Decks die Hölle los ist.
    Aber das werden wir nicht ändern, weil die Schiffe werden halt für maximale Passagierzahlen und dafür immer weniger Freiräumen an den Decks ausgestattet.
    Wie wird die Situation auf der neuen prima sein :frage1:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2014 um 14:22

Noch schlimmer, weil noch enger.Jedenfalls in warmen Fahrgebieten. LG Bernd

• Lasse Skrachen
    Gast
    • 12. Dezember 2014 um 14:24

Bernd, Du verstehst es offenbar wirklich nicht, oder?

Es ist schlicht nicht genug Platz da, dass jeder Passagier von 8:00 bis 18:00 eine eigene Liege erhalten kann. Dieser Platz wäre auch dann nicht da, wenn wir Dir mit Flex und Schneidbrenner freie Entfaltung lassen würden. Im Prinzip wäre das aber auch überhaupt kein Problem, weil ja auch nicht jeder Passagier 10 Stunden lang auf einer Liege liegen will. Wenn nun also JEDER - auch JEDER Braunschweiger - sich in dem Moment, in dem er sich hinlegen will, eine Liege sucht, sich drauf legt und sie dann, wenn er z.B. zum Mittag, zum Sport oder zum Nasebohren aufs Zimmer geht, sie wieder frei gibt, hätten ALLE JEDERZEIT wenn sie es wollen eine Liege frei. Auch der Braunschweiger, der von der Kunstauktion zurück kommt und sich wieder hinlegen will ( wenn es denn in Braunschweig Kunstinteressierte gibt ). Warum? Weil jetzt gerade ein Haufen andere Nichtbraunschweiger beim Darten oder im Fitnessstudio sind oder sich auf der Kabine anderweitig vergnügen. So einfach könnte das funktionieren, wenn Egoisten wie Du es mal kapieren würden.

Sorry für Klartext! Ich fürchte, er hat es dennoch nicht verstanden...

Lasse Skrachen

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 12. Dezember 2014 um 14:45
    Zitat von Clipperbar

Umgekehrt. Gäbe es genug Plätze für Liegen brauchen wir nicht mehr zu reservieren. Gäbe es um 9Uhr noch genug freie Plätze wäre das hier gar kein Thema. LG Bernd

Definiere "freie Plätze": Belegt (also mit einer Person auf der Liege) oder reserviert (also mit Handtuch und / oder russischem Buch drauf)?
    Ich habe das schon an anderer Stelle mal bemerkt: ich habe noch NIE mehr als 50% belegte (also nach meiner obigen Definition) Liegen auf den Schiffen gesehen. Und die anderen 50% waren nicht nur eben an der Bar oder Pipi machen...... Liegenreservieren ist und bleibt eine extrem egoistische und rücksichtslose Verhaltensweise.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 12. Dezember 2014 um 14:56

Von ca.9Uhr bis ca. 16 Uhr belegt. Deswegen wird ja reserviert, damit wir dann durchgehend in der Sonne liegen können. Das heißt die Liegen werden auch genutzt . LG Bernd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook