24.06-04.07.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hello!!!
    also mit den Flügen mach ich mir eigentlich keine Sorge. Wenn es so weit ist, ist es halt soweit.
    Jeden Tag sterben leider soviele Menschen unverschuldet im Verkehr oder erliegen einem Gewaltverbrechen. Es fällt halt nur immer schnell ist Gewicht wenn auf einem Schlag 150 Menschen ihr Leben lassen müssen.
    Und wenn es wirklich so ist das der Co-Pilot nen Egotrip geflogen ist und die Leute seinetwegen ins Gras gebissen haben sollte man ihm im Jenseits noch auf die Fresse hauen!!
    Ach ja, unsere Flugzeiten. Wir fliegen ab FMO nach Plama um 12.35 Uhr. Wieder echt doofe Zeit. Nichts halbes und nichts ganzes.
    Hab heute mal bei Aida angerufen und gefragt ob wir evtl. den Flughafen wechseln können. Damals beim Buchen gab es leider Bremen noch nicht. Wir müssten dann zusätzlich 25,00 Euro p.P. zahlen plus einmalig 100,00 Euro. Leider das ist es mir dann doch nicht wert. Muss uns halt jemand fahren :lol1:

    Nächste Reise: AidaBlu Adria

    Bisherige Reisen: Anzahl ca 30+


    Schiffe: alle außer Luna;Mar uund Prima


    Liebste Route (bisher): Dubai

  • Hallo zusammen,


    heute war die offizielle Umroutung bei mir im Briefkasten. Leider sind wir in Olbia nur von 8 -17 Uhr.
    Das heißt wieder früh aufstehen :schlafen:
    Hallo an die Neuankömmlinge, schön das die Runde größer wird.
    Ich freu mich schon so auf den Urlaub. Bin total reif für die Insel der Armen :zwinker:


    :hahaha: Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • So Platz da. Jetzt kommen wir! :zwinker:


    Endlich mal Zeit sich hier zu "outen" und mitzuteilen, dass das Schiff voller wird. Wir (Heike und Ute) sind auch dabei. So langsam kann man sich wirklich auf die Reise freuen denn die Tage vergehen (wenn auch nur langsam). Aber so ganz leise höre ich schon das tuten der Sirenen und kann mich auch dunkel an schöne Sonnentage sowie die Meeresbriese wieder erinnern. :lachroll:


    Wir werden aus Hannover um 10 Uhr losfliegen und somit gegen 12.25 Uhr landen. Also eine entspannte Anreise (vor zwei Jahren sind wir quasi direkt vom Flieger auf das Schiff gesprungen, da wir Verspätung hatten).


    Die Umroutung über Olbia kommt mir ganz gelegen, da ich selber bereits in der Vergangenheit öfters in Tunesien war. Jetzt ist natürlich die Frage was man alternativ in Olbia machen kann. Leider steht ja noch nicht allzu viel aktuelles hier im Forum. War einer von euch eventuell in letzter Zeit schon einmal dort vor Ort? Man möchte den ersten Urlaubstag an Land ja nicht zu hektisch angehen. Ist Olbia sehenswert oder sollte man doch lieber auf das Umland ausweichen. Kann dann jemand evtl. einen AIDA Ausflug empfehlen?


    Tja kaum hier gemeldet und ein Haufen Fragen. :gruebel: Aber wer nicht fragt bleibt dumm!


    Ansonsten lasst uns langsam aber sicher der Abfahrt entgegenfiebern.


    Schöne Grüße aus BS

    AIDA blu 24.06. - 04.07.15 / AIDA stella 07.06. - 21.06.14 / AIDA sol 27.04.-09.05.13 / AIDA luna 08.07.-18.07.12 / AIDA blu 23.06.-03.07.11 / AIDA diva 29.05.-08.06.09


  • dass das Schiff voller wird. Wir (Heike und Ute) sind auch dabei.


    :titanic:
    Hallo HP1971:
    schön, dass es weitere Mitfahrer gibt, die sich hier im Forum melden.
    Zu Olbia habe ich im Bereich Ausflüge schon über unseren schlechten Ausflug berichtet. Wir werden wohl,
    wie auch hier im Forum beschrieben, einen Tag am Strand einlegen.
    Ich war heute bei My Aida und musste feststellen, daß einige Ausflüge, die in der Ausflugsbroschüre angeboten werden,
    sich nicht bei Aida wiederfinden lassen. Z.B. Pedelec Tour in Olbia, eine Vesuv Tour in Neapel - sehr komisch. :gruebel:
    Viele Grüße

  • Hallo schönen Sonntag ihr Lieben,



    naja das was ich von Olbia gesehen habe war nich wirklich so meins. Wir liegen dort natürlich auch in nem Container, Fährhafen.
    Lediglich die Ausfahrt fand ich ganz ok und interessant mit den endlosen Cozze Feldern. :zwinker: Wir haben uns nicht in der Stadt ein Auto gemietet sondern am Flughafen, weshalb wir ein Taxi benötigten bis zum Flughafen. Die Preise hierfür sind jedoch auf Düsseldorfer Niveau :antwort:
    Wir überlegen wieder ein Auto zu Mieten jetzt aber in der Stadt. Strände sind auf Sardinien mit die schönsten im ganzen Mittelmeer.
    Absolut zu empfehlen. Soviel Strandtage werden wir ja nicht haben :traurig:


    Aber-Hallo ja das hab ich auch schon gemerkt. Ich hatte vor ein paar Wochen noch einen Ausflug nach San Gimignano gesehen. Zur Zeit allerdings nicht mehr. Ich bin gespannt.



    Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Aber-Hallo ja das hab ich auch schon gemerkt. Ich hatte vor ein paar Wochen noch einen Ausflug nach San Gimignano gesehen. Zur Zeit allerdings nicht mehr. Ich bin gespannt.


    Hallo,
    ich weiß nicht, ob die Ausflüge schon durch die Premiumbucher ausgebucht sind oder gar nicht durchgeführt werden. Für mich heißt das aber, dass ich mich jetzt doch verstärkt auf private Anbieter konzentrieren werde. Falls jemand Interesse hat, in Neapel eine Vesuv Tour außerhalb des Aida Angebots zu absolvieren, bitte kurze PN.
    Viele Grüße

  • Ja ich werd das auch beobachten, ich hab das von Anfang an seit die Ausflüge im Internet gebucht werden können kritisiert.
    Ich find das eine total verrückte Entwicklung. Wieso soll ich denn Aida schon ein halbes Jahr vorher oder noch länger das Geld für nicht erbrachte Leistungen anvertrauen? Außerdem soll es doch immer noch Leute geben die kein Internet haben und das ablehnen. Man muss doch jedem die Chance geben einen Ausflug der in der Ausflugsbroschüre steht Buchen zu können. Egal wie man gebucht hat, ob Just, Vario oder Premium.
    Sonst haben wir irgendwann eine drei Klassen Gesellschaft und dürfen Just Bucher nur noch im Markt Restaurant Essen gehen... :sironie:
    Hat jemand von euch zufällig einen Kontakt für einen Reiseführer in Livorno?


    Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Hallo zusammen,


    Ich denke das noch ein paar Ausflüge dazu kommen.
    Auf unserer Karibik Tour waren auch die ausgebuchten Ausflüge in MyAida zu sehen.
    Die Blu hat wohl Segways dabei, aber ich finde nirgends was zu den Ausflügen :gruebel:


    Viele Grüße
    Katrin

  • Ja Segways auf AidaBlu kann ich bestätigen. Übrigens haben wir schon zwei Katrins in der Runde. Meine Freundin heisst auch Katrin.. :daumen:

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Wir sind Hannelore und Rainer ( genannt der schwarze Bär, jetzt grauer Bär). Mit Madeleine und Olaf waren wir 2 mal unterwegs.
    Ich glaube, es uns 4en gut gefallen - in der Oceanbar :stossen:
    PS: Unsere Tochter ( nicht dabei) heißt auch Kathrin :zungeraus:

  • Freunde der Sonne, wir sind dabei!


    wir ( Jens und Phil beide 30J. ) haben auch gebucht...allerdings reisen wir per Auto an. NEIN nicht wegen Airbus Absturz. Fahren 4 Tage vor AIDA-Abfahrt in Süd-Frankreich bei Kunden vorbei und machen dann nochmal 2 Tage in Palma URLAUB, bevor es auf AIDA rund geht:tanzgott: :lachroll:

  • Hallo, schön zwei weitere Mitreisende im Forum begrüßen zu können. Mit Eurer Tour per Auto nach Malle habt Ihr Euch ja eine Tour vorgenommen - habe früher ein paar mal Barcelona per Motorrad besucht und die Tour ist wirklich weit.
    Sicher habt Ihr in den letzten Tagen gebucht, die Preise scheinen nach der Umroutung und dem Germanwings Unglück im freien Fall zu sein. Nur doof, das wir .xxx Euro zu viel bezahlt haben. :zorn:
    Grüsse

  • Servus, nein wir haben schon vor 3 Wochen gebucht und noch nichts von dem traurigen Ereignis in den Alpen gewusst. Sind die Preise tatsächlich seitdem stark gefallen? Ist Vorstellbar!


    Ja, die Tour ist sehr weit, von uns aus in Frankfurt/Main 1.300 km

  • 8 Personen gehen am 24.06. an Bord...Abflug 5:50 Uhr ab Düsseldorf...


    Freuen uns schon...


    Liebe Grüße Anja

    September 2009 Mittelmeer AIDA Bella
    August 2010 Mittelmeer AIDA Bella
    Mai 2011 Kurztour ab Kiel AIDA Cara
    September 2011 Mittelmeer Carnival Magic
    Juni 2013 Nordtour AIDA Sol
    November 2013 Kanaren AIDA Stella
    Dezember 2013 Mittelmeer AIDA Mar
    Juni 2014 Kurztour Mittelmeer AIDA Vita
    Juni 2015 Mittelmeer AIDA Blu
    Juni 2016 Mittelmeer AIDA Stella
    Juni 2017 Mittelmeer AIDA Aura (Selection)
    September 2017 Mittelmeer AIDA Perla
    Juni 2018 Adria AIDA Blu
    Dezember 2018 Kanaren AIDA Stella

    Juni 2019 Adria AIDA Blu

    Dezember 2019 Karibik AIDA Diva

    März 2021 Kanaren Mein Schiff 2

    Mai 2021 Griechenland AIDA Blu

    Nov/Dez 2021 Karibik AIDA Perla

  • Hallo an alle "neuen" Mitfahrer. :blumen:


    Heute habe ich nun auch unsere Abflugzeiten für den Rückflug entdeckt. Auf der einen Seite toll, auf der anderen Seite heisst das, zweimal Hotel in Hamburg. :lol1: Hinflug um 6.25 Uhr und zurück um 20.05 Uhr. Da wir aus Braunschweig kommen, also erstmal nach Hamburg anreisen müssen, also zweimal Übernachtung. Nun gut, dann ists entspannter. Alles gut. :meinung:
    Ein fröhliches "Hallo" auch zu Heike und Ute. Bei uns gabs keinen Flug ab Hannover, sonst hätten wir uns glatt zusammen tun können. :sgenau:


    Liebe Grüüüße :Boot1:


    01/12 AidaSol Kanaren
    05/13 AidaDiva ÖMM
    11/14 AidaBella Karibik
    06/15 AidaBlu Mittelmeer
    10/15 AidaDiva Transkaribik:Boot1: